Acidlab Module: 808 und 303

wann und wo und für wieviel sind diese schmuckstücke zu bekommen? Nur über die webseite des herstellers ?
 
citric acid schrieb:
wann und wo und für wieviel sind diese schmuckstücke zu bekommen? Nur über die webseite des herstellers ?

auch schon angefragt - kommt aber nichts zurück :cry:


noch mehr drummodule .... vielleicht mach ich doch noch ne trommeletage auf - live sicher auch gut .... muss nur irgendwie die mpc dranbekommen


8fach triggerinterface wird da interessant .... oder irgendwer baut das schnell noch in 3HE :agent:
 
also ich habe mir das trigger interface von dtronics geholt hat 48 trigger ausgaenge mit jew. 10ms trigger. geht fuer die dinsync und mfb module perfekt. das ist ein midi to trigger interface
 
citric acid schrieb:
also ich habe mir das trigger interface von dtronics geholt hat 48 trigger ausgaenge mit jew. 10ms trigger. geht fuer die dinsync und mfb module perfekt. das ist ein midi to trigger interface
http://www.engineersatwork.nl/dtronics/ ... rface.html
midi_to_trigger_v4.jpg


das ließt sich ja schonmal super _ kann aber nicht finden wie man das kauft = bei der tbs kommt der verweis auf korn und da sucht man sich b... :selfhammer:

naja _ wie hast du das gekauft? wieviel hats gekostet? geht immer nur ein channel? (per switch) hast du das an nem döpferbus mit dran? braucht man nur noch buchsen oder benötigt man noch andere bauteile?

kann ja auch not on/off - das könnte damit direkt mein neuer freund zur mpc werden um alle möglichen auf dem euromarkt sich tummelnden trommler zu schubsen :mrgreen:


wenn dir das jetzt zu offtopic wird würde ich mich über ne PM freuen ;-) danke ..... ist aber vielleicht auch für alle andern interessant.

edit: sehe gerade DC9V -> dann gehts wohl nicht mit dem döepfer ? aber oben stand 9-12V :dunno:
 
Hängt ein wenig von der CPU ab, die PICs sind wohl fast gar nicht kaputt zu bekommen, die ATMELs halten aber auch schon eine Menge aus.
Ein HC-MOS Buffer bringt keine Verbesserung, wenn dann braucht man Widerstände, um die Ströme bei *Einspeisung* von Fremdspannung auf 20mA zu begrenzen. Der übliche TL07x in einem Modular-Ausgang liefert aber von alleine schon nicht mehr, insofern ist das nicht zwingend.
 
jaash schrieb:
citric acid schrieb:
also ich habe mir das trigger interface von dtronics geholt hat 48 trigger ausgaenge mit jew. 10ms trigger. geht fuer die dinsync und mfb module perfekt. das ist ein midi to trigger interface
http://www.engineersatwork.nl/dtronics/ ... rface.html
midi_to_trigger_v4.jpg


das ließt sich ja schonmal super _ kann aber nicht finden wie man das kauft = bei der tbs kommt der verweis auf korn und da sucht man sich b... :selfhammer:

naja _ wie hast du das gekauft? wieviel hats gekostet? geht immer nur ein channel? (per switch) hast du das an nem döpferbus mit dran? braucht man nur noch buchsen oder benötigt man noch andere bauteile?

kann ja auch not on/off - das könnte damit direkt mein neuer freund zur mpc werden um alle möglichen auf dem euromarkt sich tummelnden trommler zu schubsen :mrgreen:


wenn dir das jetzt zu offtopic wird würde ich mich über ne PM freuen ;-) danke ..... ist aber vielleicht auch für alle andern interessant.





also, es gehen alle trigger zur selben zeit. zumindest habe ich das mal mit 8 gleichzeitig probiert.
finde es sehr gelumge. mann kann es auch aufvder dtronics homepage bekommen, oder bald im tbs online store. den der soll ja meines wissens bald wieder kommen.

also da ich bei tbs und dtronics andere preise bekomme , kann ich nichts genaues zum preis sagen, aber ich meine das wuerde 50 euro kosten
edit: sehe gerade DC9V -> dann gehts wohl nicht mit dem döepfer ? aber oben stand 9-12V :dunno:
 
Was passendes existiert doch bereits:

viewtopic.php?f=36&t=66712


Ein Triggersequencer mit vorraussichtlich 12 Spuren wird wohl kommen, wann steht keineswegs fest.

Allerdings wird SchneidersBuero demnächst ebenso eine Anlaufstelle für Acidlab Produkte sein!


M303 (die komplette Stimme) sowie 3CO (303- VCO) sind als nächstes in der Mache. Auf die diskutierten 4 Wochen sollte man sich nicht zu 100% verlassen.
 
mal wieder back to topic.

Ich bin sehr zufrieden mit dem interface. ich werde mir in kürze alle ausgänge verdrahten und mit led´s als signal anzeige versehen. eine schöne schäfer front dazu fertig.

Momentan habe ich das interface mit den ausgängen meines MAQ16/3 hinter einer 1 HE frontplatte gelegt. so ist das eine schöne trigger und sequenzer einheit ( Mult) . werde die Trigger impulse nun auch mal zum triggern div . modular funktionen bzw zum pingen von filter etc probieren.
Weiß nicht ob die 10ms trigger zu lang sind. Hatte mir aber auch einen a162 Trigger delay modifiziert und könnte hier mal mit div triger längen experimentieren.

wie gesagt alles in allem ist das ein schönes Interface
 
die topic heißt aber nicht triggerinterface ;-) trotzdem danke für die doku ...


10ms sind schon echt lang - eher musst du die verkürzen (maths oder sowas - vielleicht auch das triggerdelay = weiß nicht ob das auch kürzen kann _ vermute nein)
 


News

Zurück
Oben