Bastl Instruments - SoftPop - Thyme

vankerk

|||||
Bin durch Zufall auf die kleinen Kistchen gestossen und finde sie sehr inspirierend, zumal beide durch Sync durchaus in einem musikalischen Kontext verwendbar sind. Werde mir wahrscheinlich beide, oder zumindest einen davon zulegen, hauptsächlich aus spiel- und experiementier- Trieb, aber durchaus auch, um sie zu verwenden. Wenn man solche Sounds/Drones braucht, können die durchaus ne ganze Modularwand ersetzen *ketz*. ;-)


SoftPop:



ne ganze Seite SC Demos:
https://soundcloud.com/bastl-instruments

paar Auszüge:

src: https://soundcloud.com/bastl-instruments/softacid
src: https://soundcloud.com/bastl-instruments/wbitrangerpo12ableton2
src: https://soundcloud.com/bastl-instruments/beat-processing

Für 369€ werde ich den auf jeden Fall antesten (ab Ende August). :supi:


Thyme:

Von dem gibts, ausser paar Messevideos, noch nicht allzuviel zu hören, das Gerät ist schon über 2 Jahre in der Entwicklung und die älteren Vids sind wohl schon überholt. Scheint jedenfalls ein sehr kreativ-förderndes Gerät zu sein, soll ab Ende September für ca. 530€ (incl. Tax) bestellbar sein.
Im Prinzip 9 "Robots", also speicherbare, selbst erstellbare "Presets" oder Klangabläufe, welche auf einem kleinen Stepsequenzer frei belegbar sind, das ganze dann synchronisiert (oder auch nicht) laufen diese, wiederum intern oder extern triggerbar, zusätzlich von extern (auch alles über CC!), oder/und selbst-modulierend, in einer Tape-Delay Schleife ab.

das beste davon:



Meinungen, oder gar Erfahrungen von der Messe dazu ?
 
es wird langsam...



... naja, shipping early 2018... aber scheint mir echt n interessantes gerät/instrument zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Betatesting für THYME gemacht, super Teil. Von massiven Drones (auch als no input machine) bis feine Delays geht da viel, auch so karplus strong zeug geht gut und die Bedienung geht auch gut von der Hand und der Klang an sich ist sehr gut. Der Stepsequencer macht auch was her. Ich hab sie leider nicht mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja !!!! Es ist Weihnachten !!!!

Softpop ist da !

 
Ich konnte nicht warten - ausgepackt, und: Instant Fun !
Ich befürchte eine schlaflose Nacht...:banane::welle:

 
Meine Tochter (6) hört mich und will direkt auch mal....

 


News

Zurück
Oben