Nur OnTopic Was fehlt auf dem Markt ?

Re: Was fehlt auf dem Markt?

Ja, das Konzept ist super.
 
Re: Was fehlt auf dem Markt?

Mir fehlt ein Mixer, der exakt dieselben Features hat wie der alte Boss BX-16, aber nicht so rauscht.
Genau: ein High-End-BX-16.
Dann bin ich glücklich.

Schöne Grüße,
Rauschebert
 
Re: Was fehlt auf dem Markt?

Ein Moog "Performer" Moggerfooger ...

Ein Moogerfooger (betrachtet man mal, wie viele Instrumente heute mit CV-In für Modulationen ausgestattet sind...) LFO & Env-Generator.

Ein LfO mit wirklich variablen Wellenformen und natürlich S&H (hart/weich), der sich syncen (Midi & Clock) läßt, der gegated (zum Neustart bei jedem Tastendruck) werden kann, der sich wiederum modulieren läßt.
Dazu eine DADSR, deren jeweilige (alle 5!) Parameter jeweils wiederum durch CV oder Midi (Zuweisung frei!) modulierbar sind (auch durch den vorhandenen LFO) , die loopbar ist und deren Signal sowohl ausgeführt wird als auch wiederum den LFO oder seinen Amount modulieren kann...

Natürlich dürfte jede andere Firma gerne auch so ein Gerät bauen... :D
 
Re: Was fehlt auf dem Markt?

Peter hates Jazz schrieb:
Moggerfooger ? Vielleicht mal eins das nicht rauscht.. mit Noisegate oder so....
es hat sich bis in die letzte Ecke herumgesprochen, das die unbrauchbar sind... mit dem not true Bypass
jetzt noch ein Synth damit... lieber nicht...

Aha, ein LFo oder 'ne Hüllkurve als CV Steuersignal sollen rauschen ???

Ah ja...
 
Re: Was fehlt auf dem Markt?

NI Absynth als Hardware-Synth mit 61er (oder mehr) normalgrossen Klaviatur, sinnvoll und konsequent umgesetzt,
sowie,
ein Audiointerface mit 24/48 analogen stereo/mono Eingängen und von mir aus nur 2/4 analogen stereo/mono Ausgängen, sowie 2x digital I/O .. bezahlbar als 2-3HE Rackteil
 
Re: Was fehlt auf dem Markt?

Mininova und Micro Q Keyboard haben das, wobei MicroQ hat große Tasten, aber auch 3 Oktaven.
 
Re: Was fehlt auf dem Markt?

Oder das Waldorf EURO-Masterkeyboard kb37 + Wavetable-Modul (nw1) + alles andere nach eigenem Ermessen.

kb37 Keyboard -> http://www.waldorf-music.info/de/kb37-de
nw1 Modul -> http://www.waldorf-music.info/de/nw1-ueberblick

Review -> https://www.amazona.de/test-waldorf-kb3 ... ck-module/

9655080_800.jpg
 
Re: Was fehlt auf dem Markt?

rauschwerk schrieb:
NI Absynth als Hardware-Synth mit 61er (oder mehr) normalgrossen Klaviatur


Ich hege schüchterne Hoffnungen auf den Quantum...



ein Audiointerface mit 24/48 analogen stereo/mono Eingängen und von mir aus nur 2/4 analogen stereo/mono Ausgängen, sowie 2x digital I/O ..


Ferrofish A-32 USB !
Ferrofish_A32_Front_Back.png
 
Re: Was fehlt auf dem Markt?

..eine neuauflage vom clavia g2, mit poliertem editor via ipad (unter anderem)
 
Re: Was fehlt auf dem Markt?

Ein Joystick, wie beim EMS VCS-3 ( oder Synti-AKS) mit zwei unabhängige Steuerspannungen ( X- und Y-Richtung ) als output. Gibt es das ( oder etwas ähnliches ) schon als module, oder als stand-alone ?
Vielleicht wäre ein X-Y-pad, wie beim Korg Mini KP, ergonomisch noch besser.
Grüβe, Permafrost.
 
was fehlt?

Erde an Moog...


"...so soll es klingen..."







"...und ungefähr so aussehen!"


imgext.php




:supi:
 
Spontan fallen mir drei Dinge ein
1. Mischpult mit mindesteens 16 Stereokanäle für Keyboards mit Klangregelung und Auxwegen
2. Mindestens 4 spuriger Hardware Step Sequencer mit Song Modus
3. 61er Keyboard mit Polyaftertouch
Natürlich alles im vernünftigen Preisrahmen für Amateur-Musiker
 
Diese ganze Polyaftertouch-Sache wäre das einzige was mir einfällt, wo sich keiner irgendwie rantraut.

Ein Synth wo das schon vom Konzept her ins Design miteingeflossen ist. A la CS80.

Überhaupt Bedienkonzepte.
Elektron hat da ne Weile gut vorgelegt, TE übernommen, aber in den letzten Jahren sehe ich kaum noch was neues, revolutionäres.

Bin gelangweilt.
 
Also, einen gibt es ja...
Der neue Peak hat PolyAT, sonst wüsste ich keinen neueren der das hat - und das Bedienkonzept stimmt auch.

Problematischer wird da schon die Keyboard Suche, nach einem welches das überhaupt beherrscht, ich hatte nur das XKey37 gefunden, hab allerdings auch eine mit max. 3 Okt. gesucht.

Achja. der Montage kann es auch, aber nicht mit seiner eigenen Tastatur....sehr intelligent gemacht :selfhammer:
(vielleicht die 7er und 8er Modelle?)
 
Ich würde mir einen beknopften Blofeld (ungefähr so wie ein nord rack) mit analogen Filter wünschen.
5 stimmig würde mir reichen und der Preis sollte 1500 - 2000 Euro sein.

Ich habe keine Ahnung wie realistisch das wäre.
 
Ich hätte jetzt instinktiv gesagt eher ein Waldorf Wave in klein und günstig(er)...
 
Steril707 schrieb:
Diese ganze Polyaftertouch-Sache wäre das einzige was mir einfällt, wo sich keiner irgendwie rantraut.

Ein Synth wo das schon vom Konzept her ins Design miteingeflossen ist. A la CS80.

Überhaupt Bedienkonzepte.
Elektron hat da ne Weile gut vorgelegt, TE übernommen, aber in den letzten Jahren sehe ich kaum noch was neues, revolutionäres.

Bin gelangweilt.

Möglicherweise bist du es, der von sich selber gelangweilt ist und sich an die Innovationen gar nicht rantraut. Die Liste der Möglichkeiten ist lang, schau mal hier: viewtopic.php?f=72&t=124398
 
BCR-2000

...ich denke nicht, dass das Verhältnis "vorhandene Bedienelemente zu Preis" gross zu schlagen ist.


;-)
 
Jonny-Bremsklotz schrieb:
was fehlt auf dem markt ?

mal ehrlich . das ist doch ziemlich einfach . muschies . wir alle hätten gerne mehr muschies in die wir unzere dödel stecken könnten .
fakt.
.....und selbst die die mich jetzt als asozial beschimpfen werden ...oder mir erzählen das ich gar nichts von liebe weiss würden gerne ihre
pimmel öfter in ner muschie versenken .


ich weiss das . könnt ihr löschen , euch aufregen , was auch immer ..
ihr würdet alle nicht nein sagen zu 3 frauen anstatt keiner , wa ?
hahhahahah


naja . so seit ihr halt . traut euch nicht mal auszusprechen was euer pimmel denkt .

es lebe die freiheit der gedanken wenn man es maul hält . brauch ich euch ja nicht zu erklären .

Vielen Dank, Sie geben unserer Analyse recht. Wir haben bereits den Markt informatorisch/kommunikativ untersucht und im kommunikativen Beisamensein bereits an der virtualisierung dieser ein schönes Konzept erarbeitet bzw. herausgefunden wessen Konzept wir kopieren werden. Die Wünsche von Menschen sind uns eine Freude.

Mit starken männlichen Grüßen, Dein Freund Dirk
 


News

Zurück
Oben