Pokemon Schwachsinn

Rolo

Rolo

*****
Ich sehe in letzter Zeit überall Leute mit dem Handy wie ferngesteuert herumlaufen und auf das Display starren.
Kann das in Zukunft ausarten? Ich meine gibt es vielleicht irgendwann Spiele wo Jugentliche rumlaufen und eventuell
auch andere ,unbeteiligte Personen mit in ihr Spiel einbeziehen sollen?Ich beobachte diesen Schwachsinn ehrlich gesagt mit
Skepsis.
Was mir auch aufgefallen ist, ist daß des Öfteren besonders Frauen vor mir herfahren , bzw. gaaanz langsam fahren oder die grüne Ampel verpassen weil sie
mit ihren Handy rumspielen.Wenn ich Autos an mir vorbeifahren sehe, kann ich regelrecht zählen wieviele gerade tippen oder
während der Fahrt lesen.Wann wird endlich mal hart durchgegriffen mit empfindlichen Strafen.Die Unfallzahlen sollen ja gestiegen sein in letzter Zeit.
Ich wünsche mir für den Strassenverkehr Polizisten und Politiker die hart durchgreifen.Dieses häufige ,selbstverständliche Geschwindigkeitsübertreten von
20-40 kmh nervt mich.
Das musste mal raus, darf man das noch sagen hier?
Gute Nacht :selfhammer:
 
Wie ich schon im Update-Thread sagte - weshalb muss man eigentlich jedes Fünkchen an neuer Technik immer gleich ablehnen? Das ist ein Spiel für "Draußen", es scheint Spaß zu machen und es gibt natürlich Memes und Videos dazu, wie Leute reagieren, wenn es etwas weit geht. Klar.

Aber hey, Computer waren auch mal Ursache für Einsamkeit und Nerdtum im alten Sinne.
Heute weiss man - sie sind schlimm und man wird komisch.

Naja. So kann man eben unterschiedlicher Ansicht sein.


Poke 53280,mon
Eher würde ich sagen, dass die Poke-Funktion in "Sozialen Medien" komisch ist,…
und Pink Floyd Group-Admins. Das ist wirklich nervig.
 
...und wenn es bald ne VR-Mario Cart Version für Autofahrer gibt, wird es richtig spannend auf der Straße :D
 
Das Geniale daran ist wirklich die Vermischung von Spiel und Realität, auch wenn das eigentliche Spiel am Ende ein wenig dümmlich ist. Drum ist es auch so erfolgreich. Davon wird es sicher mehr geben, schon weil das jetzt so erfolgreich ist.
Zum scheiße Autofahren reicht auch schon telefonieren, stelle ich immer häufiger fest, wenn sich vor mir eine ein wenig sonderbar verhält. Überholt man die Pfeife dann, ist er am telefonieren... 20-40km? Da wird's aber doch schon empfindlich teuer, bzw. kostet Punkte, was nach dem neuen Punktesystem auch richtig nervt. Fällt mir eigentlich nicht auf, eher Leute, die beim Anfahren Sprit sparen, keine Ahnung haben, wie man einen Kreisverkehr benutzt, permanent die Mittelspur benutzen und auf Landstraßen die ganze Straße, egal ob man überholen will oder entgegenkommt. Der 7. Sinn fehlt...
 
Ach kommt...lieber draußen zombie spielen als drinnen Vampir, wer weiß wann die Betroffenen das letzte mal draußen waren. (Und so manches Forummitglied... :))So lange die Freiheit des einzelnen nicht die eines anderen beeinträchtigt kann man doch machen was man will. Klar bei unaufmerksamen Verkehrsteilnehmern wird es kritisch.
Ansonsten stimme ich moogi zu. Interessanter Blogeintrag https://buggisch.wordpress.com/2016/07/ ... en-wollen/
 
Wenn ein so harmloses Spielchen für so viel negative Kommentare sorgt, dann sieht man daran vor allem, dass die Gesellschaft zu einem großen Teil aus alten Knackern besteht.
Ich hab mir das mal angeschaut und find es eigentlich ganz lustig. Dass ich dafür keine Zeit aufwenden will ist doch allein meine Entscheidung und kein Ausdruck höherer Erkenntnis.
Obwohl ich natürlich schon sagen muss dass das beste Spiel aller Zeiten natürlich Pac Man war, und alles was danach kam war Schrott. Klar.
 
Dem würde ich mich anschließen, freue mich ernsthaft, dass es so ist.
Ich würde es eine Art Neophobie nennen. Gibt es in D eher etwas zu viel. Und ja, diverse Videos dazu sind trotzdem lustig, ohne "das Neue" doof zu finden.
 
Jörg schrieb:
Obwohl ich natürlich schon sagen muss dass das beste Spiel aller Zeiten natürlich Pac Man war, und alles was danach kam war Schrott. Klar.
Habe im Sommer 1982 so engagiert Pac Mac gespielt, dass ich die Gummiabdeckung des Joysticks abgerissen habe. Dann vielleicht doch besser draußen rumlaufen.
 
vielleicht sollte man einfach mal komplett umdenken, und jedem pokemon spieler vorfahrt gewähren.

pokemon vor rechts vor links.
es gilt generelles rechtsfahrgebot ausser beim pokemonsvorgang

ich fänd das mal wegweisend. im wahrsten sinne.
religionsfreiheit gibts ja schliesslich auch.

islam und pokemon .. da braucht es übrigens noch ein paar integrationsgipfel. pokemon darf nicht sein auf teppich...offiziell
 
Jörg schrieb:
Wenn ein so harmloses Spielchen für so viel negative Kommentare sorgt, dann sieht man daran vor allem, dass die Gesellschaft zu einem großen Teil aus alten Knackern besteht.
.
Du bist doch selbst ein alter Knacker...
Ich würde meine Kinder lieber in den Schützenverein schicken oder zum Kick Boxen als so einen Schwachsinn spielen lassen :mrgreen:
Aber ganz so harmlos ist es gar nicht Angesichts der durch Smartphones immer mehr unaufmerksamen Autofahrer , die beim simsen zum Teil
nicht mal vom Gas gehen wollen und trotzdem überhöht fahren während die Pokemon kiddis zwischen Bürgersteig und Strasse wie die Geistesgestörten umhereiern.
Die Kiddis sollen ja Ihren Spaß haben von mir aus aber die Whats app Behinderten Autofahrer von denen es immer mehr gibt die müssen endlich mal mit härteren Strafen zur Vernunft gebracht werden.
http://www.noz.de/deutschland-welt/...4001/adac-warnt-vor-unfallen-durch-pokemon-go
 
Es gibt auch unvorsichtige Schützen. Das Problem ist, auf einander etwas acht geben bzw. auch mal einen Spaß mitmachen können? Ich kann nicht wirklich etwas dazu sagen. Aber mir wäre das Fahrradhelming und das Überbemuttering nerven. Es geht schon mehr und man muss nicht immer alles steuern. Aber ich weiss natürlich nicht alles.

Oder, um alles total zu polarisieren hätte ich noch einen Wahlspruch für heute, der die Herzen erwärmt.

"Children - they are not that great."
(Chelsea)

Wir müssen viel mehr Ego wagen. Eis für Paula! Kein Smartphone für Schackeline und gemeinsam prüfen, welche Musik ok ist.
Für Ältere gibt es das Abbeytur, da wird man dann informiert, was geht und wo dieser Livrepool ist, wo die her kommen. Wasser ist gut.

Ich bin ratlos.

Früher haben ganze TV-Sendungen vor Kindern am Computer gewarnt. Wegen sozialer Vereinsamung. Heute eben vor dem Tode durch Pokemons. Es ist gut, dass wir das alles haben. Früher waren Computerspiele auch an ganz anderen Dingen schuld.
 

Falla_con_mortadelo_y_filemon.jpg
 
Nach dem Sommer ist der Hype sowieso vorbei...bis auf ein paar Nimmersatt's.
 
ich habe heute mein erstes "mauzi" diverse "taubsis" und ein paar "rattfratz" gefangen... :phat:

das macht spass... ist für mich nicht lebesnotwendig.
da ich schon seit 2 jahren ingress spiele, ist der schritt zum ausprobieren von pokemon go naheliegnd.

der hype ist schon mächtig. wird aber in ein paar wochen vorbei sein.

also locker bleiben, lasst die leute spielen und macht mucke...

gruß
aven
 
und wenns doch mehr ist ? also mehr an ... leben, weisheit oder gar gott ? soll ich dann auf meinem sterbebett sagen : sorry gott, hatte nur ein windows phone ? ... das ist scheiße irgendwie.
man will ja zu was nütze sein und mich rechtfertigen können.
auch wegen der jungfrauen ...


suche iphone. preis und zustand egal
 
aven schrieb:
ich habe heute mein erstes "mauzi" diverse "taubsis" und ein paar "rattfratz" gefangen... :phat:

das macht spass...

:D ..Mauzis? Das hört sich schon sehr nett an.Ich denke auch daß das bald wieder vorbei ist.Ist ja eigentlich schön wenn die Kiddis mal wieder raus
in die analoge Welt gehen, wenn sie sie auch nur halb wahrnehmen.Aber sie bewegen sich wenigstens und tanken mal wieder frische Luft und Sonne
anstatt nur zuhause zu sein.
Aber die simsenden Autofahrer sehe ich wirklich als Problem.Die Leute realisieren nicht daß die Unfallgefahr stark erhöht ist.Wenn sie nur sich selbst gefährden würden wäre es mir egal, aber
ich weiß nur daß wenn ein simser mir mal hinten drauf fährt rappelts im Karton
 
Android ist aber doch ziemlich downclass under ? So wie ein Viscount Oberheim , oder ein von Mutti gemaltes Tattoo .. ich weiß nicht
 
Simsen? Ah, dieses Ding aus den 90ern. Heute ist man alt, wenn man bei FB oder Twitter rumhängt. Da geht es auch weiter.
Zum Glück hatte Join keine Chance. Die Telkos machen sich da ja gelegentlich Hoffnungen.
Snapchat - für die 20er Generation.
Und es gibt nichts schlimmeres als bei FB sowas zu lesen wie "Deine Mutter will dein Freund sein" und du ggf. sogar deine Mutter bei Tinder weg x'en musst.
Achja - ich kann jetzt endlich 500MB/Woche im Ausland buchen, für mich super. Die Welt ist schön.
Und - lasst mal Leute einfach Spaß haben, sogar am Fußball wenn Fußballhasser oder an - whatever - sogar an Windows oder Android oder so - und hey, die neue Version heißt Nougat, das ist ist echt lecker. Sollte eigentlich Nutella werden, war aber wegen rechtlichen Dingen nicht zustande gekommen. DAS ist dann krank. Aber nicht, dass Leute Spaß haben mit ehm.. Computern.

Wenn jemand Spaß mit Bomben und körperfressenden Drogen hat können wir nochmal reden.
Menschen ohne Tattoos - was stimmt mit euch nicht?
 
VEB_soundengine schrieb:
Android ist aber doch ziemlich downclass under ? So wie ein Viscount Oberheim , oder ein von Mutti gemaltes Tattoo .. ich weiß nicht
Android ist quasi der VA unter den mobilen Systemen. Tut so als könnte es was, kann aber nix richtig.
 
Auf unsere Welt übertragen wäre es eher so, dass Quasimidi nicht mehr dabei ist und die einzigen Anbieter sind Korg und Roland. Es gibt aber mehr oder weniger nur JP8000 und M1.
 
Für Erwachsene heißt das ganze übriges Ingress und das gibt es schon ein paar Jahre. Das ist dann je nach Spielart eine Mischung aus Cature the Flag und Geocaching mit zwei Fraktionen.
Seit ich das Spiele hab ich eine ganze Menge Orte bei mir in der Umgebung besucht, die mir in den Jahrzenten vorher nie aufgefallen sind.
Gibt auch ab und zu größere Events wo dann ein paar tausend Spieler in einer Stadt gegeneinander spielen -> 24.09.16 Köln

Spielt einer hier?
 
Bei dem Threadtitel schadet etwas "Sonne" nicht.
Und wenn man eh draußen ist, paar von den Pokemons einsammeln.

Übrigens - es gibt keine auf der Autobahn etc. - das haben die Imgress-Spieler sozusagen schon vorgedingst.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben