Modulplaner - Sammelbereich

Re: mega eurorack-modular planner

Ich find die Bedienung irgendwie zu umständlich und träge (muss auch vertikal scrollen).

Gibt's so ein ähnliches Ding nicht auf der Doepfer-Homepage?
 
Re: Eurorack modular Planer online

Scaff schrieb:
Noch nicht ganz vollständig, aber sehr hilfreich. Den Planer gibt es hier

Gab's ein paar Threads drunter schonmal von helitron, hab die beiden mal verheiratet.
 
Hier wird nix gelöscht, Anweisung vom Chef.

Aber das niemand erstmal auf die erste Seite unter "Modular" schaut ... :?
 
sonicwarrior schrieb:
Hier wird nix gelöscht, Anweisung vom Chef.

Aber das niemand erstmal auf die erste Seite unter "Modular" schaut ... :?

sorry aber zwei Schreibweisen eingegeben und nix gefunden :roll:

ausserdem ist's kein Drama, ein ueberfluessiger thread mehr oder weniger :mrgreen:
 
Das einzige negative an diesem Planer ist, daß man sieht wieviel Geld man verknallt hat. ;-) Ansonsten ist er echt eine Erleichterung!
 
Hi,
weil der alte flash basierte modularplanner lange nicht mehr aktualisiert wurde und wohl auch in Zukunft nicht mehr aktualisiert wird, habe ich einen alternativen Rack Planner entwickelt und online gestellt:

http://www.modulargrid.net

Unterstützt werden zur Zeit Eurorack, Buchla und Synthesizer.com Module.
Das besondere ist, dass jeder Module uploaden kann und die Datenbank dadurch von den Usern aktualisiert wird.

Wen es also interessiert kann gerne mal vorbei schauen.
Über Feedback, Bug Reports oder Featurewünsche würde ich mich freuen!

Viele Grüße, Knut
 
Re: modulargrid.net - neuer online rack planner

Finde den Planer sehr gelungen und habe mich natürlich schon angemeldet :)
Du solltest dir allerdings Gedanken über das Hinzufügen von eigenen Modulen machen... einige gibt es schon doppelt, mit unterschiedlichen Namen. Eine schnelle Lösund fällt mir da allerdings nicht ein.
 
Re: modulargrid.net - neuer online rack planner

Ja, danke,

lmsktp schrieb:
Du solltest dir allerdings Gedanken über das Hinzufügen von eigenen Modulen machen... einige gibt es schon doppelt, mit unterschiedlichen Namen.
das ist noch nicht so optimal gelöst. Es gibt bei den Modulen ein Flag "private" womit User z.B. ihre DIY Module markieren können. Diese private Module erscheinen dann nicht in der Suchliste. So könnte man auch mit den Duplikaten verfahren.
Die Funktion hat sich aber noch nicht so rumgeprochen. Ich werde die Tage mal eine Contentqualitätsoffensive starten und ein bisschen aufräumen.

Viele Grüße, Knut
 
Re: modulargrid.net - neuer online rack planner

Und er lässt sich auf dem ipad nutzen, das finde ich ja mal gut, werde ich direkt mal testen.
Danke für die mühe!
 
Re: modulargrid.net - neuer online rack planner

really nice!

einen direktlink auf mein rack zu haben finde ich super praktisch. thx!
 
Re: modulargrid.net - neuer online rack planner

Vielen Dank allen!

Nächster grosser Meilenstein im Projekt ist es die Qualität der Moduldaten zu verbessern, halte euch informiert,

viele Grüße, solitud
 
Re: Super Modulplaner für das Eurorack gefunden

Kannte den noch nicht danke der ist super!
 
Re: modulargrid.net - neuer online rack planner

Neues Modular Grid Update:

Jeder registrierte Benutzer kann nun alle Detaildaten der Module wie in einem WIKI editieren.
Ich hoffe dass die Qualität der Moduldaten sich dadurch sehr schnell verbessert.

Miniupdate: neben dem Standard Holzrack kann man seine Module nun auch in ein Monorocket Case verpacken :)
 


News

Zurück
Oben