Modulplaner - Sammelbereich

Re: modulargrid.net - neuer online rack planner

Hi Solitud,

sehr schöner Planer, vielen Dank dafür.

Hab gerade auf die Schnelle ein .com-Rack angefangen und bin dabei gleich auf ein Problem gestossen: Module einfacher Breite lassen sich nicht ganz nach rechts setzen, da bleibt ein Rand von einem Modul. Module doppelter Breite (zB VCO) lassen sich bündig an den rechten Rand setzen. Das ganze auf einem aktuellen Firefox unter Win7.

Ansonsten klasse Sache! :phat:

Gruss
Frank
 
Re: modulargrid.net - neuer online rack planner

XCenter schrieb:
Hi Solitud,
Module einfacher Breite lassen sich nicht ganz nach rechts setzen, da bleibt ein Rand von einem Modul. Module doppelter Breite (zB VCO) lassen sich bündig an den rechten Rand setzen. Das ganze auf einem aktuellen Firefox unter Win7.
Danke Frank für den Bug Report! Ich denke ich habe den Fehler nun gefixt,

viele Grüße, Knut
 
Re: modulargrid.net - neuer online rack planner

Beim Versetzen von Modulen stimmt die Kollisionsabfrage nicht immer. In dem Beispiel hier habe ich in der unteren Reihe die Doppelblind-Platte um 1HP nach links versetzt. Der Planner meint, das kollidiere mir dem ENV in der Reihe drüber. Wenn ich jetzt loslasse verhält er sich auch so als wenn ich die Platte in die zweite Reihe gezogen hätte. Das lässt sich mit beliebigen Modulen wiederholen und ich sehe da auch keine Regelmäßigkeit. Stört etwas beim setzen der Module, aber mit etwas Tetrisgeschiebe kommt man jetzt schon klar.
 

Anhänge

  • bug.jpg
    bug.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 306
Re: modulargrid.net - neuer online rack planner

Fehlen auch noch ein paar module von Cotk,Mos Lab. und Moon Modular ?
Ein système 44 module geht auch nicht, nur 2X 22 ?
Die Alimentation kann man nicht hinten anbringen (wie bei Synth invent,Dotcom)?
Sonst prima ...
 
Habe schon einige DIY sachen im Modular Planer gesehen, die es so nicht zu kaufen gibt, höchstens wenn man glück hat second hand.
Die ganzen RE:synthesis sachen und z.B. der Rotating Sequencer usw... Forum VCO........undundund....
Aber die Sachen gehören auf jeden fall auch rein :eek:
Das macht den Modular Planer viel interresanter :waaas:
 
Ja, der ist spannend, aber noch nicht fertig, offline und nur auf Standard-PC-OS.
Der Grid macht weniger, dafür ist er da, online und läuft auch auf einem Pad sehr ordentlich.

Nur diese Kollisionsgeschichte ist wirklich unfein. Knut, bitte geh da mal als nächstes ran. Das tötet Nerven. ;-)
 
changeling schrieb:
Was ist denn der Unterschied zu dem von dougcl?
.
keine ahnung, habe noch nie nen modularplanner benutzt ( die hälfte meines systems ist dIY ), ausser in den vom Richy schnell reingeschaut ( er hat ein paar betas verteilt )

eigentlich gibst alle infos im verlinkten thread, dachte es gäbe sonst nichts was alle formate beinhaltet.
Und er will auf meinen vorschlag hin was machen was man als patchtemplate nutzen kann.
D.h. man "fotografiert" sein patch, und alle ungebrauchten module werden rausgestrichen.
also hier wirds dann recht interessant.......
DIY module soll man später auch selber einfügen können meinte er bei muffs
 
Zu dem von dougcl gibt's den Module Maker, womit man einfach auf Basis von einem Frontalfoto, Frontplattenausdruck, o.ä. ein Modul anlegen kann. Ist damit auch DIY geeignet.
 
Hi, ich wollte mal den Zwischenstand durchgeben.
In den letzen 2 Wochen gab es mehrere Updates für modulargrid.net . Ein paar davon haben hoffentlich die Probleme mit der zickigen Kollisionsabfrage verbessert. Perfekt ist es immer noch nicht, ich arbeite dran.
Weiter Verbesserungen betreffen
- bessere Unterstützung von Touch Devices
- bessere Rating Funktion
- Integration von Daten aus der eurorackdb.com
- Überarbeitung des Suchformulars
- Responsive Layout

Die Wiki Funktion kommt gut an und Umfang und Qualität der Daten wird immer besser.
Über Bug Reports und Feature Wünsche freue ich mich weiterhin,
viele Grüße, Knut
 
Instantknut, dein Planner ist ebenso der Hammer wie dein roter Addidas Trainings Anzug! :supi:

Vielen Dank!

:adore:
 
Hi neues Update:
- Keyboard Shortcuts zum Editieren der Racks
- Sortierung der Module nach Popularität im Modul Browser (Beantwortet Fragen wie "Was ist das populärste 8TE Noise Modul")
- Verbesserung der Rendergeschwindigkeit bei den Racks

Und eine Facebookpage für Leute, die das interessiert:
http://www.facebook.com/ModularGrid
 
Update
- Command Center: Das ist eine Übersichtsseite in der ihr alle eure Racks als Thumbnails angezeigt bekommt.
- Optimize Rack Space: Eine Funktion, die die optimale Position von Modulen im Rack berechnet, damit der Rackspace zu 100% gefüllt werden kann :)
 
Und noch mehr Updates:

- Sortierung der Module nach Preis
- Hotracks auf der Startseite. Das sind die am meist verlinkten Racks.
- Shopping List: eine druckbare Liste aller Module eines Racks.
- Support für FRAC Module inklusive BugBrand
- Module lassen sich jetzt per DragNDrop ausserhalb der Racks parken. Das Vereinfacht das Umsortieren der Module bei vollen Racks sehr.
- Screenshots von Racks lassen sich jetzt sehr einfach in Foren verlinken. Das sieht dann so aus:

1.jpg
 
Und noch noch mehr Updates:

- Similar Racks of Others findet ähnlich aufgebaute Racks von anderen Leuten.
- Copy any Rack: man kann jetzt jedes öffentliche Rack duplizieren um zum Beispiel Alternativen zu zeigen.
- ModularGrid Discussions: man kann nun Kommentare zu Racks und Modulen posten. Das ist gedacht um Tipps, Tricks, Empfehlungen und Patchideen auszutauschen.
 
Neues Update

Sketch a Patch lässt euch eure Patches dokumentieren. Ihr könnt Patchcords direkt auf den Screenshots platzieren und die dann in Foren posten.

603840_186137894873176_1617794378_n.jpg
 


News

Zurück
Oben