Eurer Lieblings Drumsynth

Ich benutze aktuell keinen Drumsynth, nur Samples.
 
Sonic Charge MicroTonic

Tremor kannte ich noch gar nicht. Danke für den Tip!
 
Zählt Modular? Dann Braids mit einem Bandpass für HiHat und Peaks für BD/Snare

Ansonsten Rack Attack (die Hardware) und wenn Sampler zählen EMU Procussion.
 
Da ich vorallem härtere Musik mache, ist die Mischung aus Drumsynth und Verzerrer und Filter das Ausschlaggebende.

Ich habe Microtonic und D16 Punchbox für vom Grund auf härteres Zeug, dazu noch BigKick.

Als Freeware sind Bigroomkixsynth (leider 32Bit) und für richtig hartes Zeug DistoCore BazzMurda zu erwähnen. Und Synsonic BD 909 macht nichts anderes als typische 909Kicks zu machen.
Bei Rob Papens Predator sind auch gute Hardstyle und Hardcore Bassdrum Presets dabei.
 
Rastkovic schrieb:
Notstrom schrieb:
Tremor kannte ich noch gar nicht. Danke für den Tip!
Sound ist -ok- würde ich mal sagen, richtig cool ist aber der Sequencer. Als VST gibt es auch Midi-out und somit lassen sich damit auch andere Plugins ansteuern....

viewtopic.php?f=44&t=64454
Den Klang an sich finde ich nicht mal besonders gut, irgendwie finde ich es sogar sehr schwer da "schöne Klänge" rauszukriegen - die Modulationsmöglichkeiten und der Sequenzer sind allerdings wirklich ausserordentlich gut. Klanglich finde ich immer noch den Waldorf Attack am Besten!

Generell baue ich mir normalerweise meine Drum Synths selbst mit Ableton Live´s Racks - Ist einfach flexibler. Wenn es teil des Konzepts sein soll, dann nehme ich aber entweder Tremor oder Attack.
 
Green Dino schrieb:
Klanglich finde ich immer noch den Waldorf Attack am Besten!
Der ist mir beim Wechsel auf Mac damals leider abhanden gekommen, hatte die Steinberg Version. Zweimal kaufen wollte ich nicht, schon aus Prinzip nicht.... :)
 
Ich benutze zurzeit Waldorf Attack.

Außerdem mag ich noch Slam von Extent of the Jam. Der klingt echt gut, ist umsonst und unter 1 megabyte groß. Ist mir bei der letzten KVR Developer Challenge sehr positiv aufgefallen. :)
 
Wenn ich von Software ausgehe: Ultrabeat in Logic ist für mich immer noch großartig. Aber ich bin auf der Hardwareseite auch mehr 808 als 909. Und wenn wir über Hardware reden: Einige Zeit hat mich die Norddrum begeistert, aber seit ich die Sonicpotions LXR kenne, gibts nix mehr, was da synthesemäßig heranreichen könnte.
 
zwar nicht direkt ein synth, aber battery 3 ist eines der ganz wenigen plugiuns die ich seit vielen vielen jahren nutze...
auch heute noch obwohl ich im komplete ultimate 11 battery 4 dabei habe.

jedenfalls kann man mit battery extrem viel machen.
 
In dem Thread geht es nur um Software. Mich interessieren die Meinungen von echten Nutzer. Ich gebe nicht viel auf Top10 Chart Artikel. Konkret werde ich mir die Sachen anschauen und mich vielleicht für einen entscheiden. Hardware kommt für mich nicht in Frage, da ich kein Geld dafür ausgeben möchte und auch nicht dieses ganze drumherrum haben will wie Mischpult, externe Soundkarte usw. Ich möchte komplett im virtuellen Studio bleiben. Die einzige Hardware die auf den Tisch kommt sind Midicontroller.
 
Oh, da hat jemand das Metrum :oops:
Das wollt ich auch immer haben.

Sonicacademy Kick 2 ist cool, weil man da Samples laden kann.

Für 808 / 909 Sounds hab ich Synapse Audio EKS Pro (leider kein Attack)

Für akustische Drums Toontrack Superior Drummer 2 oder
Native Instruments DrumLab (cool weil man damit Noten spielen kann)
Die ganzen Drummer von NI (60er/70er/80er/Vintage Drummer) sind gut für akustische Drums

Und für elektronische Drums ISM BazzISM
 
Bei mir ist es klar der Sonic Potions LXR kombiniert mit der Airbase 99, wenn's unternrum mal etwas mehr sein darf. :mrgreen:
 
Sonic Charge Microtonic
Fx Pansion Tremor ist auch sehr cool

Hardware besitze ich nur den Analog 4, der kann Drums aber auch phänomenal meiner Meinung nach.
 
Wenn es um Hardware geht dann ist der Elektron Analog Rytm meine Nummer eins .
Extrem Fett, Warm und lebendig und mit der Sample Engine bleiben bei mir keine Wünsche offen.
Da kann für mich keine Software mithalten . Das ist aber auch Geschmacksache .
Ich benutze aber auch Software und dann muß es Sonic Charge Microtonic und D16 Punchbox sein.
 
Danke für den Hinweis, nein Hardware interessiert mich nicht die Bohne.
 


News

Zurück
Oben