Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören?

Wer glaubt dass jeweils die ERSTE Sequenz eines Clips DIGITAL sei möge dort ein Häkchen machen.

  • Clip 1

    Stimmen: 9 50,0%
  • Clip 2

    Stimmen: 9 50,0%
  • Clip 3

    Stimmen: 2 11,1%
  • Clip 4

    Stimmen: 10 55,6%
  • Clip 5

    Stimmen: 6 33,3%
  • Clip 6

    Stimmen: 6 33,3%
  • Clip 7

    Stimmen: 8 44,4%
  • Clip 8

    Stimmen: 6 33,3%
  • Clip 9

    Stimmen: 3 16,7%
  • Clip 10

    Stimmen: 10 55,6%
  • Clip 11

    Stimmen: 4 22,2%
  • Clip 12

    Stimmen: 8 44,4%
  • Clip 13

    Stimmen: 4 22,2%
  • Clip 14

    Stimmen: 6 33,3%
  • Clip 15

    Stimmen: 8 44,4%
  • Clip 16

    Stimmen: 5 27,8%
  • Clip 17

    Stimmen: 6 33,3%
  • Clip 18

    Stimmen: 8 44,4%
  • Clip 19

    Stimmen: 8 44,4%
  • Clip 20

    Stimmen: 5 27,8%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

Summa schrieb:
Ein paar Sachen könnte ich hier auch vergleichen D550 vs. VC1, TX7 vs. TX802 vs. FS1R vs. FM7 vs. FM8 ;-) Man muss die Geräte sehr gut kennen um das vernünftig zu machen, sonst gehts meiner Erfahrung nach in die Hose...
Kamerasuche ist auch interessant, ist schon ein wenig wie bei Synths, hängt viel auch vom Verwendungszweck ab. Wobei ich da für meine Einsatzgebiete im Moment absolut zufrieden bin, HDR-Video könnte nochmal interessant werden und irgendwas leichtes mit IR fürs nächtliche Jogging im Sommer.

jau, wobei die Teile ja schon Digitalgeneration sind.
Da gelten andere Dinge aber natürlich gibt es da auch sowas.


Ich selbst mag die Struktur des TG77.. ich hätt die gern auch im FM8, ..
einiges davon kann man nachstellen. Naja, am Ende ist es eigentlich fast alles machbar. Und - es gibt ein paar kleine Eigenheiten, was aber da an der Verschiedenheit liegt, denn FM8 ist eben ein DX7 plus und kein TG77 in der Idee. Naja, eigentlich mehr.

D50 vs VC1 - da ist der D50 noch deutlich genug anders find ich - wenn man das auf die U-he-Art macht oder wie Roland, dann wird's schwer.
Gibt noch ein paar andere.

Es ist schon gut, dass hier sehr sehr streng gesprochen wird, wenn es zu lieb ist, wird gebullshittet.
Man muss dann die Wahrheit sagen, weil es einfach Audios sind. Und das ist einfach wie es ist.

Man könnte noch schauen, ob es Sounds gibt, die man unterscheiden kann und wenn ja, wie.
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

Moogulator schrieb:
Summa schrieb:
Ein paar Sachen könnte ich hier auch vergleichen D550 vs. VC1, TX7 vs. TX802 vs. FS1R vs. FM7 vs. FM8 ;-) Man muss die Geräte sehr gut kennen um das vernünftig zu machen, sonst gehts meiner Erfahrung nach in die Hose...
Kamerasuche ist auch interessant, ist schon ein wenig wie bei Synths, hängt viel auch vom Verwendungszweck ab. Wobei ich da für meine Einsatzgebiete im Moment absolut zufrieden bin, HDR-Video könnte nochmal interessant werden und irgendwas leichtes mit IR fürs nächtliche Jogging im Sommer.

jau, wobei die Teile ja schon Digitalgeneration sind.
Da gelten andere Dinge aber natürlich gibt es da auch sowas.

Da muss man auf andere Sachen achten, aber die psychoakustischen Beschränkungen des Gehörs bzw. Grenzen der menschlichen Wahrnehmung sind die Selben, von daher sind unmodulierte (nicht mal ein Vibrato oder Detuning) statische Wellenformen ein Nogo. Ein typischer Fehler bei solchen Vergleichen.

Ich selbst mag die Struktur des TG77.. ich hätt die gern auch im FM8, ..

Der steht hier auch noch rum, wie gut der Import von DX Sounds wird hängt aber auch ein wenig von der verwendeten Software ab, von daher hab' ich ihn nicht erwähnt. Hab' hier noch einiges an Spaß rumstehen der auf mich wartet, Sachen womit ich mich (mit etwas Ruhe) nochmal intensiver beschäftigen will ;-)

einiges davon kann man nachstellen. Naja, am Ende ist es eigentlich fast alles machbar. Und - es gibt ein paar kleine Eigenheiten, was aber da an der Verschiedenheit liegt, denn FM8 ist eben ein DX7 plus und kein TG77 in der Idee. Naja, eigentlich mehr.

Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert ;-) Es gibt viele Synths, die in etwa identische Funktionen bieten, es aber für bestimmte Sounds einfach besser ist bzw. dem Original-Sound näher kommt oder es vielleicht sogar noch besser kling, wenn man ihn nicht 1:1 kopiert, sondern 'nen alternativen Ansatz sucht. Die DX7 Kompatibilität war für mich nie wirklich Relevant, sind wenig Presets dabei für die ich Verwendung hätte und das Suchen dauert meist länger und macht weniger Spaß als das selber bauen ;-)

D50 vs VC1 - da ist der D50 noch deutlich genug anders find ich

Der VC-1 versteht Sysex und lässt sich sogar mit 'nem D50-Editor programmieren, von daher könne man das leicht testen.

- wenn man das auf die U-he-Art macht oder wie Roland, dann wird's schwer.

Keine Ahnung, ohne das Original fehlt mir der Vergleich, es ging mir in dem Fall mehr um die Auswahl der Testsounds als um den Synth, ich bin (was sicher ungewöhnlich für User dieses Forums ist) für monofone Synths an sich nicht so zu haben (wird bei mir wohl bei einem einzigen bleiben), auch wenns Spaß gemacht macht ein paar Sounds mit der Demo zu basteln. Zudem bin ich bzw. meine Arbeitskraft käuflich, von daher mach ich viel wofür ich selbst keine Verwendung hätte ;-) Dance-, HipHop-Sounds etc. etc.

Es ist schon gut, dass hier sehr sehr streng gesprochen wird, wenn es zu lieb ist, wird gebullshittet.

Man muss dann die Wahrheit sagen, weil es einfach Audios sind. Und das ist einfach wie es ist.
Man könnte noch schauen, ob es Sounds gibt, die man unterscheiden kann und wenn ja, wie.

Dynamische Filtersättigung hat sich ja beim Pro One erledigt, ich glaub' das ist nicht ganz so einfach ohne wahrnehmbare Artefakte umzusetzen.
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

Summa schrieb:
ich bin (was sicher ungewöhnlich für User dieses Forums ist) für monofone Synths an sich nicht so zu haben


geht mir genau so... alles unter 6 stimmen verursacht bereits mittelfristig etwas frust - auch wenn der eine oder andere monophone sicher spassig ist.
 
Re: Repro-1 oder Pro One ? Goldohren gesucht :)

mysputnik schrieb:
micromoog schrieb:
Für mich klingt alles nach plugin, wahrscheinlich hast du (tom) deinen Pro One wieder totgeserviced, so steril klingt mein Pro One nicht :mrgreen: :phat:

+1
Mein Pro One klingt auch nicht so steril! :phat:




hab ich eventuell erwähnt - rhetorische frage - dass bei dem test sowohl die oscis als auch das filtertracking und die resonanztonhöhe so exakt wie möglich getuned wurden um es "angleichen" zu können ?

das prinzip sollte doch verständlich sein.

oder glaubst du denn dass bei deinem gerät mehr analogheinzelmännchen den sound mit reiben an den mützen wärmen ? :lol:

eventuell bist du ja so nett und postest hier 1 audioclip - oder mehrere - von deinem gerät. die baue ich dann mit meinem synth und dem plugin nach und stelle das auch zur abstimmung.

ach übrigens habe ich den synth auch sauber ausgepegelt - ich hoffe das ist erlaubt :lol: und diesen ohne rauschemischpult direkt in einen unspekatakulär sauberes audiointerface geschickt.
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

Der ProOne hat folgende Abgleichpunkte:
VCO 1 Offset
VCO 1 Spreizung
VCO 1 HF-Trim

VCO 2 Offset
VCO 2 Spreizung
VCO 2 HF-Trim

DAC-Pegel

VCA-Offset

-1V für Oktav-Wahlschalter

Die erwartbaren Fehler (...konkret: zwei an der Zahl), die durch diese Trimmer minimiert werden, sind in den Beispielen zu hören. Und zwar ausreichend lebendig, sonst bekommt man als Service-Techniker die Kiste zurück auf den Tisch gestellt, und zwar zu recht.
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

ich habe übrigens nicht auf die weiteren clips vergessen - aber ich habe grade eine baustelle in der wohnung die lärm und dreck genereiert und mich andererseits auch davon abhält ins studio zu gehen weil ich hier den ablauf kontrollieren muss.
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

Oder die Auflösung ins Wiki oder anderen Thread, damit nicht gespoilert wird. Finde es ganz gut, dass es eben nicht sofort aufgelöst wird.
Aber es sollte durchaus. Irgendwann.
Vielleicht sollten die Lösungen nur um bestimmte Tage und Uhrzeiten zu sehen sein. Irgendwie sowas. Oder per Passwort im Blog - ich rotiere das Passwort alle paar Tage..
Dann bleibt das frisch ;-)
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

Reverse And Play schrieb:
Nach diesem Test hier würde mich eurer Meinung interessieren: Kann eurer Ansicht nach Software richtig echt analog klingen?

Selbstverständlich *nicht*.

Schlichtweg weil einer der nicht ausblendbaren, wesentlichen Klangeigenschaften, nämlich das *Wissen* um den Apparat und das *Anfassen* desselben, sich der digitalen Emulation prinzipiell entziehen.

Das es keinen prinzipiell technischen relevanten Klangunterschied gibt, den man in einem korrekt gemachten, reinen ABX-Test hören könnte ist ja nicht erst seit dem Beispiel hier klar...
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

noch dazu wo diverse "wunder pro ones" mit der extra portion "analog" im umlauf sind :lol:
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

Reverse And Play schrieb:
Na dann sollte Urs auch eine zusätzlichen Verschleiß einbauen(Wäre so etwas möglich Urs?). Wenn ich das hier richtig verstanden habe, dann sind doch nur die Verschleißerscheinungen, der besonders analog klingenden ProOnes, für den wärmeren, besseren und fetteren Sound zuständig, oder nicht?

nein das ist alles esoterik - siehe das posting von nordcore oben - es soll aber leute geben die "detuned" und weder bund- noch oktavrein als "qualitätskriterium" empfinden und glauben das könne nur ein analoger.

wenn ich einen synth detuned haben will dann stelle ich den so ein - beim pro one kann man das pro osci und gesamt, sowie durch das filtertracking bei hoher resonanz.

:)


ich bin mir zu 100% SICHER dass N I E M A N D bei optiniertem test (mea culpa) und OHNE die begutachtung von wellenformen am analyzer (musik soll man hören und nicht durchs labor jagen) J E M A L S einen aussagekräftige aussage dazu tätigen könnte ob ein soundsample vom pro one oder vom repro 1 kommt.

und nicht ich muss für andere beweisen dass das stimmt - wie soll das gehen - sondern jene die glauben sie könnten es mögen beweisen dass ich falsch liege.
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

Es braucht auch kein Mensch ein Porsche um sich fortzubewegen...macht aber mehr Spaß :mrgreen:
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

Es wurde vor 20 Jahren nach dem ersten virtuellen " Tröööt" auch schon herbeigeschworen, dass HW obsolet wird.

Wir sehen ja wohin die Reise ging, mehr neue HW Synth als in den 80ern :mrgreen:
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

Das echt lustige dabei ist, dass diese Emulationen viele erst recht auf das Original heiß machen, die sich vorher damit gar nicht beschäftigt haben. Ich finde diese Entwicklung bemerkenswert.

:mrgreen:
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

Ping schrieb:
uhe macht hier mal wieder eins klar. kein mensch braucht analoge hardware um die vorteile vom anlogen sound zu nutzen.

"mal wieder" würde ich jetzt zwar nicht sagen, aber speziell den Repro-1 betreffend von mir ein +1


MickMack schrieb:
Ping schrieb:
uhe macht hier mal wieder eins klar. kein mensch braucht analoge hardware um die vorteile vom anlogen sound zu nutzen.

...das stimmt einfach nicht was Du sagst!...und ich war auch mal Verfechter von VSTi!
...abgesehen von Haptik, Optik, Spaß, Wertigkeit und Gefühl ist auch der Sound anders....er hat mehr Fülle (Raum), Druck und Wärme!

Da es in diesem Thread allein um den Klangvergleich geht, ist das Absehen von Haptik, Optik, Spaß, Wertigkeit, Gefühl hier
vorauszusetzen und muss daher eigentlich nicht in jedem einzelnen Beitrag explizit erwähnt werden, um die Argumentation zu stützen oder?

MickMack schrieb:
Ping schrieb:
...da sind Dinge die Du im A/B-Vergleich im Netz, und auch noch als MP3 nicht merkst, das ist wie das fünfte Element oder der 7 Sinn!

Dann verbeuge ich mich vor dir.. dann konntest du die Soundbeispiele hier natürlich mit Leichtigkeit zuordnen nehm ich an.
Ich selbst bleibe übrigens der Hardware treu (nicht Pro One.. sondern allgemein), weil sowas wie der Repro1 in dieser Perfektion immer
noch die große Ausnahme darstellt und es mir neben Sound eben doch in gleichen Teilen um die von dir aufgezählten Punkte geht,
die mir beim Musik machen wichtig sind.
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

ja schön - es geht wieder mal von vorne los...


wenn ich hier nicht eine baustelle in der wohnung hätte wären die neuen sounds schon fertig und der pro one wahrscheinlich inseriert - aber eile mit weile, nachdem der eh immer teurer wird drängt ein verkauf nicht...


und zum thema "haptik" und "wertigkeit" des pro one: ICH hatte NIE ein problem damit - lediglich war bis vor kurzem ja sonst so gut wie überall zu lesen wie scheisse der in der verarbeitung und der "percieved quality" sei... bis hn zu "beinahe unspielbar" konnte man erfahren...
aber was interessiert es mich wenn die leute mal dies und mal jenes behaupten - die eine oder ander meinung ändert man ja auch selber :lol:

besonders aber erstaunt mich - ganz allgemein - immer wieder dass viele meinungen im netzt von leuten sind die das was sie bewerten kaum in natura kennen - diese camper :mrgreen:

wenn man sich die plethora an dummkommentaren und mythenrepetierung quer durch den onlinegemüsegarten mal antut hat man das gefühl festlandmatrosen erzählen was von seeschlangen, fliegenden oktopussen und der entdeckung von amerika.
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

@ping: Hast du einen richten Pro One zum 1:1 Vergleich daneben stehen? Ansonsten wäre ich mit solchen Behauptungen vorsichtig!
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

tom f schrieb:
ja schön - es geht wieder mal von vorne los...


wenn ich hier nicht eine baustelle in der wohnung hätte wären die neuen sounds schon fertig und der pro one wahrscheinlich inseriert - aber eile mit weile, nachdem der eh immer teurer wird drängt ein verkauf nicht...


und zum thema "haptik" und "wertigkeit" des pro one: ICH hatte NIE ein problem damit - lediglich war bis vor kurzem ja sonst so gut wie überall zu lesen wie scheisse der in der verarbeitung und der "percieved quality" sei... bis hn zu "beinahe unspielbar" konnte man erfahren...
aber was interessiert es mich wenn die leute mal dies und mal jenes behaupten - die eine oder ander meinung ändert man ja auch selber :lol:

besonders aber erstaunt mich - ganz allgemein - immer wieder dass viele meinungen im netzt von leuten sind die das was sie bewerten kaum in natura kennen - diese camper :mrgreen:

wenn man sich die plethora an dummkommentaren und mythenrepetierung quer durch den onlinegemüsegarten mal antut hat man das gefühl festlandmatrosen erzählen was von seeschlangen, fliegenden oktopussen und der entdeckung von amerika.

DS hatte schon immer die am grottigsten verarbeiteten Instrumente, Dünnblech VS, Klapper Pro One.
Jedoch machen die Kisten mehr Spaß als an einem HW Controller mit dem Charme eines OP Beatmungsgeräts irgendwas hinzuschrauben.

Es produziert auch nicht jeder kommerziell Musik. Meinereiner kann sich daran erfreuen ein Gerät XY einzuschalten und einfach loszuspielen.
Dazu will ich keinen Rechner hochfahren, Programm ( meist Host) zu starten, destiniertes PlugIn aufrufen etc.
Selbst wenn eine Emulation besser klingen sollte.

Deine Ausführungen gehen mit solchen Bedürfnissen recht arrogant daher!
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

micromoog schrieb:
tom f schrieb:
ja schön - es geht wieder mal von vorne los...


wenn ich hier nicht eine baustelle in der wohnung hätte wären die neuen sounds schon fertig und der pro one wahrscheinlich inseriert - aber eile mit weile, nachdem der eh immer teurer wird drängt ein verkauf nicht...


und zum thema "haptik" und "wertigkeit" des pro one: ICH hatte NIE ein problem damit - lediglich war bis vor kurzem ja sonst so gut wie überall zu lesen wie scheisse der in der verarbeitung und der "percieved quality" sei... bis hn zu "beinahe unspielbar" konnte man erfahren...
aber was interessiert es mich wenn die leute mal dies und mal jenes behaupten - die eine oder ander meinung ändert man ja auch selber :lol:

besonders aber erstaunt mich - ganz allgemein - immer wieder dass viele meinungen im netzt von leuten sind die das was sie bewerten kaum in natura kennen - diese camper :mrgreen:

wenn man sich die plethora an dummkommentaren und mythenrepetierung quer durch den onlinegemüsegarten mal antut hat man das gefühl festlandmatrosen erzählen was von seeschlangen, fliegenden oktopussen und der entdeckung von amerika.

DS hatte schon immer die am grottigsten verarbeiteten Instrumente, Dünnblech VS, Klapper Pro One.
Jedoch machen die Kisten mehr Spaß als an einem HW Controller mit dem Charme eines OP Beatmungsgeräts irgendwas hinzuschrauben.

Es produziert auch nicht jeder kommerziell Musik. Meinereiner kann sich daran erfreuen ein Gerät XY einzuschalten und einfach loszuspielen.
Dazu will ich keinen Rechner hochfahren, Programm ( meist Host) zu starten, destiniertes PlugIn aufrufen etc.
Selbst wenn eine Emulation besser klingen sollte.

Deine Ausführungen gehen mit solchen Bedürfnissen recht arrogant daher!

falsch - du erstellst das kausalketten bzw. zusammenhänge die ich nicht in den raum stelle.
da du das gerät hast sehe ich auch keinen grund warum du dich überhaupt angesprochen fühlen solltest.

überhaupt erkenne ich in deiner replik eigentlich keine einzige aussage die sich auf das was ich schrieb beziehen würde, denn:

ich schrieb: ich habe kein problem mit der verarbeitung
ich schrieb: leute reden müll die keine referenz haben
ich schrieb nichts von: ein controller würde besser sein
ich schrieb nichts von: kommerzielle musik machen
ich schreib nichts von: spass mit arbeitsweise xy sei nicht vorhanden

also bitte keine sachen herbeikonfliktualisieren die nirgends stehen


mfg
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

Ich habe nur die HW und keine Referenz zum PlugIn :mrgreen:

Jedoch was ich aus dem Netz, als mp3 höre überzeugt mich noch nicht, was aber nichts zu bedeuten hat.
Da mich auch viele mp3 oder YT Aufnahmen vom Original nicht überzeugen, nicht jeder kann einen Porsche auch richtig fahren :P
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

Rudi Prost :prost: :prost: :prost:
So viel kann ich gar nicht trinken, wie ich mit dir prosten wollen würde.
:mrgreen:
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

das schöne an dem thread ist die konstante zelebrierte themenverfelung.

ABER: bei dem hörtsest in version 2 wird das hier dann sowieso anders gemacht.

dort gibt es im erstpost einen "disclaimer" und JEDES posting von useren die keine öffentliche wertung der soundclips abgegeben haben wird gelöscht.

also wird sich der eine oder andere

- entweder gar nicht beteiligen

- oder sich mehr mühe geben


so einfach ist das - wobei ich anfänglich nicht gedacht hätte dass das notwendig sei - sonst hätte ich das auch hier schon so angelegt.


mfg
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

bahnen schrieb:
tom f schrieb:
das schöne an dem thread ist die konstante zelebrierte themenverfelung.

finde weder die files, noch eine auflösung... möglicherweise ging es dir selbst auch nicht (nur) um den vergleichstest?

diese diskussionen gibt es mindestens seit erscheinen vom minimoog v, das dürfte jetzt 12 jahre her sein?
zu dem zeitpunkt gab es vielleicht maximal fünf neue analogsynths zu kaufen. diese zahl hat sich, trotz ständiger verbesserung der plugins, drastisch erhöht. wer kauft die dinger? alles verblendete, die sich von ein paar ewiggestrigen in internetforen manipulieren lassen?

ein microbrute klingt sicher nicht "besser" als ein gutes plugin... warum also wird er hergestellt (von einer ehemalig reinen soft-firma btw) und warum verkauft er sich dann auch noch sehr gut?

es ist ok, wenn man plugins zu schätzen weiß und seine produktionsweise voll darauf eingestellt hat. man darf aber gern darauf verzichten, menschen, die in hw einen mehrwert erkennen (ob sound, haptik oder sonstwas ist zweitrangig... es geht darum, mit welchem werkzeug man besser und lieber umgeht) lächerlich machen zu wollen.

ich kann gut verstehen, dass nicht jeder über toms stöckchen springen will, ist die zielrichtung dieses threads doch von beginn an eindeutig zu erkennen gewesen.


jetzt habe ich eine sehr lange antwort geschrieben - diese möchte ich aber einfach mit einem

nein

ersetzten.


ich denke das reicht und ist genau so simpel wie die hier gestellte aufgabe die wohl nur jenen als "stöckchen" erscheint die befürchten sich zu durch falsche tips in ihrer kompetezaussenwirkung zu schmälern - jeder andere kann einfach "so" mitmachen - es gibt nichts zu gewinnen und nichts zu verlieren ausser einem statistischen wert der vielleicht von interesse für alle sein könnte die hier mitlesen.

einfacher wird es halt nicht - komplizerter aber auch nicht - egal was da noch so alles an nebschauplatzmetatalk in den thread geschrieben wird.
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

Ich find' es übertrieben zu behaupten dass man 'nen 100%ig identischen Sound anhand von ein paar Beispielen fest machen kann. Die Sounds aus dem Vergleich zeigen nur, dass die Synths ähnlich klingen und man anhand der Beispiele nicht fest machen kann welche der Beispiele von einem analog Synth stammen.
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

Ohne die Arbeit von Tom F diskreditieren zu wollen, hat er mit fachlich hoher Kompetenz (ehrlich und nicht böse gemeint) es geschafft den Pro One ebenbürtig dem Repro klingen zu lassen.

Nach meinem persönlichen Empfinden -wie auch schon von mir im Fred kundgetan- wurde hier aber ein Sportwagen (HW) auf Tempo 100 gedrosselt um beim Rennen mit seinem Mitstreiter (SW) nicht davonzurauschen.
Mein Fazit: Bei Tempo 100 sind sie nicht zu unterscheiden :mrgreen:

Mit Bespielen über Tempo 100 habe ich ja bereits längere Filter/ Resonanzfahrten vorgeschlagen...auch wenn diese zwischen HW und SW mangels automation unterschiedlich in der Ausführung ausfallen.
 
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?

tom f schrieb:
ach jetzt merk ich das erst...

man hat den thread verschoben und dabei das erstpost mit den links geleert... :lol:


also ICH war das nicht !

MOD: Repariert. Keine Ahnung warum - läuft jetzt.
MOD 2: moderiert.
 


News

Zurück
Oben