21-24.1.16 NAMM - Neuheiten / Gerüchtecheck + Bewertung

Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Korg hat neue Wireless Controller am Start:

Via MATRIXSYNTH:
http://www.matrixsynth.com/2016/01/korg-introduces-new-wireless-nano.html


{URL}
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

cool .. noch mehr hässliche billo-china-plastik controller :)

*GÄHN*
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

mighty mouse schrieb:
cool .. noch mehr hässliche billo-china-plastik controller :)

*GÄHN*

Dir ist aber schon klar, daß mittlerweile so ziemlich alles auf dem Musikmarkt aus Chinas/Südostasien kommt, oder?
Daß die aus Plastik sind und billig aussehen ist natürlich etwas anderes aber der Großteil der Dinge die von dort kommen ist schon lange kein Schrott mehr und wenn, dann liegt es einzig und allein an der Spezifikation des (amerikanischen oder europäischen) Auftraggebers.
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Woher kommt das Vorurteil China produziere keine gute Qualität?
Wenn die schon absolutes Low-Budget produzieren können was so einigermaßen funktioniert, dann sind die, der Logik zur folge, im günstigen bis mittlerem Preissegment großartig. Eine deutsche Firma könnte nie für solch einen Preis solch eine Qualität abliefern. Apple-Produkte sind auch China-Ware.

Die Chinesen können halt alles von super billig bis super qualitativ und das zum halben Preis.

Die Deutschen können nicht mal ihre Bevölkerung mit Breitband versorgen und bescheißen müssen sie auch damit sie konkurrieren können(VW).
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Mr. Roboto schrieb:
mighty mouse schrieb:
cool .. noch mehr hässliche billo-china-plastik controller :)

*GÄHN*

Dir ist aber schon klar, daß mittlerweile so ziemlich alles auf dem Musikmarkt aus Chinas/Südostasien kommt, oder?
Daß die aus Plastik sind und billig aussehen ist natürlich etwas anderes aber der Großteil der Dinge die von dort kommen ist schon lange kein Schrott mehr und wenn, dann liegt es einzig und allein an der Spezifikation des (amerikanischen oder europäischen) Auftraggebers.

:sowhat:
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Hatte es im Minilogue Thread schon erwähnt,
auf der Korg.com Seite gibt es zum Kauf einer dieser Kontroller ein Software Bundle im Wert von 800$ dazu. http://www.korg-license-center.com
Bei dem Angebot ließe sich schon eine Verwendung für so einen finden.
Weiß aber nicht ob das auch bei einem in D. gekauften so ist..
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

DSI bringt noch was :

zu hören ab 24:24

 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Brother303 schrieb:
Im neuen Prophet gibt es keine Curtisse, alle diskret aufgebaut! :supi:

wow .. das steigert den haben-woll-faktor ja nochmal ins unermessliche .. wir gern ich doch einen prophet 6 hätte
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Novation macht dann mal:

das User Forum zu.

Spekulier.
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

wäre ja schon lol, wenn Novation und Arturia jetzt auch nen analogen Poly raushauen.
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Bei Novation könnte ich mir das sehr gut vorstellen, die Bass-Station hat durchaus Poly-Potential.

Bei Arturia sehe ich das nicht so sehr, die Schaltung des Brutes ist nicht gerade optimal geeignet für Poly. Das VCF ist sehr störrisch was sauberes Keytracking anbelangt. Probier das mal für 4-6 Stimmen gleich zu tunen... Oder sie nehmen ein anderes VCF... :idea:

Ein Maxibrute mit 2xVCO könnte ich mir allerdings sehr gut vorstellen... :floet:
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Also für mich ganz persönlich wäre ein mehrstimmiger analoger zwischen Pro 2 und Prophet 6 toll. Dann aber bitte mit dem Sequencer und CV/Gate-Gedöhns vom Pro2. Effekte dürften auch gerne mitkommen.

Obwohl das Ding dann sicherlich ganz lecker wäre, würde ich mich aber um so mehr über Aktionspreise beim Mopho x4 freuen. ;-)
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Auf Gearslutz wird schon über einen neuen Oberheim Poly spekuliert den Dave für Tom Oberheim baut...mal sehen was es am Ende wird...
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

...hmmmm das würde auch zur Spekulation passen, dass DSI einen Synth für Tom Oberheim baut. Es ist ja gut möglich dass er es nicht mehr schafft die Sachen selbst zu bauen.
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Durchaus, außerdem ist der gute Tom auch nicht mehr sooo jung. und die Dreierrunde Linn/Oberheim/Buchla/Smith arbeitet und sitzt ja gern mal zusammen.
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Moogulator schrieb:
Radikal macht Phase Shifter [ http://i1.wp.com/www.sequencer.de/blog/wp-content/uploads/2016/01/Radikal-Stereo-Phase-Shifter.jpg?w=2048 (•BILDLINK) ]
Gibts extra Thread für in Eurorack Modular.
(MOD: dahin Diskussion verschoben, ist nichts weg!!)


egal wie gut die sachen sind - ich finde das design sehr gewöhnugsbedürftig und den verschwenderischen umgang mit rackspace für mcih zb untragbar ...
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    108,1 KB · Aufrufe: 274


News

Zurück
Oben