TM: Formant Filter

trouby

....
Nachbau des Formantfilters der Vermona-Orgel ET3-2MR (Untermanual).
4 mischbare Sounds: flute (starker Tiefpass), bass clarinet (schwacher Tiefpass 6dB), clarinet (Mittenpräsenz & Höhenabsenkung), strings (Höhenanhebung).
Kein VCF. Die nicht erhältliche Spule für clarinet ist durch eine Humbuckerspule ersetzt. Insert-Effekt.
 

Anhänge

  • vermona_filter.jpg
    vermona_filter.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 404
Re: TM: Vermona Filter

trouby schrieb:
Nachbau des Formantfilters der Vermona-Orgel ET3-2MR (Untermanual).
4 mischbare Sounds: flute (starker Tiefpass), bass clarinet (schwacher Tiefpass 6dB), clarinet (Mittenpräsenz & Höhenabsenkung), strings (Höhenanhebung).
Kein VCF. Die nicht erhältliche Spule für clarinet ist durch eine Humbuckerspule ersetzt. Insert-Effekt.

Hallo
Verkaufsangebote gehören doch eigentlich in "Biete", wenn Du schon für Deine Module Werbung betreibst, würde ich hier mehr als nur Werbetexte erwarten, Klangbeispiele z.B., Lieferzeiten und Preise, Wir sind doch unter uns ;-)
 
Re: TM: Vermona Filter

Ey vergraul uns die Gerätebauer nicht ;-) Die dürfen immer posten :mrgreen:

@trouby Mache mal ne Demo von dem Teil :P
 
Re: TM: Vermona Filter

Matt van K schrieb:
Ey vergraul uns die Gerätebauer nicht ;-) Die dürfen immer posten :mrgreen:

@trouby Mache mal ne Demo von dem Teil :P

Um Himmels Willen, ich will ihn nicht vergraulen, ich hätte nur gerne im Synthesizer-Forum ein paar Infos mehr als ich in einem Aldi-Katalog erwarten würde. Schade, das es keine näheren Beschreibungen der Module, der Parameter, der technischen Daten, Klangbeispiele, Lieferkonditionen und Preise gibt.
 
Re: TM: Vermona Filter

kommt ja alles noch ;-) :nihao:

hab ja schon 2 einfache gemacht...



möchte allerdings erstmal einen satz ordentliche videos machen. einfach trouby modular bei youtube suchen.
Mit industriellen Frontplatten gibts vorerst nur diesen Proto, Umzug steht an z.B. etc. pp.
Aufkleberversionen sind natürlich erhältlich bei trouby-modular.com & ebay.com
 
Re: TM: Vermona Filter

Cyborg schrieb:
trouby schrieb:
Hallo
Verkaufsangebote gehören doch eigentlich in "Biete", wenn Du schon für Deine Module Werbung betreibst, würde ich hier mehr als nur Werbetexte erwarten, Klangbeispiele z.B., Lieferzeiten und Preise, Wir sind doch unter uns ;-)
Das ist hier schon goldrichtig, in "Biete" bekommt das sonst niemand mit. Das ist ja auch eine Produktvorstellung.
 
trouby schrieb:
Nachbau des Formantfilters der Vermona-Orgel ET3-2MR
Ich finde es wirklich prima, das du auch solche Module baust, die sonst niemand anbietet. Dein Frontplatten-Design (Skalen, Schriftgrößen) gefällt mir zwar immer noch nicht so richtig, aber die Panels sind jetzt deutlich besser aufgeteilt, als bei deinen ersten Modulen. So ist das jedenfalls gut bedienbar und schön übersichtlich.
:supi: :supi: :supi:
Weitermachen!
 
Modul eingestellt, auch als eurorack:
Tonabnehmerspule extrem empfindlich auf Einstreuungen, Abschirmung unpraktisch.
Lebt als passives Filter als Greenbox weiter :)
 
Moin .-)

Warum machst Du satt der 'echten' Spule keine Gyratorschaltung? Macht ja George Dennis bei seinen Wah-Pedalen auch, und die klingen schon sehr nach Spule... Da gibt's dann auch keinen Stress mit Einstreuungen...

Gut, das geht natürlich nicht mehr in komplett passiv....

Jenzz
 
moin,
is ne idee für die modulvariante :) dauert aber a bissl. serienwiderstand unbekannt.
für die greenbox bleibt der halbe humbucker - dessen beschaffung ist umständlich, kann max. 4 paare als brief bestellen, also 16 spulen. hatte schon huddelei mit paketverzollung, kommt zu teuer ^^

ps: modul heisst 'organ filter'
 
so, hab mal nen gyrator ausprobiert - läuft.
platinen kommen in kürze. wenns gut is wirds modul wieder angeboten :P
mangels CV ist evtl auch eine 1HE-tiles-version machbar.
 
eurorack & moog modul arbeiten einwandfrei. evtl. auch eine tiles version (4 breit). modul wird wieder angeboten :)
 
trouby schrieb:
Nachbau des Formantfilters der Vermona-Orgel ET3-2MR (Untermanual).
4 mischbare Sounds: flute (starker Tiefpass), bass clarinet (schwacher Tiefpass 6dB), clarinet (Mittenpräsenz & Höhenabsenkung), strings (Höhenanhebung).
Kein VCF. Die nicht erhältliche Spule für clarinet ist durch eine Humbuckerspule ersetzt. Insert-Effekt.

Grundsätzlich spannend.

Will jetzt nicht als Nörgler rüber kommen, doch ist es nicht veschenktes Potential wenn man zu jedem Regler nicht auch noch ein CV-Input hätte. Wenn man dies auch Sequenzieren kann könnte ich mir sehr lebhafte Klangverläufe vorstellen ohne, dass man sich wunddreht. Mal von ganz schnellen Veränderungen ganz zu schweigen die man von Hand gar nicht hinbekommt.
Oder übersehe ich da was ?
 
SkywalkerBL schrieb:
trouby schrieb:
Nachbau des Formantfilters der Vermona-Orgel ET3-2MR (Untermanual).
4 mischbare Sounds: flute (starker Tiefpass), bass clarinet (schwacher Tiefpass 6dB), clarinet (Mittenpräsenz & Höhenabsenkung), strings (Höhenanhebung).
Kein VCF. Die nicht erhältliche Spule für clarinet ist durch eine Humbuckerspule ersetzt. Insert-Effekt.

Grundsätzlich spannend.

Will jetzt nicht als Nörgler rüber kommen, doch ist es nicht veschenktes Potential wenn man zu jedem Regler nicht auch noch ein CV-Input hätte. Wenn man dies auch Sequenzieren kann könnte ich mir sehr lebhafte Klangverläufe vorstellen ohne, dass man sich wunddreht. Mal von ganz schnellen Veränderungen ganz zu schweigen die man von Hand gar nicht hinbekommt.
Oder übersehe ich da was ?

Deswegen hatte ich es vor Jahren auch wieder verkauft.
Ansonsten ein wohlklingendes Dingsi, aber wie von Vorschreiber bereits aufgeführt, ohne Krakenarme nicht wirklich zum Leben zu erwecken. Falls die CV-IN Version noch kommt, kommt es auch wieder zurück!
 
SkywalkerBL schrieb:
Oder übersehe ich da was ?
Das Modul ist a) passiv und b) ein Formant-Filter. Wegen a) kann man da nicht einfach eine CV-Steuerung einbauen. In Sachen b) kann man streiten, aber ich habe noch keinen akustischen Resonator an einem der betroffenen Instrumente gesehen, der sich zeitlich verändert hätte.
 


News

Zurück
Oben