Club Deck

T

Thx2

||
Hi,

Ich überlege mir gerade was ich als Club Betreiber eigentlich für ein Deck hinstellen soll.
Reichen CD Player und Turntables oder muss man auch Timecode und nen Controller anbieten? :)

Meint ihr oder hättet ihr falls ihr selbst auflegt ein Problem damit wenn ein Club
KEIN Timecode System bereitstellt und auch keinen Controller wie z.b. Traktor Kontrol S4? :)


lg
Michael
 
Ich würde mal behaupten das kein Club Timecode Systeme oder Controller bereit stellt. Zumindest keiner in dem ich bisher war.
2x technics, 2x cdj 2000nxs, je 1x a&h und pioneer mixer und los gehts.
Nach Gusto/Nische/Geldbeutel vielleicht auch noch einen Rotary Mixer.
 
jetage schrieb:
Ich würde mal behaupten das kein Club Timecode Systeme oder Controller bereit stellt. Zumindest keiner in dem ich bisher war.
2x technics, 2x cdj 2000nxs, je 1x a&h und pioneer mixer und los gehts.
Nach Gusto/Nische/Geldbeutel vielleicht auch noch einen Rotary Mixer.
Genau das :supi:
Wobei ich noch nirgends einem Rotary begegnet bin, den würd ich also weglassen und dafür einen 3. technics und cdj kaufen.
 
Zolo schrieb:
jetage schrieb:
je 1x a&h und pioneer mixer und los gehts.
Du meinst wohl einer von beiden ;-)
Ja, es lohnt sich vermutlich erst zwei Mixer da zu haben wenn man wirklich jeden Freitag und Samstag (oder an noch mehr Tagen) externe Künstler bucht die auch auf ihren Rider bestehen.
Oder das ganze Thema vermeiden und mit einer Verleihfirma zusammenarbeiten die sich dann auch gleich um Reparaturen und Servicing kümmert. Spart Zeit und Nerven denke ich.
 
Ein guter Club hat natürlich beides da, also Pioneer DJM 900 und Allen&Heath Xone 92. Sehr gute Clubs haben auch den neueren Rane Rotary Mixer $ auf Lager.
Und 3 CDJ und 3 Technics sollten auch sein, nur schon wegen der Ausfallgefahr.

So manches Live Act benötigt auch ein 16 oder 24 Kanal Mischpult, die alten Midas Venice sind sehr beliebt, werden aber meistens gemietet.
 
Danke euch!
Dann weiß ich hier bescheid.

Mixer würde ich wohl den von Pioneer nehmen da der wohl am geläufigsten sein dürfte.
Bestehen manche Acts tatsächlich auf einen speziellen Mixer? Hätte hier noch einen Rodec MX180 den ich persönlich gerne mag, aber klar der ist halt limitiert. Keine Effekte etc.

Ob ich live Acts buchen würde weiß ich eh noch nicht,
ich hätte aber bereits einen Analogen 20 Kanal Mixer: Tascam M320 der eh nur rumsteht.

@Thx
Wie heißt dein Club ?

..... Gibts noch nicht, ist geplant. .....
Aber möglicherweise wenn alles gut wird noch dieses Jahr.

Ich muss mir nun erstmal eine Lichtanlage anschaffen und eine geeignete Location finden.
Alles andere ist dann nur noch formsache und dürfte relativ schnell umgesetzt werden können.

Wenn wird es aufjedenfall ein Bomben Initial geben.
Habe da generell schon nen ziemlich ausgearbeiteten Plan.

lg
Michael
 
Thx2 schrieb:
Bestehen manche Acts tatsächlich auf einen speziellen Mixer?
Warte mal ab auf was manche Leute noch so alles bestehen :agent:
Künstler mögen halt ernst genommen werden und können ganz sicher nur an diesem einem ganz speziellen Setup ihre Vision umsetzten.
 
Thx2 schrieb:
Bestehen manche Acts tatsächlich auf einen speziellen Mixer?
Ja meistens auf den Pioneer. Hat den Hintergrund dass man ausschliessen will, dass da irgendein Behringer 50 Euro DJ Spielzeug steht.

Steht alles im Rider des Künstlers auf der Page der Booking Agentur. Manchmal öffentlich, manchmal geschützt.
 
Wo wirds den Club denn geben?
Köln könnte mal wieder was neues vernünftiges gebrauchen ☺️

Bezüglich Technik ( Licht audio video ) könnt ich dir wenn du magst
Gern behilflich sein!

Besten
 
diplo bzw major lazer haben einen 14 seiten rider.
da steht dann ganz genau wo welches technische gerät zu stehen hat.
und backstage das gleiche nochmal zum warm-mixen.
aber wenn du erst mal 6stellig für gagen ausgibst ist sowas kein problem mehr für dich.
 
mikesonic schrieb:
diplo bzw major lazer haben einen 14 seiten rider.
da steht dann ganz genau wo welches technische gerät zu stehen hat.
und backstage das gleiche nochmal zum warm-mixen.
aber wenn du erst mal 6stellig für gagen ausgibst ist sowas kein problem mehr für dich.

lol. du hast den rider von elektrochemie lk noch nich gelesen ^^
aber für mich gilt. außer nem Pult, Licht und Steckdosen muß nix gestellt werden. Bring ich alles mit.
 
Also ich habe einen längeren Zwist zwische AH und Pioneer gehabt.
Hatte inzischen Xone 92
Xone DB2
DJM 500
DJM 600
DJM 850
DJM 2000

Was kann ich sagen. Es ist wirklich Geschmackssache. Eine Zeit lang war AH für mich die NUmmer 1 und inzwischen seit knapp 6 Monaten habe ich das DJM2000 als NUmmer 1 (hier gesehen Mischpult Test ). Aber eins muss man wirklich sagen. Das DJM2000 ist schon ein Mörderteil. Ich will es nicht mehr missen. Mal schauen was die Zukunft bringt. ob ich noch switche.

Frohes Fest noch miteinander.
 


News

Zurück
Oben