Neuer Synth von Roland am 20.6

Lauflicht schrieb:
Dei Erwähnung von Boss finde ich in diesem Zusammenhang positiv. Die haben gute Produkte unter der Marke...
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Anscheinend wird es ein 909 Day. Oh weia.

Ich wollte die Firma Boss auch nicht als schlecht darstellen. Aber es kam mir Anfangs in dem thread so vor als wenn Roland alleine 14 Produkte auf den Markt wirft. Und ich musste bei "4 Drum Machines" erstmal an die DR-880 und den DR-55 denken + den üblichen Roland Drumcomputern. Ich lass mich überraschen,
 
Jetzt passiert das was sie mit fer JV Engine schon gemacht hatten. System 1 / Boutique Konzept melken bis kein Schwein den Kram mehr kaufen mag.

Alter Wein in neuen Schläuchen. Wers mag... Schulterzuck.
 
SvenSyn schrieb:
"4 new drum machines"?
Es gibt 4 Slots für "Drums & Percussion", das mit den Drummachines hat irgendjemand dazugedichtet.

Ich rechne mit einem Upgrade für die E-Drum Reihe f. Schlagzeuger, einem billigeren Modul, neuer Triggerpads etc... wenns heiss her geht gibts vlt. eine Boutique-808 mit Miniklinken-Stereoout, also Wayne...
 
"Roland Connect" ist wieder da... YAY!!! :adore: :farmer: :earlypiece: :? :blerk:



intercorni schrieb:
"Roland Will Announce 14 New Instruments

...da sind die drei Farbvarianten der neuen FR-Quetschkommode schon mitgezählt, gelle...? :superstar:


MickMack schrieb:
soll die Firma wegen mir vor die Hunde gehen! :twisted:

Warum "soll"? ...ist sie das nicht längst? :shock: :fresse:



darsho schrieb:
Eine 303 für die Roland-Cloud.
Basierend auf Samples.

...wahrscheinlich dürfte genau das der Wahrheit letztlich noch am nächsten kommen!



...nur mal prophylaktisch:


http://s2.quickmeme.com/img/99/9961b393 ... 68e2f5.jpg







:nihao:
 
hairmetal_81 schrieb:
MickMack schrieb:
soll die Firma wegen mir vor die Hunde gehen! :twisted:

Warum "soll"? ...ist sie das nicht längst? :shock: :fresse:
Tja, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Und so realitätsfern ist auch manchmal die Kritik. Es gibt ja auf dem aktuellen Markt kaum eine Firma, deren Produkte so bereitwillig gekauft werden, wie die der Firma Roland. Die viel gescholtenen Boutique-Synths werden jetzt schon teilweise über Neupreis gehandelt, aber trotzdem meckern hier immer noch ein paar Unbeirrbare wie MickMack, das sei alles totaler Mist gewesen. Tja ... Augen und Ohren zu und die Realität nicht zur Kenntnis nehmen. :lollo:

Übrigens vergessen hier immer einige, wie gut aufgestellt Roland im Bereich der Gitarrenprodukte und der Digital-Pianos ist. Allein davon können sie so gut leben, dass sie sicher nicht so bald vor die Hunde gehen werden.

Gespannt bin ich, wie sich die Sache mit der RolandCloud entwickelt. Das sehe ich auch durchaus kritisch. Aber es kann sich auf lange Sicht auch als der ganz große Wurf herausstellen. Ich kann mir beide Szenarien denken, dass man das in 5 Jahren als totalen Flop belächeln wird - aber genauso gut möglich ist auch, dass man in 5 Jahren sagen wird: "Heute machen das ja alle, aber Roland waren die ersten."
 
SynthUser0815 schrieb:
Gespannt bin ich, wie sich die Sache mit der RolandCloud entwickelt.
kaum eine Firma, deren Produkte so bereitwillig gekauft werden, wie die der Firma Roland.


Das wird das Marketing zeigen.

Kurz gesagt: Mit genügend Marketing lässt sich dem Käufer fast jedes Produkt auf's Auge drücken - das ist dann bloss noch eine Zeitfrage. Und gerade darin sind Roland ja sehr meisterlich.

Derweil liefert man sich in Sachen Drum-Sortiment mit Alesis/inMusic ein lustiges Spiel aus Klage und Gegenklage.



Der grosse Gibson-Konzern war übrigens auf dem musikalischen Sektor der erste mit einem Abo-(Cloud-)Bezahl-Modell. ;-)
 
Verkaufszahlen machen ein Produkt prinzipiell ja nicht gut/schlecht...
 
Green Dino schrieb:
Verkaufszahlen machen ein Produkt prinzipiell ja nicht gut/schlecht...
Das stimmt. Aber wenn ein Produkt reißend weggeht, ist es doch ziemlich unwahrscheinlich, dass die Firma, die es herstellt, dadurch "vor die Hunde" geht.
 
"Übrigens vergessen hier immer einige, wie gut aufgestellt Roland im Bereich der Gitarrenprodukte und der Digital-Pianos ist. Allein davon können sie so gut leben, dass sie sicher nicht so bald vor die Hunde gehen werden"

weiß nicht mehr wer das geschrieben hat - auch bei den E-Drums ist roland ganz vorne dabei und das nicht erst seit kurzem
 
Das ist ja aus der Kategorie E-Drums. Synthesizer kommen noch.
Aber schon lustig: Cowbell, Clap usw. als Einzelmodule :lol: (ok, 11 weitere Sounds jeweils umschaltbar).
Macht aber schon Sinn, wenn dadurch jeder Sound durch sein eigenes Modul eigene Effekte bekommt.
Nur wie regelt man Reverb und Delay mit einem einzigen Regler? :agent:
Kompressor und parametrische EQs hätten sie pro Modul aber auch einbauen können. :roll:
Bzw. auch jeweils ein regelbares Filter.
 
lifelike schrieb:
auch bei den E-Drums ist roland ganz vorne dabei und das nicht erst seit kurzem


Warst du vor kurzem (...also so zwischen Einführung TD-20X und TD-30) mal im offiziellen V-Drums Forum zu Besuch?

Lass' es mich in aller Kürze formulieren... sagen wir: Der Wind ist ganz schön am drehen. :agent:
 
Im Übrigen: Die Module Kick, Electro und Percussion haben jeweils einen Mono-Ausgang und können jeweils nur ein User-Sample von maximal 5 Sekunden Länge laden. Das Wav Pad hat dagegen einen Stereo-Ausgang und kann 12 Samples mit Gesamtlänge von 360 Minuten in Stereo laden. Das wären im Durchschnitt 30 Minuten pro Sample. In welchen Situationen braucht man das? 12 Samples mit je 30 Minuten Länge. Ok, im Durchschnitt. Vielleicht können dann auch z.B. 11 Samples jeweils 5 Sekunden lang sein und das 12-te Sample dann 259 Minuten lang. :lol: Wer braucht aber solche Quantitäten und Größenverhältnisse bei einem Sample-Pad? :agent:
 
Ich bin auch kein Irokese.

Ich hoffe nur mal das dies mit den Go-Kisten nicht das ultimative allesverändernde Produkthighlight sein wird. Andererseits auch lustig zum miterleben, viele haben genug geilen Kram für gute Musik zur Not auch als Plug-Ins und es wird die eigene Zukunft wieder daran bemessen ob Roland endlich wieder richtig geiles Analogzeug herstellt oder ob die Songs noch immer sucken. :)

(Nee, damit soll keinem an den Karren gefahren sein. Ich freue mich auch immer über neues)
 
Dark Walter schrieb:
Ich hoffe nur mal das dies mit den Go-Kisten nicht das ultimative allesverändernde Produkthighlight sein wird.
Die sind doch alte Hüte. Vor Monaten vorgestellt. Und übrigens durchaus sinnvoll konzipiert für eine ganze Reihe von Anwendungen - sage ich jetzt mal so als Musikpädagoge, der sich täglich in den "Niederungen" der alltäglichen Gebrauchsmusik und den musikalischen Welten der Laien und Anfänger bewegt und nicht nur in diesem sich-selbst-als-elitär-sehenden Zirkel der Synthesizer-Enthusiasten hier.
 
SynthUser0815 schrieb:
Dark Walter schrieb:
Ich hoffe nur mal das dies mit den Go-Kisten nicht das ultimative allesverändernde Produkthighlight sein wird.
Die sind doch alte Hüte. Vor Monaten vorgestellt. Und übrigens durchaus sinnvoll konzipiert für eine ganze Reihe von Anwendungen - sage ich jetzt mal so als Musikpädagoge, der sich täglich in den "Niederungen" der alltäglichen Gebrauchsmusik und den musikalischen Welten der Laien und Anfänger bewegt und nicht nur in diesem sich-selbst-als-elitär-sehenden Zirkel der Synthesizer-Enthusiasten hier.

So einer bin ich nicht, und ich mag es tatsächlich wenn anderen die Möglichkeit gegeben wird in die Welt der Musikschaffenden einzusteigen. :supi:
 
Michael Burman schrieb:
Das Wav Pad hat dagegen einen Stereo-Ausgang und kann 12 Samples mit Gesamtlänge von 360 Minuten in Stereo laden. Das wären im Durchschnitt 30 Minuten pro Sample. In welchen Situationen braucht man das?


Will der Drummer Backing-Tracks per Stockschlag abfeuern, ist er nur froh, wenn er überhaupt 5+ Minuten pro Sample zur Verfügung hat.


Für das Roland SPD::One Wave sampling pad wird auf 'Synthtopia' aktuell ein Preis von 380$ herumgereicht.
(Ich hoffe mal, das ist ein Schreibfehler... :shock: )
 
hairmetal_81 schrieb:
Michael Burman schrieb:
Das Wav Pad hat dagegen einen Stereo-Ausgang und kann 12 Samples mit Gesamtlänge von 360 Minuten in Stereo laden. Das wären im Durchschnitt 30 Minuten pro Sample. In welchen Situationen braucht man das?
Will der Drummer Backing-Tracks per Stockschlag abfeuern, ist er nur froh, wenn er überhaupt 5+ Minuten pro Sample zur Verfügung hat.
Daher die Frage, warum 6-mal so viel Speicher ohne 6-mal so viel User-Samples. Hat man 12 Stück 5-minütiger Tracks, hat man 1 Stunde damit abgedeckt und es bleiben 5 Stunden Speicher ohne Speicherplätze für Samples übrig. :agent:

Die anderen drei, wo man nur ein User-Sample von maximal 5 Sekunden Dauer laden kann, sind noch krasser. Sind aber eh mono. Dass man nur ein Sample zu gleichen Zeit spielen kann, scheint aber auch klar zu sein.
 
Peter hates Jazz schrieb:
Rolands Stundensampler ist wichtig.. für Livracts.. wie David Guetta, Push the Button geht nur 1x...
Jo. 1 Sample für 6 Stunden wäre auch gegangen. Ein Satz Batterien soll für diese Zeit auch reichen.
Hier kümmert sich Roland auch gut um die Umwelt: Kein Netzteil wird beigelegt, dafür ein Satz günstigerer Batterien.
 
kann Roland nicht mal einen normalen Synthesizer bauen? Von mir aus digitale osc aber bitte analoge vcf und analoge adsr.
Etwas mit mindestens 6 Stimmen pro osc und normale Größe anstatt mini? Etwas ,was nicht von einem externen Rechner abhängig ist?
Ich würde es begrüßen und dann evtl. , wenn es gut ist doch noch abwägen bezüglich des Rev2 von Dsi, welcher für mich
ein echter Synthesizer ist.
 


News

Zurück
Oben