U-HE soll ein VA Hardware Synthesizer mit Analog Klang bauen

Soll U-HE einen VA Hardware Synthesizer mit Analog Klang bauen ?

  • Ja

    Stimmen: 31 52,5%
  • nein

    Stimmen: 28 47,5%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Re: U-HE soll ein VA Hardware Synthesizer mit Analog Klang b

MickMack schrieb:
...lass den Urs mal bei den Nullen und Einsen, das macht er perfekt, und ist die Zukunft :supi:
:supi:

Den Rechner endgültig als ein Instrument betrachten und sich was gescheites schnelles ins Haus holen. Unter der Annahme tut das finanzielle dann auch nicht mehr so weh. Reaktor 6 hat mich da umdenken lassen, früher hätte ich über den abartigen CPU Verbrauch geschimpft.... :lol:
 
Re: U-HE soll ein VA Hardware Synthesizer mit Analog Klang b

PWM schrieb:
Und wo kommt der Preis bei Roland her?
z.B System 8 1500€.
Ein Plastikgehäuse mit Knöpfen und Platine für 1500€.
Dafür bekommt man einen Prophet08 Analog.
Vom Namen. Die Leute assoziieren damit alte Schlachtschiffe aus glorreichen alten Zeiten (siehe Jupiter 80 damals). Davon zehrt Roland und kann diese Preise verlangen.

Dave Smith bedient eine kleinere Nische mit viel weniger Mitarbeitern. Das ist so'n bisschen wie ein Bugatti gegen einen Benz von der Stange. Ich hätte auch lieber den Bugatti.
 
Re: U-HE soll ein VA Hardware Synthesizer mit Analog Klang b

PWM schrieb:
Also nutzt Roland die Naivität seiner Fanboys aus und zockt sie ab!? So läuft der Hase also.
Das machen alle Großen so. Ich mein, äähm... Apple!?
 
Re: U-HE soll ein VA Hardware Synthesizer mit Analog Klang b

PWM schrieb:
Da ist man als Korg Fanboy besser bedient.
Wohl auch Geschmackssache. Die Volcas sind ebenfalls Billigware, machen aber irgendwie Spaß (hatte bis auf den FM alle, 3 sind geblieben). Aktuell die M-logues. Bis auf die Tatsache, dass sie analog sind, seh ich da nix, was nicht schonmal da war. Korg macht im Hinblick auf die Preise vieles richtig. So 'nen Monologue kaufste halt mal, selbst wenn du nur ein bisschen rumgniedeln willst.

Ich seh mich nicht als Fan von irgendwas, aber ja: Korg punktet bei uns Frickelhanseln eher. Aber wir sind es halt nicht, die bei großen Unternehmen Geld in die Kassen spülen. Beide bedienen Nischen. Dass Roland mit 10x mehr Mitarbeitern als Korg die größere Nische bedient, leuchtet ein.
 
Re: U-HE soll ein VA Hardware Synthesizer mit Analog Klang b

PWM schrieb:
Das System 8 ist für mich höchstens 500€ wert.
Das ist ein angemessener Preis.
Ja, wenn alle das so sähen, würde es sich nach den Regeln von Angebot und Nachfrage auch dort einpendeln. Tut es aber nicht, weil es niemand so sieht.

Insofern: Hör' doch auf zu motzen, was soll das bringen?
 
Re: U-HE soll ein VA Hardware Synthesizer mit Analog Klang b

PWM schrieb:
Ein Controller mit nur Reglern wäre mir lieber.
Sowas such ich auch, speziell für Glitchmachines Fracture XT. Den Behringer hatte ich auch auf dem Zettel. Falls jemand was Besseres weiß....
 
Re: U-HE soll ein VA Hardware Synthesizer mit Analog Klang b

PWM schrieb:
Der Faderfox hat doch Drehregler.
Eben. Ich hätte gern was mit Slidern für das Teil:

Czgfi0DXEAAasBx.jpg
 
Re: U-HE soll ein VA Hardware Synthesizer mit Analog Klang b

8 wären toll. Gern mehr.
 
Re: U-HE soll ein VA Hardware Synthesizer mit Analog Klang b

PWM schrieb:
Das erklärt wie man ein billiges Produkt verkauft, obwohl es das Geld bei weitem nicht wert ist.
Aus diesem Grund nur Analog.
Da ist der Wert auch gerechtfertigt.

Gott sei Dank Bin ich kein Roland Fanboy.
Korg ist mir mit seinen Analogen viel lieber.

Danke Korg

Erinnert mich an: "Danke, Merkel" :selfhammer:

Achtung, es folgt ein langer Satz:
Ich fühle mich von wiederholten Äußerungen dieser Art und gebetsmühlenartigen Roland-Bashings abgestoßen und bereue es, drei Seiten gelesen zu haben, auf denen die eigentlich gute Idee (U-HE in Hart-Ware zu gießen) keine Rolle mehr spielte.

Viele Grüße, ein verblendeter (und glücklicher) Roland-Fanboy
 
Re: U-HE soll ein VA Hardware Synthesizer mit Analog Klang b

Ich habe über meinen (ACHTUNG!) Roland A-500pro und Cubase, dem U-he RePro-1, 8 Spur-Quick-Controls und 8 VST-QuickControls zugewiesen, das tut es auch ;-)
...wer mehr will, benutzt dann halt die Maus!...ist jetzt auch kein Beinbruch!
 
Re: U-HE soll ein VA Hardware Synthesizer mit Analog Klang b

kollaborationen sind doch gerade "das ding".

urs, die nummer 07941/69925402 anrufen, alles weitere ergibt sich dann von selbst :supi:
 
Re: U-HE soll ein VA Hardware Synthesizer mit Analog Klang b

bahnen schrieb:
kollaborationen sind doch gerade "das ding".

urs, die nummer 07941/69925402 anrufen, alles weitere ergibt sich dann von selbst :supi:

Entweder ist das eine Irrenanstalt oder Deine Nummer, oder Beides :D

der Urs wohnt nämlich in Berlin und kommt aus der Schweiz :mrgreen:
 
Re: U-HE soll ein VA Hardware Synthesizer mit Analog Klang b

PySeq schrieb:
Trotzdem gibt es Leute, die Hardwaresynths bauen. U-He nicht.
Also bräuchte man eine Kooperation. Ist doch ganz einfach.
Erste Voraussetzung wäre allerdings, das betriebswirtschaftlich zu kalkulieren. Wenn man danach meint, es rechnet sich, sollte man es machen. Sonst sollte man es lassen.
Hier hat jemand eine schicke Design-Hardware aus Aluminium mit der Blofeld-Engine (zzgl. Verbesserungen z.B. im Bereich D/A) gebaut. Kostet dann allerdings 20.000,- EUR, wenn man das Instrument haben will. Es gibt im Prinzip also schon jemanden, der sowas (Edel-Hardware für bestehende VA-Engine) professionell macht.



Diva könnte vielleicht ein Update vertragen, dann sollte man die Regler etwas beschränken (bei Diva kann man ja auf dem Bildschirm zwischen mehreren Reglerarten umschalten, das geht natürlich nicht so gut in Hardware, und dann kann's losgehen. :mrgreen:
Na ja, vielleicht vorher eine Marktforschung machen, ob sich das gut verkaufen würde.
 


News

Zurück
Oben