Punk Pitch Tracker

Ist das nützlich?

  • Könnte nützlich sein

    Stimmen: 2 66,7%
  • Ist zu grottig

    Stimmen: 1 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
starling schrieb:
Hier mal ein Test von einem Pitch Tracker, fändet ihr den von der Qualtät her nützlich,
zb für Eurorack, oder ist das zu grottig mit den ganzen Artefakten usw?
Find ich gut. Was ist das für ein Teil?
 
Das ist ein Algorithmus den ich gerade ausprobiere.
Ich hab den soweit reduziert daß der eventuel für Eurorack in Hardware oder Software geeinget wäre.
Ich glaub für DAW Software/VSTS ist er zu grob, zuviele Fehler.
Er trackt auch die Lautstärke was viel ausmacht, aber auch wieder Artefakte produziert.
 
starling schrieb:
Das ist ein Algorithmus den ich gerade ausprobiere.
Er trackt auch die Lautstärke was viel ausmacht, aber auch wieder Artefakte produziert.
Er trackt also "nur" Audio -> Sägezahn und nicht Audio -> Voltage? Das wär' natürlich schade
 
Wenn mans in Hardware macht wär auch Pitch -> Volt möglich.
Aber aufwändiger, und ich bin nicht ganz sicher wie wenn es analog sein soll, ausser man macht es digital, dann ist es wieder sehr einfach.
Ich weiß nicht wie beliebt digital in Eurorackland ist, gibt, ja immer mehr aber ich selbst find das weniger sexy als analog.
Wenn schon denn schon, finde ich, bin aber kein Euro Nutzer.
 
Ich persönlich finde, dass Digital das eigentlich Interessante bei den Modularsachen ausmacht. Und gerade ein Audiotracker mit Pitch- und Level-Voltage fände ich sehr cool.
Wenn man sowas analog machen wollte bleibt man halt immer rechtschnell an den notwendigen Lag's der Rückkoppelungsschleifen hängen, und man ist extrem abhängig vom Signalpegel. Das finde ich bei Deinem Beispiel so gut, dass da irgendwie der EingangsPegel relativ unproblematisch zu sein scheint. Das Tracking ist immer gleich.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben