Eure Lieblingsregler

Rolo

Rolo

*****
Ich würde mich freuen wenn hier mal ein paar Leute Fotos von den Reglern , Schaltern oder Tastern die sie toll finden ,so wie ich den Ensemble Schalter von meinem RS202 von Roland, posten würden.

Schreibt bitte noch die Bezeichnung für das jeweilige Gerät dazu.

29503461tr.jpg
 
Also ich finde es ganz toll, wenn ich zum Rechner aus dem Schlaf Erwachen nur die Maus schieben muss.
Weniger toll finde ich es, wenn ich die Maus unabsichtlich verschiebe, und der Rechner so unabsichtlich aus dem Schlaf erwacht.
An Keyboards mag ich die Oktavtaster am liebsten.
 
Liebstes Bedienelement: Die Schalter am PH-830.
PH830_3674020644154.JPG

Nirgends anders passen das Schaltgefühl und das Geräusch des Schalters so gut zusammen und repräsentieren so sehr die Wertigkeit des Instrumentes. Die machen nicht "Klack", sonder "Smmoggg".


Liebster Regler:
Jupiter-6 Fader des TechnologyTransplant-Nachrüstsets (die Originalen Fader von Roland sind ein Graus).
IMG_2645.jpg
 
Na was wohl?
Exemplarisch beim JP-8000, aber auch überall sonst.
 

Anhänge

  • Feedback.JPG
    Feedback.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 189
Den Volumeregler von meinem Jx3p mag ich gerne regeln 8)
Und natürlich die außergewöhlichen Regler meines Korg 700.

29504317jl.jpg


29504325ty.jpg


29504328im.jpg


29504331fj.jpg
 
fanwander schrieb:
Liebstes Bedienelement: Die Schalter am PH-830.
Oh ja, die sind geil :P Ich sehe es wird sich lohnen daß ich den thread gestartet habe, diese Nahaufnahme gefällt mir schonmal sehr gut :supi:
 
Die JX3P Reglerkappen waren ja Standardware aus der Hifi-Industrie (was natürlich nichts gegen das Design sagt, sondern eher dafür spricht!).
Aber die ganzen Bedienelemente des Korg sind ja sowas von stylish. Die Lichtschalter im Palais Bulles in Theoule sur mer sollten so aussehen
 
Die Korg 700 Faderkappen/Knöpfe sind super stylish. Der Modeschalter ist ein Kunstwerk. :supi:

Ich surfe gerne mit diesem Knopf durch die Wellenbänder.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    982,8 KB · Aufrufe: 139
soderstrom schrieb:
Ich surfe gerne mit diesem Knopf durch die Wellenbänder.

ja das macht Spaß , ich hab auch zwei so alte Receiver , einer von Technics, der andere von Yamaha :supi:

fanwander schrieb:
Die JX3P Reglerkappen waren ja Standardware aus der Hifi-Industrie (was natürlich nichts gegen das Design sagt, sondern eher dafür spricht!).

so sehe ich's auch :supi: 8)

Bitte unbedingt weitermachen Leute. Zeigt her Eure Lieblingsregler und -schalter, gerne auch alte Konsolen, je oller desto toller ;-)
 
Mute! Jetzt weiß ich auch, wie Silence's gemacht hast... :selfhammer:
 
Optisch vielleicht nicht so der Burner, aber vom Ergebnis her ist mein Lieblingsregler momentan der Drive-Poti vom Elektron Analog Heat - meistens für Kicks.
 

Anhänge

  • IMG_1483.JPG
    IMG_1483.JPG
    575,2 KB · Aufrufe: 91
Lieblingsknöpfe könnt Ihr übrigens auch schicken. Diese 3 sind nicht nur stylisch sondern geben auch einen
angenehmen Wind. Sind nämlich von meinem Ventilator.

29506061bm.jpg
 
und diese hier benutze ich zwar nur sehr selten aber ich finde daß sie etwas sehr besonderes sind.
Von meinem Dr. Böhm digital Drums. Das Teil wiegt und ist so groß wie ein Kasten Bier und steht bei mir
in einer art Munitionskiste uff'm Schrank ;-)

29506209vd.jpg


29506217nd.jpg
 
Setzt in einem Buchla 259e oder 261e Waveform Generator Himmel und Hölle in Bewegung – man muss aus irgendwelchen Gründen auf das Bild öffnen, um es zur Gänze sehen zu können

P.S. Mit einem geliehenen Dr. Böhm Digital Drums habe ich 1986 meine ersten eigenen Stücke aufgenommen. Klasse Teil!
 

Anhänge

  • mod index.png
    mod index.png
    613,1 KB · Aufrufe: 88
serge schrieb:
P.S. Mit einem geliehenen Dr. Böhm Digital Drums habe ich 1986 meine ersten eigenen Stücke aufgenommen. Klasse Teil!

Ja , ich mag vor allem die Bassdrum und die Snare. Klingen beide sehr tight, habe beide abgesampelt. Das Ding ist
zu riesig um es für diese beiden Sounds hier bei meinen anderen Geräten rumstehen zu lassen aber weggeben will ich den
aus nostalgischen Gründen nicht weil das der erste drumcomputer war den ich je gesehen habe und darauf rumgespielt habe.
Ich finde es außerdem crass wie schwer und klobig damals die Technik war und dann und wann flashe ich mal einen Besucher mit dem Ding.
Erst vor ca. 10 Jahren habe ich mir den bei Ebay für um die 200 Mücken geschossen. Diese Taster für die Drums erinnern mich immer an
so mint Bonbons die es früher gab, kennt die noch jemand ?
 
sieht nice aus , mit den Streichholzköpfen. Was ist das für ne Maschine?
 
Fast korrekt, das ist ein Electro Harmonix Mini-Synthesizer EH-400.

Hier kann man genau das Exemplar hören. 50 Sekunden Filter-Sound. So ab 0:12 gesellt sich ein Minimoog dazu.

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben