Frage zu Zoom H4n

Golden-Moon

Ambient...to the sky and back
Ich habe seit kurzem ein Zoom H4n. Hab mich mit den Funktionen und Einstellungen etwas vertraut gemacht und ein paar Testaufnahmen gemacht.
Worauf ich allerdings noch keine wirkliche Antwort gefunden haben ist die Frage ob ich als eingang XLR oder große Klinke nutze wenn ich direkt Musik von meinem Mixer aufnehmen will. Irgendwo stand das die Qualität schlechter ist wenn man XLR nutzt statt klinke.
Ist das wahr? Wenn ja warum?
 
Wenn ich bessere Aufnahmen (weniger rauschen) machen will, reicht es einfach ein besseres externes Mikro als die internen zu nehmen oder muss da Zwangsweise auch ein Preamp dazu?
Ich weiss ja nicht was den größernen Anteil am Rauschen hat. An sich finde ich die internen ja nicht schlecht.
 


News

Zurück
Oben