VCOs

salut

ich habe mein modular (vco-mäßig) entmistet und habe jetzt 3 vcoßs im rack mit denen ich sehr zufrieden bin

livewire afg

cwejman vco-6

AS rs95

jetzt bin ich auf der suche nach einem weiteren vco _ grundklang ist mir dabei sehr wichtig (filter will ich eigentlich nur zum entschärfen nutzen und nicht zur eigentlichen soundgestaltung) und vielseitigkeit

der vco sollte analog sein und es sollten eine menge möglichkeiten geben um von den klassischen wellenformen wegzukommen

für die lieben sachen wird irgendwann noch ein E350 kommen und ein cwejman dualvco ist auch geplant aber erstmal brauche ich was mit schönem filigranen (bis zerstörten aber nicht vordergründig aggressiven) sound, der sehr fm freundlich ist und in der preisklasse der folgenden liegt ;-)


so als erste übeltäter fallen mir da diese drei auf

bubblesound uLFO

tiptop z3000 mkII

wiard antioscilator


habe alle drei noch nicht gehört und kann gerade nicht testen _ deswegen wollte ich mal so in die runde fragen wie ihr mit den oscis arbeitet und für welche sounds die sehr geeignet sind

auch würde mich interessieren ob ihr irgendwelche schwächen (tracking usw) feststellen mußtet


tendiere von den features zu den ersten beiden habe aber beim borg-filter gemerkt, dass feature nicht alles ist (der klingt einfach mal super da braucht man gar nichts machen - kann man aber :lol: )

tja würde mich mal interessieren wie ihr die drei vcos findet (mich interessiert ja vor allem die kombi : waveshaping/sync/FM) und von welchem sound ihr am meißten begeistert seit bzw welchen sound ihr inspirierend findet ...


danke und grüße jaash


ach so sync per clock nutze ich sehr häufig wenn ich die vco´s nur klickern lassen möchte für beats - manche vco´s vertsehen das nicht und laufen nicht weiter (hardsync / softsync) habt ihr da mal mit rumgespielt und wißt ob das mit den dreien geht?
 
Re: neuer vco _ nur welcher ?

Hertz Donut.

-edit- Verdammt...grad gesehen...soll analog sein.

Hm.
 
Re: neuer vco _ nur welcher ?

Auch ich würde zu den bereits vorhandenen VCOs einen HertzDonut empfehlen. Gerade weil es ein digitaler VCO ist, gehn mit dem Sounds, die du mit einem analogen VCO so nicht hingekommst und es ist zudem noch ein DualVCO. Ausserdem ist der E350 auch digital.
 
Re: neuer vco _ nur welcher ?

ja so ein digitaler oscilator ist schon interessant aber da würde ich denn schon zum e350 tendieren ... kommt auch _ noch _ aber erstmal brauche ich noch was analoges

mir geht es darum, mehrere spuren aus dem modular zu bekommen da benötige ich noch was analoges _ auch für septackorde benötige ich erstmal noch was analoges ;-)



deswegen die frage .....


das hier sieht schon ganz gut aus _ kommt da der uLFO noch besser weg





danke und grüße jaash
 
Re: neuer vco _ nur welcher ?

ja aber ich habe gerade nur 250e als investitionssumme !

danke für die demos aber digitaler osci als übernächstes ... und mir gefällt der sound vom e350 schon sehr gut

wir hatten uns ja mal hinundher geschrieben als ich den e350 und den pistonhonda ins rennen geworfen habe _ da hat der honda mich nicht überzeugen können


vor allem die modulationen erschienen mir zu hart und "ruckelhaft" wenn dann will ich "vonbis.." modulieren können ...


erstmal analog _ trotzdem danke :D



grüße jaash
 
Re: neuer vco _ nur welcher ?

jaash schrieb:
ja so ein digitaler oscilator ist schon interessant aber da würde ich denn schon zum e350 tendieren ... kommt auch _ noch _ aber erstmal brauche ich noch was analoges

mir geht es darum, mehrere spuren aus dem modular zu bekommen da benötige ich noch was analoges _ auch für septackorde benötige ich erstmal noch was analoges...
Verstehe zwar nicht warum man dafür unbedingt einen analogen VCO benötigt. :?

Es kommt doch einzig darauf an wie er klingt und nicht nach welcher Technik die Wellenformen erzeugt werden.
Aber wahrscheinlich ist das Problem, daß du noch nie einen HertzDonut gehört hast - der kann richtig fett und breit klingen.
 
Re: neuer vco _ nur welcher ?

na super jungs :supi:


habt ihr euch gegen mich verschworen _ seid ihr the harvestman persönlich _ was habe ich euch denn getan ???

ich suche einen analogen vco und habe doch echt freundlich gefragt und auch begründet was er tun muß wie er klingen sollte und wofür ich den brauche .... warum mmacht ihr mich denn jetzt so fertig




ah ich habs ihr arbeitet entweder bei der post oder bei shell und hofft auf profit wenn ich nachberlin fahre oder mir das zeug testweise zuschicken lasse :lol:


j.
 
Re: neuer vco _ nur welcher ?

dann lösche ich die beiden Files oben mal. Neben meinem VCO-2RM brauche ich persönlich keine weiteren analogen VCOs. Der HD kann aber thru-Zero-FM, Waveshaping und Ringmod. Hat dazu zwie vollwertige digitale VCOs etcpp, aber das willst du ja alles gar nicht hören.......... Ich lösche dann mal!
 
Re: neuer vco _ nur welcher ?

External FM input switchable between expo and linear thru-zero
Oscillator output internally patchable to main oscillator frequency (linear, thru-zero), amplitude, or discontinuity
 
Re: neuer vco _ nur welcher ?

hey nicht löschen - die files sind doch super !!!

vielleicht überzeugen sie mich ja noch - wenn nicht vielleicht andere ___ aber nicht löschen



grüße jaash


edit- monoman seid ihr sensibel

na gut damit wir uns wieder verstehen lenke ich ein

wer von euch verkauft mir sein HD für 250€



danke
 
Re: neuer vco _ nur welcher ?

Wiard Uncle oder wenn du auf uLFO stehst dann auf den uVCO warten, der soll bald kommen und die selbe Preisklasse haben.
 
Re: neuer vco _ nur welcher ?

jaash schrieb:
hey nicht löschen - die files sind doch super !!!




edit- monoman seid ihr sensibel

na gut damit wir uns wieder verstehen lenke ich ein

wer von euch verkauft mir sein HD für 250€



danke

Ich bin nicht übersensibel, aber ich wollte mir SC nicht damit zu müllen, sorry! ;-)
 

Similar threads



News

Zurück
Oben