Whitenoise Synthese nicht konstant gleicher Impuls

Die geilsten Drums kommen ausm Staubsauger.
Ganz früher haben die nen Schneeball auf ein Fenster geworfen
und den Knall gesampled.

Wenn Du eine Kick synthisch herstellen willst, bitte,
Pitchhüllkurve auf nen Sinusoszillator, evtl. Distortion/Overdrive.

Dann layert man ne Kick in Bass, Kick-Bauch und Klicksound.
Bei Bass und Kick kann man DC-Offset (Gleichspannungsfilter) einsetzen.

Bass bekommt noch nen Bass Enhancer, evtl. mit der Kick.
Und wenn man die drei Spuren noch mitm Eq abmischt, kann nichts schiefgehen.

Die Kick dann gesammt kann man komprimieren, Attack sehr kurz
und wenn man das Release des Kompressors unter 20-15 ms drückt,
pummt die Kick auch so wie es beim Techno gern sein soll.
Der Sound klingt dann nicht normal aus, sondern wird dadurch im Release gepuscht.

Wie die Kick komprimiert wird und Frequenzen geboostet werden usw.
Steht hier in dem Link:
http://www.benvesco.com/blog/mixing/200 ... mpression/

Das alles geht natürlich auch mit Samples.
Wenn du Dich einschrängen willst, no Prob.
Zum Schluss würde ich noch eine Tape-Simulation drüber jagen.
 
rsda1980 schrieb:
danke an alle die mir hier weiterhelfen wollen...

ps: ich bin hier in einem synthesizer und in einem sehr extravagant soundafinen forum oder? also warum wollen sämtliche leute das ich sample??? was soll das?
s

ps mitten im posting ist ein wenig putzig

ich glaube einige schlagen dir einfachere Wege vor, weil du mit deinen derzeit Eingeschlagenen ja nicht zurecht kommst ...
Ich persönlich mache lieber Musik als einen coolen Sound. Du hats ja auch gefragt wie wir hier unsere Bds machen ...
 
rsda1980 schrieb:
ps: ich bin hier in einem synthesizer und in einem sehr extravagant soundafinen forum oder? also warum wollen sämtliche leute das ich sample??? was soll das?
Du verstehst es immer noch nicht. Es ist vollkommen egal ob du Samples von Drummachines nimmst die du dann mit EQ und Sampler in Einzelteile zerlegst, oder ob du die Einzelteile mit einen Synth herstellst. Die Einzelteile aus Drummachines, die spezialisierte Schaltungen für analoge Drumsounds enthalten, halte ich für klanglich hochwertiger. Einzelteile aus Synths klingen immer etwas einfach und wenig komplex.

Wenn du hier die Tipps ignorierst die man dir gibt, dann ist dir leider nicht zu helfen. Kuck dir das Kick2 Plugin an. Wenn dir die Bassdrums gefallen, stelle fest aus was für Einzelteile sie bestehen. So haben viele hier Sounddesign gelernt, Presets auseinandergenommen und probiert, probiert, probiert....
 
nein nein sorry wie schon gesagt ich hab nichts gegen Samples... wies weiter oben beschrieben worden ist kann man gerne seine Takes zusammen vergleichen und die besten Parts sampeln und layern... nur ist das einer meiner letzten schritte, wenn alles passt alle Effekt mitdrin sind!

danke für eure tipps bisher Jungs! es geht absolut in die richtige Richtung!

lg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben