Komplete 11

siebenachtel schrieb:
..aber irgednwie war das vor wheinachten eher 499€ und nicht 699€, kann das sein ?.........
warte mal, das stimmt gar nicht. dieses jahr gabs genau bei komplete11 keinen (wheinachts) rabatz, IIRC
 
Also wenn ich mich recht erinnere gab es diese Rabbattaktionen immer jährlich zwischen 31. Oktober und 31. November. (Hatte Ende November gekauft) Ich könnte mal schauen ob meine Maschine MKII Software ein Upgrade oder eine Vollversion ist. Falls es eine Vollversion ist und die MKI dir was bringt (zwecks Crossgrade) würde ich sie Dir überlassen.

Die Ethnolibrarys würde ich am Wochenende mal ausgiebig antesten und Dir Bescheid geben. Wobei mein Urteil darüber sowie etwas themenfremd sein würde. An Evolve, Mutations und the Grand hättest du vielleicht Deine Freude.
 
an Darkwalther:
ethno percussions interessieren mich:
z.bsp. die India sachen, .....wenn du dazu kommst mal schnell reinzuschnuppern.
ich nehme mal an das liegt dann schon schön organisiert als kontakt oder battery instrument vor ?
 
ok, habe evtl. die möglichkeit komplete10 gebraucht zu kaufen:
Frage: kann ich ein 2nd hand erworbenes *Komplete10( + update auf 11)* wieder verkaufen ?
weiss das jemand *genau* in bezug zu komplete10/11 ?

ich surfe mich bei den NI FAQs grad dumm und dümmer !
da gibts spezial regeln für bestimmte produkte, man wird auf die notizen weiter unten verwiesen, aber da finde ich nichts, ausser das ich im kreis surfe.........


was wäre denn so ein angebrachter (max) preis für ein komplete 10 ?
bzw. wenn man komplete 10 + update für 199€ nimmt, wieviel sollte das unter neupreis ( 599€) sein ?
ich käme auf 30% darunter. finds fast etwas wenig....../ jenachdem halt wies mit dem wiederverkauf aussieht
 
ist denn der Unterschied von 10 auf 11 so groß, dass Du upgraden willst ?
Was genau sind die Unterschiede ?

oder hier gucken, viel ist es nicht, was für 10er besitzer bei 11 neu dabei ist :
https://www.native-instruments.com/de/p ... whats-new/

Ich bin noch auf 9 und habe keinen nennenswerten Wunsch auf 11 zu gehen...bei Komplete lohnt es sich imo nicht, jedesmal upzugraden, da kann man ruhig ein paar Editionen lang warten.

P.s.: Es gibt übrigens auch in der Factory Library von Kontakt in der Kategorie 'World' diverse Ethno Sachen, auch indische. Hab da schonmal eine Sitar verwendet. Ist aber nicht so viel Auswahl. Ich glaube eine Sitar, ne Tanpuri, Bansuri und Tablas sind es im Wesentlichen, was jetzt Indien angeht.
Und noch andere regionen der Welt. Und die 'West Africa' Library ist ja schon bei mir bei Komplete 9 dabei, also auch bei 10. Da hat es ein paar Percussions.

Und kurze Google Suche ergab das hier for free, ich lade es mir selbst gerade mal runter...
https://www.cryptocipher.in/?post_type= ... uct&p=1094

Sprich: bevor Du direkt das Upgrade kaufst, guck Dir erstmal Komplete 10 in Ruhe an, gerade in Bezug auf Kontakt.
 
siebenachtel schrieb:
an Darkwalther:
ethno percussions interessieren mich:
z.bsp. die India sachen, .....wenn du dazu kommst mal schnell reinzuschnuppern.
ich nehme mal an das liegt dann schon schön organisiert als kontakt oder battery instrument vor ?

Also ich schau mir das die Tage mal an. Die Librarys sind alle im Kontaktformat und haben jeweils eine eigene Benutzeroberfläche in denen sich die Sounds auch noch etwas verändern lassen. Manche der Kontakt Librarys haben auch interaktive Spielhilfen und Pattern / Phrasen Sequenzer. Wie das bei den Ethnosachen ausschaut werde ich in Erfahrung bringen. Es gibt andererseits für Kontakt noch eine riesige Menge externer Librarys mit allen möglichen abgefahrenen Sounds.
 
darsho schrieb:
ist denn der Unterschied von 10 auf 11 so groß, dass Du upgraden willst ?
Was genau sind die Unterschiede ?
das habe ich mir sehr genau angeschaut !
die wesentlichen sachen die mich an Komplete interessieren sind erst in der 11 dabei ;-)
....vor allem will ich JETZT "Form" haben. also die 11 MUSS sein !
der rest ist für "jetzt grad" nicht so wichtig aber das meiste des 11 updates durchaus genau das interessante für mich an komplete
 
Thanks-Giving und Halloween evtl noch Spring, sind die Rabatt Aktionen von NI

Wer nur Monark oder Razor z.B. gut findet, kann die ja auch über den kostenlosen Reaktor-Player benutzen,-)
 
jo, support habe ich wegen der 2nd hand wiederverkaufsfrage mal kontaktiert.
.....macht ja schon nen unterschied.


ist auch in den oben verlinkten links nicht beantwortet ;-)
 
ok, habe mir komplete 10 + update auf 11 besorgt. Problem:
ich musste ( die paar wenigen plugins die ich grad wollte) leider über die ç4[]#]|] native access downloaden,
aber, ich kann die VSTi´s jetzt nirgends finden !!

"Form", FM8, nirgendwo zu finden ! ich seh nix in ableton .......während battery aber da ist. ( auch neu installiert )
ich habe alle ordner die mir logisch erscheinen durchsucht, inklusive "vst" und "component" ordner.


einfach nochmals runterladen und den pfad wos hingeht neu wählen kann ich nicht mit dem schiss von Nativ access, weil: ich habs ja schon downgeloadet :selfhammer:
weiss jemand rat ?



alternativ kann man auch das ganze komplete paket "frei" downloaden, nur: meine festplatte im macmini ist voll ! kann ich also nicht austesten......



wiederverkauf geht btw. auch für 2nd hand kauf.
deren formulierungen wegen spezialgeschihcten hatten mich irritiert. gemeint sind aber effektiv nur die educational versionen
 
Bei mir auf dem Mac war es so das die Plugins nicht in folgendem Ordner abgelegt wurden:
Home/Benutzer/Benutzername/Library/Audio/Plug-Ins...
sondern in:
Home/Library/Audio/Plug-Ins...

Entweder verschieben oder diese Ordner mitscannen.
 
die meisten Sachen sind im Reaktor (Monark, Forms, etc.). FM8 müsste aber da sein. Aber mit Windows und VSTs, da kann ich leider nicht helfen.
 
siebenachtel schrieb:
ok, habe mir komplete 10 + update auf 11 besorgt. Problem:
ich musste ( die paar wenigen plugins die ich grad wollte) leider über die ç4[]#]|] native access downloaden,
aber, ich kann die VSTi´s jetzt nirgends finden !!

"Form", FM8, nirgendwo zu finden ! ich seh nix in ableton .......während battery aber da ist. ( auch neu installiert )
ich habe alle ordner die mir logisch erscheinen durchsucht, inklusive "vst" und "component" ordner.


einfach nochmals runterladen und den pfad wos hingeht neu wählen kann ich nicht mit dem schiss von Nativ access, weil: ich habs ja schon downgeloadet :selfhammer:
weiss jemand rat ?



alternativ kann man auch das ganze komplete paket "frei" downloaden, nur: meine festplatte im macmini ist voll ! kann ich also nicht austesten......



wiederverkauf geht btw. auch für 2nd hand kauf.
deren formulierungen wegen spezialgeschihcten hatten mich irritiert. gemeint sind aber effektiv nur die educational versionen


das acess cding funktioniert doch einwandfrei - ich habe die sachen bereits 3 mal installiert - 2 mal von platte und einmal per download.

die standard installationspfade sind sicher irgendwo aufgeführt und sonst such doch einfach mit dem finder danach.

das einzige was suboptimal gelöst ist ist dass sogar bei de installation von der ni hdd die zielplatte deutlich mehr frei haben muss als dann am ende gebraucht wird (es sind ca. 380 giga content wenn man das komplete 11 utlimate installiert) bei einem download verstehe ich das ja wegen der archive und dem zu unkomprimierendem material - aber von der hdd ?


mfg
 
rz70 schrieb:
die meisten Sachen sind im Reaktor (Monark, Forms, etc.). FM8 müsste aber da sein. Aber mit Windows und VSTs, da kann ich leider nicht helfen.
--->Reaktor ensembles
das wars ! form ist für Reaktor. ...muss man auch erst drauf kommen :selfhammer: :oops:
Danke

FM8 ( und noch ein paar andere ) hab ich über die suche gefunden ( bin mich nicht gewohnt die zu bemühen), in ableton erscheints aber nicht.
.....habe jetzt aber den pfad lokalisiert wo die alle zu finden sind. ( ...für alle benutzer/.../)
muss dazu sagen; NI hat ne recht gute FAQ. klickt man sich da durch gibts echt viel an antworten zu finden


thanks for the help !
 
also ich muss jetzt mal ne Lanze brechen,

Massive, FM8, Razor, From, The Mouth, und das neue Reaktor sind der Hammer was Elektronische Musik angeht!

Die Kontaktinstrumente klingen auch erste sahne, in Kombi mit einem KompleteKontrolS49 oder Maschine, macht
Komplete 11 viel viel spaß! ich kombiniere das Ganze mit einer TR8 und nen Analog4 und OT!

Ich könnte Stunden vor Komplete sitzen, ich finde das diese Sammlung jeden Cent wert ist!
 
Das ist sie nach wie vor und mit jeder Version mehr, leider ist die Werbe-/Kunden-/Rabatt-/Langzeitpolitik von NI so grottig, dass ich der Firma partout kein Geld in den Rachen werfen möchte, selbst wenn die Produkte teils unfassbar gut sind...

Wobei ein paar innovative Synthies anstatt die hundertste Samplesammlung auch mal wieder was schönes wären. Absynth 5 stammt noch ausm letzten Jahrzehnt und einiges anderes ist auch nicht viel neuer.
 
zugegebeben: jetz wo ich das ultimate 11 etwas öfter nutze finde ich nichts dran zu meckern... ist schon viel zeug (für viel kohle)

also es passt so wie es ist auch wenn viel uralat zeug auch dabei ist :)
 


News

Zurück
Oben