erfahrungen mit novation remote sl?/automap?

mikesonic

|||||||
hat einer von euch so ein ding zuhause?
klappt das mit dem automap?
sind die regler logisch zugeordnet?
lohnt sich der aufpreis zu den anderen controllern?

bin da gerade so gar nicht sicher und für jede meinung dankbar
 
Ja ich habe den 25SL.
Automap funkzioniert teils teils. Gibt viel zu lesen im Novation Yahoo Group. Bei Live klappts prima (und angeblich auch Reason. Not got..), bei Logic nur bedingt: transport, faders etc no probs, interne plugs no chance, 3rd party plugs AOK.
Logisch aufgebaut, allerdings ist, bei Logic zumindest, ein Fader für Panning zugeordnet (?!) Screen flipping ist Gewohnheitssache.
Das Teil ist gut gebaut (Keyboard sehr gut/ spielbar).
Das beste daran ist die Programmierung eigene Templates. Du kannst wirklich alles zuordnen ob Sysex, PRG Ch etc, was nicht alle Geräte können. Geht sehr schnell mit der Software. Also verlass dich nicht auf Automap...
Caveat: mein Bruder hats mir von Hong Kong mitgebracht für fast die hälfte des Euro Preises. Weiss nicht, ob ichs mir sonst gekauft hätte. Ist tatsächlich deutlich teuerer als vergleichbare Geräte...
 
ich fand beim test die regler nicht logisch zugeordnet und teilweise regelt ein poti an der sl zwei knöpfe im plug-in gleichzeitig

kann ich das ändern?
 
Klar. Jedes Plug-in wird automatisch ge-wrapped/ automapped aber du kannst andere functionen zuordnen. Wie gesagt, verlass dich nicht auf das Wunder des Automaps. Da wird viel versprochen, heisst aber längst nicht das kein menschlicher Eingriff nötig ist ;-)
 


News

Zurück
Oben