Wenn du auf eine einsame Insel einen einzigen Synthesizer...

Der eine einzige Synthesizer, den ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde, wäre

  • monophon

    Stimmen: 8 23,5%
  • polyphon

    Stimmen: 26 76,5%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Re: Wenn du auf eine einsame Insel einen einzigen Synthesize

Dorimar schrieb:
Ich kann den meisten analogen Polys nichts abgewinnen
Der nächste Thread wird lauten: "Wenn du auf eine einsame Insel einen einzigen Synthesizer mitnehmen könntest, wäre er analog oder digital?" :mrgreen:
 
Re: Wenn du auf eine einsame Insel einen einzigen Synthesize

ich nehm ein Klavier mit. bei Synthesizern wär mir nach einem Tag stinklangweilig, egal bei welchem (eventuell wäre sowas wie ein CS80 eine Ausnahme).
Synthesizer ist so eine Instrumentengruppe, wo mir einer niemals ausreichen würde.. brauche da schon einige unterschiedliche ähnlich einer Farbpalette,
sonst isses im wahrsten Sinne eintönig.
 
Re: Wenn du auf eine einsame Insel einen einzigen Synthesize

Michael Burman schrieb:
Strelokk schrieb:
Wo kriegt ihr auf der Insel eigentlich Strom her?
Steht weiter oben im Thread: von der Sonne. 8)
Ich kauf mir für den Trip einen OP-1. Wenn der Akku alle ist, tausch ich ihn gegen Kokosnüsse. Oder, falls das mit den Kannibalen stimmt, gegen ein Schaschlik.
 
Re: Wenn du auf eine einsame Insel einen einzigen Synthesize

patilon schrieb:
ich nehm ein Klavier mit. bei Synthesizern wär mir nach einem Tag stinklangweilig, egal bei welchem (eventuell wäre sowas wie ein CS80 eine Ausnahme).
Synthesizer ist so eine Instrumentengruppe, wo mir einer niemals ausreichen würde.. brauche da schon einige unterschiedliche ähnlich einer Farbpalette,
sonst isses im wahrsten Sinne eintönig.
Warum kein KRONOS oder Ähnliches? Da wäre sowohl ein Klavier als auch ein Minimoog drin. Oder auch z.B. Streicher etc. :agent: Gut, die Solarzelle müsste für die Kiste etwas größer ausfallen. :lol:
 
Re: Wenn du auf eine einsame Insel einen einzigen Synthesize

Michael Burman schrieb:
Warum kein KRONOS oder Ähnliches? Da wäre sowohl ein Klavier als auch ein Minimoog drin. Oder auch z.B. Streicher etc.
Wenn ihr gezz mit Würgstations anfangt, besteh ich darauf, dass ich ein Laptop mit meinem üblichen Zeug mitnehmen kann! :roll:

Wo ist die Insel überhaupt? Südsee? Is mir zu heiß und Schlangen und Moskitos und was noch alles.
Kann ich vielleicht Sylt? Wenn ich mit den Hanseln da ferdich bin, ist es dort einsam! :twisted:
 
Re: Wenn du auf eine einsame Insel einen einzigen Synthesize

Michael Burman schrieb:
Strelokk schrieb:
besteh ich darauf, dass ich ein Laptop mit meinem üblichen Zeug mitnehmen kann! :roll:
Na wenn du keine Tastatur brauchst... Als Zubehör sind nur Stromversorgung und Schallwandlung erlaubt.

Strelokk schrieb:
Wo ist die Insel überhaupt?
Irgendwo, wo es kein Internet gibt.
Internet gibt es überall !!!
Habe schon in dem letzen Eck Internet über Satellit betrieben.
Über Satellit kann man heutzutage überall Internet betreiben.
Auch auf einer einsamen Insel... :D
 
Re: Wenn du auf eine einsame Insel einen einzigen Synthesize

Egal, wie gesagt, "als Zubehör sind nur Stromversorgung und Schallwandlung erlaubt." D.h. auch kein Satelliten-Modem. :mrgreen: Mit funktionierendem Internet wäre es doch gar keine einsame Insel mehr. :lol:
 
Re: Wenn du auf eine einsame Insel einen einzigen Synthesize

Auf die einsame Insel würde ich den Schmidt Synthesizer mitnehmen... :P
 
Re: Wenn du auf eine einsame Insel einen einzigen Synthesize

ich gehe nicht auf einsame Inseln. Ich glaube ich nehme dahin auch nichts mit, ich bin dann eh auf mich gestellt und Strom haben die da auch keinen. Aber was ich mache wenn ich nur einen Synth habe siehe Arbeitspferd neben dem Rechner bzw die drei wichtigsten Synths - das ist mehr oder weniger dann das, nur ohne Insel.
 
Re: Wenn du auf eine einsame Insel einen einzigen Synthesize

"Aber was ich mache wenn ich nur einen Synth habe siehe Arbeitspferd neben dem Rechner bzw die drei wichtigsten Synths - das ist mehr oder weniger dann das, nur ohne Insel."

Hä?!
:roll:
 
Re: Wenn du auf eine einsame Insel einen einzigen Synthesize

lesen und die Threads aufrufen, dann wird das klar, da geht es um die Wahl eines Gerätes was man neben dem Rechner haben möchte. Das könnte die Leute interessieren, die sich für Inselsynths interessieren. Vielleicht. Ist also Related- Empfehlung. Wenn man das nicht verstehen kann, dann kann ich nichts mehr machen, er ist tot - Jim.
 
Re: Wenn du auf eine einsame Insel einen einzigen Synthesize

???

Sorry, ich verstehe einfach deine (Schrift-)Sprache nicht. Das finde ich schade, da ich das Gefühl hab, dass du oft was zu sagen hast.
Ich hab dich nu schon öfter reden gehört. Das schien immer ein anderer als der schreibende Mic zu sein.
Sag deinem Ghostwriter, er möge sich bitte mehr Mühe geben. :lol:
 
Re: Wenn du auf eine einsame Insel einen einzigen Synthesize

Ja, es gibt ähnliche Threads ohne Insel. Hier geht es aber um EIN Gerät, nicht etwas neben dem Rechner, auch keine drei neben dem Rechner. :P Bzw. wenn Rechner, dann sonst nichts mehr. Klavier und Gitarre lasse ich als polyphone Synthesizer gelten. :lol: Noch keiner wollte eine Blockflöte mitnehmen? :agent: Das würde ich als monophonen Synthesizer gelten lassen – also los! :mrgreen:
 
Re: Wenn du auf eine einsame Insel einen einzigen Synthesize

Ich nehm meinen Virus TI Polar mit.
 
Re: Wenn du auf eine einsame Insel einen einzigen Synthesize

Michael Burman schrieb:
PWM schrieb:
Ich nehm meinen Virus TI Polar mit.
Für den Fall, dass kein Schmidt dort auf dich wartet? ;-)
Wenn der Schmidt Synthesizer dort auf mich wartet lass ich den Virus zu Hause... :mrgreen:

Wenn es einer aus meiner Gearliste sein muss, dann nehme ich den Virus mit.
Wenn ich mir einen X-beliebigen aussuchen kann, dann nehme ich den Schmidt Synthesizer mit.
 
Re: Wenn du auf eine einsame Insel einen einzigen Synthesize

psychosonic schrieb:
???

Sorry, ich verstehe einfach deine (Schrift-)Sprache nicht. Das finde ich schade, da ich das Gefühl hab, dass du oft was zu sagen hast.
Ich hab dich nu schon öfter reden gehört. Das schien immer ein anderer als der schreibende Mic zu sein.
Sag deinem Ghostwriter, er möge sich bitte mehr Mühe geben. :lol:

Noch einmal: Wenn hier "Insel" als Ziel angegeben wird, dann ist der Thread "Was ist dein Arbeitspferd" und damit der einzige Synthesizer neben dem Rechner vielleicht eine interessante Ergänzung, was daran ist denn nicht verständlich? viewtopic.php?f=47&t=97839
Reinschauen, dann wirst du es verstehen.

Insel bedeutet ein Synth mit nehmen können, Arbeitspferd-Thread ist genau dies. War das so schwer? Michael hat's verstanden.
Dann noch dies hier: viewtopic.php?f=47&t=113691

Der Unterschied ist natürlich, dass diese für Zuhause sind und somit wird der Inselfaktor nicht ganz berücksichtigt, aber eigentlich ist es schon die Frage - was ist der Synth, der da wäre wenn du sonst nichts hättest. Und da es genau einer sein sollt - dies wäre er vielleicht. Ergänzend zu diesem Thread.
 
Re: Wenn du auf eine einsame Insel einen einzigen Synthesize

PWM schrieb:
Wenn es einer aus meiner Gearliste sein muss, dann nehme ich den Virus mit.
Wenn ich mir einen X-beliebigen aussuchen kann, dann nehme ich den Schmidt Synthesizer mit.
Ja, eine vorbildliche Antwort! :mrgreen:

Wenn ich aus meinem Bestand etwas mitnehmen müsste, würde ich wahrscheinlich den MOX6 mitnehmen.
Wenn ich beliebig aussuchen könnte, würde ich eine bessere Workstation mitnehmen wollen. Welche das wäre, weiß ich noch nicht so genau. Sie sollte sowohl vom Sound inkl. Effekte als auch vom Sequencer her die beste erhältliche sein. Bzw. einen Kompromiss zwischen Sound und Sequencer darstellen. Sound-mäßig soll wohl Kurzweil ganz gut sein. Sequencer-mäßig keine Ahnung, was die beste wäre. Evtl. ein Keyboard, wo eine DAW integriert ist. Es gibt ja so große Kisten von einigen Herstellern. In jedem Fall aber POLYPHON mit ganz vielen möglichst gut klingenden Stimmen, multitimbral mit mindestens 16 Parts und mit einem guten Sequencer mit mindestens 16 MIDI-Spuren. Eingebauter Sampler wäre auch von großem Vorteil. Mikrofon entweder im Gerät oder im Kopfhörer als Headset integriert – wegen Beschränkungen bei Peripherie/Zubehör. ;-)
 
Re: Wenn du auf eine einsame Insel einen einzigen Synthesize

Es wäre wohl eine Workstation. Der Korg Kronos 88 wäre dann mein Favorit. Ich hätte auf der Insel auch Zeit mich mit der Bedienungsanleitung auseinander zu setzten. Damit ich auch wieder von der Insel komme, kaufe ich bei einem Händler mit 30 Tage Money Back Garantie. Einen Vintage Synthesizer käme nicht in Frage, da müsste Freitag schon Service Techniker sein.
 
Re: Wenn du auf eine einsame Insel einen einzigen Synthesize

1. KRONOS
(auch mit der kiloschweren - natürlich gedruckten - Bedienungsanleitung;
mit der kann man einige Lagerfeuer bestreiten)

Gäbe es ein inselweites Kronos-Verbot, würde ich den SOLARIS/J.Bowen nehmen.
 
Re: Wenn du auf eine einsame Insel einen einzigen Synthesize

Bei einem inselweiten Kronos-Verbot, würde ich Trump bitten, die Insel bombardieren zu lassen. Dat kann nix sein.
Ansonsten Kronos - der reicht für mehrere Leben.


.... und einen Mixer, Lautsprecher, Noten, Notizblock, WLAN, mein MacBook samt Logic, alle Kabel und das Bear Grills Survival Set - oder die aktuelle Call-a-Pizza Karte.
 


News

Zurück
Oben