Arturia V-Collection 4 / Matrix 12V & Solina Strings…

Re: Arturia V-Collection 4

Cello schrieb:
Zugegeben ein sehr verlockendes Angebot, aber ich habe Respekt davor mein MackBook Pro von 10.6 auf 10.9 um zu rüsten :sad:

Wenn, dann 10.10.1 - Apple hat auch eine Begabung, alte OS irgendwie zu sabotieren, zB die iOS Sync-Sachen liefen mit Lion schon nicht mehr richtig, wenn man nicht umgezogen war und bei SL blieb. Apple ist evil, was sie mit dem neuerlichen Leak zum Thema iPod Musik löschen in 2008, wenn Musik von anderen Plattformen kam auch bewiesen haben. Apple ist böse, so wie Google und MS auch.
 
Re: Arturia V-Collection 4

Also ich kann es ja dann einfach auf mein XP klarmachen, was ich vor 10 Jahren mal installiert habe :sowhat:

Also Dongle ist quasi eine Software jetzt ? Hab ich das richtig verstanden dass man die auch auf USB ziehen kann ?
 
Re: Arturia V-Collection 4

Moogulator schrieb:
Cello schrieb:
Zugegeben ein sehr verlockendes Angebot, aber ich habe Respekt davor mein MackBook Pro von 10.6 auf 10.9 um zu rüsten :sad:

Wenn, dann 10.10.1 - Apple hat auch eine Begabung, alte OS irgendwie zu sabotieren, zB die iOS Sync-Sachen liefen mit Lion schon nicht mehr richtig, wenn man nicht umgezogen war und bei SL blieb. Apple ist evil, was sie mit dem neuerlichen Leak zum Thema iPod Musik löschen in 2008, wenn Musik von anderen Plattformen kam auch bewiesen haben. Apple ist böse, so wie Google und MS auch.

Von wegen s/w und böse und so... Bin gerade beim Lesen: "the circle" dave Eggers
 
Re: Arturia V-Collection 4

Cello schrieb:
Wie ist das generell mit Plug Ins unter Yosemite gehen die 32 bit noch?
ja.
Übrigens kann das der Entwickler bestimmen mit einem Klick, ob 32 oder 64 Bit oder beides.
Dann kann man in "Apfel F" Info das einfach einstellen. Das ist also eine klare Politikfrage an die DAW / Host-Hersteller. Bei Ableton hat man sich wohl für 2 Programme entschieden, die jeweils eins davon können. Vermutlich auch weil man daran interessiert ist die Leute auf 64bit zu bringen.

Ich sag mal so - solang man gut sortiert ist, kann man recht gut auf 32bit verzichten. Den Rest macht man sich in einer Old-School SL Partition für den Rest aller Tage zuerecht und macht da ein Rührmichnichtan-Ding für harte Zeiten oder so.

Geht ja auch.
Das ist kein Playdoyer für mit Gewalt alles neu wo gar keine große Neuigkeit ist. Siehe mein Posting dazu im "Softie werden" Thread. Aber Yosemite ist inzwischen ganz ok. Ich denke nicht, dass es frei von Tadel ist, da gibt es noch Baustellen - zB gibt es Sat1-Ball-Sachen bei Safari hin und wieder - etwas was neu ist. Das ist sicher eine falsche Verwaltung oder sowas von irgendwelchen Speicherbereichen oder so, aber muss man nicht wissen, die haben das zu kitten. Aber Apple macht jedenfalls in letzter Zeit nicht nur Gold, wenn das Steve wüsste… *G* - Apple ist halt heute Stevekind von allem, Macs auch. Irgendwie.
 
Re: Arturia V-Collection 4

Danke, die Einstellungen 32/64bit kenne ich. Ich hab halt jede Menge PlugIns auf die ich ungern verzichten möchte. Ich werde mich mal durch den Softie Thread lesen. Danke einstweilen
 
Re: Arturia V-Collection 4

Da steht nur ob Hard oder Soft gut ist - bzw ob sichs lohnt in Soft zu wechseln.
Beides hat ja seine Vorteile. Das dumme ist, das man mit Soft viel mehr hinterher sein muss, dass alles läuft. Das kostet hier und da auch mal was - deshalb ist es gut, wenn man als Vorliebe dann gut gepflegte Sachen hat. Leider bleibt das schnell mal was auf der Strecke.

Ok, genug Meta-Blah.
Eigentlich ging es hier ja mal um die neuen Synth. Da schauen wir doch mal ob das mit dem Matrix 12 was ist..
die Filter und die VCOs sind nicht leicht nachzubilden. Was aber gut wäre ist ein Fast Mode- in dem die LFOs und ENVs das können, was man am Original so vermisst. Das ist nämlich schon schade, ebenso das Limit auf 20 Routings. Sonst ist er ja eher schwer zu schlagen.
 
Re: Arturia V-Collection 4

Habe auch so ein Lock-Angebot von Arturia bekommen. Bei mir waren es 199,- Euro - und das, obwohl ich zurzeit nur das MiniLab besitze. Ich bin dann meinem Vorsatz untreu geworden, kein Geld mehr in Software-Synths zu investieren und habe das ganze Paket gekauft. Ich glaube nicht, dass ich das alles wirklich verwenden werde. Viele dieser PlugIns klingen im Grunde doch sehr ähnlich. Und vieles, was damit für meine Bedürfnisse geht, geht mit meiner Hardware genauso gut oder besser und in jedem Fall "haptischer".

Minimoog, Jupiter, Solina, VOX Continental und Wurlitzer gefallen mir klanglich aber dennoch gut. Die werden sicherlich auch wirklich zum Einsatz kommen.

Das Analog Lab und Spark würde ich am liebsten runterschmeißen. Die fressen mir zuviel Festplatten-Kapazität bei zu geringem Nutzen für meine Bedürfnisse. Weiß jemand, ob es eine Deinstallationssoftware dafür gibt?
 
Re: Arturia V-Collection 4

SynthUser0815 schrieb:
Das Analog Lab und Spark würde ich am liebsten runterschmeißen. Die fressen mir zuviel Festplatten-Kapazität bei zu geringem Nutzen für meine Bedürfnisse. Weiß jemand, ob es eine Deinstallationssoftware dafür gibt?

Also bei mir stehen in der Systemsteuerung ganz normale Deinstallationseinträge, das sollte gehen.

Spark ist bei mir seitdem ich ihn habe komplett nutzlos, weil das Plugin auf meinem PC unter Win 8 in Cubase nicht läuft.
Selbst eine quasi Standleitung zu Arturia brachte exakt nichts.
Vielleicht kommt das Teil in Verbindung mit Cubase nicht mit meinem alten 4-Kerner zurecht, oder dem 32 Bit-Windows, keine Ahnung, standalone läuft alles, nur als Plugin ist das Teil bei mir eine Katastrophe.
Abgesehen vom (ersten) Controller, dessen ungleichmäßige Knopfhöhen laut Tomeso zumindest bei mir nicht beseitigt werden konnten.

Anyway, ich hatte mir vorgestellt die alte Spark-Software in meinem Account zu deaktivieren, sie runter zu schmeißen und den Controller dann samt SW zu verkaufen, so wie er hier steht bringt er mir nichts, siehe oben.
Ich bin der Meinung dass man das Deaktivieren früher selber machen konnte, finde aber nach der Umstellung auf das ASC nichts mehr.
Bisher diesbezüglich auch noch keine Antwort von Arturia, die werden jetzt auch im Streß sein.

Solange das aber nicht geklärt ist, werde ich diese V-Collection 4 nicht kaufen, da ist ja die Spark 2 Software mit dabei.
Vielleicht bekomme ich die ja auf einem irgendwann anstehenden, neuen PC dann zum laufen, doppelt brauche ich sie dann aber auch nicht.
 
Re: Arturia V-Collection 4

Fr@nk schrieb:
Zolo schrieb:
:shock: Kann das jemand bestätigen ? Dann würde ich es mir wohl kaufen.
Yep, Arturia verwendet ab sofort nicht mehr den bisherigen eLicenser, sonder das eigene (dongle freie) Arturia Software Center (ASC). Infos hierzu gibt es auf jeder Produktseite.

http://www.arturia.com/solina-v/asc



Tolle Sache!
Ich warte jetzt seit 10 Tagen und diversen weiteren Anfragen auf eine Bearbeitung meines Offline-Requests.
Da lobe ich mir die Art und Weise, wie das bei Native Instruments fluppt.
Was nützt einem da der beste eLicenser, wenn es am anderen Ende nicht funktioniert.
Au Mann.
 
Letztes Posting war vor 5 Monaten.

Ich kram' das gerad' mal 'raus. CS-80V, besser als sein Ruf?
 
Meiner Meinung nach bringt Arturia nur minderwertige Synthesizer auf den Markt.
Sowohl Software als auch Hardware.
Ihre Software kann klanglich nicht mit U-HE, TAL, GForce & Co mithalten.
Deshalb versuchen Sie auch immer Ihre Bundles zum Schleuderpreis zu verhökern.
Kauft trotzdem keiner.
Und die Hardware Synths ala Minibrute & Microbrute sind auch nicht gerade der Bringer.
Klingen jetzt nicht besonders gut. Abgelutschte Mühlen die Dinger.
Und dann sind die noch nicht einmal speicherbar.
Das ist ja wohl lachhaft und ein absolutes Nogo im Jahr 2015.

Arturia :doof: :doof: :doof:
 
128BPM schrieb:
Meiner Meinung nach bringt Arturia nur minderwertige Synthesizer auf den Markt.
Sowohl Software als auch Hardware.
Ihre Software kann klanglich nicht mit U-HE, TAL, GForce & Co mithalten.
Deshalb versuchen Sie auch immer Ihre Bundles zum Schleuderpreis zu verhökern.
Kauft trotzdem keiner.
Und die Hardware Synths ala Minibrute & Microbrute sind auch nicht gerade der Bringer.
Klingen jetzt nicht besonders gut. Abgelutschte Mühlen die Dinger.
Und dann sind die noch nicht einmal speicherbar.
Das ist ja wohl lachhaft und ein absolutes Nogo im Jahr 2015.

Arturia :doof: :doof: :doof:

...leider muss ich Dir recht geben.
...Du hast noch die unmöglich bedienbare GUI von den meisten Collection-Synth, vergessen.
...einzig der Oberheim SEM V ist ok für mich.
...auch Hardwareseitig hat Novation (in dem Preissegment) das mit der Bass Station 2, besser gemacht !
 
128BPM schrieb:
Meiner Meinung nach bringt Arturia nur minderwertige Synthesizer auf den Markt.
Sowohl Software als auch Hardware.
Ihre Software kann klanglich nicht mit U-HE, TAL, GForce & Co mithalten.
Deshalb versuchen Sie auch immer Ihre Bundles zum Schleuderpreis zu verhökern.
Kauft trotzdem keiner.
Und die Hardware Synths ala Minibrute & Microbrute sind auch nicht gerade der Bringer.
Klingen jetzt nicht besonders gut. Abgelutschte Mühlen die Dinger.
Und dann sind die noch nicht einmal speicherbar.
Das ist ja wohl lachhaft und ein absolutes Nogo im Jahr 2015.

Arturia :doof: :doof: :doof:

Biste mal wieder am Start?
Wann kommt die nächste Umfrage?

:fressen:
 
Ich find die Arturia-Sachen gut. Der microBrute war mein preiswerter Einstieg in die analoge Synthesizer-Welt.
Auch einige Plugins find ich gut und die Spark Groovemachine find ich vom Konzept her super gelungen!
 
SvenSyn schrieb:
Ich find die Arturia-Sachen gut. Der microBrute war mein preiswerter Einstieg in die analoge Synthesizer-Welt.
Auch einige Plugins find ich gut und die Spark Groovemachine find ich vom Konzept her super gelungen!

...stimmt, Spark ist auch ist auch ne feine Sache. War lange am überlegen, ob ich den Controller Spark LE kaufen soll.
...letztendlich will ich aber wieder weg von Software.
 
Wenn Spark, dann nimm bitte den großen Spark, nicht LE

Ich hab jetzt meinen zweiten Spark hier - tolle Kiste! Weil man auch "modulare" Sachen basteln kann
 
SvenSyn schrieb:
Wenn Spark, dann nimm bitte den großen Spark, nicht LE
Da würde ich widersprechen wollen ... ich persönlich finde gerade den kleinen SparkLE deutlich attraktiver als den ursprünglichen Spark Controller. Die fehlenden Regler machen die Short Cuts und das kompakte Gehäuse spielend wett.
 
Ick weeß nich.. schon das "Pattern-Wählrad" zum schnellen anwählen der Pattern find ich super.

Ist es eigentlich war, dass man nur 1 Song erstellen kann pro Project / Kit?
 
Wie funktioniert diese Crossgrade-Geschichte, da ich nichts bei Arturia registriert habe.
Aber wenn ich das Crossgrad kaufen würde würde ich ja auch was registrieren, und auch die Expansions bekommen....oder nicht?
Ich versteh nicht wie das abläuft. Bin irgendwie schon heißt gerade bei so einem Preis.
Und ich würde ja auch den BeatStepPro kaufen...Ehrenwort

https://www.musikhaus-korn.de/de/arturi ... /pd/124363

Wer macht mir den Erklärbär?
 
Die Seriennummern des SparkLE Crossgrade Pakets sind in der Arturia Datenbank entsprechend hinterlegt und lassen sich nur registrieren, wenn bereits ein Produkt im User-Konto registriert ist. Sollte das nicht der Fall sein, gibt es eine Fehlermeldung.
Laut Arturia soll der User dann die Option haben, für den Differenzbetrag ein Spark Lizenz zu kaufen (habe ich nicht selbst versucht) ... damit kommt man dann auf den gleichen Betrag wie beim normalen Aktionspreis (199,-).

Eine Alternative wäre, zu warten bis der Beatstep Pro registriert ist, und dann SparkLE Crossgrade zu kaufen. Ob das dann reibungslos funktioniert weiß ich aber nicht, da es BeatStep Pro zum Zeitpunkt der ursprünglichen Aktion noch nicht gab.
 
Heidenei...hab mal den Support kontaktiert und versucht auf English zu sagen dass ich ja ein Produkt registriere wenn ich das Crossgrade kaufe ^^, da is ja der SparkLE dabei und somit dann die Samplepacks hätte...jajaja....tricksen und so :D

- Was wäre das günstigste zu registrierende Produkt was ich mit Spark nutzen könnte ein Sample Pack? Das wäre okay...ist aber kein Instrument, so stehts in einigen NOTES...

- Pre-Ordered BeatStepPRo registrieren geht doch nicht oder? Brauchst ja das Produkt wo die Nummer bei ist.
 
Ich verstehe offensichtlich Deine Frage nicht ganz. :roll:

Um es aber nochmals zu sagen: es gibt zurzeit noch Aktionsware im Handel, bei Arturia ist diese Aktion schon seit einiger Zeit nicht mehr erhältlich. Es geht bei den beiden Paketen jeweils um das gleiche Produkt, nämlich den SparkLE Hardware Controller und die Spark 2 Software. Zusätzlich gibt Arturia noch vier Expansion Packs oben drauf.

Fall 1 - Du hast noch nichts von Arturia und hast dementsprechend nichts in Deinem Kundenkonto registriert:
Dann gehst Du in den Laden, kaufst das -Special Offer- Paket für 199,- € und fertig.

Fall 2 - Du bist bereits ein Arturia User und hast schon ein Produkt im Kundenkonto registriert:
Dann gehst Du in den Laden und sparst 30,- Euro, da Du das -Crossgrade Offer- Paket für 169,- € kaufen kannst.

Warum gibt es überhaupt zwei Pakete?
Weil es eine große Anzahl User gibt, die bereits eines der Softwarepakete Spark EDM, Spark Vintage Drum Machines, Spark Dubstep oder auch die V-Collection besitzen. Diese User haben ja bereits eine Spark Software und erhalten deshalb das Paket (mit dem Controller SparkLE) quasi als Crossgrade von Software auf Hardware etwas günstiger.

Nur um es nochmals zu betonen. Die Aktion war zeitlich bei Arturia begrenzt und ist dort nicht mehr verfügbar, von daher kann Dir der Arturia Support sicherlich auch nicht weiterhelfen. Wenn man jetzt bei Arturia ein SparkLE kauft, dann zahlt man dort eben den regulären Preis von 249,- €.
Die beiden SparkLE Pakete -Special Offer- und -Crossgrade Offer- gibt es nur noch vereinzelt im Fachhandel. Für jemanden, der noch nichts im Kundenkonto registriert hat, wird es nicht günstiger als 199,- €, was aber immer noch 20% unter dem normalen Preis liegt. Zudem sind vier Expansion Packs in beiden Paketen enthalten.

Hoffe das ist nun eindeutig formuliert. ;-)
 


News

Zurück
Oben