Musikmesse 2017 News etc

17760773_10154264614651286_7903573979244225688_o.jpg
 
Roland zeigt Boutique Sound Canvas und wieder keinen AIRA Sampler (Achtung: Gerücht - ich hab keine Ahnung...)

System-8m und/ oder AIRA Sampler wären cool
 
intercorni schrieb:
Waldorf zeigt was mit Knöpfen ;-)
Von der Designsprache recht nahe beim 20. Von den Knopfbeschriftungen her passt es. 3 Wavetable OSCs. Der Herr links im Bilde sieht ein wenig wie aus wie Joachim Flor, allerdings fehlt die Brille:
1_flor-bild2.jpg
 
Besteht da ein Zusammenhang zwischen dem Waldorf Quantum und dem Quantum Wave von Zarg Music (John Bowen)? :agent:

Based on the functional design of the Waldorf Wave, using the Sonic Core Waldorf oscillators and the LP filter from the Pro One emulation (with an additional 12 dB HP filter). It is structured as a 4-part synth, meaning there are 4 individual synths inside the device. Stereo Flanger and Delay are included, or you can route each of the four synths separately from 4 Aux outputs.
http://sonic-core.net/joomla.sonicc...ontent&view=article&id=235&Itemid=191&lang=de
 
Das ist wirklich mal eine tolle Nachricht! Ich fang schonmal an zu sparen...
 
SvenSyn schrieb:
Das ist wirklich mal eine tolle Nachricht! Ich fang schonmal an zu sparen...
Mindestens 3k – Dollar, Euro oder Pounds eigentlich egal, oder? ;-)

Der Klang hat mir aber gut gefallen. Kräftig und sauber. Auch Effekte klingen ziemlich gut. 8)

Peter hates Jazz schrieb:
Presets erinnern am meinen Casio... lol...
Dann muss es ein ganz toller CASIO sein! Welcher ist das? :agent:
 
Michael Burman schrieb:
SvenSyn schrieb:
Das ist wirklich mal eine tolle Nachricht! Ich fang schonmal an zu sparen...
Mindestens 3k – Dollar, Euro oder Pounds eigentlich egal, oder? ;-)

Der Klang hat mir aber gut gefallen. Kräftig und sauber. Auch Effekte klingen ziemlich gut. 8)

Peter hates Jazz schrieb:
Presets erinnern am meinen Casio... lol...
Dann muss es ein ganz toller CASIO sein! Welcher ist das? :agent:

...es handelt sich dabei um den Casio "Mutable Instruments Elements"(von der Resonatorseite her).
 
Michael Burman schrieb:
Dann muss es ein ganz toller CASIO sein! Welcher ist das? :agent:

Ja ist er auch
wird von Vielen unterschätzt, aber das Konzept ist schon interessant, eine Art MC909 Plus Plus.. :D
Bladerunner beherrschst er aus den FF :P
 
Michael Burman schrieb:
Ich muss nur noch meine Ultranova an den MX400 von Lexicon anschließen, dann mach ich euch alle platt! :auto: :mrgreen:
Mein Ultraultranova ist besser... Hat den Handgeschnitzten Moog Holzbender... Cutoff aus Jade
 
Ultra- und Mininova sind doch Kinderspielkram. Supernova Rulez! :lollo:

Bin schon gespannt auf den Waldorf, ist sowas wie ein Nachfolger des Q+ würde ich sagen, und endlich mal eine sinnvolle Anwendung der Bedienfeld-Lichtorgel, nämlich zur Anzeige der Modulationsziele. Geniale Idee.
 
microbug schrieb:
Ultra- und Mininova sind doch Kinderspielkram. Supernova Rulez! :lollo:

Bin schon gespannt auf den Waldorf, ist sowas wie ein Nachfolger des Q+ würde ich sagen, und endlich mal eine sinnvolle Anwendung der Bedienfeld-Lichtorgel, nämlich zur Anzeige der Modulationsziele. Geniale Idee.

Die Ultra wurde mir für 112.- nachgeworfen, so als Kontrast zur Superbassstation. Allways Ultra All In ist die schon... sogar mit "wir sind die Arbeiter"..
Du siehst nur Q+ nicht den Monster-Wave ?
 
hairmetal_81 schrieb:
:phat: :phat: :phat:



...wer hätte gedacht, dass "der Stromberg" tatsächlich nochmal auftaucht ...mit Granular(partikel)synthese an Board!


Lechz! :tanz:


Quantum: Einer der seltenen Fälle, wo es ohne weiteren künstlichen Hype für einen unmittelbaren Wow Faktor reicht. Gebongt :)
 
...ich meine, sieh' dir bloss schon diese Oberfläche an - Encoder und noch mehr Encoder! :waaas:

...ich glaube ich sabber' gleich... :lecker:
 
Ja, das ist möglicherweise endlich der Waldorf-Synth, den man sich schon zu Zeiten des Q+ gewünscht hätte. Toll!
 


News

Zurück
Oben