U-HE

"Nutzt hier noch jemand ACE ?"


Meiner Meinung nach ist ACE der wirklich "Knaller-Synth" von Uhe. Das Teil kann so unglaublich klingen. Zusammmen mit dem Tyrell bräuchte man im Grunde nichts anderes mehr....
 
Wenn's für Zebra nicht reicht, brauchst du "Triple Cheese" auf jeden Fall! 8)


;-)
 
IMHO ist Zebra2 derzeit die Referenz, was polyphone angeht. Hier ist sehr viel machbar und der Sound ist hervorragend.
DIVA ist sehr gut - aber anders + leistungshungrig.

Matrix12/Xpander, mit klanglichen u-he-Qualitäten wäre in der Tat super. Die Arturia Variante ist schon etwas original-fremd.
Ein polyphoner RePro-1 wäre aber auch zufriedenstellend, denke ich. Je nach Leistungsabfrage der CPU.
 
darsho schrieb:
Aktuell läuft übrigens eine 25 EUR Gutschein Aktion bei U-HE.
Danke !

War grad auf der kippe ob ich das MFM2 besorgen sollte.
War vorgestern per zufall darauf gestossen. hat ein tolles Video dazu !
.......muss mich nochmals etwas mit dem Demo auseinandersetzen. mich interessiert vor allem der gebrauch als resonator
 
Wenn mir einer einen Voyetra-8 schickt, machen wir die Cat gerne auch polyphon (sollte der Voyetra-8 denn tatsächlich weitgehend die gleiche Architektur haben, das kann man dem Teil ja nicht so direkt ansehen)

Das Problem mit diesen Kisten ist eigentlich immer, dass sie nur sehr schwer zubekommen sind. Ein Prophet-5 ist hier halt auch erst eingetrudelt, nachdem Repro-1 schon so gut wie fertig war. Und daher wird die Polyvariante dann eben erst nachgeliefert.

Wenn man's richtig machen will, braucht man halt das Teil. Und die Cat ist halt für mich auch so schon spannend genug.
 
In Martin Hollinger's Synthorama steht vermutlich einer herum. :idea:
 
kybernaut_01 schrieb:
Urs schrieb:
Ein Prophet-5 ist hier halt auch erst eingetrudelt, nachdem Repro-1 schon so gut wie fertig war. Und daher wird die Polyvariante dann eben erst nachgeliefert.
Welche Revision des Prophet ist es denn?
Die 3er - denn das sind ja dieselben Komponenten wie im Pro-One. Ich wollte jetzt nicht anfangen, die SSM Chips durchzumessen, nur um Repro-1 eine polyphone Option beizulegen ;-)

(was nicht heißt, dass wir uns die 2er-Reihe nicht anschauen werden, aber alles zu seiner Zeit, und so erhalten wir uns ja die Möglichkeit, später noch ein Update zu machen)
 
Wirklich spannend, was da so alles in der Pipeline zu sein scheint.
Was mich aber mal so richtig interessiert, ist der wohl kommende Drummie von U-HE.
Kann das jemand hier bestätigen, daß sowas kommt ?
Btw: Ich würde mir persönlich einen SEM von U-HE wünschen - einer meiner "All Time Favourites" - so simpel und wohlklingend..... :verliebt:


:peace:
p.
 
Der Drum Synthi hat sich als etwas komplexer herausgestellt. Bislang (über 2 Jahre) haben wir ja "nur" an der Technologie gearbeitet, aber nicht viel am Konzept bzw. dem eigentlichen Produkt. Dazu wird sich im Laufe des Jahres ein Team bilden und das dann auf den Weg bringen.

Statt SEM steht eventuell ein OB-1 oder gar ein Four-Voice im Raum, aber das kommt ganz darauf an, wie wir mit Cat, Repro-5 und Zebra 3 vorankommen. Gegebenenfalls wird das ein Projekt für Diva 2.

Für Diva 2 hatte ich vorgesehen, dass - falls die Kohle reicht - wir zunächst alle enthaltenen Synthies exakt klonen, und diese erst danach in Diva's Konzept integrieren. Ob sich das durchhalten lässt, und ob wir zwei oder drei Jahre länger auf das Update warten können, weiß ich jetzt noch nicht. Aber dann jedenfalls wäre eine exakte Emulation des OB-X evtl. mit allen Features vom SEM von u-he denkbar.
 
Urs schrieb:
Die 3er - denn das sind ja dieselben Komponenten wie im Pro-One. Ich wollte jetzt nicht anfangen, die SSM Chips durchzumessen, nur um Repro-1 eine polyphone Option beizulegen ;-)
Das leuchtet vollkommen ein :)

Eine Option mit SSM emu fände ich unter anderem deshalb sehr spannend, weil ja der Prophet-6 diesen zum Vorbild hatte.

VG
kybernaut_01
 
Urs schrieb:
Der Drum Synthi hat sich als etwas komplexer herausgestellt. Bislang (über 2 Jahre) haben wir ja "nur" an der Technologie gearbeitet, aber nicht viel am Konzept bzw. dem eigentlichen Produkt. Dazu wird sich im Laufe des Jahres ein Team bilden und das dann auf den Weg bringen.

Statt SEM steht eventuell ein OB-1 oder gar ein Four-Voice im Raum, aber das kommt ganz darauf an, wie wir mit Cat, Repro-5 und Zebra 3 vorankommen. Gegebenenfalls wird das ein Projekt für Diva 2.

Für Diva 2 hatte ich vorgesehen, dass - falls die Kohle reicht - wir zunächst alle enthaltenen Synthies exakt klonen, und diese erst danach in Diva's Konzept integrieren. Ob sich das durchhalten lässt, und ob wir zwei oder drei Jahre länger auf das Update warten können, weiß ich jetzt noch nicht. Aber dann jedenfalls wäre eine exakte Emulation des OB-X evtl. mit allen Features vom SEM von u-he denkbar.

Ich habe Euch vor einem Jahr mal vorgeschlagen, alles Modular in Bazille oder Zebra umzusetzen. Die charakteristischten Komponenten, der bekanntestens Synth als Module. Wozu jedesmal ein komplett eigenständiger Synth? Wie Reaktor 6 oder Softube nur in U-he Qualität :D
 
Sind 4x SEM nicht automatisch ein Four-Voice? :hae:


Der Gedanke an einen möglichen, von UHE in Software verewigten 8-Voice löst in mir ein wohlig-warmes Kribbeln aus! Bitte, bitte macht gleich den virtuellen 12- oder 16-Voice! :verliebt:
 
Sind 4x SEM nicht automatisch ein Four-Voice? :hae:


Der Gedanke an einen möglichen, von UHE in Software verewigten 8-Voice löst in mir ein wohlig-warmes Kribbeln aus! Bitte, bitte macht gleich den virtuellen 12- oder 16-Voice! :verliebt:

Mit dem Keyboard-Modul, dem Output-Modul und dem Polyphonic-Synthesizer-Programmer schon.

1.jpg
 


News

Zurück
Oben