Synthesizer Verkaufszahlen

Soljanka

Soljanka

|||||||||||||
Hallo.
Behringer spricht beim DM12 angeblich von 30.000 Vorbestellungen.
Der Vermona 14 – limitiert auf 222 Stück – ist immer noch zu haben.
Zwei Zahlen, die nicht weiter von einander entfernt sein könnten.

Deshalb frage ich mich, ob Auflagen oder Verkaufszahlen diverser Synthesizer bekannt sind.
Würde mich mal interessieren.
 
http://www.vermona.com/neues/

Vermona hat nicht die Kapazitäten soviele Geräte zu produzieren,
würden Sie auch in china fertigen lassen wär der 14" womöglich für 1200€ zu haben
und es würden dementsprechend viele produziert.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: khz
danke swissdoc.
hätte ich wohl mal suche sollen.

telefonhörer, mir ging es gar nicht um die Umstände bei Vermona.
Mich wundert es nur, dass er noch nicht ausverkauft ist bei 222 Stück.
Im Gegensatz dazu aber 30.000 Vorbestellungen für einen Dm12 esxistieren sollen.
Klar ist Behringer eine ganz andere Größe im Markt und hat deutlich mehr Präsenz, trotzdem finde ich das komisch.


Nachtrag:
Habe den Link zu Vermona erst jetzt angeschaut.
Das erklärt natürlich einiges.
danke.
 
na ja die 30000 Vorbestellungen sind ja wohl nicht von Endkunden,
da reichen Behringer warscheinlich ein paar gute Verkäufer im Vertrieb, die den
Distrubutoren/Händlern es schmackhaft machen nebenst ner Palette Michpulte u.ä
auch etwas DeepMind abzunehmen.

O===O____
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: khz
okok ich hab Uli Behringer etwas unterschätzt,
wenn man sich:
http://www.music-group.com/
bzw.:
https://en.wikipedia.org/wiki/Music_Group_(company)
anschaut wird klar warum Er mit einem "Volks-Synth" den Markt aufmischt,
im Portofolio von Music-group fehlt noch eine Marke welche für hochwertige
Elektronische Instrumente steht.
Da wird wohl bald zumindest Eine zur Übernahme zur Verfügung stehn.

ich hoffe es wird Clavia und man muß den f*** "made in schweden" Preisaufschlag nicht mehr zahlen :phat:

O===O_____
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: khz
Soljanka schrieb:
Nachtrag:
Habe den Link zu Vermona erst jetzt angeschaut.
Das erklärt natürlich einiges.
danke.
Wirklich sehr interessant. Mir ist die Firma Vermona sehr sympathisch. Toller Synth!

Was Behringer angeht: sie kommen mir mit ihrer Strategie ein wenig vor wie früher der Praktiker-Baumarkt. "20% auf alles" ... Und wo sind sie heute? Genau.
 
Im Falle Vermona muss man dazu sagen, das der Markt mit mono Synths gesättigter ist als mit polyphonen analogen. ..Zudem zu dem Kampfpreis des Dm12 ist er halt auch international in aller Munde
 
Ich fasse dann mal zusammen:
Behringer = böse, weil Behringer
Firma X = gut, weil nicht Behringer
 
woolie schrieb:
Ich fasse dann mal zusammen:
Behringer = böse, weil Behringer
Firma X = gut, weil nicht Behringer
Quatsch. Behringer ist so "böse" oder "gut" wie z. B. RB Leipzig. Sie pushen mit ihrer Marktmacht einen Synthesizer, über dessen Qualitäten man m. E. streiten kann. Nicht "jede" andere Firma ist "besser" ... Vermona allerdings hinterlässt als Hersteller einen sehr sympathischen Eindruck, weil ihre Instrumente einfach gut sind. Hinzu kommt dann, dass es eine deutsche Firma ist, die ausschließlich in Deutschland produziert und dabei hervorragende Geräte/Instrumente zum fairen Preis in kleiner Auflage herstellt. Ich denke, jeder muss selbst wissen, wofür er sein Geld ausgibt. M. E. ist ein Betrag X besser angelegt in ein Produkt der Firma Vermona als in eines der Firma Behringer, aber das muss ja jeder selbst für sich entscheiden.
 
Lieber einen Vermona Perfourmer kaufen als einen Deepmind 12.
Wer noch keinen Polyphonen hat wäre auch super mit einem DSI REV2 sehr gut bedient.

Der DM12 ist für mich ein zusammengeklatschter Synth der auf Billig getrimmt wurde.
So kommt er rüber.
Und klanglich irgendwo im Mittelfeld.

Ein mittlerer Synth in allen Lagen.
Verarbeitung, Klang und Anordnung.
 
PWM schrieb:
Der DM12 ist für mich ein zusammengeklatschter Synth der auf Billig getrimmt wurde.
Ein mittlerer Synth in allen Lagen.
Verarbeitung, Klang und Anordnung.


...und was ist für dich ein TimbreWolf...?



:|
 
Aus manchen Köpfen ist das wohl nicht rauszubekommen...

Stände auf dem DM12 Moog oder Oberheim würden alle Jehova schreien...billig Moog aber immerhin Moog oder so
 
SynthUser0815 schrieb:
woolie schrieb:
Vermona allerdings hinterlässt als Hersteller einen sehr sympathischen Eindruck, weil ihre Instrumente einfach gut sind. Hinzu kommt dann, dass es eine deutsche Firma ist, die ausschließlich in Deutschland produziert und dabei hervorragende Geräte/Instrumente zum fairen Preis in kleiner Auflage herstellt. Ich denke, jeder muss selbst wissen, wofür er sein Geld ausgibt. M. E. ist ein Betrag X besser angelegt in ein Produkt der Firma Vermona als in eines der Firma Behringer, aber das muss ja jeder selbst für sich entscheiden.

voll zustimm :supi:

Aber gibt es denn von Vermona etwas vergleichbares ,polyphones?
 
Hallo zusammen,

der Vermona 14 ist ein wirklich toller Synth. Das ausgiebige Probespielen hat viel Spass gemacht. Ich habe ihn dann aber doch nicht gekauft, da er einen angenehmen Grundklang hat, aber doch hinsichtlich des Soundspektrums eingeschränkt ist. Es soll eben ein Musikinstrument zum Musizieren und direkten Erleben sein. Zu viele Parameter oder Speicherbarkeit sind dafür nicht vorgesehen. Da muss man bei dem aufgerufenen Preis schon ein echter Enthusiast sein.

Viele Grüße
Egbert
 


News

Zurück
Oben