nochmal: es geht nicht um dich sondern ums gerät, um den hersteller. da liegt der schaden, nicht bei dir.
zu so nem test gehört auch nen bisschen verantwortungsgefühl.
vielleicht hätts geholfen zu sagen dass das gerät in nem nicht testfähigen zustand ist und man lässts einfach mal sein.
wäre ne option gewesen.
 
Mach dir mal keine Sorgen um Roland. Die haben den Test geliked, geteilt und finden ihn super. Er fiel weit positiver aus als erwartet. Ich wurde sogar schon dafür kritisiert dass ich zu positiv geschrieben und bewertet habe. :lollo: Meine Güte was für ein Zirkus. :selfhammer:
 
RetroSound schrieb:
Ich muss mich manchmal schon sehr wundern mit wieviel Inbrunst versucht wird Dinge von anderen öffentlich abzuwerten.
:supi:
Jo, anstatt sich zu freuen, dass sich überhaupt jemand die ganze Mühe macht. Fürs Testvideo zahlt man ja auch keinen Cent... Also sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.
 
sorgen würd ich das nicht nennen.
durch solche dinger wird dat alles nur immer belangloser.
und diese leikerei ist mir eh wurscht, kann och der bremer roland gewesen sein.
und was dat geheule mit der öffentlichkeit betrifft: wenn die leute was von dir mögen bedankst de dich ja och immer artig und fragst nicht warum se det tun. so iss das nun mal.
 
Hier gibt es, so wie im echten Leben auch, gewisse Kollegen, die gerne einen Fehler bei anderen suchen, um sich mit erhobenen Zeigefinger und als Maß aller Dinge sich darüber zu stellen um das eigene sehr geringe Selbstwertgefühl aufzuwerten. Das sind kleine bedauernswerte Jämmerlinge.
 
intercorni schrieb:
Hier gibt es, so wie im echten Leben auch, gewisse Kollegen, die gerne einen Fehler bei anderen suchen, um sich mit erhobenen Zeigefinger und als Maß aller Dinge sich darüber zu stellen um das eigene sehr geringe Selbstwertgefühl aufzuwerten. Das sind kleine bedauernswerte Jämmerlinge.

:supi:
 
Sandrino schrieb:
und was dat geheule mit der öffentlichkeit betrifft: wenn die leute was von dir mögen bedankst de dich ja och immer artig und fragst nicht warum se det tun. so iss das nun mal.

Ja und warum mache ich das? Weil so etwas absolut nicht selbstverständlich ist. Deshalb bedanke ich mich bei ihnen. Das müsste ja keiner machen.
Aber etwas schlechtreden und persönlich werden ist ja viel leichter aus der Anonymität heraus. So ist das nun mal. Ich finde solche Leute einfach erbärmlich. Und hier geht es nicht um mich, das beobachte ich auch bei anderen.

Wer öffentlich etwas darbietet, egal was, macht sich damit immer angreifbar. Und kleine Frustbracken die selbst nichts gebacken bekommen, Angst haben etwas von sich zu zeigen weil sie selbst Kritik fürchten oder generell eher frustbehaftet sind, stürzen sich dann darauf um durch Abwertung sich selbst größer zu machen. Das ist hier im Forum nicht anders als bei Facebook, YouTube oder an anderen Social Media Tummelplätzen. Die Zeit und Energie möchte ich haben. Beneidenswert.
 
jetzt gehts mir richtig gut, es geht endlich nur noch ums wesentliche. und danke für die analyse, hab mich schon die ganze zeit gefragt was mit mir los ist.
 
RetroSound schrieb:
Sandrino schrieb:
und was dat geheule mit der öffentlichkeit betrifft: wenn die leute was von dir mögen bedankst de dich ja och immer artig und fragst nicht warum se det tun. so iss das nun mal.

Ja und warum mache ich das? Weil so etwas absolut nicht selbstverständlich ist. Deshalb bedanke ich mich bei ihnen. Das müsste ja keiner machen.
Aber etwas schlechtreden und persönlich werden ist ja viel leichter aus der Anonymität heraus. So ist das nun mal. Ich finde solche Leute einfach erbärmlich. Und hier geht es nicht um mich, das beobachte ich auch bei anderen.

totschlagargumente, die danksagungen sind och anonym. da machts aber nix. ausserdem werd ich nicht pesönlich, ich frag nur, ob nen test mit nem halbgaren gerät (treiber für xp) etwas bringt, dazu kommt dann noch nen verfahrensfehler bei der aufnahme. ich erklär dich ja nich für doof oder beschimpfe dich. anscheinend bist du aber, wie es andere kollegen och schon bemerkt haben, nen bisschen dünnhäutig. ok, das ist jetzt persönlich, aber ich hab jetzt och schon nen paar sachen eingesteckt.
 
Ui, da hab ich was losgetreten, sorry. Mühsam, wenn sich dann wieder eine Kaskade an Halbwissen einschleicht, auf "beiden" Seiten der Argumentation. Bin raus hier, aber danke nochmal an Retrosound für die Demos, wenn man sich den dritten BBD dazudenkt, klingt das Teil auch in Mono eigentlich recht gut.
 
Marko ist ein Dummschwätzer und ne komplette Null.
Der VP03 hat 8 Sterne verdient, klingt Stereo mindestens so gut wie 3 gedoppelte Jupiter 8 und macht Bilnde wieder sehend, Impotente zu Hengsten und alle die es kaufen zu Chartbreaken.

Das wollte Marko nicht einsehen. Ich habe stundenlang auf Ihn eingeredet versucht ihm... aber nix. Der kam trotzdem mit seinem schwachen 3 Sterne Urteil um die Ecke und macht uns jetzt alle nur mächtig sauer.

Verbannt ihn, Verbrennt ihn, sein Haus, seine Frauen und seine Synthis. :opa:
 
snowcrash schrieb:
Ui, da hab ich was losgetreten, sorry. Mühsam, wenn sich dann wieder eine Kaskade an Halbwissen einschleicht, auf "beiden" Seiten der Argumentation. Bin raus hier, aber danke nochmal an Retrosound für die Demos, wenn man sich den dritten BBD dazudenkt, klingt das Teil auch in Mono eigentlich recht gut.

sorry - aber wenn du schon eine kaskade an halbwissen auf beiden seiten erwähnst wäre doch eine aufklärung echt nett...

mfg
 
RetroSound schrieb:
hier die Drei Weisen aus dem Morgenlande :opa: einem erklären wollen wie doof man ist.

wieso drei ? es ist doch einer bzw. eineinhalb...

und immerhin gibt es ja ein paar leute aus dem morgenland die das gegenteil tun...


also ärger dich nicht.
 
tom f schrieb:
sorry - aber wenn du schon eine kaskade an halbwissen auf beiden seiten erwähnst wäre doch eine aufklärung echt nett...
Ich möchte nicht noch mehr Öl ins Feuer giessen, also keine Namen. Nur soviel: es geht nicht nur um den blossen Unterschied Mono/Stereo und ob das jetzt als Demo ausreicht oder nicht, sondern, wie das Monosignal überhaupt entstanden ist und welche Effekte dies haben kann.

Also wurde a) nur eine Seite abgegriffen, b) die Stereo-Signale mit den Adapter hart kurzgeschlossen oder c) das Stereo-Signal in einem externen Mixer summiert. Alle drei Varianten erzeugen ein anderes Ergebnis, dass sich mehr oder weniger stark auf den Gesamtklang auswirken kann. Im Falle von b) hat das u.U. auch Auswirkungen auf Klänge, die den Ensemble Effekt nicht benutzen.

Der VP-330 (ich besitze keinen, nur einen kleinen RS-09) hat aber durchaus auch einen Stereo-Ausgang, ich nehme jetzt mit meinem eigenen Halbwissen einmal an, dass dieser ähnlich wie beim RS-09 funktionieren könnte. Beide Vintage-Geräte besitzen einen Mono-Ausgang, auf dem intern das Stereo-Signal summiert wird. Schliesse ich beim RS-09 nur ein Kabel an und zwar fälschlicherweise beim zweiten Stereoausgang, so höre ich im Wesentlichen nur den Center-Chorus und den Chorus für den rechten Kanal. Das klingt von den Schwebungen her ganz anders und flacher.

Wie auch immer, der VP-03 besitzt meiner Kenntnis nach keinen dedizierten Mono-Ausgang, d.h. ohne die wohl auszuschliessende Variante c) kann man die Geräte Mono gar nicht vergleichen. Was ich gerne noch gewusst hätte wäre, ob nun in den Demos Fall a) oder Fall b) aufgetreten ist, weil das kann ich ohne die Adapter gesehen zu haben nicht erraten. Im Falle von b) kann man sogar davon ausgehen, dass die Demos noch eine schlechtere Qualität haben.

Ich hätte mir einen Vergleich komplett in Stereo gewünscht, wir sind ja hier eine Gitarristen, aber ich verstehe schon, dass Retrosound das unter Zeitdruck und freiwillig gemacht hat, ich mein das auch gar nicht als Vorwurf oder Besserwisserei, bin ein Fan von Retrosounds Channel.

Ich ärgere mich da auch in erster Linie über Roland, würden die ordentliche Anschlüsse verbauen... ufff. :selfhammer:
 
intercorni schrieb:
Hier gibt es, so wie im echten Leben auch, gewisse Kollegen, die gerne einen Fehler bei anderen suchen, um sich mit erhobenen Zeigefinger und als Maß aller Dinge sich darüber zu stellen um das eigene sehr geringe Selbstwertgefühl aufzuwerten. Das sind kleine bedauernswerte Jämmerlinge.

:supi: :supi:


Ich kann Retrosound angesichts der Arbeit, die er da investiert hat, nur den Rücken stärken!
 
VEB_soundengine schrieb:
Der VP03 hat 8 Sterne verdient, klingt Stereo mindestens so gut wie 3 gedoppelte Jupiter 8 und macht Bilnde wieder sehend, Impotente zu Hengsten (...) Das wollte Marko nicht einsehen. Ich habe stundenlang auf Ihn eingeredet versucht ihm... aber nix.
(...)
Verbannt ihn, Verbrennt ihn, sein Haus, seine Frauen und seine Synthis. :opa:


Marko ist Polygamist...? :lol:

:lollo: :lollo:



...made my day! :mrgreen:
 
snowcrash schrieb:
tom f schrieb:
sorry - aber wenn du schon eine kaskade an halbwissen auf beiden seiten erwähnst wäre doch eine aufklärung echt nett...
Ich möchte nicht noch mehr Öl ins Feuer giessen, also keine Namen. Nur soviel: es geht nicht nur um den blossen Unterschied Mono/Stereo und ob das jetzt als Demo ausreicht oder nicht, sondern, wie das Monosignal überhaupt entstanden ist und welche Effekte dies haben kann.

Also wurde a) nur eine Seite abgegriffen, b) die Stereo-Signale mit den Adapter hart kurzgeschlossen oder c) das Stereo-Signal in einem externen Mixer summiert. Alle drei Varianten erzeugen ein anderes Ergebnis, dass sich mehr oder weniger stark auf den Gesamtklang auswirken kann. Im Falle von b) hat das u.U. auch Auswirkungen auf Klänge, die den Ensemble Effekt nicht benutzen.

Der VP-330 (ich besitze keinen, nur einen kleinen RS-09) hat aber durchaus auch einen Stereo-Ausgang, ich nehme jetzt mit meinem eigenen Halbwissen einmal an, dass dieser ähnlich wie beim RS-09 funktionieren könnte. Beide Vintage-Geräte besitzen einen Mono-Ausgang, auf dem intern das Stereo-Signal summiert wird. Schliesse ich beim RS-09 nur ein Kabel an und zwar fälschlicherweise beim zweiten Stereoausgang, so höre ich im Wesentlichen nur den Center-Chorus und den Chorus für den rechten Kanal. Das klingt von den Schwebungen her ganz anders und flacher.

Wie auch immer, der VP-03 besitzt meiner Kenntnis nach keinen dedizierten Mono-Ausgang, d.h. ohne die wohl auszuschliessende Variante c) kann man die Geräte Mono gar nicht vergleichen. Was ich gerne noch gewusst hätte wäre, ob nun in den Demos Fall a) oder Fall b) aufgetreten ist, weil das kann ich ohne die Adapter gesehen zu haben nicht erraten. Im Falle von b) kann man sogar davon ausgehen, dass die Demos noch eine schlechtere Qualität haben.

Ich hätte mir einen Vergleich komplett in Stereo gewünscht, wir sind ja hier eine Gitarristen, aber ich verstehe schon, dass Retrosound das unter Zeitdruck und freiwillig gemacht hat, ich mein das auch gar nicht als Vorwurf oder Besserwisserei, bin ein Fan von Retrosounds Channel.

Ich ärgere mich da auch in erster Linie über Roland, würden die ordentliche Anschlüsse verbauen... ufff. :selfhammer:

ach so... das ist eine berechtigte erweiterung des szenarios - steht aber nicht im widerspruch zum rest... tatsächlich wäre auch ich davon ausgegangen dass der klon bei den ausgängen das selbe prinzip wie die alten geräte verfolgt... nun kann das aber so sein wie du sagst und dann klingt das erst wieder anders - ja.

wäre übrigens eine weiteres "schändliches" abweichen vom original :)
 
hairmetal_81 schrieb:
VEB_soundengine schrieb:
Der VP03 hat 8 Sterne verdient, klingt Stereo mindestens so gut wie 3 gedoppelte Jupiter 8 und macht Bilnde wieder sehend, Impotente zu Hengsten (...) Das wollte Marko nicht einsehen. Ich habe stundenlang auf Ihn eingeredet versucht ihm... aber nix.
(...)
Verbannt ihn, Verbrennt ihn, sein Haus, seine Frauen und seine Synthis. :opa:


Marko ist Polygamist...? :lol:

:lollo: :lollo:



...made my day! :mrgreen:

Nee eher Polysix. :mrgreen:
 
Also, 399 € sind tatsächlich etwas hoch gegriffen.
Da mich nur die String-Abteilung interessiert, müsste die schon überragend sein,
um Streichfett Paroli bieten zu können.
Für zwei VP-03 bekommt man fast einen Nord Lead A1 (899,- z.Z.),
und der kann neben seinen guten Ensemble wirklich mehr als Stringen.
 
Örkks...
igitt.gif

...sogar der eingebaute VP-03 Vocoder kackt gegen das Original gnadenlos ab...


:|



...aufschlussreiches, nettes Video, nichtsdestoweniger! :supi:
 
Die Schwebung der Strings (im 03) stimmt ja gar nicht.
Danke RetroSound für das tolle Video; hoffentlich bekommst Du
jetzt nicht Ärger von Roland.
Bin maßlos enttäuscht.
 
Sebastian R. schrieb:
Die Schwebung der Strings (im 03) stimmt ja gar nicht.
Danke RetroSound für das tolle Video; hoffentlich bekommst Du
jetzt nicht Ärger von Roland.
Bin maßlos enttäuscht.

Nee es kommen eher Dankesschreiben von Leuten die Geld gespart haben. ;-)
 
Sehr gut gemachter Vergleich. Dieser Roland Boutique hat gegen das Original keine Chance, genauso wie der Rest der sog. ACB Marketing Produktfamilie.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben