Buchla Welle, der Buchla-Kanal

Sentimentalist schrieb:
Wirklich eine tolle Performance, war auf dem Konzert in Bremen vor ein paar Wochen. Klasse!
Am Tag darauf hat er dann seinen Buchla vorgeführt, er benutzt keinen Sequenzer bzw. sequenzt über Ableton vom Mac.
Während des ganzen Konzerts hat er nicht einmal den Buchla berührt, live performt hat er nur über zwei kleine billig Controler,
die Prozesse in Ableton starten, stoppen etc..
Übrigens benutzt er viele Effekte und auch Samples aus Ableton.
wenn ein buchla daneben steht, wird das ableton live act verehrt... toll
der buchla muss nicht mal geschraubt werden.
;-)
 
16.jpg


Geil ...
smiley-channel.de_krank006.gif
 
Der Microkorg klingt richtig gut.
Das alte 200 ist gegen das 200e übrigens auch nicht uninteressant, allerdings werden das in D vermutlich nur sehr wenige mal für sich prüfen können.
 
Moogulator schrieb:
Der Microkorg klingt richtig gut.

Weiss ich, deshalb habe ich den MS 2000B ... ;-)
Fand nur kloar den Microkorg vor den grossen Buchlas zu sehen.

... allerdings werden das in D vermutlich nur sehr wenige mal für sich prüfen können.

In Frankreich ist Buchla auch nicht dick vertreten, bekannt sind mir mal gerade zwei Leute.
Sonst muss nach Luterbach.
Naja, ist ja Weihnachten bald ...
packrat_kb007.jpg
 
Studiodragon schrieb:
In Frankreich ist Buchla auch nicht dick vertreten, bekannt sind mir mal gerade zwei Leute.
Sonst muss nach Luterbach.
wenn ich mich richtig erinnere hat es in luterbach keinen buchla. weder neu noch alt.
 
weinglas schrieb:
Und nochmal ein Fall von gnadenloser Selbstüberschätzung :selfhammer: in diesem Track, aber so können drei einzelne Buchla Module: 259e, 261e und 291e klingen:

Wieso Selbstüberschätzung?
Klingt super, und was ich besonders gut finde, dass es nicht so sehr nach Buchla klingt (wie der austauschbare Matsch, den wir so oft bei Muffs hören und den alle als "awesome", "amazing", ...abklatschen)!!
Hoffe es ligt nicht daran, dass du bisher nur so wenig Module hast.
 
Sentimentalist schrieb:
weinglas schrieb:
Und nochmal ein Fall von gnadenloser Selbstüberschätzung :selfhammer: in diesem Track, aber so können drei einzelne Buchla Module: 259e, 261e und 291e klingen:

Wieso Selbstüberschätzung?
Klingt super, und was ich besonders gut finde, dass es nicht so sehr nach Buchla klingt (wie der austauschbare Matsch, den wir so oft bei Muffs hören und den alle als "awesome", "amazing", ...abklatschen)!!
Hoffe es ligt nicht daran, dass du bisher nur so wenig Module hast.

Danke Dir! Aber sag es nicht weiter, es sind inzwischen ein paar mehr .... :floet:
 
Hier ist ein längeres Interview mit dem späten Richard Lainhart für I dream of wires

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cooler typ = hat ja echt ne menge auf die beine gestellt :supi: war mir gar nicht so bekannt ... na dem gönne ich das buchla
 
konnte mich nie für NIN begeistern, daher war der Name Trent Raznor zwar geläufig, aber kaum bemerkenswert. Dieses Photo hat aber was in sich. Mit so einem genial konfigurierten Studio muss man doch nur gute Musik machen.
 
hat autechcre und squarepusher auf seinem label veröffentlicht ... hmmm _ naja hat mit seiner mucke nicht viel zu tun = stimmt schon

aber einen song schreiben,
der später von Johnny Cash gecovert wurde und dadurch bekannt wurde.

haben auch nicht so viele geschafft.

NIN haben mich auch nur beim quaken angemacht ;-)
 


News

Zurück
Oben