Projekt Modularium V2 - Kontakt Instrument

Xenox.AFL

Xenox
Hallo zusammen,

ich möchte hier mal kurz mein kleines Projekt vorstellen, ich hoffe das es erlaubt hier in dem Forum, wenn nicht, Moogulator, bitte gleich löschen oder mir Bescheid geben...

Folgendes: Ich selbst bin vor 1 Jahr ca. auf das Eurorack System eingestiegen und finde es spannend, etwas anders zu Arbeiten. Auch wenn ich mit dem vielen geblubber was man auch so auf der Superbooth hören konnte, nichts anfangen kann. Trotzdem habe ich mir Gedanken gemacht und ein kleines Kontakt Instrument gebastelt was ich jetzt auf Version 2 geupdated habe.

Letztendlich hat es natürlich nicht so wirklich viel mit einem "modularen" System zu tun weil das gar nicht möglich ist in Kontakt, trotzdem fand ich die Idee sehr spannend und das Ergebnis finde ich auch super... Mit wenig geschraube bekommt man sehr viel interessante Sounds heraus...

Wie gesagt, der thread ist ein wenig Eigenwerbung und leider kann ich das Instrument auch nicht wirklich verschenken weil da sehr viel Arbeit drinnen steckt, ich hoffe es ist mir aber dennoch erlaubt es hier vorzustellen. Version 1 hatte ich damals nicht vorgestellt weil ich keine Eigenwerbung machen wollte, aber da ich Version2 jetzt noch einen bischen besser finde, dachte ich mir, versuchst es einfach mal, auch wenn ihr mich zerfleischen werdet weil das mit "modular" nicht wirklich etwas zu tun hat...

Unterschiede von Version 1 zu Version 2: Erstmal sind alle Presets von Version 1 kompatibel zu Version 2, Version 2 besitzt gegenüber Version 1 2 weitere Instrumente mit noch mehr Sounds und Version besitzt auch noch 50 sogenannte Multis die auch allesamt ziemlich gut sind. Version2 gibt es übrigens zum Preis von Version1 und alle die die erste Version besitzen, bekommen Version2 kostenlos...

Noizefield hat es bereits reviewed und geschrieben: ... the concept and the main idea with the individual “sound” modules of this library is quite unique.... ... Modularium is an very inspiring instrument, the patches are inviting to play and several patches sound like instant Hollywood right out of the box... (https://www.noizefield.com/reviews/part ... ium-review)

Mehr infos gibt es auf meiner Webseite


Mp3 Demos gibt es hier (https://soundcloud.com/xenox-afl/sets/modularium)

src: /xenox-afl/sets/modularium

Fragen, Anregungen etc. gerne hier rein.. Es gibt z.B. eine Random Funktion die sehr interessant ist und auch spaß macht, dazu gab es schon Ideen von einem Kunden die ich auch gleich eingebaut habe, wird im nächsten kostenlosen Update erscheinen... Eine Demo gibt es leider nicht... Ich überlege aber bereits, eine zu basteln, nur weiß ich noch nicht, wie die aussehen kann/soll..

Grüße,
Frank
 

Anhänge

  • _ Modularium V2.jpg
    _ Modularium V2.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 28


News

Zurück
Oben