Softube Modular

Re: Softube Modular?!

Booah!

Ich habe gerade mal das Sonicstate Review von Nick Batt gesehen und muß sagen, das Teil klingt ja echt richtig gut!



Vor allem war das beste, daß ich die ganze Zeit gedachte habe:" geil, genau so etwas kriege ich auch immer raus, wenn ich an meinem Hardwaresystem schraube". Genau solche Sounds. Die bekomme ich am PC sonst nicht.
Nicht schlecht.
 
Re: Softube Modular?!

Meinst du dies hier? Dein Link ging bei mir nicht.



Was sagen die Leute die ein Eurorack kennen oder besitzen. Kommt die Emulation dem nahe?
 
Re: Softube Modular?!

Hmm, ja, genau das. Danke. Das einbetten von YT Videos ist ja hier irgendwie immer ein Riesenproblem für mich. :lol:

Und ja, ich finde, es kommt schon gut an den Sound der Hardware ran. Wie das jetzt alles im Zusammenspiel von 50 Modulen und der entsprechenden Intermodulation verhält kann ich natürlich nicht sagen.
 
Re: Softube Modular?!

Ach so, ich dachte, daß Roli Modul sei Hardware. In Wirklichkeit ist es aber ein Modul für das Softube Modular System, richtig?
 
Re: Softube Modular?!

Bei der Einführung von Modular, habe ich die Aussagen von Softube so verstanden, das weitere Module folgen werden. Und das sie mit dem Programm eine Plattform, eine Basis geschaffen haben, damit auch weitere Anbieter von Hardwaremodulen ihre Produkte als Software für das Modularsystem anbieten können bzw. anbieten werden.

Bis heute habe ich kein neues Modul entdecken können. Für mich lebt ein Modularsystem durch die Anzahl und der Vielfalt der angebotenen Module. Insofern halte ich den Ansatz von Softube Modular für interessant, jedoch im eigentlichen Sinne von Modularität und Vielfältigkeit für sehr beschränkt.

Für diejenigen, die ihre musikalischen Vorstellungen mit den vorhandenen Modulen umsetzen können, sicherlich eine interessante Software.

Mich persönlich stört das Angebot der bereits bestehenden Module, wie auch die Ungewissheit, ob die Module die ich für mich favorisiere jemals rauskommen werden. Des weiteren halte ich einen Folder mit 30 Euro preislich für nicht angemessen. Ein Shapeshifter oder Metropolis für 50 Euro hingegen für in Ordnung. Diese und viele Andere müssten jedoch erstmal angeboten werden.
 
Re: Softube Modular?!

Mr. Roboto schrieb:
Ach so, ich dachte, daß Roli Modul sei Hardware. In Wirklichkeit ist es aber ein Modul für das Softube Modular System, richtig?

ja, genau. Ich fänd ein echtes Modul natürlich cooler - gibt es auch von Haken - welches mir im Spielgefühl auch eher mehr zusagen würde, der Preis sagt mir aber eher nicht zu ;-)
Aber ich mag das Softube. Macht Spaß.

Kann den anderen Thread hier ja ankleben, passt ja auch zusammen.
 
Re: Softube Modular?!

Mir macht das Teil super viel Spaß und der Sound stimmt auch.
 
Re: Softube Modular?!

Nettes Tutorial um in die Modular Welt einzusteigen. Alles wird Anhang des Plugins Softube Modular erklärt. Ist vielleicht für den ein oder anderen Einsteiger interessant.

 
Re: Softube Modular?!

Ab Minute 9:08 werden Soundtoys FX dazugetan. Ich finde das klingt wirklich sehr sehr nett.
 
Re: Softube Modular?!

Noch zwei nette Tuts, diesmal sogar in deutsch.

Modular Gedudel mit Modul aus Heartbeat


Modular Polyphon



Und hier mal Modular etwas musikalischer.
 
Hallo,

weiß jemand ob mittlerweile weitere, verschiedene Entwickler/Hersteller Software-Module für das Softube Modular entwickeln?
 
Konnte schonmal jemand Softube Modular mit dem Original vergleichen?
Wie nah kommt der Sound vom Softube an die originalen Module ran?
 
Ich hab mal nach brauchbaren kompletten Tracks gesucht die mit dem Softube Modular entstanden sind, soviel gibt es ja nicht.
Das ist der Punkt den ich an Reaktor so schätze, ich kann dass Grundgerüst ganzer Tracks im Standalone Modus erstellen.

Hier mal ein kurzes Techno Stück mit dem Softube Modular das mir gefiel.....

 
Bin gerade die Demo am installieren, will jetzt doch mal selbst testen.... :floet:
 
Gib bescheid wie es dir gefällt. Es klingt schon toll finde ich. Die intellijel module sind schon nochmal ein großes plus. Der neue buchla osc sieht echt vielversprechend aus, aber der preis... puhh.
Bleib ich vielleichT doch lieber beim complex osc aus Blocks
 
Gib bescheid wie es dir gefällt.
Mach ich....

Mich interessieren vor allen Dingen wie die Modulationen klingen, dass ist das was ich meinem Eurorack mag.
Den A-147 hab ich in echt dreimal. Der klingt in der Softube Variante (um es mal positiv auszudrücken) sehr präzise, nicht so rund.
Ich werde erstmal weiter testen und dann berichten, 20 Tage hab ich ja Zeit.... :)
 
Nein, modulieren....

-> Filter, VCA, Pitch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal nach brauchbaren kompletten Tracks gesucht die mit dem Softube Modular entstanden sind, soviel gibt es ja nicht.
Das ist der Punkt den ich an Reaktor so schätze, ich kann dass Grundgerüst ganzer Tracks im Standalone Modus erstellen.

Hier mal ein kurzes Techno Stück mit dem Softube Modular das mir gefiel.....
Klingt echt toll.
 
Demo vom Modul Intellijel Rubicon VCO
Genau dafür benutze ich FM auch in einem echten Modular System, für NOISE. :)

Bin mir nicht sicher ob ich für die Anwendung einen ThruZeroFM fähigen Oszillator unbedingt brauche, ob in Hard- oder Software..... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben