Patchbarer FM Synthesizer Bengal (M4L)

https://www.gearnews.de/?p=22607

Sehr interessant - 4OP mit Sample-Wellenformen und patchbaren OPs.

screenshot_websize.png




Für M4L / Ableton.
 
Re: Patchbarer FM Synthesizer Bengal

Dass es ein Ableton Live exklusiv Ding ist solltest du drüber schreiben ;-)
 
Mc Donalds für Looser? (M4L)

Hier wird schon ein Wissensstand vorausgesetzt, bzw. es herrscht Abkürzungswahn
Gehe als nicht User von AL davon aus das Max4Live gemeint ist

Klare Überschritften für alle bitte!


M f g
Ihre GEZ, GEMA, AOK a.D.
 
Keine Demoversion?
Oscillot ist ein ziemlicher CPU Fresser. Da sollte man Synths aus dem Hause schonmal vorher testen können...
 
Moin,

Mein Max for Cats Partner und ich werden versuchen eine Demo zu machen - oder vielleicht doch lieber eine free light Version? :?:
Meinungen ?

Christian
 
Mattvk schrieb:
Keine Demoversion?
Oscillot ist ein ziemlicher CPU Fresser. Da sollte man Synths aus dem Hause schonmal vorher testen können...

Das ist halt die Polyphonie. Wäre er Mono, wäre er so CPU-sparend wir die OSCiLLOT FX version (imo SEHR). Aber Poly-Modular ist
halt schon schön, ist es nicht?
 
Das stimmt wohl. Aber findest Du standard-ADSR echt ausreichend bei FM? Gerade bei dronigen Sachen komme ich mit mehrstufigen Envs zu wesentlich spannenderen Verläufen als nur mit ADSR...
 
Bei Bengal kannst du ja z.B. den Funktionsgenerator oder XY-gemorphte Modulatoren nehmen und und und... Ausserdem habe ich ja noch Ideen für updates :) ist ja erst 3 Tage alt, das gute Stück. :kaffee:
 
Gibts vielleicht sowas wie ein Level-Offset-Parameter, wäre zumindest für die Modulatoren angebracht, die ja (zumindest bei 'nem reinen FM-Synth) das Äquivalent zum Filter bilden und der soll ja auch nicht immer bei 0 anfangen. Morphpads etc. sind vom Verhalten ja meist monofon und von daher eher kein Ersatz für komplexe Hüllkurven.

@Brother303
Ist bei Operator zum Glück was mehr als nur ADSR.
 
atol schrieb:
Bei Bengal kannst du ja z.B. den Funktionsgenerator oder XY-gemorphte Modulatoren nehmen und und und... Ausserdem habe ich ja noch Ideen für updates :)

Ich finde den jetzt schon super gelungen, sowohl der Look als auch die Features sind astrein.

Mit Updates kann man mich dagegen eher erschrecken. Ich suche noch den Nerd, der mir in die Hand verspricht, ein fertiges Produkt mal genau so zu lassen, wie es ist.
 
atol schrieb:
Moin,

Mein Max for Cats Partner und ich werden versuchen eine Demo zu machen - oder vielleicht doch lieber eine free light Version? :?:
Meinungen ?

Christian


Die freelight Version vom Oscillot war als Einstieg schon nicht schlecht. Alles andere ist ,,Katze´´ im Sack ;-)
 
Die Demo ist aber hier im Video so ausführlich, dass man da sowas von nicht "im Sack" sprechen kann. Das ist schon gut so.
Eine Version ohne Save-Option könnte ne Menge bringen. Das ist dann auch fair.
 
Kann evtl. jemand der sich mit Bengal schon ausführlicher beschäftigt hat, etwas zu der Klangqualität im Vergleich zu Ableton Operator sagen?

Vielen Dank.
 


News

Zurück
Oben