Innovative Plugins

Kann man bitte dieses ausgelutschte Wort "Innovativ" durch irgendwas anderes ersetzen?

Heute ist doch schon jeder innovativ der es schaffte ein Loch in den Schnee zu pinkeln.
 
micromoog schrieb:
Kann man bitte dieses ausgelutschte Wort "Innovativ" durch irgendwas anderes ersetzen?

Heute ist doch schon jeder innovativ der es schaffte ein Loch in den Schnee zu pinkeln.


wie wäre es mit "zukunftsorientiert" oder "leicht zugänglich" :agent: :mrgreen:
 
tim schrieb:
Mein persönliches Plugin-Highlight der letzten Zeit: CamelAudio Alchemy. Polyphoner Time- oder Frequency-Domain Elastic Audio Sample Playback Synthesizer.

Innovativ? Im Plugin-Bereich schon. Die einzige Alternative zum VSynth. Und hat im Ggs. zu dem eben auch die Time-Domain-Option (granular).

Klingt zudem gut, und hat eine opulente und gleichzeitig super bedienbare Modmatrix. Ich bin ausserdem erstaunt über den Ressourcenbedarf: Polyphones Freq-Domain Elastic Audio ist kein Zuckerschlecken, da kann jemand gut programmieren.

Me like. :supi:


Alchemy ein wahrhaft wunderbarer Synth ... ( CamelAudio hat auch eine tolle Update Politik)
Softwareseitig finde ich den hier nicht schlecht http://madronalabs.com/aalto ... für 72€ gibt es da nix zu meckern ... da kann sich die ein oder andere Softwareschmiede eine Scheibe von abschneiden.
Synplant von SonicCharge, ist nicht vom Aufbau her, aber von der Bedienstruktur für heutige verhältnisse "Innovativ"
 
Apps für I-Phone u. a. Moog Filtatron für 10 €. Korg MS 10 als Box. Waldorf D-Pole. FM 8 von Native Instruments, Frohmage Ohm Force als Freeware. Pianoteq Play f. Wurlitzer, Rhodes
 
Pluggo Plugins, auch wenn sie oft schwierig waren. Sehr interessante Dinger dabei.
IXI-Software, ganz anderes herangehen. Leider nicht als Plugin erhätlich.

Viele smart-electronix plugins (LiveCut oder andere Buffer FXes).

Sonasphere, tolles neues(2004) Host-Konzept.

und nicht zu vergessen Metasynth (nur Mac).
 
ich poste mal, dass das Eventide H3000 und Black Hole als Plugin kommen und das wird sicher interessant sein, so am Rande von innovativ - weil uralt - schon, aber ich mochte die Eventide H-Serie immer. Das war so der Hammer, als ich das erste Mal in einem Pro-Studio eine Weile dran rumdrehen konnte und einige Skinny Puppy-Sachen damit identifizieren konnte ;-)

Wurde an anderer Stelle glaubich schon gepostet.
 
Taschenmusikant schrieb:
Hat jemand zufällig einen Tip für einen guten Stepsequenzer in OSX?
Quasi sowas wie Doepfer Dark Time als Plugin.

Hi,

the best step sequencer to my taste is the Midibox sequencer... It exist also as software...

Cheers,

F
 
Thesys ist spitze und auf jeden Fall sein Geld wert.
Damit kannst auch gleich viel mehr als mit dem Dark Time anstellen ^^ N echtes MIDI Monster :supi:

Hat jemand von euch schon iZotope iris ausprobiert? Sieht sehr interessant aus und auf jeden Fall originell.
Kontakt als Sampler abzulösen ist bei mir zwar ein Ding der Unmöglichkeit, aber sieht wirklich nach was Neuem aus.
 
Leibregime schrieb:
Thesys ist spitze und auf jeden Fall sein Geld wert.
Damit kannst auch gleich viel mehr als mit dem Dark Time anstellen ^^ N echtes MIDI Monster :supi:

Die Einschätzung teile ich, enorm leistungsfähiger Midi-Sequencer. Für Win m. E. akutell der Beste.

Leibregime schrieb:
Hat jemand von euch schon iZotope iris ausprobiert? Sieht sehr interessant aus und auf jeden Fall originell.
Kontakt als Sampler abzulösen ist bei mir zwar ein Ding der Unmöglichkeit, aber sieht wirklich nach was Neuem aus.

Schau ich mir aktuell an. Ist eine Mixtur aus Paintbrush, dem MashTactic (Filtertool) von Quikquak und dem Spektralgemale in Camel Audios Alchemy. Bis jetzt sehe ich das mit gemischten Gefühlen. Ich habe zunächst mit Drumloops mir das Ganze angeschaut. 3 Samples zu layern und jedes mit Spectral-Malerei (die vom Handling sehr flüssig geht) zu bearbeiten finde ich sehr gut und generell auch gelungen. Leider gibt es noch keine automatische Anpassung der Geschwindigkeit, die Effektkette müsste wie Hüllkurven und LFO auch pro Layer und nicht als Master sein, die Modulation per LFO ist recht eingeschränkt. Irgendwie bleibt bei mir das Gefühl, dass man hier ein super Tool hat, aber erst in Version 2. Auf Verdacht aber nun den Einführungspreis mitnehmen macht auch nur bedingt Sinn.
 
Studiodragon schrieb:
Aus dem Blech turm Studio das Theremin, gratis laden für Windows
hier

die haben einen sehr coolen 'Stereo Chopper' Effekt, gerade dort wiederentdeckt dank deinem link :)

http://blechturmstudios.at/index.php?op ... &Itemid=29

_Preview-BTS-Stereo-Chopper.jpg
 
Ich muss zugeben, dass ich dieses Freeware-Plugin noch garnicht ausprobiert habe.
Das werde ich aber unbedingt nachholen, wenn es meine Zeit erlaubt.

Auf jeden Fall ist das, was in diesem kleinen Filmchen passiert, ziemlich spannend:



http://www.artovaarala.com/

Kennt der Gerät jemand?
Wie sieht's mit dem Timing aus?

Den oben angesprochenen Thesys hatte ich mir bei Erscheinen auch geholt.
Da hieß er noch eloquence.
Damit hatte ich extreme Latenzen, wenn Hardsynths angesteuert wurden. Bis in den 3stelligen ms-Bereich.
Nach einem Update auf die erste Thesys-Version hatte sich das nicht verbessert.
Wie ist das mit der aktuellen Version 1.5.1?
 
nox70 schrieb:
Schau ich mir aktuell an. Ist eine Mixtur aus Paintbrush, dem MashTactic (Filtertool) von Quikquak und dem Spektralgemale in Camel Audios Alchemy. Bis jetzt sehe ich das mit gemischten Gefühlen. Ich habe zunächst mit Drumloops mir das Ganze angeschaut. 3 Samples zu layern und jedes mit Spectral-Malerei (die vom Handling sehr flüssig geht) zu bearbeiten finde ich sehr gut und generell auch gelungen. Leider gibt es noch keine automatische Anpassung der Geschwindigkeit, die Effektkette müsste wie Hüllkurven und LFO auch pro Layer und nicht als Master sein, die Modulation per LFO ist recht eingeschränkt. Irgendwie bleibt bei mir das Gefühl, dass man hier ein super Tool hat, aber erst in Version 2. Auf Verdacht aber nun den Einführungspreis mitnehmen macht auch nur bedingt Sinn.

Hört sich gut an.
Selbst wenns noch nicht ganz ausgereift sein sollte...looks like a lot of fun ^^
Werd mir mal die Demo holen.
 
weiß nicht, ob das innovativ ist, ich kannte so etwas zumindest bisher nicht :

'ReLife' von Terry West

Ein Plugin, dass verlorene Transienten und Dynamik wieder verbessert.
Haben wir beim mastern eines Uralt-Tracks für die kommende Vinyl benutzt, der Track hatte danach wieder etwas Luft, klang besser.

http://www.terrywest.nl/utils.html

imagesvst%5Crelife.jpg


screens.png
 
darsho schrieb:
weiß nicht, ob das innovativ ist, ich kannte so etwas zumindest bisher nicht :

'ReLife' von Terry West

Ein Plugin, dass verlorene Transienten und Dynamik wieder verbessert.
Haben wir beim mastern eines Uralt-Tracks für die kommende Vinyl benutzt, der Track hatte danach wieder etwas Luft, klang besser.

http://www.terrywest.nl/utils.html

[ http://www.terrywest.nl/imagesvst%5Crelife.jpg (•BILDLINK) ]

[ http://www.terrywest.nl/imagesvst/screens.png (•BILDLINK) ]

Nice.
Habe zwar momentan wenig Ahnung wie genau das Teil in den Sound eingreift, aber werd ich mir auf jeden Fall noch genauer anschaun.
Sieht nach nem extrem nützlichen Notfall-Tool aus :mrgreen:
 
darsho schrieb:
weiß nicht, ob das innovativ ist, ich kannte so etwas zumindest bisher nicht :

'ReLife' von Terry West

Ein Plugin, dass verlorene Transienten und Dynamik wieder verbessert.
Haben wir beim mastern eines Uralt-Tracks für die kommende Vinyl benutzt, der Track hatte danach wieder etwas Luft, klang besser.

http://www.terrywest.nl/utils.html

[ http://www.terrywest.nl/imagesvst%5Crelife.jpg (•BILDLINK) ]

[ http://www.terrywest.nl/imagesvst/screens.png (•BILDLINK) ]

was ist das denn für eine voodoo magic?
aus rechteck wieder Dynamik machen :denk:
 
Hab mir gestern mal den HOFA IQ-Reverb gekauft. Habe es davor eine Woche getestet und finde das Ding extrem praktisch. Die Impulsantwortdatenbank ist klasse und extrem übersichtlich. Ich denke das Plugin muss sich vor einem Altiverb (kann zwar hier nicht 1:1 vergleichen, vielleicht könnte das ja jemand nachholen) nicht verstecken und hat eine Funktion für die Modulation des Halls, die mir bei einem Faltungshall noch nie begegnet ist.
 
Hi,

the best step sequencer to my taste is the Midibox sequencer... It exist also as software...

Cheers,

F[/quote]


hi where could i find the softversion? thank you!
 
Image line Minihost Modular...da kann man sich mit VSTi und VST's ein modulares system bauen...und im system wieder ein system auf mehren ebenen...das Ding ist kostenlos!!!!
 
Gibt es inzwischen eigentlich kostenlose oder kostengünstigere Alternativen zu Melodyne oder VariAudio? Auch ein schöner Vocoder wäre nochmal was - in The Mouth von NI lassen sich ja leider keine eigenen Synthsounds als Klanggeber verwenden :-/

EDIT: "Vocoder" hat sich grad erledigt - der alte von Steinberg ist perfekt :)
 
Das hat was vom Yamaha VP1 :) man muss sich aber den Demonstrator wegdenken, irgendwie hat der ja einen im Tee, oder?
 


News

Zurück
Oben