Wer hat was doppelt und warum?

2x Space, because "Space is the place".
303 Clone mehrfach plus ein Original.
 
hmmmm,
2x RME 9632
2x Monitorboxen (eigentlich nicht nötig dat Modular ist mono)
2 x Hand ( die linke)
Eurorackmodulemeist mehrfach:
2 x selbstgebaute ADSR
3 x Schippmann VCF2
4 x Dixie 2
4 x MA VCA
sowie
immer zwei Papers
und 2xOhren (beide unmusikalisch aber Lärmfest)

O===O____
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: khz
3 Behringer V-Verb 2496, weil geile 4-Kanal Maschine mit AES/EBU, Wordclock,
analoge und digitale I/O's verknüpfbar ...

2 Roland JX-03, jeweils mit Keyboard, weil (im Chain) optimaler Sound aus
kleinster Kiste .. :mrgreen:

3 Monotrons, 2 Delay Monotrons, 2 Duo Monotrons, damals 'billig' geschossen,
preiswerte Effekte und Moddingbasis bei Langeweile (?) ...
 
Ich versuche zu vermeiden, Dinge doppelt zu besitzen. Nicht mal Stereo-Paare sind immer notwendig. So habe ich z. B. nur einen analogen Mono-Kompressor, nur einen Mono-Delay usw.

Als Paar habe ich meine Monitorboxen Yamaha HS 80m, zwei Großmembran- und zwei Kleinmembranmikrofone jeweils von Sterling Audio (ehemals Groove Tubes) und zwei Roland JP-08 zwecks Stimmenerweiterung.
 
ich hatte mich ja vor ein paar jahren entschieden mich auf nur ganz wenige Geräte (digital) zu konzentrieren tendierte aber dann dazu die guten doppelt zu wollen, weil: lernen muss man es dann nur einmal ! ( ist echt ein faktor )

2x octatrack. war mir auf dauer zu blöd wegen patternsynchronisation,
und auch wegen platzproblemen, einer dann verkauft, den zweiten ende letzten jahres.....solangs noch geld dafür gibt, dachte ich ( selfhammer)

2x Eventide Space: eins verkauft nachdem ich das BAM bekommen hatte.
finde 1x BAM und 1x Space die bessere kombi. aber mache jetzt eh alles ITB und hab dort hall die alle beide alt aussehen lässt, für etwa das geld was mir das eine space wieder eingebracht hat.


comps : dbx 266 / overstayer VCA
MPC1K mit JJOS2XL hatte ich auch zwei. ein behalte ich.
module gäbs einiges zu erwähen was vor 1-2 jahren ( und weiter zurück) eher ungewöhnlich war die doppelt zu haben.



das geilste sind die VST-FX, die lade ich doppelt wies beliebt :lollo:
 
2x Tom Oberheim SEM PP = Two Voice für Arme
2x Behringer Phaser UP100 = beim Ausverkauf zugeschlagen für Stereo Experimente.
Leider sind die beiden komplett anders kalibriert, wenn einer weiß wie ich das Plastikgehäuse aufbekomme ohne es zu zerstören bitte melden (drinnen soll ein Trim Poti schlummern).
Die üblichen verdächtigen Module (VCO,VCA,LFO,ADSR...)
Und auch ich horte immer einen kleinen Vorrat meiner Lieblingsplektren.
 
Bei mir gibt's:
2x Alesis Ineko
2x Alesis Bitrman
3x Behringer Patchbay
2x Doepfer Dark Time
2x Zoom Studio 1201 (davon eins circuitbent von Circuitbenders.co.uk)
2x fiesen organgefarbenen Kunststoff-Transportkoffer
2x Boss MPU-101
2x Boss MPU-105
2x EHX Clockworks
3x Roland A-110
3x Mike Matthews' Soul Kiss
...und das originale schwarzweiße Stylophone hab ich auch mehrfach, in unterschiedlichen Stadien der Kooperation.

Früher hatte ich mal das Korg PE-2000 dreimal (weil ich nie wieder ohne sein wollte) und das Yamaha PS-3 zweimal, weil es mein Haupt-Livekeyboard war.
Und ich hätte langfristig irgendwann gerne noch ein zweites Korg Kaoss Pad Quad und eine zweite Korg Wavedrum Black.

Schöne Grüße,
Bert
 
Curious Inventor -Voice of Saturn = 4 Stück
Sequencer dazu = 2 Stück
Mixdex 8 = 4 Stück
EMS Synthi Logik = 2 Stück
Moodysound Babybox = 2 Stück
Novanex E-500 Echo = 2 Stück
Monacor PZ-100 Phaser = 2 Stück
Monacor REV-25 Federhall = 2 Stück
WEM Copycat = 2 Stück
Behringer Patchbay = 12 Stück
Roland MKS-900 = 4 Stück
Alesis Adat = 4 Stück
DBX 266 XL = 4 Stück
Eventide 4000 = 2 Stück
NWS Chaos Synt = 2 Stück
Roland RE-20 = 2 Stück
MfoS Weird Generator = 3 Stück
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal zwei Vx90 von Akai hier rumstehen weil ich Angst hatte was wäre wenn einer mal kaputt geht. Dann würde mir das aber zu
blöd und ich verkaufte einen der beiden. Sollte einer mal kaputt gehen lasse ich ihn halt reparieren.
 
Ich hatte mal 3 Korg SQ1 Sequenzer und 2 Orgone Accumulatoren Dig. OSC. eine ganze Zeit lang.

Das zählt zwar nicht so ganz aber ich habe mir zu 3 mal den Mutable Instruments Clouds gekauft .
Und zum 2ten mal den Manhattan Analog MA35 .
 
Effekte (3 x V-Verb pro, meist zum vorhören mit FX) und Sub-Mixer ( 3x MX1602er) sind bei mir auch mehrfach vorhanden, weil sie günstig waren und man sich bei der Bedienung nicht groß umstellen muss, kaskadierte MIDI Interfaces: 3x AMT8 bzw. 1x Untior8. Zwei DSP-Factory Karten kaskadiert, ein paar neue und ein paar alte PCs: DAW, Plugins, Internet/Sounddesign, einer im Schlafzimmer - um im Notfall dem Lärm Nachbarschaft zu entkommen etc.
2x G2 Engine 2x K5000R, 2x FS1R, microwave 2/ microwave PC: Polyfonie/Multitimbralität. TX7/TX802: Weil sie günstig waren und zum Vergleich der beiden DX-Generationen.
 
Mir fällt gerade noch ein, dass ich mir einen zweiten Bastl Kastle bestellt hab.
Der ist aber noch nicht da...

Schöne Grüße,
Bert
 
ist es nicht verblüffend.
da baut behringer einen synthesizer, der recht ordentlich ist, und schon ließt man in den gear listen des öfteren behringer. früher hätte das sicher kaum einer getraut, sich mit behringer zu outen :agent:
 
darkstar679 schrieb:
ist es nicht verblüffend.
da baut behringer einen synthesizer, der recht ordentlich ist, und schon ließt man in den gear listen des öfteren behringer. früher hätte das sicher kaum einer getraut, sich mit behringer zu outen :agent:

Ist mir bisher nicht aufgefallen, hatte aber auch noch kein Problem damit, als ich noch das Gefühl hatte 'ne Equipment-Liste zu brauchen ;-)
 
Kabel, weil Stereo... :phat:

Und wenn das entsprechende DSI Marketingprogramm kommt, schlage ich bei der "der 2. OB-6 zum halben Preis"-Aktion zu, weil 12-stimmig auf ´ner 2manualigen 6-8-Oktav-Tastatur muß sich geil spielen...
 
2x Roland M16e
3x Unitor-8
2x NI Kore 2 + 1x NI Kore 1
Korg 01/w FD + 01r/w

warum?
Mixer + MIDI = benötigte Anzahl an Kanällen
Korg 01/w (Rackversion wurde dazugekauft für mehr Polyphonie)
NI Kore 2 (für event. benötigte Ersatzteile)
NI Kore 1 = als Soundkarte im Büro + MIDI + Controller
 
Weil Einer zu wenig ist :D und die 2 Neuen sehr billig waren...

qmbmh2z9.jpg
 
Die Roland MC-909 habe ich doppelt.

Auf der einen Seite ist es spannend (auch wegen unterschiedlichen SRX-Boards) diese Sync zu betreiben, auf der anderen Seite habe ich noch eine sollte mal eine kaputt gehen :twisted:
 
hab seit heute zwei weitere k-boards und freue mich auf komfortable ambient-sessions mit der hold-funktion von den teilen, einfach praktisch. (und immer ein backup in der tasche, selbst wenn das eigentliche grad im setup rumfliegt).
 
2x elektrom monomachine eine mk1 und 1 mk2 plus.

wollte die mk1 erst verkaufen (wg kein plus drive u limitiertes memory) benutze jetzt aber die 2te als memory der ersten.
12 spuren mm.... und die 1er klingt etwas rauher.
mit dem doppeltem outboard u fx fang ich garnicht erst an... :agent:
 
  • Zwei Roland XP-80. Eine zu Hause, eine in der Band. Aus demselben Grunde zwei "Keyboards of the 60s & 70s"-Karten und je einen Access Virus b und C.
  • Mittlerweile drei Kurzweil K2000. Eine K2000RS V2 mit Festplatte und 64 MB an Sample-RAM in der Band (der 5080 kann auch nicht alles erschlagen). Eine K2000 V1 mit Samplingoption, P-RAM und Orchestral-ROM zu Hause, die ich aber zukünftig weniger als RAMpler (kriegt nur noch 16 MB für den Fall) und mehr als Sequencer und Controller einzusetzen gedenke, zumal Digitech und Main Outs nicht mehr gehen. Seit Sommer eine K2000R V2 zu Hause, spontaner Flohmarktkauf, die die RAMpler-Aufgaben übernehmen soll. Der ist mittlerweile weitgehend entstaubt (der sah aber auch aus) und kriegt noch 64 MB an Sample-RAM und OS V3.87 rein. Unterm Strich 'ne Menge bang for the buck.
  • Zwei Yamaha 01V mit ADAT-Erweiterung. Beide zu Hause und kaskadiert. Beide praktisch voll belegt. Würde über ein drittes nachdenken, aber zum einen fehlt der Platz, zum anderen verleitet mich das nur dazu, noch mehr Gear zu kaufen, weil ich dann endlich wieder mehr Eingänge hab. (Das, oder ich füll das dritte auch noch an, indem ich beim vorhandenen Gear noch mehr Ausgänge nutze. *hust* S5000 mit 16 Einzelausgängen *hust*)
  • Zwei Electro-Harmonix Small Stone. Ein noch recht neuer, der angeschlossen ist, einer aus der 2. Generation, der mal in die Werft könnte.
  • Drei Adam-Hall-Tischracks. Voll ist nur eins, die anderen beiden nehm ich, um Pultsynths mit Rackohren erhöht aufstellen zu können. Paßt locker ein 15"-Laptop oder ein MPC2500 drunter.
  • Zwei Iomega ZIP 100 SCSI. Hab ja auch zwei Kurze zu Hause, und in der Band brauch ich selten eins. Parallele hab ich drei oder so und eins mit USB.
Würde mich nicht wundern, wenn ich irgendwann ein zweites Lexicon MPX 200 hätte. Mich gelüstet dann doch nach einem externen Hall fürs MPC, und mein eines ist schon verbaut.

Yamaha 02R = 2 Stück
Braves Bernie! *tätschel* Kaskadiert, ist eins Reserve, oder nimmst du die nur als Controller?

Hatte mir mal überlegt, mit so'n Ding zu schießen und bis zum Getno mit ADAT aufzubohren zwecks Eingänge (ich glaube nicht an Patchbays). Das kann man aber nicht platzsparend ins Rack schrauben.

- 2x Roland EV-5 Expressionspedal
- 2x Roland FS5-Footswitches
Vom EV-5 hab ich inzwischen drei; beschäftigen könnte ich noch mehr. Auch wenn's irgendwann an zu knarren fängt, ist es doch ein prima Teil.

Vom FS-5 hab ich auch drei, davon ist einer leider defekt. Vielleicht werden es alsbald mindestens zwei mehr, weil mir der in der Band eingesetzte FS-6 auf den Zeiger geht. Batteriebetrieben, aber kein Schalter, geschweige denn Sleep Mode. Das Ding ist an, wenn mindestens ein Stecker drin ist. Und wenn man nach der Probe vergißt, alle Stecker zu ziehen, ist eine Woche später der 9V-Block leer. (Kurzfristige Gegenmaßnahme: zwei Akkus gekauft.) Zu Hause seh ich das ja, wenn ich ihn angelassen hab (zumindest hat er eine LED, aber die ist es, die immer die Batterie aussaugt), und muß nicht erst 'ne halbe Stunde fahren, nur um zwei Stecker zu ziehen.
 


News

Zurück
Oben