21-24.1.16 NAMM - Neuheiten / Gerüchtecheck + Bewertung

Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Moogulator schrieb:
Kehlkopfmicro - also nur abnehmen von Sound, hat nix mit dem Gerät selbst zu tun, klare Sache.
Mit Gerät hat es aber insofern was zu tun, wie das abgenommene Signal analysiert wird. Die analysierende Technik im Gerät wird dann wahrscheinlich auf das verwendete Mikrofon abgestimmt sein. 8)

Moogulator schrieb:
genau das ist aber das Ding, weshalb das wichtig ist, Sax hat nicht so ein klares "hier ton an, da aus"..
Ja, klar, deshalb gehen Klavier und Drums leichter mit Samples. Sax sticht da schnell als unecht heraus, wenn versucht wird damit Melodien zu spielen. Da hilft nix außer einem echten Sax, sofern man es spielen kann. :P

Moogulator schrieb:
und Stimme - tja..
Stimme bleibt Stimme und Sanborn bleibt Sanborn. ;-)
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Mit Waldorf wurde es wieder interessanter, doch nu......laaaaaaangweilig!
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Wenn die kleine Kiste gut anspricht, ist das jedenfalls eine gute Idee um Ideen schnell festzuhalten! Gerade wenn man nicht der perfekte Pianist oder ähnliches ist!

Ich würde mich über so ein Tool in bezahlbaren Rahmen freuen! :phat:
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

deanfreud schrieb:
Wenn die kleine Kiste gut anspricht, ist das jedenfalls eine gute Idee um Ideen schnell festzuhalten! Gerade wenn man nicht der perfekte Pianist oder ähnliches ist!

Ich würde mich über so ein Tool in bezahlbaren Rahmen freuen! :phat:
Genau. So meinte ich das auch. :peace:
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Das ganze wird ja deswegen an den Kehlopf gehalten um die Probleme mit Pitcherkennung bei Frikativen etc umgehen.

Man kriegt halt die Stimmritzenwave und die ist leichter zu Pitchtracken.

Für mich wärs nix, ich kann nicht singen und es fällt mir leichter was nachzuspielen.

Man könnte es aber auch für Stimmtraining einsetzen...
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

roland a01 - kleiner Controller, 8bit Synth, Bluetooth MIDI und normales MIDI,

https://www.sequencer.de/blog/roland-con ... gate/25064

roland-a01.jpg


ich sagte ja, da käme noch was "kleines", das ist es.
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

OMG :lollo:

Klein und dazu noch hässlich!

*duckundweg*
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Emu Module nochmal aktualisiert - es gibt tatsächlich die Morpheus Filter als Modul ..
Siehe auch den Thread in Eurorack. Da sind sie alle zu sehen.

Oder Übersicht klicken und EMU..
https://www.sequencer.de/blog/namm-2016- ... icht/24757

Morgen geht es dann los, Museltalk 19:00 Sendung und Start der NAMM, wir sprechen über Glaubensfragen in Sachen Noise direkt aus Uhlenbusch.
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

intercorni schrieb:
Gibt es schon Infos zum Akai AX?
Die AX sind doch alle Curtis-Monster wie sie im Buche stehen. Hat Akai die Curtis-Nachkommen da angetriggert oder gibt das auch einen VA im Sinne der Boutiques? Es bleibt spannend. Schwierig auch mit den Vakuum-Fluoreszenz-Displays a la AX-80.
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Das wurde von Akai so verkündet über einen offiziellen Kanal (siehe Blog)
Aber es gab kein Gerät zu sehen und ich vermute, dass man einen neuen Synth macht und der wird sicher nicht auf Curtis basieren, gibt ja nichts mehr. Also sicher keinen AX80 oder AX60. Oder zumindest nicht so. Ich glaube hier also an "Neue" AX'e - nicht Wiederauflage.
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Das wird dann wohl wieder was aus der Schublade der nicht realisierten Entwürfe von Alesis stammen, da schreiben die dann Akai AX dran, drunter steckt vielleicht ein erweiterter Timbre Wolf :)
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Make Noise
no-Coast
desktop synth
499 USD
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-21 um 00.42.20.JPG
    Bildschirmfoto 2016-01-21 um 00.42.20.JPG
    256,8 KB · Aufrufe: 337
NAMM Bashing aus Sicht eines Musikers

Ich weiß das ich gleich "Virtuell" erschlagen werde, aber ich möchte trotzdem hier mal a bissl rumbashen!

Ich empfinde die Entwicklung in Sachen Synthesizer als "Schade"!
Die Modular-Geschichte ist doch ein Rückschritt: "Pling-Plong-Plok" elendiges Geschraube für einen Sound, und jede Parameterveränderung, ist mit Fummelei durch ein Spaghetti-Wüst zu bewerkstelligen. Also Haptik stelle ich mir anders vor, das geht auch ohne Kabelsalat.
Und hat man dann "seinen" Sound gefunden, ist er noch nicht einmal speicherbar, wie auch mit Patchkabeln.
Tja und dann die Preise, Gewicht.
Ist das noch in diesen Tagen musikalisch sinnvoll, oder ist das nicht nur noch was für Elektroniker Nerds und Telefonistinnen aus den 40ger Jahren?

Dann die Boutique,Reface und sonstigen Bonsai-Teile....was ist los?...das gefällt mir überhaupt nicht, diese Entwicklung!
Immer ist was: nicht speicherbar, zu wenig Oktaven, unhandlich, zu schwer, zu teuer, zu klein, zu bunt, zu hässlich, zu schlecht verarbeitet, zu verbugt, usw.

Also ich finde wir hatten schon bessere Synthesizer-Zeiten, welche...? JP-8000, Virus, Nordlead, Blofeld, Prophet 08 u. 12, Bass Station 2, Tetra, Moog Sub 37, MicroKorg, Pulse 2, AN1x, ach her je endlos.
Alles gut klingende, wertige, preislich vertretbare Synthesizer...wer ist meiner Meinung!?
 
Re: NAMM Bashing aus Sicht eines Musikers

Ich aber ich sage hier im Forum nichts mehr ohne meinen Anwalt. :mrgreen:

Gerade zum AN1x.... :lollo:

Jetzt ist gerade Retrotime und alles wird bis zum Erbrechen ausgeschlachtet.
Ihr wollt einen Juno , einen JX , einen Jupiter, einen CS, einen DX, ein SH-101, ein System-100.....?
Ja bitte, wir haben jetzt wieder alles da. Billig wie noch nie und so schön klein und noch billiger und noch kleiner.
:phat:
 
Re: NAMM Bashing aus Sicht eines Musikers

:dunno:
 

Anhänge

  • korg-minilogue-1304966.jpg
    korg-minilogue-1304966.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 530
  • minologue.jpg
    minologue.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 526
Re: NAMM Bashing aus Sicht eines Musikers

Aus der Sicht des Musikers finde ich das gut! :supi: Alles scheiße - braucht man kein Geld um es zu kaufen! :banane:
Ok, nicht alles ist scheiße, aber je weniger für mich dabei, um so weniger GAS usw. 8)
Platz ist sowieso nicht mehr, und verkaufen tue ich nix, also wird der Platz auch nicht frei.
Einfach so weiter machen. Ich habe genug, um damit Musik machen zu können.
 
Re: NAMM Bashing aus Sicht eines Musikers

Generell ist es aber halt einfach so, dass der "Keyboarder" im Sinne eines Keith Emerson als Käufer einfach nicht mehr sehr interessant ist. Der kauft sich einmal sein Schlachtschiff für 2.5K€, und ist für lange Zeit zufrieden damit.

Der "Bedroom Producer", der vielleicht nicht so viel Kohle hat, aber sich oft was neues dazukaufen will, ist nun Maß aller Dinge.

Da ich schon immer der zweiten Gruppe angehört habe (ja, auch schon Mitte der 90er, da gabs bloß nicht viel für Leute wie mich), finde ich den Trend natürlich super.

Was ich eher schade finde, ist dass eigentlich nix mehr neues kommt.
Die letzten für mich interessanten neuen Geräte waren der Octatrack und der Teenage Engineering OP-1.
Und das ist ja nun auch schon 4 bis 5 Jahre her.
 
Re: NAMM Bashing aus Sicht eines Musikers

Immer dieses rumgejammere auf hohem Niveau! :roll:

Du musst doch den neuen Pfeffer nicht kaufen!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben