NAMM 2017: Wo bleiben die Ankündigungen ?

Vielleicht für den ein oder anderen Sound-Freakler interessant – Reverb und mehrere Delays mit vielen Reglern in einer Kiste für 300 $ oder so:

 
Michael Burman schrieb:
Vielleicht für den ein oder anderen Sound-Freakler interessant – Reverb und mehrere Delays mit vielen Reglern in einer Kiste für 300 $ oder so:
Die Amis immer mit ihrer Zensur von "Fucking". :lol: Also das kommt da überall hin wo ein "Piep" drin is.

Irgendwie ein Pedal in ner Art wie ich das von Elektron statt diesem langweiligen Zerrpedal erwartet hätte.
 
hairmetal_81 schrieb:
Sie (Korg) haben in ihrer Katzendarm-Sparte (also --> VOX) nun Kleinst-Mini-Amps mit der neuen NuTube (!)
Die Amps heissen MV50 und haben eine Nutube basierte Vorstufe und Solid State Endstufe mit 50 Watt Leistung. Es gibt 3 Modelle mit unterschiedlichem Sound. Dazu noch passende Boxen. Die MVs kosten USD 199.99. Taugt sicher auch als Synth-Zerre...


http://www.guitarworld.com/gear-news-am ... -amp/30500
 
changeling schrieb:
Irgendwie ein Pedal in ner Art wie ich das von Elektron statt diesem langweiligen Zerrpedal erwartet hätte.
Dann aber für 900 $. :lol: Den Faktor Preis hat der Typ im Video ja auch anfangs angesprochen, dass er lange nach einem Hersteller gesucht hat, der es zu diesem Preis machen kann. Wahrscheinlich dachte er dabei an die meisten Gitarristen, die eher nicht so viel in der Tasche haben. :agent: Kemper ist andererseits erfolgreich ohne auf billig bedacht zu sein. War mit dem Virus auch so.
 
changeling schrieb:
Michael Burman schrieb:
Vielleicht für den ein oder anderen Sound-Freakler interessant – Reverb und mehrere Delays mit vielen Reglern in einer Kiste für 300 $ oder so:
Die Amis immer mit ihrer Zensur von "Fucking". :lol: Also das kommt da überall hin wo ein "Piep" drin is.

Irgendwie ein Pedal in ner Art wie ich das von Elektron statt diesem langweiligen Zerrpedal erwartet hätte.

Das Teil scheint wirklich einen flexiblen Aufbau der Effektblöche zu haben, die man ohne Knackser etc. in Echtzeit umschalten kann. Sowas gibts aber nicht so häufig! Klingt daher erstmal sehr spannend. Zum Klang kann man aber noch nichts sagen. Regler hat das Teil genug, das finde ich bei den Eventide Pedalen so immens wichtig. Oben die Reihe Regler sieht aber verdammt eng platziert aus. Muss man mal anfassen.
 
Michael Burman schrieb:
changeling schrieb:
Irgendwie ein Pedal in ner Art wie ich das von Elektron statt diesem langweiligen Zerrpedal erwartet hätte.
Dann aber für 900 $. :lol: Den Faktor Preis hat der Typ im Video ja auch anfangs angesprochen, dass er lange nach einem Hersteller gesucht hat, der es zu diesem Preis machen kann. Wahrscheinlich dachte er dabei an die meisten Gitarristen, die eher nicht so viel in der Tasche haben. :agent: Kemper ist andererseits erfolgreich ohne auf billig bedacht zu sein. War mit dem Virus auch so.

Kemper schöpft imho erstmal die "teure Sahne" ab.
Ich möchte wetten das es demnächst eine günstige Variante gibt, die die Modelle nur abspielt aber selber nicht profilen kann.

Wie gesagt es hat sich ein neues Geschäftsmodell aufgetan, Amps/Boxen/Sounds profilen und die Profile verkaufen.
 
Dave Smith und Tatsuya Takahashi unterhalten sich auf der NAMM 2017 über Synthesizer und wie sie sie entwickeln, etc.

 
Ich frage mich nur, was man für 5K€ sonst noch so bekommen könnte, oder stimmt die Preis/Leistung hier?

System 8 = 1500€
System 1m x 2 = 1200€
System 500 = 2000€
Custom Case = X€
_____
4700€+X€
Ein bisschen viel VA/Plastik (wird durch wooden cheeks wieder ausgeglichen) für meinen Geschmack. Soll aber sehr gut klingen...
Wäre sehr interessant, diese Klangvielfalt mal auszuprobieren.
 
6stimmiger analoger Polysynth (Oberheim-Style): Relic 6
https://www.sequencer.de/blog/namm-shea ... izer/29483

shear-relic-6-synth.jpg


ggf. schon weiter oben erwähnt?


HIER der Thread dazu: viewtopic.php?f=2&t=120179#p1413364
 


News

Zurück
Oben