Neuer Synth von Roland am 20.6

Du verwirrst mich...Wolltest doch wissen, ob man das Delay aus dem Signalpfad nehmen kann, oder?

Ok, k.A. warum da gerade "analog delay" stand...Richtig ist so:
Tempo-syncing digital delay with bypass to maintain analog signal path
"bypass to maintain analog signal path" ist doch eindeutig.

Mann...Ich dachte auf den ersten Blick eben das Teil hätte System-8-grösse...
 
Peter hates Jazz schrieb:
Green Dino schrieb:
Du verwirrst mich...Wolltest doch wissen, ob man das Delay aus dem Signalpfad nehmen kann, oder?
Sry das war ein böser Joke

Ich habe den Satz:
Tempo-syncing digital delay with bypass to maintain analog signal path
auf
Tempo-syncing analog delay with bypass to maintain analog signal path
geändert, ja weiß Evil Evil
Du Spassvogel :) Ich mag das nicht wenn sich Sachen ändern. Scheiss Matrix.
 
Dann fang ich mal an:

Eine Sache finde ich leider ziemlich bescheuert: Habt Ihr in den Videos gesehen, wie nah die Potis zueinander stehen? Das ist doch live echt nicht gut zu bedienen. Ich habe keine großen Finger, aber Potis mit den Fingerspitzen bedienen sieht nicht nur scheisse aus, sondern ist auch unergonomisch.

Und, richtig, wieso, um Himmels Willen, noch ein Mini-Clone (zumindest vom äußeren, Oszis und ADS Env).

Wieso hat SE nicht einen SH-2 neu aufgelegt? Das hätten die auch locker hinbekommen. 2 Oszis machen auch genügend Bass (wer benutzt am Mini schon 3 Oszis für Bass) und man hätte VIEL mehr Platz auf der Frontplatte.

Ausstattung ist aber super: Extra LFO und X-Mod Section, viel CV/Gate, Patch Memory!!!, Audio-In, Sequenzer mit extra CV Spuren (?), Chain Mode für Poly, Delay...

Preis ist eine Kampfansage, finde ich sehr niedrig: ja, das wird sich super verkaufen auch wegen Sequenzer. Aber als Hardware mir leider einfach viel zu klein.

Wie klingt es denn, mehr Roland oder mehr Moog? Zum Filter schreiben die nichts auf der Webpage.
 
PWM gibts in dem Kleinen nicht oder? Was XMOD O3-PW1,2 bedeutet ist mir nicht ersichtlich....

Keine PWM wäre für mich ein NO-GO. :)
 
Rastkovic schrieb:
PWM gibts in dem Kleinen nicht oder? Was XMOD O3-PW1,2 bedeutet ist mir nicht ersichtlich....

Keine PWM wäre für mich ein NO-GO. :)

Ich denke, dass ist genau was Du suchst. Oszi 3 in LO schalten, dann PWM Mod.
 
Reikru schrieb:
Richtig. Deswegen frag ich ja, was den Unterschied ausmacht. Ein DM12 Sound kann doch auch monophon betrieben werden. Und der DM12 klingt doch hervorragend.
Einfach mal hinhören und vergleichen. Der DM-12 kann einen fetten Monohonen nicht an die Wand spielen.
 
Michael Burman schrieb:
Schön, aber es sollte ja eigentlich ein Synth werden... :kaffee:

Nee, eigentlich ZWEI ! :

swissdoc schrieb:
Es sind sogar zwei Kacheln vorgesehen. Also gibt es 2 Synths...

Der Thread-Titel ist falsch! :school:
Leider muss ich mich korrigieren:

Der Thread-Titel war bzw. ist DOCH RICHTIG!

Denn der FA-07 ist ja kein wirklich neuer Synth.

Und der "neue" ist monophon – nun ja, für mich zwar uninteressant, aber es soll Interessenten an monophonen Syntheszern geben, daher habe ich hier nichts weiter zu sagen, auch weil ich selber generell kein Interesse an einem monophonen Syntheszer habe.
 
Du hast generell kein Interesse an Monosynths? Hmm...
Ein Polysynth im Mono-Modus und ein richtig fetter Monosynth, das sind schon zwei verschiedene Dinge..Bei analogen Kisten auf jeden Fall.
 
Green Dino schrieb:
Du hast generell kein Interesse an Monosynths? Mir fehlen die Worte.
Ja, was soll ich damit machen?... :agent: Ich habe monophone Instrumente schon immer gehasst. Hat schon mit akustischen begonnen. Im multitimbralen Kontext – ok, aber dafür eine extra Kiste hinstellen?... Nee.
 
ich behaupte mal, die bedienelemente sind nicht enger zusammen, als beim JX03.
man hat die 2 ribbon controler entfernt und den freigewordenen platz genutzt.

echt cooles layout.

es sieht so aus, als wäre der sequenzer extrem aufgewertet worden.

kennt schon einer einen preis?
 
in USA 500 USD netto, das macht bei uns ca. 550 EUR brutto
 
RealRider schrieb:
Jupiter 4 Workstation, integrierte CR-78 , Space Echo und 4 Spur Poly Sequenzer, Hi End Arp
aus Blech, gerne ohne Holz, Analog , mit System 500 Komponenten
quasi eine Art alternative Zukunft aus 79
android schrieb:
Hehe 'nen Minimoog Clone von Roland... aber Rebirth verbieten. :lol:
Ron Dell schrieb:
Moog Clone von Uli: "Böse, böse, so ein böser Bube. Die klauen einfach vom lieben Onkel Bob, wie assozial."
Moog Clone von Roland: Och, mal schauen ob der gut klingt. Ist auch Analog, cool. Bin gespannt..."
Reikru schrieb:
Mal eine ernst gemeinte Frage: warum finden einige Monophon so toll?


:supi:
 
darkstar679 schrieb:
Bernie schrieb:
Einfach mal hinhören und vergleichen. Der DM-12 kann einen fetten Monohonen nicht an die Wand spielen.

da haben wir am stammtisch aber eine andere erfahrung gemacht.

und wie viele andere Sounds habt Ihr noch gleichzeitig aus dem Teil raus bekommen? Solange das Teil nicht Multimode kann, bringt einem das gar nichts. Der DM klingt wirklich gut, aber außer für ominöse Flächen brauche ich keine 12 Stimmen und diese Sounds kann ich im Rechner weitaus besser erstellen.

Mono Synth haben ihren eigenen Sound und daher absolut Ihre Berechtigung.
 
Das mit dem FA06 ist nicht mal ein Witz, das haben die ja gemacht. Aber einen Micro FA - das wäre lustig, JD Xi. Machen die nie ;-)
 
Tja, die Workstations lernen erst, wenn sie die Bedienung der Synthese anständig machen, das schafft offenbar keiner - Nicht mal Korg. Montage, Kronos und Co - alles ohne wirklich Spaß. Bisschen besser als früher, aber ... nunja, und ohne AT für ein Pro-Gerät komisch.

Na, mal sehen. Jetzt kannst du jedenfalls von 3 Firmen einen Moog kaufen, vielleicht noch mehr. Mit 3 RolMOPS kann man dreistimmig Moogen und das ist sicher zu fett. Also - mal sehen.

Ich mag Multitimrbal und Poly. War auch mehr mein Einsteig, bin ja so schrecklich jung, da gabs das ja schon alles.
 
was ist die meist gestellte frage in allen internationalen Synthesizer Netzwerken 2016/ 2017?

"whats the best full analog synth under 500 bucks?"

Tante Roland hat jetzt endlich auch verstanden , auch wenn's erstmal nur ein Konfirmanden-Pimmel ist
29544054uu.jpg
 
Moogulator schrieb:
Tja, die Workstations lernen erst, wenn sie die Bedienung der Synthese anständig machen

Kann das wirklich so schwer sein? ...als Büchse war der Yamaha AN200 ja in Sachen Knobbyismus schon ganz weit vorne... und auch der hatte doch mehrere Parts...



Jetzt kannst du jedenfalls von 3 Firmen einen Moog kaufen

Warum fürchten sich alle drei bloss vor dem MemoryMoog? :dunno:



Ich mag Multitimrbal und Poly. War auch mehr mein Einsteig

Bin da ganz bei dir. :supi:
 
Roland hat alles richtig gemacht: erst das Bashing umschifft, als Behringer den Miniclone ankündigte.
Dan das Design viel cooler gemacht, ein paar mehr Feature eingebaut, einen schönen Stepsequencer
dazu gepackt. Und einen coolen Preis ermöglicht. Also wer kauf jetzt noch mal Behringer?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben