Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören?

Wer glaubt dass jeweils die ERSTE Sequenz eines Clips DIGITAL sei möge dort ein Häkchen machen.

  • Clip 1

    Stimmen: 9 50,0%
  • Clip 2

    Stimmen: 9 50,0%
  • Clip 3

    Stimmen: 2 11,1%
  • Clip 4

    Stimmen: 10 55,6%
  • Clip 5

    Stimmen: 6 33,3%
  • Clip 6

    Stimmen: 6 33,3%
  • Clip 7

    Stimmen: 8 44,4%
  • Clip 8

    Stimmen: 6 33,3%
  • Clip 9

    Stimmen: 3 16,7%
  • Clip 10

    Stimmen: 10 55,6%
  • Clip 11

    Stimmen: 4 22,2%
  • Clip 12

    Stimmen: 8 44,4%
  • Clip 13

    Stimmen: 4 22,2%
  • Clip 14

    Stimmen: 6 33,3%
  • Clip 15

    Stimmen: 8 44,4%
  • Clip 16

    Stimmen: 5 27,8%
  • Clip 17

    Stimmen: 6 33,3%
  • Clip 18

    Stimmen: 8 44,4%
  • Clip 19

    Stimmen: 8 44,4%
  • Clip 20

    Stimmen: 5 27,8%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

Ist raus.
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

Ich kann beim besten Willen nicht sagen, was da was ist. Aus meiner Sicht hat sich das Thema analog vs. digital sowieso erledigt. Geht einfach nur noch darum, was gut klingt und was schlecht ...

Dennoch bin ich immer für Hardware-Synths, da mir die Arbeit mit Softsynths keinen Spaß macht, aber das ist ja ein anderes Thema.
 
Re: Repro-1 oder Pro One ? Goldohren gesucht :)

Urs schrieb:
Das ist in der Tat eine sehr interessante Frage. Der Filter arbeitet völlig anders als die üblichen Transistor/Dioden/OTA-Leitern und -Kaskaden. Wenn Du den Filter auf der Tweak-Seite von "Crispy" auf "Driven" schaltest, bekommt der Filter einen erheblichen Eingangs-Boost. Klanglich wirkt sich das allerdings nicht unbedingt in einen erheblich verzerrteren Sound aus...

Hab' mir das fast schon gedacht, die Filter des Evolvers lassen sich in der Beziehung auch nicht gewinnbringend (für Shaper-Sounds etc.) einsetzen. Die Zielsetzung ist bei Dave Smith vielleicht 'ne andere, so als Kontrastprogramm zu Moog&Co.
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

tom f schrieb:
was ich irgendwie seltsam finde ist dass der kollege micromoog trotz mehrfacher bitte nach ein paar besonders "analogen" sounds seines pro ones darauf nichtmal verneinend antwortet.

mfg

Lieber Tom F, es gibt wichtigere Dinge als dieses Forum, also nicht gleich hubbelig werden, wenn man hier nicht binnen Minuten antwortet. Zudem lasse ich mir hier von niemandem was ins Aufgabenbuch diktieren.

Also NEIN!
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

micromoog schrieb:
tom f schrieb:
was ich irgendwie seltsam finde ist dass der kollege micromoog trotz mehrfacher bitte nach ein paar besonders "analogen" sounds seines pro ones darauf nichtmal verneinend antwortet.

mfg

Lieber Tom F, es gibt wichtigere Dinge als dieses Forum, also nicht gleich hubbelig werden, wenn man hier nicht binnen Minuten antwortet. Zudem lasse ich mir hier von niemandem was ins Aufgabenbuch diktieren.

Also NEIN!


oh wie schade.

ist schon faszinierend das internet, da kann jemand NEUN teils recht kritische bzw. spöttische beiträge zu einem thema verfassen und alles mögliche behaupten, nur um dann zu erklären dass es ihm nicht wichtig sei.

ich dachte prioritäten setzt man "vorher" statt "nacher".


mfg
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

tom f schrieb:
oh wie schade.

ist schon faszinierend das internet, da kann jemand NEUN teils recht kritische bzw. spöttische beiträge zu einem thema verfassen und alles mögliche behaupten, nur um dann zu erklären dass es ihm nicht wichtig sei.

ich dachte prioritäten setzt man "vorher" statt "nacher".


mfg


Ooooh, da ist aber jemand angepisst, dass nicht jeder wegen ein paar Audioschnippseln "Jehova" ruft.

Ja, Priorität war "vorher" mich nicht mit Audiomaterial zu beteiligen, habe dir nirgends irgendetwas in dieser Richtung versprochen, also nicht rumnörgeln.

Um deine recht "mimosische" Haltung nachvollziehen zu können, würde ich gern wissen ab wo bei dir "spöttisch" anfängt.
Danke!
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

micromoog schrieb:
tom f schrieb:
oh wie schade.

ist schon faszinierend das internet, da kann jemand NEUN teils recht kritische bzw. spöttische beiträge zu einem thema verfassen und alles mögliche behaupten, nur um dann zu erklären dass es ihm nicht wichtig sei.

ich dachte prioritäten setzt man "vorher" statt "nacher".


mfg


Ooooh, da ist aber jemand angepisst, dass nicht jeder wegen ein paar Audioschnippseln "Jehova" ruft.

Ja, Priorität war "vorher" mich nicht mit Audiomaterial zu beteiligen, habe dir nirgends irgendetwas in dieser Richtung versprochen, also nicht rumnörgeln.

Um deine recht "mimosische" Haltung nachvollziehen zu können, würde ich gern wissen ab wo bei dir "spöttisch" anfängt.
Danke!


was du dir alles einredest.

ich soll eine "mimose" oder "angepisst" sein wenn du dich hier selber etwas eigenartig mit allen möglichen aussagen die du selber nicht verifizieren willst oder kannst darstellst ?

dass ich und vielleicht auch andere user auf den sound deines pro ones gespannt gewesen wären sollte dich übrigens eher freuen als in die defensive bringen.

so bleibt es halt reines gequatsche.
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

Dann lade ich dich hiermit herzlich zu mir ein, da ich in einem PC/DAW freien Studio ohne kommerzielle oder profilneurotische Absichten mit anschl. "Zurschaustellung" musiziere, müsste ich mit etwas Aufwand erstmal die Infrastruktur für eine "Uploadbare" Aufnahme schaffen. Dieser Aufwand um irgendetwas "verifizieren" oder "beweisen" zu wollen ist mir schlicht zu hoch.
Der Straßbourger Weihnachtsmarkt sowie die Städte Baden-Baden und Freiburg und der Schwarzwald an sich sind m.E. sehr sehenswert, so dass sich allein aus diesem Grunde ein Fahrt in die Gegend lohnt.

Also wie gesagt, komm einfach vorbei, pack Deinen Pro-One und eines deiner Macbooks/Lappis what ever ins Auto und wir können gerne einen ausgiebigen Vergleich incl. der Demonstration meiner Soundvorstellung machen.
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

micromoog schrieb:
Dann lade ich dich hiermit herzlich zu mir ein, da ich in einem PC/DAW freien Studio ohne kommerzielle oder profilneurotische Absichten mit anschl. "Zurschaustellung" musiziere, müsste ich mit etwas Aufwand erstmal die Infrastruktur für eine "Uploadbare" Aufnahme schaffen. Dieser Aufwand um irgendetwas "verifizieren" oder "beweisen" zu wollen ist mir schlicht zu hoch.
Der Straßbourger Weihnachtsmarkt sowie die Städte Baden-Baden und Freiburg und der Schwarzwald an sich sind m.E. sehr sehenswert, so dass sich allein aus diesem Grunde ein Fahrt in die Gegend lohnt.

Also wie gesagt, komm einfach vorbei, pack Deinen Pro-One und eines deiner Macbooks/Lappis what ever ins Auto und wir können gerne einen ausgiebigen Vergleich incl. der Demonstration meiner Soundvorstellung machen.

ich danke für die einladung - und zwar ohne jeglichen zynismus.
allerding wäre das eine fahrt von insgesamt etwa 1500 km - das ist dann für ein paar soundclips "etwas" übertrieben.

überdies konnte ich ja nicht wissen dasss du das im oben genannten modus betreibst - es geht mich ja auch nichts an wie wer musiziert und wenn dir das zu aufwendig ist dann kann ich das nachvollzeihen.

man muss sich auch nicht rechtfertigen - aber je mehr das gegenüber das einzuschätzen vermag um so weiniger enstehen missverständnisse.

also alles in allem können wir uns hier gern die virtuelle hand reichen und den kleinen disput - wenn es denn einer ist - ad acta legen :)


mfg
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

:prost:

wie ich schon schrub, sitze ich beruflich bis zu 12h/Tag (in Projekt-Endphasen auch mal länger) vor einer Flimmerkiste -soweit man bei mind. 60Hz noch davon sprechen kann ;-), dann tue ich mir dies nicht auch noch in meiner Freizeit an :mrgreen:
Ich habe per se nichts gegen Software, würde diese aber nur in Zusammenhang mit HW a la Muse oder den damaligen Creamware Konzepten nutzen, selbst wenn sie klanglich "besser" als ihre Vorbilder sein sollte.

Zum Rest habe ich oben schon alles gesagt. :peace:
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

RetroSound schrieb:
Ja sehr schön aber die Antwort ist viel banaler und schon oben geschrieben. Mich interessiert es schlichtweg nicht. Ich brauche weder einen klanglichen Pro-One Ersatz noch muss ich jemanden beweisen ob nun der eine oder der andere besser, schlechter oder gleich klingt. Mir ist das völlig Schnuppe. Musik läßt sich ja wahrscheinlich mit Beiden machen.

Mit Verlaub,ganz schwacher Auftritt.Jeder,der Deine Beiträge nebenher verfolgt,muss eigentlich zu einem anderen Schluss kommen als das es Dir alles so egal wäre.Du machst das zwar ganz geschickt und weitgehend ohne (übertriebene) Polemik aber ich weiss nicht wie oft ich schon ein gewisses Maß an Häme oder Genugtuung Deinen Beiträgen entnehmen konnte.Und für jemanden,den solcher Sachverhalt angeblich nicht interessiert,bist Du wirklich verdammt oft an vordester Front zu finden,sei es hier oder auf Amazona.Und aufjedenfall immer da wo sich ein Hersteller anschickt den Sound der alten Legenden wieder aufleben zu lassen.Gelinkt das dann nicht so wirklich (wie meistens)so war mir oft als wärest Du gar etwas erleichtert...aber das kann ich jetzt auch einfach fehl interpretiert haben.Ob Häme,Genugtuung oder Erleichterung (oder von allem etwas)spielt auch keine Rolle,aufjedenfall weiss man meistens welche Tendenz Deine Comments haben wenn es um solche Thematik oder ein deratiges Gerät/Software geht.Und es ist auch sonnenklar welche Seite/Position Du dabei vertritts.Aber ausgerechnet hier,wo Du Deine überragenden"analog immer besser"Ohren auch mal vor Zeugen präsentieren könntest...kneifst Du.Ok,nicht schlimm aber evtl.hätte es zumindest einen besseren Eindruck gemacht,dann lieber zu schweigen anstatt auffällig oft zu betonen wie uninteressant Du das ja alles findest und wie unwichtig das doch (jetzt auf einmal)doch alles ist.

Urs darf Deine Testverweigerung hingegen als Kompliment auffassen.Gratulation,alles richtig gemacht.Und der Mann,der diese tollen angepassten Controller baut,wird sich bestimmt dazu auch mal was dengeln.Naja,kommt zumindest einer dann in den Genuss eines damit gut zu ersetzenden Pro Ones :)

@Tom:

Danke für die Mühe,ich werd den Test später auch spasseshalber mal machen auch wenn ich weder Original noch Soft mein Eigen nenne.Aber seit Diva ist eigentlich ja schon klar,das man das heute ersetzen kann wenn auch nicht mit so wunderbarer Haptik,wie sie die alten Teile mitbringen.
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

haha herrlich.
Ich freu mich dass meine Beiträge so gern gelesen werden. Ich nehme das als Kompliment an. :nihao:
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

Ich glaube der Weg hier ist genau richtig, nämlich einfach nur irre viel hören und klicken.
Ich habe das mit meiner Camerasuche so gemacht, es ist am Ende erstaunlich, wie wenig relevant manche Dinge dann sind und wie viel andere Dinge.
Wir leben in sehr guten Zeiten. Merkt euch diese Dinge, in wenigen Jahren wird das noch anders laufen.

Ich habe so einen Test mit einem anderen Synth-Paar gemacht und hier gab es auch schon andere Demos dieser Art, aber niemand hat sich bisher so viel Mühe gegeben und deshalb - das ist gut so. Genau so muss das sein.
Es kann sein, dass bestimmte Aspekte sich anders anfühlen, wenn "man dran dreht" und so - dieses Gefühl habe ich immer, denke aber es ist eben auch gern eine Illusion. Ich weiss nicht genau was wie ist - aber der bekannte Schwurbel und sowas - diese Dinge spielen heute einfach keine Rolle mehr, als ich damals darüber sprach gabs ähnliche Kontroversen wie hier jetzt. Ob es die jetzt gäbe über die alten Dinger weiss ich nicht genau, aber das neue Zeug? Tja, ..

Das nur nebenbei.
Und ich weiss nicht genau, ob sich das lohnt sich auf eine Seite zu stellen, the Wahrheit ist da einfach härter.
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

Ein paar Sachen könnte ich hier auch vergleichen D550 vs. VC1, TX7 vs. TX802 vs. FS1R vs. FM7 vs. FM8 ;-) Man muss die Geräte sehr gut kennen um das vernünftig zu machen, sonst gehts meiner Erfahrung nach in die Hose...
Kamerasuche ist auch interessant, ist schon ein wenig wie bei Synths, hängt viel auch vom Verwendungszweck ab. Wobei ich da für meine Einsatzgebiete im Moment absolut zufrieden bin, HDR-Video könnte nochmal interessant werden und irgendwas leichtes mit IR fürs nächtliche Jogging im Sommer.
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

Sehr guter Audiotest. Präzise und objektiv. Ehrlich gesagt, ich kann der Unterschied zwischen dem Pro One und dem Repro-1 nicht identifizieren. Und es liegt nicht an meiner Abhöre (PSI Audio), an den Kabel (Vovox) oder am Audiointerface (UAD). Vielleicht ist mein Gehör nicht mehr so jung und frisch wie ein Kind.

Das die virtuelle Synthesizer immer besser werden ist eindeutig und klar. Ich betrachte es als Vorteil, wenn ein Musiker nicht über 1'000 Euro in einem vintage Instrument investieren will, der vielleicht sogar noch eine Reparatur braucht, der schon über ein PC verfügt, und lieber zu Software greift.

Ich bin in der glücklichen Lage wählen zu dürfen was ich lieber möchte. Ich besitze einige gut erhaltene vintage Synthesizer die hervoragend klingen. Aber sie benötigen auch eine gewisse Pflege und Achtung. Viele davon sind über 30 Jahre alt, und ich investiere sicher mindestens um die 500 bis 1'000 Euro pro Jahr für Unterhalt, Material und Arbeit damit diese wertvolle Instrumente voll im Schuss bleiben. Sie bleiben aber nicht nur bei mir im Home Studio. Ich scheue mich nicht dise ab und zu bei Live Einsätze mitzunehmen. Klar, als "Arbeitstier" (z.B mit einer Band mit über 30 Gig pro Jahr) sind sie mir zu schade. Da habe ich andere Instrumente, die vielleicht nicht ganz so toll klingen (da ist der Unterschied grösser zum "Originalinstrument). Aber ich würde mal behaupten, dass über 90% der Zuschauer der Unterschied zwischen meinem Fender Rhodes aus dem Jahr 1974 und die Samples des Nord Stage 2 nicht wahrnehmen. Beim Spielen habe ich auf beide Instrumente sehr viel Spass. Nur beim Tragen und beim Transport mit dem Bus macht der Nord Stage deutlich mehr Spass als der alte Stage Piano...

Vielen Dank tom f für die aussagkräftige Audiobeispiele. ;-)
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

Ich höre auch kaum Unterschiede, bzw. könnte die nicht zuordnen. Es kommt natürlich auch auf den Sound an , den man einstellt. Beim Syncsound den ich auf Amazona gehört habe, war der Unterschied deutlich, insgesamt ist der U-He RePro-1 zweifelsohne sehr gelungen. Vor allem aber hebt er sich wohltuend von den Bildchensynth VSTs ab, die etwas suggerieren ohne auch nur soundtechnisch in die Nähe des anvisierten Originals zu kommen. Aber das alles ist und war für mich auch nicht der springende Punkt. Es geht um zwei völlig verschiedene herangehensweisen um Musik zu machen, mit unterschiedlichen Vor und Nachteilen. Ich benutze beides, favorisiere aber klar Hardware. Die meisten VST User die ich kenne, nutzen Software primär weil sie finanziell günstiger ist. Völlig legitim, aber eben individuell.
Schließlich benutzen Pianisten auch immer noch lieber ihren Steinway obwohl es doch so viele wirklich gute Piano Librarys gibt. Muß wohl einen Grund haben.
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

Reverse And Play schrieb:
Es ist nur ein Test ob Software so klingen kann wie Analoghardware am Beispiel eines Analog Klassikers.

richtig !


aber scheinbar verursacht dieses sehr simple szenario vielen leuten ein gewisses bauchweh - warum ist mir absolut unverständlich.

sound & haptik - kann man alles ohne "original" haben

repro-1 99.-
touch tablet ab 60.- (mehere instanzen problemlos möglich)
novation remote sl 49 353.-

macht um einen dritel oder fast schon viertel des originalpreises eine kombi mit tausendfach höherem mehrwert (warum das so ist muss man ja hoffentlich nicht erörtern) - was gibts da zu meckern ? :)


auch wenn ich definitiv einen hardwaresynthfetisch habe überlege ich den pro one, wenn ich mit den neuen sounds für den test fertig bin, zu verkaufen.


ich hoffe der preis fällt nicht allzu sehr :mrgreen:
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

spookyman schrieb:
Sehr guter Audiotest. Präzise und objektiv. Ehrlich gesagt, ich kann der Unterschied zwischen dem Pro One und dem Repro-1 nicht identifizieren. Und es liegt nicht an meiner Abhöre (PSI Audio), an den Kabel (Vovox) oder am Audiointerface (UAD). Vielleicht ist mein Gehör nicht mehr so jung und frisch wie ein Kind.

Das die virtuelle Synthesizer immer besser werden ist eindeutig und klar. Ich betrachte es als Vorteil, wenn ein Musiker nicht über 1'000 Euro in einem vintage Instrument investieren will, der vielleicht sogar noch eine Reparatur braucht, der schon über ein PC verfügt, und lieber zu Software greift.

Ich bin in der glücklichen Lage wählen zu dürfen was ich lieber möchte. Ich besitze einige gut erhaltene vintage Synthesizer die hervoragend klingen. Aber sie benötigen auch eine gewisse Pflege und Achtung. Viele davon sind über 30 Jahre alt, und ich investiere sicher mindestens um die 500 bis 1'000 Euro pro Jahr für Unterhalt, Material und Arbeit damit diese wertvolle Instrumente voll im Schuss bleiben. Sie bleiben aber nicht nur bei mir im Home Studio. Ich scheue mich nicht dise ab und zu bei Live Einsätze mitzunehmen. Klar, als "Arbeitstier" (z.B mit einer Band mit über 30 Gig pro Jahr) sind sie mir zu schade. Da habe ich andere Instrumente, die vielleicht nicht ganz so toll klingen (da ist der Unterschied grösser zum "Originalinstrument). Aber ich würde mal behaupten, dass über 90% der Zuschauer der Unterschied zwischen meinem Fender Rhodes aus dem Jahr 1974 und die Samples des Nord Stage 2 nicht wahrnehmen. Beim Spielen habe ich auf beide Instrumente sehr viel Spass. Nur beim Tragen und beim Transport mit dem Bus macht der Nord Stage deutlich mehr Spass als der alte Stage Piano...

Vielen Dank tom f für die aussagkräftige Audiobeispiele. ;-)


danke :)

ein paar sachen kommen noch.
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

Reverse And Play schrieb:
Und falls die Liebhaber alter Synths selbst bei YouTube mit ihrem wippenden Bein nicht mehr auf ihre Klicks kommen, dann wird es richtig eng. Allein die bewegten Bilder wegen wird sich keine Synthvideos anschauen, die wollen ja in erster Linie den einzigartigen Analogsound genießen. Wenn der nicht mehr so einzigartig ist, dann wirds schwer mit dem Geld verdienen.

Halleluja :mrgreen: Das hätten wohl einige gern. Ich muss euch aber enttäuschen. Die ganzen Clones, ganz egal ob Software oder Hardware wecken erst recht das Interesse sich die Originale anzusehen/anzuhören. :D Und was verrückt ist, teilweise sogar auch Originale zu kaufen. Und außerdem ist der Sound bei YT generell immer digital, egal ob er nun von einem Analog-Oder Digitalsynth kommt. :phat:
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

In Schubladen denken, dass ist es was mich hier stört. Das ist hier ein Diskussionsforum, aber bestimmte Meinungen sind unerwünscht bzw schießt man sich darauf ein weil es einem nicht in dem Kram passt. Da wird dann alles Mögliche hinzugedichtet nur um eine Erklärung zu finden. :D
Dass der Repro gut klingt steht wohl nicht mehr zur Debatte. Trotzalledem mag aber nicht jeder einen Repro benutzen, das bitte ich zu respektieren. Die Welt ist viel zu bunt, als dass man alles immer verstehen könnte.
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

RetroSound schrieb:
Dass der Repro gut klingt steht wohl nicht mehr zur Debatte. Trotzalledem mag aber nicht jeder einen Repro benutzen, das bitte ich zu respektieren. Die Welt ist viel zu bunt, als dass man alles immer verstehen könnte.

Da bin ich auch absolut einverstanden. Es ist gut, dass es beide Möglichkeiten gibt, den Sound eines Pro One zu erreichen, sei es mit dem original Instrument, oder mit einer sehr guten Software. Und jeder muss für sich selbst entscheiden, in welcher Instrument et investieren will.
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

RetroSound schrieb:
Dass der Repro gut klingt steht wohl nicht mehr zur Debatte. Trotzalledem mag aber nicht jeder einen Repro benutzen, das bitte ich zu respektieren. Die Welt ist viel zu bunt, als dass man alles immer verstehen könnte.

das klang aber im verlauf hier alles auch schon anders und gar nicht so bunt.

darüberhinaus ist das auch gar nicht thema der fragestellung und somit nicht mehr als ein nlp trick mit klassischem dreisatz:

1: dem gegenüber eine platitüde zugestehen um emotional zugang zu finde
2: eine aussage aus einer opferrolle tätigen, obwohl diese nicht aus dem sachverhalt zu begründen ist
3: eine noch allgemeinere pauschalaussage tätigen die die gemeinsame emotion ansprechen soll und die herbeigerdete "opfer/täter - diametrale" auflöst um "allen" eine gutes gefühl zu geben und die durch das "verzeihen" subliminal die richtigkeit der falschen annahme im unbewussten festigen soll.

eine art troianisches pferd der dialektik


:supi:


giphy.gif
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

Reverse And Play schrieb:
Es geht hier auch nicht darum was man lieber benutzt, sondern nur um einen reinen Soundvergleich.

Natürlich respektiere ich andere Denk- und Arbeitsweisen und auch Vorlieben, warum sollte ich das auch nicht tun? Was für mich gut ist, muss es doch nicht für andere auch gut sein.

solange gleiches gleich klingt - ja :lol:
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

Hey Tom, du olle angepisste Mimose! :D Das hast Du fein gemacht, geile Beispiele! :supi: :supi:
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

und NEIN, ich kann es nicht hören, was hier was ist.
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

Tom Noise schrieb:
Hey Tom, du olle angepisste Mimose! :D Das hast Du fein gemacht, geile Beispiele! :supi: :supi:

pisse soll ja ein super dünger sein :)

freut mich dich hier wieder mal zu sehen... :supi:
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

tom f schrieb:
Tom Noise schrieb:
und NEIN, ich kann es nicht hören, was hier was ist.


danke fürs probieren :)

Na gut, aus Sportsgeist und Respekt für Deine Mühe kriegste hier mein Voting:

01 - A / D
02 - A / D
03 - A / D
04 - D / A
05 - D / A
06 - D / A
07 - A / D
08 - A / D
09 - A / D
10 - D / A
11 - D / A
12 - D / A
13 - A / D
14 - D / A
15 - D / A
16 - A / D
17 - D / A
18 - D / A
19 - D / A
20 - A / D
 


News

Zurück
Oben