Musikmesse 2017 News etc

Ich habe mal eine Doku gesehen, dass die Banken quasi nach der Messe gebaut wurden, um den Handel zu unterstützen, inkl. Einführung einer gemeinsamen Währung (D-Mark oder die davor war) und so.
 
Michael Burman schrieb:
Ich habe mal eine Doku gesehen, dass die Banken quasi nach der Messe gebaut wurden, um den Handel zu unterstützen, inkl. Einführung einer gemeinsamen Währung (D-Mark) und so.
Ok nicht gewusst, war ja schon länger nicht mehr in Frankfurt, mir kam die Stadt jedes mal sehr schief rein, Riesen Wolkenkarzer Glitzer City, wo am Abend außer Junkies niemand mehr ist,
und dann die recht große eigentliche Stadt ringsherum, wo kein Haus höher als 5 Stockwerke ist.
Gut im WW2 wurde dort viel zerstört, aber selbst Brest wo ja kein Stein auf dem anderen stehen blieb hat mehr Seele..
Das mit Messen in Frankfurt hat wie ich auf Wiki lese eine lange Tradition.
Hier die Prolight & Sound 1908 :D
Festhalle_Eroeffung.jpg
 
Michael Burman schrieb:
Die 11er wurde auch erst unlängst gebaut.

Unlängst ist gut, die wurde 2009 fertiggestellt und nutzt auch einen Teil des ehemaligen Bahngeländes. Die Halle 12 kann dann eigentlich nur noch auf dem Platz westlich des Cargo-Centers und südlich des Service-und Medien-Gebäudes entstehen, paßt auch zu dem, was ich vorgestern sehen konnte.

Wenn Du über die Geschichte der Frankfurter Messe lesen willst, schau einfach in den Wikipedia-Eintrag, der ist dazu sehr ausführlich geschrieben.
 
Peter hates Jazz schrieb:
Riesen Wolkenkarzer Glitzer City, wo am Abend außer Junkies niemand mehr ist,
und dann die recht große eigentliche Stadt ringsherum, wo kein Haus höher als 5 Stockwerke ist.
Ja, weiter vom Zentrum entfernt gibt's auch kaputte Straßen und so, bzw. wenig ansprechende Gebäude etc. 12 Stockwerke und mehr gibt's allerdings auch am Rand von Frankfurt, aber das ist viel kleiner als Wolkenkratzer, sondern ganz normale Bürogebäude oder Wohnhäuser. Ich wohne auch selber in so einem. ;-)

microbug schrieb:
Die Halle 12 kann dann eigentlich nur noch auf dem Platz westlich des Cargo-Centers und südlich des Service-und Medien-Gebäudes entstehen
Hier: viewtopic.php?p=1433456#p1433456 Unter der Halle 10, rechts vom Portalhaus, wo Yamaha war, und links vom Cargo Center. Die Nummer "12" habe ich noch nicht eingezeichnet, weil das Ding noch nicht fertig ist. 8)

Jetzt wird mein Plan natürlich von microbug auseinander genommen :lol:, aber ich bin für Kritik offen und arbeite schon an einer verbesserten Version. 8) Und der Plan ist eigentlich für mich selber – für meine Messe-Besuche. Mit euch teile ich das nur freundlicherweise. :P

microbug schrieb:
Unlängst ist gut, die wurde 2009 fertiggestellt
Ja, gut, es sind schon ein paar Jährchen vergangen. Ich habe das Projekt für eine beteiligte Firma kaufmännisch als Controller mitverfolgt. In meiner Wahrnehmung liegt das nicht so lange zurück.

microbug schrieb:
Wenn Du über die Geschichte der Frankfurter Messe lesen willst, schau einfach in den Wikipedia-Eintrag, der ist dazu sehr ausführlich geschrieben.
Welche Halle wann gebaut wurde etc. kann man z.B. hier nachlesen:
http://www.messefrankfurt.com/frankfurt/de/messe/messegelaende/messehallen.html
 
Ich nehm da nix auseinander, geht ja nicht um Chips :)

Genau die Stelle meinte ich, unterhalb Halle 10 (in der waren in den 90ern immer die Klaviere und Arranger-Keyboards untergebracht). Den Verbindung zu neuen Halle konnte man jedenfalls schon gut sehen, wenn man zur Halle 8 lief.

Was das mit der Zeit angeht, weiß ich was Du meinst. Ich bin bis Ende 2014 alle 4 Wochen an diesem Gelände vorbeigefahren und hab mich gewundert, wie schnell die da alles abgeräumt und neu bebaut haben, bis auf das Stellwerk, das konnte erst abgerissen werden, als die Strecke nach Kassel komplett auf EStW umgestellt war, denn vorher wurde sie von dort aus bedient. Das Cargocenter zB war eins der ersten neuen Gebäude auf dem beräumten Gelände.
 
Peter hates Jazz schrieb:
Ok nicht gewusst, war ja schon länger nicht mehr in Frankfurt, mir kam die Stadt jedes mal sehr schief rein, Riesen Wolkenkarzer Glitzer City, wo am Abend außer Junkies niemand mehr ist,
und dann die recht große eigentliche Stadt ringsherum, wo kein Haus höher als 5 Stockwerke ist.
das stimmt so nicht.
 
Bernie schrieb:
das stimmt so nicht.
Wahrscheinlich nicht, aber so als Messebesucher früher, ergab sich bei mir dieser Eindruck.
Hat sicher auch einen Zusammenhang, das bei uns jede Stadt einen Historischen Kern hat

Das mit dem Abends ausgestorbenen Bankenviertel haben mir damals verschiedene Leute bestätigt, mag sein das es mittlerweile anders ist
 
naja, vom Hautbahnhof kommend gehts geradeaus direkt durchs Nuttenviertel in den Ostpark zu den Junkies.
Man muss ja nicht genau dort hindurchgehen, kann auch eine der anderen 20 Straßen in die City nehmen.
Aber das ist ja in allen Großstädten so, wenn man sich nicht auskennt, Hamburg wird ja auch gerne auf die Reeperbahn reduziert.
Es gibt schon sehr schöne Ecken hier, Frankfurt gehört mit den unzähligen Parks zu den grünsten Großstädten in Deutschland.
Kulturell geht hier auch richtig viel, besonders was elektronische Musik und moderne Kunst betrifft.
 
Wer es noch nicht gesehen hat: anschauen (gute Sprachkenntnisse vorausgesetzt).
Der Kommentar von Ty Unwin (bei 25:42) zum Nonlinear Labs C15 bringts auf den Punkt, und wie ich schon an anderer Stelle voraussagte, wird er einer der ersten Käufer des Waldorf Quantum sein :)

 
microbug schrieb:
Der Kommentar von Ty Unwin zum Nonlinear Labs C15 bringts auf den Punkt
Finde ich ja nicht.
Allein schon wenn er drauf abhebt daß ein Patch "nur Reverb" wäre und deshalb gut klänge weil alles mit Reverb gut klänge,
was BS ist, da ignoriert er daß es ein extrem gutes Reverb ist daß sich beim Spielen dynamisch verhält.
Und daß der Patch für sich gut klingt, ohne das Reverb bzw mit einem anderen.
Ich hab selbst vor kurzem ein gutes Reverb entwickelt das auch als Hardware lizensiert werden soll,
und das Reverb am C15 ist auf eine Art möglicherweise besser, aber auf jeden Fall das beste daß ich je in einem Synth oder Sampler gehört habe.

Er kauft den Waldorf sagst Du - schön für ihn, aber das sagt ja schon alles über den Mensch :mrgreen:
(Ich weiß Du bist Waldorf Groupie, und ich bin halt Waldorfverächter, da scheiden sich wohl die Geister)
Und ansonsten der Vergleich mit Montage - das ist wie Bio-Äpfel und Apfellimonadenbrausestäbchen.
 
Auf YT ist der erste Kommentar ein Inhaltsverzeichnis:

4:49 - Thoughts on Messe 2017
7:34 - Waldorf Quantum synth
16:02 - Aaton Digital CantarX3 field recorder
21:12 - Sponsor/Contest
23:45 - NonLinear Labs C-15 synth
33:09 - Tascam CD-A580 cassette deck
39:15 - Avid S6L console
46:07 - AAS Objeq Delay
51:31 - Superbooth next week
56:19 - Closing Remarks & Goodbyes
 
microbug schrieb:
Kommentar von Ty Unwin zum Nonlinear Labs C15 bringts auf den Punkt

gibt doch bitte einen Zeitindex an oder transkribiere die Kernaussage, dann wäre das sehr hilfreich.

25:42, oder?

https://youtu.be/TEou4TRAyLI?t=25m41s

Er sagt - es muss super klingen, das C15 täte das eher nicht. Es gäbe andere Dinge, die das könnten (Chromaphone, FM / Montage).
Es muss fantastisch klingen. Das sei Hall, und deshalb klingt es schon gut, aber naja..

What a load of shit.
 
Ja, 25:42. Er sagt außerdem, daß das Ding eigentlich nichts kann, was man nicht auch mit anderen Geräten machen könnte, daß man da einige falsche Entscheidungen getroffen hat und daß, wenn man ein solch spezielles Instrument zu einem solchen Preis baut, sollte es wirklich richtig gut und auch einzigartig klingen, was es nicht tut - bis auf diesen Orchester-Patch. Den ersten Patch, den man hörte, ist eine Menge Hall, das ist nichts Besonderes und geht auch mit anderen Geräten.
 
Alles klar. Hab den Job sozusagen ja schon gemacht.

info an alle, man kann einen Zeitindex mitgeben in YT Videos, dann hilft das sehr, muss man dann zwar extern klicken, aber man weiss wo man hin muss.
Siehe About:Forum für mehr..
 
starling schrieb:
und das Reverb am C15 ist auf eine Art möglicherweise besser, aber auf jeden Fall das beste daß ich je in einem Synth oder Sampler gehört habe.

Dann hast Du offenbar noch nicht viel gehört.

Er kauft den Waldorf sagst Du - schön für ihn, aber das sagt ja schon alles über den Mensch :mrgreen:

Das kann nur jemand sagen, der SonicTalk nicht regelmäßig schaut. Der Kerl hat völlig Recht, denn der hat den Vergleich, weil er die ganzen großen Kisten nicht nur hat, sondern auch benutzt, sieht man nicht nur im Hintergrund sondern ist halt auch öfter Thema, wenn Nick nachfragt.

(Ich weiß Du bist Waldorf Groupie, und ich bin halt Waldorfverächter, da scheiden sich wohl die Geister)

Sorry, aber Du weißt garnix. Ich niemandes Groupie, und schon garnicht Waldorf, lach mich echt schief, das ist das Erste was ich höre.

Ich bin eher dafür bekannt, Kurzweil zu bevorzugen, den Blofeld und besonders den Sledge, abzuwatschen und im Zweifel einen Q zu empfehlen. Solltest mal meine Beiträge richtig lesen und nicht vorschnell urteilen, siehe oben bei Ty Unwin.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben