Xhun Audio - Little One 3.0 64-bit

M

MMMM

Guest
Endlich, ich habe schon nicht mehr daran geglaubt :floet:
Morgen 05.05.2017 ...und für bisherige User sogar kostenlos :phat:
Die beste Moog Emulation ever!...weil auch polyphon, und endlich mal kein Mini-Clon :mrgreen:

http://www.xhun-audio.com/site/xhun.php?page=welcome


LittleOne version 3.0 Official Announcement

Finally (it is the proper word), today I'm pleased to announce that LittleOne version 3.0 will be available for download and purchase from May 5th 2017 ! :)
 
Hat nen riesigen sweetspot für nen softsynth...Preis is super...wenn das nicht das beste va-Plugin überhaupt is
Wie ich das Dingen zum ersten mal gehört hab war ziemlich ungläubig daß das Synthese sein soll im Rechner.

Find ich :supi:
 
Hammergeil! :phat:

...zieht Euch unbedingt die Demo!

schnelles Fazit:...habe ihn mit dem U-he RePro-1 verglichen, da tut sich nichts...außer halt eben der Sound-Charakter Moog vs. DSI Prophet
Pro:
-1a Moog-Sound
-klingt allgemein gut, auch ohne Effekt-hascherei (Ausfälle sind natürlich auch dabei)
-Sequenzer macht Spaß
-polyphon und monophon spielbar
-incl. der original Little Phatty Soundbänke
-32/64-bit VST2 und VST3 sowie Mac-versionen

Contra:
-Sequenzer nicht auf der Frontpage aktivierbar/de-aktivierbar
-Ist ähnlich wie der RePro-1 ein Ressourcenfresser
-jeweils nur ein Dreh-Poti pro Modul für die jeweilige Parameter (halt wie der Hardware Little Phatty)
-beim Preset speichern in DAW springt die GUI immer auf SEQ-Page
 
Bisschen buggy ist es aber.
bei mir kann ich zB keine Presets laden in der Demo.

Klanglich hat es mich jetzt nicht aus den Socken gehauen, ich hatte mal nen Slim Phatty.
Ich finde den Sound ok, also ca. wie der Arturia Minimoog so vom Niveau her. Kann man benutzen.

Das Plugin ist sehr klein von der GUI, kann man wohl auch nicht groß stellen. Auf einem 4K Monitor will ich das gar nicht erst sehen, wenn es schon auf normalen HD so klein ist.

Dass man die Bedienung der Potis so übernommen hat vom LP/SP finde ich ungünstig.
Am SP/LP konnte man da immerhin beidhändig den Sound einstellen oder mit einer Hand gleichzeitig drehen und mit einem Finger derselben Hand die Buttons umstellen.
Mit der Maus geht das nicht.

Ich werde mir die Vollversion nicht kaufen.
Gut, dass es Demoversionen gibt bei Software Synths :supi:
 
...na ja, so ist halt die Schnelllebigkeit heutzutage!
Wie will man so schnell urteilen, ohne fertige Presets mal zu hören?
Du hast den Presetordner nicht richtig kopiert.
Und ich habe nur 5Min. gebraucht 16 der wichtigsten Funktionen je einem Midikontroller zuzuweisen(Studio One).
Der Little One ist bei mir null buggy, und klingt toll
Hinter U-he braucht er sich nicht zu verstecken.
Und auch bei U-he immer schön die Effekte aus;-)
Wenn ich beim RePro die 5fache FX-Kette deaktivieren, geht dem ganz schön die Puste aus;-)
 
Little Phatty-Referenz wäre:

Kommt es da ran?

@MickMack: Bei Deinem Avatar-Bild vielleicht nicht uninteressant, oder? :)
 
Katsunori-san gibt sich wieder die Ehre...





:supi: :supi: :supi: "Subarashi desu ne !!!" :supi: :supi: :supi:

:nihao:
 


News

Zurück
Oben