Musikmesse 2017 News etc

Die sind aktuell "nicht dran" - Roland hat immer zwischen den Messen Dinge gezeigt.
Ich meine, Roland sind gar nicht auf der Messe.
 
Der ist wirklich sehr schön gestaltet, aber es ist letztendlich einfach ein Sledge. Man findet am Sledge alle Bedienelemente des Hartmann und kann damit auch all diese Sounds erstellen.
 
haha.. was ist los dieses Jahr auf der Musikmesse?
Nur ein neuer Waldorf? Sonst nichts?
Was ist mit den ganzen Modularherstellern? Da auch nix neues?
 
SynthUser0815 schrieb:
Der ist wirklich sehr schön gestaltet, aber es ist letztendlich einfach ein Sledge. Man findet am Sledge alle Bedienelemente des Hartmann und kann damit auch all diese Sounds erstellen.

Das ist nicht richtig, die Syntheseauswahl des Sledge bietet keine Resonatoren und kein Granularsampling und die Effekte scheinen auch komplett anders zu sein.
 
Xpander:

Der Twenty hat keine Resonatoren oder Granular-Synthese (...das wäre ja der Quantum! ;-) )



1718_1470557793_thumb.jpg




Twenty != Quantum

Twenty = Sledge



...aber der Twenty hat Patches von Peter Gorges und Wolfram Franke... die möchte ich auch gerne für den Sledge sehen! :lecker:
 
Xpander-Kumpel schrieb:
SynthUser0815 schrieb:
Der ist wirklich sehr schön gestaltet, aber es ist letztendlich einfach ein Sledge. Man findet am Sledge alle Bedienelemente des Hartmann und kann damit auch all diese Sounds erstellen.

Das ist nicht richtig, die Syntheseauswahl des Sledge bietet keine Resonatoren und kein Granularsampling und die Effekte scheinen auch komplett anders zu sein.


Oh ja, Sorry!
Ich hab mich verlesen, dachte es geht um den Quantum.
Da hat SynthUser0815 natürlich recht der Hartmann ist ein gepimpter Blofeld/Sledge.
 
Ein Gerät für absolute Virtuosen.

Für mich als weitaus wenger begabtem Menschen ist die fehlende Midi - Anbindung der Jobstopper.

Falls die Fa. an finanziellem Erfolg interessiert sein sollte, muss dringend die midifizierte Version her.
Ich glaube nicht, dass ein Synthesizer ohne externe Steuermöglichkeit nennenswert verkaufbar ist.

An sich ist dieser Synth nämlich wunderschön und klingt herausragend anders.
 
AudioVideo schrieb:
Für mich als weitaus wenger begabtem Menschen ist die fehlende Midi - Anbindung der Jobstopper.
Bin sicher kein Virtuose, was Spieltechnik anbelangt, jedoch verwende ich seit
Jahren so gut wie kein MIDI mehr. Das selbst spielen macht mir eher immer mehr Spaß,
je mehr ich auf Automationen verzichte. Das Gerät ist eine Herausforderung in vielerlei Hinsicht.
An sich ist dieser Synth nämlich wunderschön und klingt herausragend anders.
Leider *seufz*
 
"Herzlich willkommen in ihrer ganz persönlichen 'Parameter/Value'-Hölle! ...bitte recht freundlich!"


:floet:
 
Glaube ich nicht, ich denke der Quantum wird in der Hinsicht vielleicht schlimmer.

Es gibt übrigens auch ein graphisches Interface, das haben sie im Interview vergessen zu zeigen
http://nonlinear-labs.de/technology/web ... rface.html


Für mich ist er mangels Spielfähigkeit auch nichts, aber MIDI hat halt nur 127 Stufen Auflösung. Und der hier wohl tausende.
Insofern verständlich daß es kein MIDI gibt.

Ich glaube es wird hier auch unterschätzt daß es Menschen gibt die ihr Instrument tatsächlich beherrschen.

Guitaristen etc die haben auch alle kein MIDI.
 
starling schrieb:
Guitaristen etc die haben auch alle kein MIDI.
Klar haben Gitarristen MIDI! Erstens zum Umschalten der Effekte. Zweitens gibt es Tonabnahmesysteme mit to-MIDI-Converter, um mittels Gitarre alles Mögliche per MIDI zu spielen. Man kann aber auch ohne MIDI. Oder doch mit MIDI, aber ohne Guitar-to-MIDI: Man sampelt einzelne Gitarren-Akkorde etc. und triggert dann per Sequencer den Sampler per MIDI.
 
MIDI Guitarren sind doch meistens BS und ausserdem kann man mit einer MIDI Guitarre keine Guiarre aufnehmen und wiedergeben.

Und das gilt für so ziehmlich alle Instrumente und auch Gesang.

Alle anderen ausser uns die können halt spielen und nehmen direkt auf.
 
wenn ich das hier lese, bin ich echt baff.

Ich z.B.hab noch nie MIDI benutzt . Wenn ich mir ein Tasteninstrument kaufe, dann bin ich der Meinung, sollte man es
auch spielen können. Ich kauf mir doch auch kein Auto, damit ein anderer damit fahren kann.

Aber gut, jeder hat so seine Herangehensweise, für mich wäre es keine Option und MIDI deshalb wirklich nicht erforderlich für mich.
 
Wer sich beim C-15 über mangelnde Midifähigkeiten beschwert, hat das Gerät meiner Meinung nach in keinster Weise verstanden und braucht es somit auch keinesfalls (bzw. kann damit dann sowieso nicht wirklich was anfangen).
 
Solaristi schrieb:
wenn ich das hier lese, bin ich echt baff.

Ich z.B.hab noch nie MIDI benutzt . Wenn ich mir ein Tasteninstrument kaufe, dann bin ich der Meinung, sollte man es
auch spielen können. Ich kauf mir doch auch kein Auto, damit ein anderer damit fahren kann.
LOL. :lol: Anti-MIDI-Bewegung. :lollo: Sollte man dafür vielleicht einen eigenen Thread aufmachen, wo Anti-MIDI und Pro-MIDI ihre Argumente vorbringen können und so. :agent: :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben