Anyware Tinysizer - Modular System auf kleinstem Raum

Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

He Tommy, jetzt rennen sie Dir aber die Bude ein :phat:
(hoffe ich doch ;-) )
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Hoffe ich auch. Toll, Tommy, Du hättest es verdient, und ich freu mich schon aufs HK! :adore:

Mal was anderes: Wie könnte man denn zwei Tinys verpatchen? Gibt es einen mit patchfeld links? Oder zwei in einem Gehäuse? Nur so aus Interesse!
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Das System ist doch offen, man kann die großen Buchsen nehmen oder müsste sich eine Art Multiple bauen. Seitlich sind die großen Buchsen im Tinysmurfler
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

weinglas schrieb:
Mal was anderes: Wie könnte man denn zwei Tinys verpatchen? Gibt es einen mit patchfeld links? Oder zwei in einem Gehäuse? Nur so aus Interesse!

Machs doch übereinander...brauchste halt nur etwas längere Käbelchen :)
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Ist halt nur die Neugier, inwieweit man sich ein in sich geschlossenes, mehrstimmiges System aus Tinys bauen könnte.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Korrekt, lange Kabel reichen. Bei jedem System brechen irgendwann die Spannungen zusammen, aber vermutlich vorher dein Portemonnaie (oder schreibt man jetzt Portmonnä? - also Geldbörse).

Und nochmal dicker Applaus für Jesus Jones.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

schöne demos :) schönes modular sys...leider immer noch weit entfernt ...hoffe es wird auch noch dann gebaut wenn ich wieder etwas geld habe :)
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Moogulator schrieb:
Korrekt, lange Kabel reichen. Bei jedem System brechen irgendwann die Spannungen zusammen, aber vermutlich vorher dein Portemonnaie (oder schreibt man jetzt Portmonnä? - also Geldbörse).
....

Ich muss jetzt noch mal eine Lanze für den kleinen brechen: Ich hätte schon längst einen, wenn es eben nicht nur einer wäre. Als Modularsystem reicht mir beispielsweise ein Filter nicht!!!!! Daher würde der Kleine auch nie mein Eurorack ersetzen können (und wenn man sich daran gewöhnt hat, auch kaum ergänzen können)!!! Anders sähe das aus, wenn man zwei oder drei in einem Gehäuse kombinieren könnte (evtl. mit Sequencer oder irgendwas anderem wie joystick, pressurepoints, Tastatur ;-) , ....) Und ich habe keine Ahnung, wie die kleinen Kabel darauf reagieren. Daher mal als Anregung an Tommy: der Two Voice oder gar der 4 Voice :phat: Warum soll das nur bei Tom O funktionieren?
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Meine Aussage ist nicht Anti-Tiny. Das möchte ich unbedingt festhalten.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Moogulator schrieb:
Meine Aussage ist nicht Anti-Tiny. Das möchte ich unbedingt festhalten.

Habe ich auch nicht so verstanden :opa: Gilt auch für meine Aussage: Die Kritik an dem einen VCF habe ich hier ja schon ganz früh geäußert! Das ist aber meine persönliche Meinung und schmälert die Klangqualität und die Klangmöglichkeiten des kleinen für viele andere User sicher nicht im geringsten.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Soweit ich weis, befindet sich im Tiny das Interface von Papareil, das kann Mehrstimmigkeit umsetzen. So braucht man sich eigentlich nur 2 Tinies zu kaufen und das entsprechend zu schalten.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

weinglas schrieb:
...schmälert die Klangqualität und die Klangmöglichkeiten des kleinen für viele andere User sicher nicht im geringsten.
Japp und die ist einfach grandios!
Bei meinem SetUp wirds aber nicht bei dem Tiny bleiben. Bin z.Zt. sehr stark am Bau meines 5HE Systems mit Oakley PCB´s involviert (daher auch kaum noch Soundbeispiele...aus Zeitgründen) und hier werde ich mir mit hilfe meines Bruders (der TV Technikermeister ist) eine Lösung mit den Tiny Patchfeldern und den großen Patchlösungen einfallen lassen.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Der SEM-Filter ist als einziger Filter schon etwas knapp. Speziell im HP/Notch Modus, der eigentlich extrem geil klingt, fallen dann doch die etwas einfältigen Oberwellen der analogen Oszillatoren auf. Da braucht man dann noch ein Filter (Filterbank, Resonator) dahinter - oder eine komplexere Synthestruktur (FM) davor.

Das Papareil-Interface ist grenzwertig, um es mal diplomatisch auszudrücken.

(Ich habe einen Semtex XL, der ist in vielen Details sicher anders, aber speziell diese beiden sollten doch übertragbar sein. )
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Der Tiny klingt schon anders als der Semtex. Besser nämlich. Monatelange Forschung und so, neues Spannungskonzept.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Nu, wenn das dagegen hilft, dass das Interface sich aufhängt, wenn man eine Note tiefer als die Referenznote spielt, dann wäre das ja nicht schlecht. Ich würde da eher auf Software-Updates setzen, die aktuelle Version reicht allerdings nicht...

"Klang" im weiteren Sinne ist auch nicht so das Problem des Semtex, da fehlt es dann doch eher an profanen Dingen, wie dem Offset-Trimmer, damit der VCA nicht rumknackst.

Die Sache mit dem Filter ist übrigens prinzipieller Natur - das wird vielleicht etwas weniger auffällig, wenn man die Versorgung so schlecht entwirft, dass die VCOs immer moduliert sind...
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Nimm doch einfach mal Kontakt zum Hersteller auf, vielleicht lässt sich da ja was optimieren.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

weinglas schrieb:
Ich muss jetzt noch mal eine Lanze für den kleinen brechen: Ich hätte schon längst einen, wenn es eben nicht nur einer wäre. Als Modularsystem reicht mir beispielsweise ein Filter nicht!!!!!
Wenn sich der Tiny wirklich gut verkauft, was ich Thommy sehr wünsche, könnte man ja über ein spezielle Erweiterungs-/Expandermodul nachdenken.
Mit baugleichem Gehäuse am besten und hier kommt dann alles rein, was beim Tiny noch sinnvoll wäre. Ein anderes Filter zusätzlich, eine Filterbank und ein kleiner 16-Step-Sequencer usw...
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Bernie schrieb:
weinglas schrieb:
Ich muss jetzt noch mal eine Lanze für den kleinen brechen: Ich hätte schon längst einen, wenn es eben nicht nur einer wäre. Als Modularsystem reicht mir beispielsweise ein Filter nicht!!!!!
Wenn sich der Tiny wirklich gut verkauft, was ich Thommy sehr wünsche, könnte man ja über ein spezielle Erweiterungs-/Expandermodul nachdenken.
Mit baugleichem Gehäuse am besten und hier kommt dann alles rein, was beim Tiny noch sinnvoll wäre. Ein anderes Filter zusätzlich, eine Filterbank und ein kleiner 16-Step-Sequencer usw...

Unterschreibe ich voll und ganz. Insbesondere auch die Wünsche für einen Erfolg für Thommy!!!
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Q960 schrieb:
...ich glaube Herr Fetz weiß wovon er spricht. Mein Bareille Interface hat nie richtig funktioniert!

So richtig der Brüller scheint das Interface von Bareille nicht zu sein - hatte vor kurzem auch ein Problem damit, was sich aber mit hilfe von Tommy schnell lösen lies.
Einen Sequencer hab ich bei Tommy auch schon angemeldet :) . Zusätzlicher Filter, Filterbank lt. Bernie wären auch sehr schön - vllt. noch einen Osci?
Ansonsten nach wie vor ein geiles Teil mit fettem Sound - eine Spaßkiste!
Der Erfolg dürfte eigentlich meiner Meinung nach nicht ausbleiben...gegönnt ist es ihm sowieso!
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Foto des Routings für das vorige Soundbeispiel - hatte keine Lust es zu beschreiben 8)
 

Anhänge

  • they-come-slow_patch.jpg
    they-come-slow_patch.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 589
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Hallo Timeactor,

Deine Soundbeispiele sind grösstenteils wirklich sehr gut. Endlich mal musikalische Soundbeispiele.

Spricht für Dich und den Tiny.

smoo
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Da der Kollege TimeActor dermaßen aktiv Klangbeispiele vom Schlumpf ins Netz stellt, schließ' ich mich dem gleich an.
Die Musikschnipsel basieren auf einfachen Sequenzen garniert mit ein paar Reglerbewegungen und ein bisserl Delay vom Tiny. Aufnahme: SP-404X - hoffentlich passt die Qualität.
 

Anhänge

  • Kranzwurz.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 35
  • Bemmerl.mp3
    1,7 MB · Aufrufe: 46
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

sägezahn-smoo schrieb:
Hallo Timeactor,
Deine Soundbeispiele sind grösstenteils wirklich sehr gut. Endlich mal musikalische Soundbeispiele.
Spricht für Dich und den Tiny.
smoo

Hi Sägezahn,
danke für dein Statement...freut mich wenn´s gefällt!
Liegt womöglich daran, das ich aus der "Musikerecke" komme und nicht allein an Drones oder sonstigen Soundeffekten interessiert bin.
Jetzt wirds langsam mal an der Zeit einen kompletten Titel inkl. Tiny zu machen...einarbeiten muss ich mich nun nicht mehr.
@Giftnudel,
freue mich auch über Soundbeispiele von anderen Usern...zeigen sie doch die Möglichkeiten noch umfassender auf wenn andere Geschmäcker dazu kommen!
Sehr schön!
Martin
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Weil man sich offenbar auch über Musikalische Beispiele freut und weil ich gestern nach längerer Einarbeitung mit dem Tiny jetzt auch mal was "ernsthaftes" (außer Sounddemons) damit machen will hier ein "work in progress".
Die Sequenz kommt vom Tiny.

play: https://www.sequencer.de/synthesizer/download/file.php?id=3385
 

Anhänge

  • Bon Voyage.mp3
    1,7 MB · Aufrufe: 178
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Willste das nicht mal per Soundcloud machen?

(Bei mir funzt der Player bei deinen Soundfiles nicht)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben