Weihnachten 2016 auf dem Gabentisch

Re: Weihnachten 2016 unter dem Gabentisch

Wenn ich was online bestelle für mich, lass ich das auch immer als geschenk einpacken. Fühlt sich gleich viel besser an :selfhammer:
 
Re: Weihnachten 2016 unter dem Gabentisch

Oh geil... der Dual EQ vom Heikki hab ich leider zu gunsten anderer Sachen von der Liste genommen
 
Re: Weihnachten 2016 unter dem Gabentisch

Heikkis Variante ist ja kein unmittelbarer Pultec Clone und hat eine abgewandelte Schaltung in der auch eine andere Röhrenbestückung verwendet wird. Hast Du nen Vergleich zu nem anderen Pultec Clone?

Btw.: Bis auf die Bassfrequenz (60) hast Du auf dem Photo meine GoTo Settings für den Drumbus. :)
 
Re: Weihnachten 2016 unter dem Gabentisch

hab keinen Vergleich ... reicht mir was ich da so höre ... 30 ist aber auch nicht schlecht . Klingt mit ordentlicher attenuation sehr weich und stimmig
 
Re: Weihnachten 2016 unter dem Gabentisch

SynthUser0815 schrieb:
loopsofinfinity schrieb:
Hallo an alle

Mich nimmt es wunder, was bei euch Equipment mäßig unter den Weihnachtstisch kommt.
Bei nir wirds nen mictomonsta, ein Pittsburgh Lifeforms SV'-1 Blackbox sowie die neue Arturia V Collectuon 5 sein.
Kostenpunkt ca 1100 Taler.
Ich dachte eigentlich immer, Weihnachten sei ein Fest, bei dem es darum ginge, andere Menschen zu beschenken. Verstehe ich etwas falsch?

https://de.wikipedia.org/wiki/Dissoziat ... %C3%B6rung :peace:

Woher weisst du, dass ich nur mich beschenke? Und das mit dem Wiki-Artikel....muss ich wohl nix dazu sagen...unterste Schublade.
 
Re: Weihnachten 2016 unter dem Gabentisch

Bei mir ist es der 0-Coast.
Da ich mir nicht sicher war ob er bis Weihnachten verfügbar ist habe ich mich etwas früher beschenkt. :phat:
 
Re: Weihnachten 2016 unter dem Gabentisch

loopsofinfinity schrieb:
Woher weisst du, dass ich nur mich beschenke? Und das mit dem Wiki-Artikel....muss ich wohl nix dazu sagen...unterste Schublade.
Ja hier im Forum sind einige gut ausgebildete Psychologen unterwegs. Die Unschuldsvermutung gibts hier nicht und deshalb bist Du jetzt hier der MPSsi, damit musste jetzt erst mal klar kommen ;-)

Meine musikalischen Anschaffungen sind nicht an einen bestimmten Zeitpunkt gebunden. Ich denke zur Zeit nach über den Kauf einer Lifeforms Blackbox oder eines 0-Coast...

Lifeforms: eher konventionelle Synthpackung, nettes Design, willkommener Spielgefährte für Dark Energy/MS20/Clouds und evtl. Keimzelle eines Modularsystems
0-Coast: unkonventionelle Tonerzeugung für abgedrehte Klänge, aber ich finde das Teil ist so häßlich mit diesen komischen Voodoo-Symbolen drauf.. ich will mich inspirieren lassen und nicht jedesmal ärgern müssen wenn ich das ankucke.

Die Antwort darauf muss ich aber selbst finden, will hier nicht den Thread kapern ;-)
 
Re: Weihnachten 2016 unter dem Gabentisch

Dieses Jahr was ganz geiles

Roland System 100 Model 101 in originalverpackung mit allen Bedienungsanleitungen

104 Sequencer in Originalverpackung mit allem...

Beides im NEUZUSTAND !!!!

Lecka Lecka !!!
 
Re: Weihnachten 2016 unter dem Gabentisch

Mein Sohn wünscht sich was Noise fürs Modular, hmmm weis nicht so recht was da am besten rauscht.
Behringer???
ich denk für mich wär ein dritter schippmannfilter das Richtige oder halt sein VCO,
dann bleibt für die Holde aber nur noch ein paar Socken.

O===O____
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: khz
Re: Weihnachten 2016 unter dem Gabentisch

Hab mir nen Moog Sub 37 und Ableton Suite gegönnt. Aber auch nur weil ich mit dem Updatepreis von Cubase nicht einverstanden war.
 
Re: Weihnachten 2016 unter dem Gabentisch

Ich bekomme diverse Hausarbeiten/Laborzulassungsaufgaben unter den Tannenbaum, die ich noch möglichst dieses Jahr abliefern muß:
- Regelungstechnik
- Hochfrequenztechnik
- Digitale Signalverarbeitung
- Leitungsgebundene Übertragungstechnik
- Führung und Kommunikation
- Mikrorechentechnik
- Qualitätsmanagement
- Übermittlungstechnik
- Übertragungstechnik

Hf ist das größte Problem :cry:
 
Re: Weihnachten 2016 unter dem Gabentisch

Hatte mich dieses Jahr sehr gut ausgestattet doch irgendwas besonderes wollte ich mir selbst schenken, lange Zeit hatte ich mit nem analogen Poly geliebäugelt (Dave Smith Prophet oder OB 6). Jetzt wurde es dann doch ein Fender Rhodes aus der weiteren Nachbarschaft direkt vom Erstbesitzer. Der erste neues Song damit läuft schon seit Stunden auf Repeat ;-)
 
Re: Weihnachten 2016 unter dem Gabentisch

Dark Walter schrieb:
Hatte mich dieses Jahr sehr gut ausgestattet doch irgendwas besonderes wollte ich mir selbst schenken, lange Zeit hatte ich mit nem analogen Poly geliebäugelt (Dave Smith Prophet oder OB 6). Jetzt wurde es dann doch ein Fender Rhodes aus der weiteren Nachbarschaft direkt vom Erstbesitzer. Der erste neues Song damit läuft schon seit Stunden auf Repeat ;-)
Bin am Klavier saumäßig, habe keinen Platz dafür und bin doch sooooo neidisch.... :oops:
werde gleich mal die Nachbarn abklappern.... :nihao:
 
Re: Weihnachten 2016 unter dem Gabentisch

Ich dachte mich ich könnte mich sofort einfach so dransetzen und abgehen. War durch die Hammermechanik leider ein wenig anders, da muss ich echt noch trainieren.
 
Re: Weihnachten 2016 unter dem Gabentisch

Am Rhodes muß man schon ganz schön ackern, obwohl die Kiste ja echt dynamisch ist werden "sanft klingende Rhodes Flächen" nicht ebenso gespielt.
Man muß Kraft in de Fingers haben, und der dynamische Bereich ist nicht so wie auf nem Klavier zu spielen, jedenfalls war det bei meinem so.
 
Re: Weihnachten 2016 unter dem Gabentisch

Japp, da war eben mein Problem. Als Hammondspieler dachte ich mir schon beim Probespielen "Na warte, Dir zeig ichs!" Tjo... das ging daneben. Jetzt mit mehr Übung klingt das Rhodes immer besser, werde demnächst bei allen vorprouzierten Sachen die Rhodesparts neu einspielen, die über Midi eingespielten Spuren klingen zwar gut aber entsprechend leblos :-/
 
Re: Weihnachten 2016 unter dem Gabentisch

loopsofinfinity schrieb:
Woher weisst du, dass ich nur mich beschenke? Und das mit dem Wiki-Artikel....muss ich wohl nix dazu sagen...unterste Schublade.
Ich habe nicht behauptet, dass Du nur Dich selbst beschenkst. Ich habe nur eine Frage gestellt. Aber lies bitte selbst noch einmal Deinen Eingangsbeitrag. Was soll man daraus bitte schließen? - Was den Wikipedia-Link angeht, so stammt dieser nicht von mir und ich verstehe den Zusammenhang zu diesem Artikel auch nicht.

Aus meiner Sicht wäre eine Eingangsfrage sinnvoll gewesen wie: "Verschenkt Ihr Musik-Equipment? Wenn ja: was, warum und an wen?"
 
Re: Weihnachten 2016 unter dem Gabentisch

Der Wikipedia Artikel ging damit einher das hier jeder Geschenke an sich selbst postet. Damit hat es sich auch schon mit den multiplen Persönlichkeiten. ;-)
 
Re: Weihnachten 2016 unter dem Gabentisch

Ach was, Geschenke von anderen waren schon immer doof, wenn nicht abgesprochen, außer Geld! :mrgreen:

Und anstatt sich gegenseitig Geld zu schenken... Das hat schon Sheldon Cooper festgestellt. :lol: Zwar unabhängig von mir, aber dafür muss man auch nicht besonders intelligent sein. ;-)

SynthUser0815 schrieb:
Aus meiner Sicht wäre eine Eingangsfrage sinnvoll gewesen wie: "Verschenkt Ihr Musik-Equipment? Wenn ja: was, warum und an wen?"
Ne ne, "Weihnachten 2016 unter dem Gabentisch" bedeutet, was Weihnachten 2016 so alles unter den Tisch fällt. :twisted:
 
Re: Weihnachten 2016 unter dem Gabentisch

loopsofinfinity schrieb:
Mich nimmt es wunder, was bei euch Equipment mäßig unter den Weihnachtstisch kommt.

Die Frage ist allgemein gehalten und hat mit sich selber beschenken nichts zu tun.

SynthUser0815 schrieb:
loopsofinfinity schrieb:
Woher weisst du, dass ich nur mich beschenke? Und das mit dem Wiki-Artikel....muss ich wohl nix dazu sagen...unterste Schublade.
Ich habe nicht behauptet, dass Du nur Dich selbst beschenkst. Ich habe nur eine Frage gestellt. Aber lies bitte selbst noch einmal Deinen Eingangsbeitrag. Was soll man daraus bitte schließen? - Was den Wikipedia-Link angeht, so stammt dieser nicht von mir und ich verstehe den Zusammenhang zu diesem Artikel auch nicht.

Aus meiner Sicht wäre eine Eingangsfrage sinnvoll gewesen wie: "Verschenkt Ihr Musik-Equipment? Wenn ja: was, warum und an wen?"

Wenn du den Artikel nicht geposstet hast, brauchst dich ja auch nicht betroffen fühlen, kein Problem, bist auch nicht du gemeint...Meine Anfangsfrage war, ganz allgemein, was gibts auf Weihnachten für neue Geräte....nix für ungut...
 
Re: Weihnachten 2016 unter dem Gabentisch

Ich hab mir am Sonntag selbst den JX-03 gegönnt. Mal sehen, ob der noch vor dem WE eintrifft. OK, das war jetzt eher eine zeitliche Halbwegskoinzidenz und hat jetzt mit Weihnachten (das ich ohnehin weitestgehend boykottiere und mit dem ich nix, aber auch wirklich gar nix, am Hut habe) an sich nix zu tun - war halt das Fälligkeitsdatum der Auktion :lol: .

OT, ich kanns mir jetzt doch nicht verkneifen: Ich finde den Threadtitel eigenartig. Ich kenne "unter dem Baum" und "auf dem Gabentisch". Aber "unter dem Gabentisch" ist mir neu :selfhammer: ;-) .

Naja :idea: - vielleicht, wenn Essen, Auspacken und der nachfolgende Weihnachtsstreit irgendwann ins Besäufnis übergegangen sind und man sich unter dem Tisch liegend trifft, um die letzten allololseligen "Argumente" vor dem Einschlafen auszutauschen...?

:peace: :peace: :peace:
 
Re: Weihnachten 2016 unter dem Gabentisch

Unter dem Gabentisch liegen bei mir allenfalls Krümel.

Oder ein Familienmitglied, das dem Glühwein zu sehr zugesprochen hat.

Stephen
 
Re: Weihnachten 2016 unter dem Gabentisch

ppg360 schrieb:
Unter dem Gabentisch liegen bei mir allenfalls Krümel.

Oder ein Familienmitglied, das dem Glühwein zu sehr zugesprochen hat.

Stephen

gibts bei euch Glühwein ? Da würd ich auch unterm Tisch liegen .. recht bald
 
Re: Weihnachten 2016 unter dem Gabentisch

verstaerker schrieb:
ppg360 schrieb:
Unter dem Gabentisch liegen bei mir allenfalls Krümel.

Oder ein Familienmitglied, das dem Glühwein zu sehr zugesprochen hat.

Stephen

gibts bei euch Glühwein ? Da würd ich auch unterm Tisch liegen .. recht bald

Bei uns gibt's noch nicht einmal einen Gabentisch...

Stephen
 
Re: Weihnachten 2016 unter dem Gabentisch

ppg360 schrieb:
Bei uns gibt's noch nicht einmal einen Gabentisch...

Bei mir auch nicht. Auch keinen Weihnachtsbaum, nicht mal einen klitzekleinen....Ok...den Titel für den Thread hab ich vermurkst (wenn man ihn ändern kann, möge mir jemand verraten wie...)...ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich noch nie in meinem Leben einen Gabentisch gesehen haben, wohl aber Weihnachtsbäume....daher möge man mir den Lapsus verzeihen, der Sinn der Frage dürfte wohl rübergekommen sein, oder?...nobody is perfect, ich auch nicht...auf jeden Fall, merry x-mas vorab!!!!
 
Re: Weihnachten 2016 unter dem Gabentisch

loopsofinfinity schrieb:
ppg360 schrieb:
Bei uns gibt's noch nicht einmal einen Gabentisch...

Bei mir auch nicht. Auch keinen Weihnachtsbaum, nicht mal einen klitzekleinen....Ok...den Titel für den Thread hab ich vermurkst (wenn man ihn ändern kann, möge mir jemand verraten wie...)...ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich noch nie in meinem Leben einen Gabentisch gesehen haben, wohl aber Weihnachtsbäume....daher möge man mir den Lapsus verzeihen, der Sinn der Frage dürfte wohl rübergekommen sein, oder?...nobody is perfect, ich auch nicht...auf jeden Fall, merry x-mas vorab!!!!

"Der Gabentisch ist öd und leer, / die Kinder blicken blöd einher. / Da läßt der Vater einen krachen, / und die Kinder fangen an zu lachen. / So kann man auch mit kleinen Sachen / Beamtenkindern Freude machen."

In dem Sinne: Fröhliches Auspacken.

Stephen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben