NAMM 2017: Wo bleiben die Ankündigungen ?

Vor anderthalb Jahren oder so gab es mal ein Gearslutz-Interview mit Good Ol' Dave, bei dem er von einem hypothetischen Prophet-S (mit Sampling-Oszis!) gesprochen hat.


:supi:
 
Ich hab irgendwie das Gefühl das sich Prophet-6 und OB-6 sehr gut verkaufen, jedoch frage ich mich ob das beim P2 oder P12 genauso ist?
Wenn denn wirklich ein hybrides Gerät kommt, steht das nicht mit dem P12 in Konkurrenz, oder wird der P12 aufgehübscht um bessere Verkaufszahlen zu erziehlen?
Die P/OB6 Basis wäre ja eine gute Grundlage um Performancefeatures der verschiedenen Geräte produktionstechnisch zu synchronisieren.

Andererseits frage ich mich wirklich, ob wir denn so viele neue Geräte benötigen?
Ich gebe selber zu das ich erst durch diverse Videos auf einige Geräte aufmerksam geworden bin obwohl diese schon lange im Handel erhältlich sind.
Und ich bin wohl nicht der einzige dem es so geht.

Von daher:

- Vielleicht steht euer Traumsynth schon in den Läden und Ihr wißts nur nicht!?
 
....ja es stimmt schon, dass ich hier naive nicht profitmaximierende Gedanken mal quasi shitkatapultiert habe.

ich denke, dass ich wie mal angekündigt habe, den 2Voice Pro mir spare und dann eher mich auf die Modularseite
hin bewegen werde. Was schlussendlich die konsquente Antwort auf meine Wünsche wäre.

Da stell ich mir das Weihnachts-Menu selber zusammen und schiele ab und zu, ob doch noch irgendwann mein
Traumsynth kommen wird......ja klar es muss bestimmt nicht KORG sein, doch scheinen mir die Jungs zurzeit am innovativsten,
wünschte eben bloss, dass sie mal ne Schippe drauflegen :oscar: :mrgreen:
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Ich hab irgendwie das Gefühl das sich Prophet-6 und OB-6 sehr gut verkaufen, jedoch frage ich mich ob das beim P2 oder P12 genauso ist?
Wenn denn wirklich ein hybrides Gerät kommt, steht das nicht mit dem P12 in Konkurrenz, oder wird der P12 aufgehübscht um bessere Verkaufszahlen zu erziehlen?
Die P/OB6 Basis wäre ja eine gute Grundlage um Performancefeatures der verschiedenen Geräte produktionstechnisch zu synchronisieren.

Ich denke, dass die Voll-Analogen besser ankommen, weil sie einfacher zu programmieren sind bzw. nicht so viele Optionen anbieten. Der Prophet 12 und der Pro 2 sind ja eher Instrumente für den geneigten Sound Designer. So war es im Prinzip auch mit den Evolvern.

Ein Hybrid muss nicht unbedingt in Konkurrenz zum Prophet 12/Pro 2 stehen. Wenn man beispielsweise einen Sampler mit analogen Filtern entwickeln würde, wäre der Unterschied wohl jedem klar. Auch ein VS/Wavestation-Update wäre nicht mit dem Prophet 12 vergleichbar.
 
Paul Dither schrieb:
Wenn man beispielsweise einen Sampler mit analogen Filtern entwickeln würde, wäre der Unterschied wohl jedem klar. Auch ein VS/Wavestation-Update wäre nicht mit dem Prophet 12 vergleichbar.

Das wäre der Hammer!

Herr Dither hat gesagt es kommt ein Sampler mit Vectorsynthese :mrgreen: :floet:

PS: Aber mal ehrlich, ich glaube die Zeit wäre mal wieder reif für einen Sampler, die Preise steigen ja grad immens bei Modellen mit schönen Filtern.
 
Analoge Bedienung und digitale Klangerzeugung muss sich ja nicht ausschliessen ...war es doch gerade DAS Verkaufsargument schlechthin für den ollen JD800.

;-)
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Herr Dither hat gesagt es kommt ein Sampler mit Vectorsynthese :mrgreen: :floet:

Ich hab gar nix gesagt! :mrgreen:

Nein, im Ernst: Das ist alles nur, was ich mir vorstellen könnte. DSI könnten aber genauso gut in eine ganz andere Richtung gehen. Etwas ganz Neues zu machen, das noch keine Vorläufer hat, birgt natürlich ein erhöhtes Risiko. In etwa 5 Wochen sind wir ja schlauer.
 
Ein Sampler mit P6-Filtern und -Sequencer hätte was. Also quasi eine Neuauflage des Sequential Prophet 2002, aber gerne auch mit Tastatur...
 
Hat jemand schon etwas Näheres zur Korg Vox Continental gehört? Auf der japanischen Musikmesse war ja eine Version mit weißen Tasten zu sehen und dem Schild "coming soon". Wenn sie unter 14 kg wiegt und die APs und EPs vom Kronos und nicht vom SV-1 hat, dann wäre sie richtig interessant für meine Zwecke.
 
gilbert schrieb:
Hat jemand schon etwas Näheres zur Korg Vox Continental gehört? Auf der japanischen Musikmesse war ja eine Version mit weißen Tasten zu sehen und dem Schild "coming soon". Wenn sie unter 14 kg wiegt und die APs und EPs vom Kronos und nicht vom SV-1 hat, dann wäre sie richtig interessant für meine Zwecke.

Weißt Du welche dort gezeigt wurde? Ich kann mich an Bilder einer authentisch aussenden erinnern hatte aber auch mal Photos von einer gesehen deren Zugriegel ähnlich wie bei der Nord C1 aussehen.
 
Die Sachen von der japanischen Messe sind jetzt so langsam auf dem Markt - dh sie kommen vermutlich offiziell zur NAMM, beim Kronos LS gabs die Info gestern, beim Odyssey FS leakte es, ist also nich offiziell - so sollte Vox auch dann kommen, gehört ja zur selben Firma - Korg/Musik Meyer.
 
Das mit der Continental klingt interessant aber ich kann mir nicht vorstellen das da ne Reissue kommt., das Original ist ja fast nur bei 60s Beat oder Garagenbands zu finden. Ich erwarte mehr das es um was digitales als Antwort auf den Nord Electro geht.
 
Dark Walter schrieb:
gilbert schrieb:
Hat jemand schon etwas Näheres zur Korg Vox Continental gehört? Auf der japanischen Musikmesse war ja eine Version mit weißen Tasten zu sehen und dem Schild "coming soon". Wenn sie unter 14 kg wiegt und die APs und EPs vom Kronos und nicht vom SV-1 hat, dann wäre sie richtig interessant für meine Zwecke.

Weißt Du welche dort gezeigt wurde? Ich kann mich an Bilder einer authentisch aussenden erinnern hatte aber auch mal Photos von einer gesehen deren Zugriegel ähnlich wie bei der Nord C1 aussehen.

https://pbs.twimg.com/media/CwZh-jEUoAA1BpS.jpg

hier ist sie zu sehen, mit Pianos etc.
 
Dark Walter schrieb:
Das mit der Continental klingt interessant aber ich kann mir nicht vorstellen das da ne Reissue kommt., das Original ist ja fast nur bei 60s Beat oder Garagenbands zu finden. Ich erwarte mehr das es um was digitales als Antwort auf den Nord Electro geht.


Das wäre dann für meine Begriffe aber nicht Reissue, sondern bereits Replica...


- Reissue ist eher sowas, was Dave Smith mit Prophet 6 gemacht hat. Moderne "Neuinterpretation" eines alten Designs, hier Prophet 5.

- Replica ist nahe an der 1-zu-1 Kopie, also z.b. der neue Minimoog (da sehr konsequent durchgezogen!) ...evtl. auch ( sieht man mal von der Massstabsgrösse ab sieht man mal von der Massstabsgrösse ab) der Korgyssey oder der MS20.
 
Ich komm vom Plattensammeln und verstehe Reissues als etwas wie das Nachpressen. Vor vielen Jahren war tatsächlich mal an irgendeiner Messe eine authentisch aussehende Continental ausgestellt. Die kam mir dabei gleich wieder in den Sinn.
 
15590659_10155067533627780_6376138869670263091_n.jpg

immerhin reden sie ja schonmal miteinander.
 
Dave Rossum würde auf jeden Fall gut zu Roger Linn's Truppe passen und mMn. auch absolut dazugehören. :supi:


Stefan Stenzel ist mir noch nicht "Dead" genug [ :lol: :selfhammer: ]
Soll eigentlich heissen: er ist aktuell immer noch CEO seiner Firma, Waldorf Music.


Jörg Schaaf dasselbe - aktuell immer noch CEO seiner Firma, Radikal Tehnologies.


Axel Hartmann fällt unter "Grauzone" ...hatte m.W. keine eigene Synth-Engine-Entwicklung...
Hatte er je eine eigene Synth-Company? :denk:


Paul Maddox - da müsste ich mich gerade nochmal schlau machen, ob er tatsächlich CEO bei Modal ist und ob er je toter Präsident einer mittlerweile untergegangenen Firma war.


John Bowen war alles...
Moog Produkt-Demonstrator, Sequential Circuits GUI- und Werks-Soundlibrary Designer,
Yamaha Mitarbeiter, Korg Produkt-Manager, Creamware Entwickler...

...aber eben nie Präsident eine dieser Firmen!

Von seiner aktuellen Firma "John Bowen Synth Design" ist er natürlich CEO (D'oh!) ...aber "Dead" ist auch die aktuell wohl noch nicht so ganz. ;-)



HTH
 
Michael Burman schrieb:
hairmetal_81 schrieb:
Axel Hartmann fällt unter "Grauzone" ...hatte m.W. keine eigene Synth-Engine-Entwicklung...
Hatte er je eine eigene Synth-Company? :denk:
Was war mit "Hartmann Neuron"? :agent:


Soweit ich informiert bin:

Die "Hülle drumherum" stammte tatsächlich von Axel Hartmann;
das "Innenleben" (Klangerzeugung, Software-Entwicklung) hat Stephan Bernsee übernommen - damals CEO der Firma Prosoniq, heute von Zynaptiq!
 
Um die Frage ob Axel Hartmann eine eigene Synth-Company hatte mit "ja" zu beantworten würde ja reichen wenn er der Chef der Firma war. Der Chef einer Firma muss nicht alles selber machen. ;-)
 
hairmetal_81 schrieb:
Axel Hartmann fällt unter "Grauzone" ...hatte m.W. keine eigene Synth-Engine-Entwicklung...
Soweit ich informiert bin:

Die "Hülle drumherum" stammte tatsächlich von Axel Hartmann;
das "Innenleben" (Klangerzeugung, Software-Entwicklung) hat Stephan Bernsee übernommen - damals CEO der Firma Prosoniq, heute von Zynaptiq!

Ist er nicht CTO bei Zynaptiq?
CEO ist Dennis imho.
 
...ich puste auch hier nochmal den Staub von meiner grossen, allmächtigen Kristallkugel...



iron-maiden-eddie-prophet.jpg






2box

[*] Drumit Three verdaxxtnochmal...
[*] Wunsch: Drumit-Engine mit Tasten.



Ableton

[*] Der Sprung von Push 2 zu Standalone wäre eigentlich naheliegend. Aber an diesen Quasi-NI-Maschine-Killer glaube ich heute nicht...
[*] Es wird weitere Live-Racks geben, vielleicht eine halbe Versionsnummer rauf bei Live und wahrscheinlich auch bei Push.



Access

[*] könnten immerhin mal so tun, als ob sie noch "in business" wären.



AKAI

[*] bringen einen 16-stimmigen Monosynth. :achso:
[*] Timbre Doggie... drei analoge Stimmen.
[*] MPC Registrierkasse ...mit Tatsch-Screen und Lieferverzögerung.
[*] MPC 2.0.-Software Ankündigung ...die weitere 365 Tage nicht erscheinen wird.
[*] und natürlich der ach so elusive "Wobble-Wombat." :wft:



Alesis

[*] Neue 49, 61 und 88er WIDI Controller Keys.
[*] künden ERNEUT ihre Medeli-Drumkits an, da sie es verpasst haben, die zu liefern, die wir zur NAMM 2016 bereits gesehen haben.
:tataa:



Allen&Heath

[*] steigen in den Markt der USB-Hardware-Controller ein.
[*] kommen irgendwann im Laufe des Jahres auf den Trichter, dass man für den Semi-professionellen Bereich die QU-Digitalpulte noch etwas in Richtung analoger ZED-Bedienung optimieren könnte.
[*] gehen eine Kooperation mit Cymatic ein und beackern den Markt der Portastudios neu. Cymatic kümmert sich um den Recorder, A&H um den Mixer-Teil ....nur um dem Gibson-Konzern (Tascam/TEAC), LOUD Technologies (Mackie) und inMusic (AKAI/Alesis) mal so richtig ans Bein zu pinkeln.



Applied Acoustics Systems

[*] Eine Orgel-Simulation fehlt denen noch ...jetzt ernsthaft! ...ein B4-Killer von AAS, der auch dem HX3 gleich das Zittern lehrt.
[*] Auch etwas röchelndes stünde dem AAS-Portfolio gut zu Gesicht. Ob das jetzt Granular- (à la Padshop oder Absynth), Vektor- (à la Prophet V oder Legacy Wavestation) oder Wavetable-Synthese (à la Waldorf PPG oder Largo) ist, ist mir dann eigentlich schon wieder egal.



Arturia

[*] Drumbrute
[*] MatritzenBrutus
[*] KEYstep PRO
[*] Oktopus Audio-Interface
[*] evtl. einen weiteren, exotisch-obskuren Hardwaresynth als Software-Emu (...was hatten wir denn noch nicht?)



Audiothingies

[*] Eigentlich kann nach P6 auf Micromonsta nur etwas grösseres folgen... das wird spannend! Das Bedienkonzept ist stimmig und ausgereift, auf ein grösseres Produkt übertragen könnte damit fast sowas wie ein kleiner Bowen Solaris Desktop entstehen. Wo ist mein Popcorn...?
[*] Baut man das bisherige Gehäuse eher Richtung Klein-Sequenzer aus, sind wir bald in QY-Territorium.



AVID

[*] scheinen irgendwie das Interesse an Audio-Hardware verloren zu haben... Wird das ein zweiter Kemper-Akt?



Behringer

[*] etabliert den Deepmind entgültig als bezahlbare Juno/JX/Matrix-Alternative.
[*] zeigt minimum zwei Drum-Maschinen.
[*] DrumMind oder wie auch immer Uli's Drummy dann heissen wird.
[*] beglückt uns mit einen Sampler ...erste Anzeichen sind schon am Horizont.
[*] Wunsch: DeepSpace 24 - ein Sample-Playback-Synth, Multisamples, Flash/SSD, sechs bis acht Ausgänge... der Rest ist DeepMind-Resteverwertung, d.h. alle Entwicklungskosten fliessen ins Filter und die Modulationsmöglichkeiten, keine Oszis.
[*] reanimiert den TC G-Major auf DM12-Niveau - mit Mod-Matrix und analoger Filter/Drive-Sektion, natürlich.
[*] hat ein Herz für die 19"-Community und lässt sich, mit gemächlichen Schritten, auf das API-500 Format ein.



Casio

[*] Ein neues EWI, dass den AKAIs und dem Roland Aerophone gehörig Konkurrenz machen kann.
[*] Ein grosser CZ.
[*] Neue MPC-Bettpfannen.



Clavia

[*] Doppel-Manual Orgel.
[*] NordDrum 3 Desktop mit Potis.
[*] Wunsch: Nord Wave 2.



Cymatic Audio

[*] gehen eine Kooperation mit Allen&Heath ein - s.o.
[*] blasen ihren u-Track24 auf doppelte Grösse auf, verpassen ihm Onboard-Editing-Funktionen und erschaffen auf diese Weise einen legitimen HD24XR-Nachfolger, den Bastard Jack's Alesis seit 15 Jahren nicht schaffen auf den Markt zu bringen!



Deluge

[*] Der Sequenzer stimmt ...aber dem Synth könnte man sich nochmal gesondert zuwenden...



Dreadbox

[*] 6-stimmiger, analoger Abyss Synth.
[*] NYX Desktop-Synth, klar.
[*] Murmux für die Massen.



DSI

[*] könnte mal einen Hardware-Sequencer bringen.
[*] Irgendwas mit CEM3340 Chip.
[*] Und bitte auch einen Klangerzeuger, der die Lücke des Tetras im unteren Preissegment füllt!
[*] Die grossen kommen im Vier-Jahres-Turnus, d.h. es wäre Zeit für einen Prophet-16 oder eine Prophet-VS Neuauflage.
[*] Wunsch: Prophet-FM (ein einfach zu bedienender FM-Synth), Prophet-S (ein DSI-Sampler).



Elektron

[*] Underbridge ...mit Endorsement durch die Red Hot Chilli Peppers. :lollo:
[*] Eine VA-basierte Modulations-Kiste.



Ferrofish

[*] Im Netz geisterte mal ein Messe-Prototyp des A16 Wandlers herum, der mit einem USB-Anschluss ausgestattet zum vollwertigen Interface mutierte. 16 In's & Out's und Klinke notabene. Das wäre heiss!



Futursonus

[*] bringen den PARVA als Key.
[*] werden sich gegen DM12-Desktop etwas einfallen lassen müssen.



G-Force

[*] Der Oddity, die alte VST-Emulations-Kampfschildkröte, läuft immer noch ...und das gut. Vielleicht wäre es an der Zeit, sich mal dem 2600 oder dem Quadra zu widmen? (VSM aus gleichem Hause, remember?)
[*] Mit den Morphing-Qualitäten von Melohman könnte man gar AN1X oder Nord Leads klonen! :idea:
[*] Oder Dave Spiers überrascht uns und packt irgendwas obskures und seltenes als Emulation aus...
[*] Synclavier geht nicht - da waren die Franzosen schneller.
[*] Aber Chroma Polaris ginge noch immer (und wäre mal was erfrischendes).



Hammond-Suzuki

[*] Täusche ich mich oder war die auf der Messe gezeigte XK5 doch nicht die ganz grosse, ersehnte Sensation?
[*] Anyway... wenn es sie nicht schon gibt, dürfe dem "Zweireiher" die Ein-Manual-Version davon wohl noch folgen.
[*] Die SK-1 als 88er ist eigentlich ganz spannend ...da versucht einer, den Spagat vorzuführen!



IK Multimedia

[*] Für Amplitube spannt man nach Orange nun mit neuen Herstellern zusammen.
[*] Fender könnte sich anbieten - weil Marshall fest in Softube's Hand ist.
[*] Die iRigs werden ausgebaut; auf mindestens Acht-Kanal-Grösse.
[*] Gitarristen beglückt man mit einem AVID/Line6/Kemper-Hardware-Killer.



K&M

[*] stellen eine Klappbank nach Art des Klapptischs 18950 vor.
[*] oder vielleicht graben sie stattdessen den Klappstuhl aus... ^^
[*] wahrscheinlich bauen sie den Omega noch in blau - damit's auch optisch zur potentiellen Supernova III passt!



Kawai

[*] bringt additive Synthese zurück ins 21. Jahrtausend.



Keith McMillen

[*] Das Crowdfunding Drumpad.
[*] In Zusammenarbeit mit Dave Smith ein prächtiges Synth-GUI.



Ketron

[*] Ist man schon tot oder röchelt man noch mit dem drei Jahre alten Produktsortiment herum? SD40 auf dem Weg in den ewigen Vapourware-Himmel?



Korg

[*] Minilogue in lauter lustigen Farbvarianten - Pink, Hellblau, Blattgrün, Schwarz und eine "Premium Ganz-Holz"-Ausführung für $1000.
[*] Ein neuer Klangerzeuger mit NuTube inside.
[*] Vox Continental Reissue ("Korginental")
[*] Ein beknopfter VPM-Synth.
[*] Ein Vintage Z1 Softsynth, als VST und iPad-App.
[*] ARP 2600 Reissue... teuer...
[*] KingKorg im Mini-Format oder als Desktop.
[*] Volca Snare
[*] Volca Cowbell
[*] Volca Clapper
[*] Neuer Rack-Tuner
[*] Wunsch: Chroma in beknopft.



Kurzweil

[*] schaffen es endlich, ihren Kopf aus dem A... zu kriegen, spendieren dem FORTE einen ausgewachsenen Sequenzer und machen ihn damit faktisch zum K3000.



M-Audio

[*] Einen Venom als analogen Poly.



Mackie

[*] schlachten den ehrvollen Namen Greg's weiter mit Billigst-Kleinpulten aus - nach dem Motto: How small can you go?
[*] werden auf diese Weise NIE an Allen&Heath vorbeikommen.
[*] können froh sein, dass RCF Teil ihrer Produktepalette ist und sie Nischenprodukte wie den kleinen SRM haben.
[*] versuchen, einen DL1608 in der Grösse eines SR 40-8 zu bauen, nur weil sie es können, das der 'american way of life' und ihnen gerade langweilig ist.



MFB

[*] Nach 909 und 808 - endlich mal richtig amtlich - würde ich jetzt mal leise "SIMMONS!!!" oder "LINNDRUM!!!" schreien. :floet:
[*] werden sich gegen Uli's angekündigte Flotte etwas einfallen lassen müssen.



MODOR

[*] verpasst dem NF-Design eine Stimmenerweiterung von 8 auf 16 ...und vielleicht etwas weniger wackelige Potis.
[*] Mit der OSC-eigenen Auswahl-Methode (à la Roland) könnte man auch prima Multitimbralität umsetzen. Grösseres Gehäuse = noch etwas mehr Platz für weitere Potis.
[*] brauchen sich durch den DM12 noch am wenigsten zu fürchten ...solange sie auf der digitalen Ebene bleiben ...und Uli nicht auf der digitalen Ebene angelangt ist!



Moog

[*] Einen monophonen Löffel aus Holz ($1500...)



Native Instruments

[*] Reaktor 6.5
[*] Maschine 3
[*] Traktor 3
[*] Wunsch: Standalone Hardware... irgendwas!



Novation

[*] Sampler/Synth/Sequenzer mit Tasten und einer Pad-Matrix.
[*] Ultranova Rack/Desktop
[*] Wieder etwas quadratisches, dass einen Adapter braucht, nur um überhaupt MIDI benutzen zu können.



Radikal Technologies

[*] Ein Update für den Accellerator 2.



Roland

[*] Sys-8 ohne Tastatur, also Desktop/Rack.
[*] Plugouts: Juno 106, JX3P, alles was vorher monophon war...
[*] Wunsch: D-50, digitale Wellenformen...
[*] Boutique TR-06
[*] Boutique SH-01
[*] Boutique MC-02
[*] Software-Update für das Aerophone.
[*] RC-808 - ein Acht-Kanal-Looper.
[*] ACB Sampler (...auch wenn das überhaupt keinen Sinn macht...)
[*] Jupiter 8 (analog ...vielleicht für's Smartphone... :twisted: )



ROLI

[*] Seaboard DRUM - ein Tabletop Drum-Controller für Addictive Drums 2.



Social Entropy

[*] Engine in gross... "Engine Pro" ...also etwa Yamaha QY700-Grösse.



Softube

[*] sind weiter auf dem Eurorack-Emulations-Trip ..nachdem man dann den ganzen Doepfer-Katalog abgegrast hat, würden sich eigentlich MacBeth, Pittsburgh, Moog oder - schluck - Buchla anbieten.
[*] baut Console1 zu einem vollständigen Pult-System aus.
[*] baut mit den Erfahrungen aus Console1 einen Modular-Eurorack-Hardware-Controller ...natürlich stilecht im Eurorack-Format - LOL.
[*] weitet die Zusammenarbeit mit Marshall weiter aus. Neben weiteren simulierten Gitarren-Amps und einem eigenen Vox-Amphones-Konkurrenzprodukt (why not?) drohen uns Klangerzeuger mit Smartphone-Appeal und emulierte Kühlschränke mit Bier-Nachbestellung als In-App-Kauf.



Steinberg

[*] Die sind echt schwer einzuschätzen momentan...
[*] Cubase 9 ist gerade draussen, da wird sich also vermutlich bis auf ein paar ausbügelnde Updates nicht allzuviel tun. Und wer hätte schon mit dem Notensatzprogramm DORICO gerechnet? Ganz bestimmt nicht ich...
[*] Okay, man könnte sich der Formant- und der Vektor-Synthese mal wieder zuwenden ...etwas pflegen...
[*] Man hätte die ganzen Tools, um Yamaha dabei zu unterstützen, wieder eine MPC auf den Markt zu hauen ...bzw. dies unter eigenem Namen gleich selbst zu tun! Programm-Code dazu gibt es im Hause Steinberg augenscheinlich mehr als genug. (RND Portico, Vintage Open Deck/Stomp Pack, Sonote, BeatAgent, LoopMash, B-Box, FlexPhraser, REVerence...)
[*] Auf Modellig-VST-Ebene ist man so breit aufgestellt wie kaum ein Mitbewerber ...AAS nicht, G-Force nicht, Waldorf nicht, Korg nicht, Spectrasonics nicht, Arturia nicht ...einzig Native Instruments könnte da noch herankommen.
[*] Was fehlt denen im Portfolio? Nichts!
[*] Aber das ganze mal in eine Hardware giessen, dazu ist man wohl zu gebrannt... Houston, we had problems!



Studiologic

[*] Sledge Nummer 3 ...mehr Oszillatoren, mehr Modulatoren, viiiel meeehr Samplespeicher.



T-Rex

[*] Das Eurorack-Tape-Delay "Replicator".
[*] Weitere Produkte des bisherigen Sortiments im Eurorack-Format.



Tascam

[*] hat seine US-Series Interfaces ...noch!
...ansonsten röchelt man oder ist bereits tot...



UHE

[*] RePro-1 als Hardware-Unit
[*] ...überhaupt: einen Hardware-Klangerzeuger von Urs Heckmann himself! Bitte, bitte!



Universal Audio

[*] wollten (schon zur 2016 NAMM-Show) mit Fender zusammenarbeiten - aber IK Multimedia war schneller! :D
[*] überlegen sich, einen eigenen Kühlschrank herauszubringen, um Softube nicht kampflos das Feld zu überlassen.
[*] bauen ihre Apollo-Serie zu einem vollwertigen Digitalmixer aus und spucken damit Uli und Mackie vor die Füsse.
[*] nehmen sich ein Beispiel an MIDAS und entwickeln ihrerseits einen analogen, polyphonen Synth. 8)



Vermona

[*] Die Nummer '14 ...die eigentlich '17 heissen müsste...



Viscount

[*] Same precedure as last year ...der Name wird vom Mutterkonzern zu Grabe getragen...



Waldorf

[*] Mehr Eurorack-Zeug.
[*] Wird der Wave 2 etwa doch noch Realität?
[*] Schön wären ein paar weitere Kompakt-Klangerzeuger im Stile von Streichfett, Rocket, etc.



Waves

[*] Man könnte mit AAS und Pianoteq in Konkurrenz treten, sich auf E-Pianos fokussieren und ein eigenes Piano-Plugin herausbringen.
[*] Auf synthetischer Ebene scheint sich ja das eigene Plugin 'Element' als Subtraktiver so halb etabliert zu haben.
[*] Irgendwo hörte ich mal "Digitalmixer" - war da was...?



Yamaha

[*] 8OP FM-Synth mit einer Synth (!) -Oberfläche.
[*] Hardware Sequenzer, standalone bzw. als Nachreichung zum "Flaggschiff" Montage.
[*] CS80-D - ein CS als VA, quasi "für das gewöhnliche, nicht wohlhabende Fussvolk."
[*] Wieder ein Reface-Key, dass einen Adapter braucht, nur um überhaupt MIDI benutzen zu können.



Zoom

[*] überlässt den Markt für 19"-Gitarreneffekte mutlos AVID/Line6/Kemper.
[*] überlässt den Markt für Portastudios mutlos Tascam.
[*] wird es auch 2017 garantiert nicht schaffen, ihren finanziell in der Mittelklasse angesiedelten Multieffekten einen Send/Return-Loop mit auf den Weg zu geben.
[*] wird es nicht schaffen, das Konzept des H4n als Practice-Tool gross zu überbieten, sofern sie nicht endlich einen Drummy und evtl. einen rudimentären Chord-Sequenzer einbauen.
[*] schaut irritiert zu, wie das kraftvolle Gespann Cymatic/Allen&Heath den Firmen Tascam/TEAC, Mackie und AKAI/Alesis voller Wonne mal so richtig ans Bein pinkelt.
[*] eröffnet in Japan auf Ende 2017 hin ein eigenes Porzellan-Geschäft für futuristisch-blinkende Klobrillen.




...bitte spülen...


:nihao:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben