Korg Legacy, Windows 10, Alternativen ?

B

bellarossa

..
Überschrift sagt eigentlich schon alles :)

Ich hab zwar gesucht, aber keine klare Aussage dazu gefunden, ob die Korg Legacy Collection unter Win10 läuft. Kaufen kann man sie wohl noch, aber gemäß Datenblatt ist bei Win 8 Schluss.

Was gibt´s denn für Alternativen ? Mir geht´s vor allem um Mono/Poly und MS20.
 
Die Legacy Collection läuft unter Windows 10 ohne Probleme. Wenn du allerdings eine Alternative zum MS20 und Mono/Poly suchst, probiere DIVA mal aus.
 
Für Mono/Poly kannst Du auch mal den hier probieren :

https://www.fullbucket.de/music/monofury.html

monofury.jpg
 
vor einiger zeit gabs die software-sachen von korg zum halben preis, vielleicht warten, bis das mal wieder kommt.
 
darsho schrieb:

Nicht übel nehmen, aber kann es sein, das Du selber nie Besitzer der Korg Legacy Collection warst!?
...Dein MonoFury klingt dagegen :lollo: ,...egal!

Korg war sich mit dieser Serie seiner Zeit voraus, und heute immer noch in den Top 10 der besten Emulationen, und das kommt nicht nur von mir!
Hätte Korg sich dort fest-gebissen (Controller passend zur Software), dann wäre Roland evtl. genötigt gewesen, das vernünftig zu machen!
...Die Korg Legacy-Control Geschichte ist immerhin schon über 10 Jahre alt!!!
 
terrablue schrieb:
Die Legacy Collection läuft unter Windows 10 ohne Probleme. Wenn du allerdings eine Alternative zum MS20 und Mono/Poly suchst, probiere DIVA mal aus.

...klar, die DIVA kann alles, sogar Hubschrauber! :agent: ...wo bitte schön, emuliert sie einen Mono/Poly!?
 
MickMack schrieb:
darsho schrieb:

Nicht übel nehmen, aber kann es sein, das Du selber nie Besitzer der Korg Legacy Collection warst!?
...Dein MonoFury klingt dagegen :lollo: ,...egal!

Korg war sich mit dieser Serie seiner Zeit voraus, und heute immer noch in den Top 10 der besten Emulationen, und das kommt nicht nur von mir!
Hätte Korg sich dort fest-gebissen (Controller passend zur Software), dann wäre Roland evtl. genötigt gewesen, das vernünftig zu machen!
...Die Korg Legacy-Control Geschichte ist immerhin schon über 10 Jahre alt!!!

Ich habe mit dem dort abgebildeten Plugin nichts zu tun. Warum soll das mein Plugin sein ?
Es stellt eine Emulation de Mono/Poly dar.

Mehr steht in meinem Posting nicht.
 
Wow, nicht gleich fetzen :)

Danke für die Infos, ich nehm dann mal die LC ins Visier. Die Frage ist nur, wie lange kann der Geiz das GAS in Zaum halten :P
 
HB schrieb:
Überschrift sagt eigentlich schon alles :)

Ich hab zwar gesucht, aber keine klare Aussage dazu gefunden, ob die Korg Legacy Collection unter Win10 läuft. Kaufen kann man sie wohl noch, aber gemäß Datenblatt ist bei Win 8 Schluss.

Was gibt´s denn für Alternativen ? Mir geht´s vor allem um Mono/Poly und MS20.

Die KORG Legacy Collection-Serie ist jetzt in 64-Bit verfügbar! Die Legacy Collection mit legendären KORG Synthesizern wie dem MS-20, Polysix, Mono/Poly, WAVESTATION und M1 sowie dem MDE-X Effektprozessor und LegacyCell funktioniert jetzt auch mit den neuesten 64-Bit DAWs. -

Supports new digital signing only for Windows 10 (Windows 7 and 8.1 are not supported.)
System requirements

Windows 10 (32-bit/64-bit)

Das meint Korg dazu.
 
Ich glaub ich bin blind :D. Habe beim Legacy Mono/Poly nachgesehen unter Technische Daten und da steht:

Operating Systems:
32bit : Windows XP / Vista / 7 / 8 (Latest Service Pack)
64bit : Windows 7 / 8 (Latest Service Pack)

Muss jetzt mal den von Dir zitierten Text suchen, merci !
 
Das hammse ja prima versteckt :)

Hoffentlich bezieht sich das nicht nur auf den USB Treiber für diesen ms20 controller, den es mal gab. Anyway, ich riskier das mal und hol mir jetzt das Mono/Poly vsti. Den originalen rumschleppen macht nämlich nicht so viel Spaß und ich brauch was für unterwegs...
 
Hm, also wie immer: Manche haben Probleme, andere nicht :) Wat soll´s, wenn´s wirklich nicht tut dann mach ich ne zweite Partition mit Win7 und gut ist.
 
Die Korg Legacy Collection ist nach all den Jahren immer noch ganz weit vorn, was den Klang von Softsynths angeht. Allerdings ist die Bedienung nicht mehr so ganz zeitgemäß.
 
Ich habe zur Messe fest damit gerechnet, das sie ihre Apps zu VSTi' s machen :sad:
...wenigsten endlich größer :mad:
 
Heutzutage muß man ja schon froh sein, wenn überahaupt noch wer zu Messe kommt scheints :roll:

Korg hatte zwar einen eher kleinen Stand verglichen mit früher, aber es hat gewirkt. Mein Minilogue ist bestellt und ein Kollege, der grad wieder einsteigt, hat den Micro angetestet und will ihn haben. Wollte ihm noch ein paar andere Geräte der gleichen Kategorie anpreisen (JDxi, Mininova), aber das Interesse war verhalten. O-Ton: "Ey wenn die es net nötig haben, auf der Messe zu präsentieren, kauf ich halt anderswo." Vielleicht würde ja was anderes besser passen, ich versuch noch, ihn mal in einen Laden zu schleppen, aber wenn es vielen anderen auch so geht, dann schießen sich die Wegbleiber irgendwie selbst in den Fuß.

Back to topic: Letzten Sommer gab´s ja dicke Rabatte auf die LC, kommt das im Jahresturnus oder war das ne Einzelaktion ? Und wie seid ihr so zufrieden mit der Last? Das sind so die zwei Punkte, mit denen ich noch versuche, mir den Sofortkauf auszureden :)
 
HB schrieb:
Heutzutage muß man ja schon froh sein, wenn überahaupt noch wer zu Messe kommt scheints :roll:

Korg hatte zwar einen eher kleinen Stand verglichen mit früher, aber es hat gewirkt. Mein Minilogue ist bestellt und ein Kollege, der grad wieder einsteigt, hat den Micro angetestet und will ihn haben. Wollte ihm noch ein paar andere Geräte der gleichen Kategorie anpreisen (JDxi, Mininova), aber das Interesse war verhalten. O-Ton: "Ey wenn die es net nötig haben, auf der Messe zu präsentieren, kauf ich halt anderswo." Vielleicht würde ja was anderes besser passen, ich versuch noch, ihn mal in einen Laden zu schleppen, aber wenn es vielen anderen auch so geht, dann schießen sich die Wegbleiber irgendwie selbst in den Fuß.

Back to topic: Letzten Sommer gab´s ja dicke Rabatte auf die LC, kommt das im Jahresturnus oder war das ne Einzelaktion ? Und wie seid ihr so zufrieden mit der Last? Das sind so die zwei Punkte, mit denen ich noch versuche, mir den Sofortkauf auszureden :)

...ich finde den MicroKorg S super, auch ohne das welche die Messe "schwänzen"!...der passt nur nicht in meine Philosophie :roll:
 
Gibt's da keine Demos von ?
Einfach mal ausprobieren.
Falls es wirklich keine Demos gibt, findet man ja sicher andere Wege um das vorher mal testen zu können.

Ich persönlich würde die nicht haben wollen (Kenne sowohl die iPad Apps von Polysix und MS-20, wie auch die meisten VSTs der Legacy Collection und die original Synths).
Die VSTs waren besser als die iPad Apps, aber auch nichts was ich heutzutage noch benutzen wollen würde, von Klang und Bedienung her.

Aber manchen gefällt es ja so.
Deshalb besser selbst ausprobieren.
 


News

Zurück
Oben