Gear oder keine Gier das ist hier die Frage ?

Ja, seid ihr eher total G.A.S betroffene, so halber/halber oder lieber rein und wieder raus Geräte ?

  • 1. Total vom Gear Syndrome verauscht.Ich will mehr ...noch mehr ... Big Studio ...Big Synths ...Big

    Stimmen: 49 28,2%
  • 2. Ja,so halber/halber ein bisschen einkaufen auch wieder ein paar verkaufen kein problem !

    Stimmen: 111 63,8%
  • 3. Alles was ins Studio reinkommt,kommt auch wieder raus !!!

    Stimmen: 14 8,0%

  • Umfrageteilnehmer
    174
Also, dann nimmt man das was am wenigsten falsch ist, ja? Ansonsten würde ich es sehr logisch beantworten. Irgendwann ist jeder mal tot und dann kommt spätestens alles weg.
 
Da fehlt sicher für viele hier die Antwort:" habe schon fast alles".
Also ich brauche kaum noch was.
 
Dazu müsste man der irrigen Annahme folgen, dass es Kinder, Hunde oder Katzen gibt, die das übernehmen und das diese dann auch noch Musik machen und dazu noch mit den dann alten Sachen und mit diesem Zeug und nicht etwa akustisch. Kinder von Musikern wollen oft lieber reich heiraten oder was anständiges werden. Eine gute Idee, finde ich. Also. Das klappt nicht. Kinder sind nicht zwangsläufig Clones von einem selbst. Aber dafür generell monophon.
 
ich hab mein stammequipment soweit zusammen. ich kann den sound generieren der mich zufreiden macht.
ok,kleine anfälle bzw optimierungen. zb der nanozwerg für live.oder einen murf noch. jaa, nen va noch für polyfone arpeggiopopschwofereien.
oder ne spanische flamenca. hm... wenn ich so überlege. aber nein.

das grosse gas hab ich nicht mehr. auch von der 808,909 bin ich abgekommen. hab ja die mpc.

ich schwärme zwar für ein 3he modularsystem, aber das hat zeit. evtl geht irgendwann der M5, und es kommt ein 3he.
obwohl. M5 ist ne wucht.ich liebe das teil...

gehortet wird jedenfall nix mehr. minimales set. alles muss laufen. in der ecke steht nix.
 
Moogulator schrieb:
Viel Zeug gekauft vermutlich :fawk: Danach kommt ja Erstmalnix und diese Erstmalnixe stehen dann überall rum.

Ne, im Gegenteil. Ich habe mich so weit wie möglich reduziert und bin trotzdem zufrieden. Und mit der radikalen Abschaffung eines meiner Modularen habe ich einen GAS-Faktor weniger....... Davon ab kann ich mir zur Zeit nur sehr beschränkt GAS leisten. Die Zeiten werden eben härter!
 
trigger schrieb:
ich hab mein stammequipment soweit zusammen.

gehortet wird jedenfall nix mehr. minimales set. alles muss laufen. in der ecke steht nix.

Genau so geht es mir auch!

Ich habe dabei auch festgestellt, wie einen Besitz von Dingen einnehmen kann. Das hielt mich in meinem Falle eher vom kreativen Schaffen ab.
 
Studiodragon schrieb:
Q960 schrieb:
Moogulator schrieb:
Viel Zeug gekauft vermutlich :fawk: Danach kommt ja Erstmalnix und diese Erstmalnixe stehen dann überall rum.

Davon ab kann ich mir zur Zeit nur sehr beschränkt GAS leisten. Die Zeiten werden eben härter!

Das stimmt die Zeiten werden härter, aber es geht doch oft auf und ab.Muss bei dir dann das Equipement dabei leiden ? :cry:

JA, definitiv sind mir dann andere Dinge wie zB Einkaufen, Miete und Steuern pünktlich zahlen und Kind versorgen wichtiger.
 
Ja, seid ihr eher total G.A.S betroffene, so halber/halber oder lieber rein und wieder raus Geräte ?

1. Total vom Gear Syndrome verauscht.Ich will mehr ...noch mehr ... Big Studio ...Big Synths ...Big Big...einfach total G.A.S. ! 50%

2. Ja,so halber/halber ein bisschen einkaufen auch wieder ein paar verkaufen kein problem ! 50%

3. Alles was ins Studio reinkommt,kommt auch wieder raus !!! 0Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 6


Mit 6 Abstimmungen ist das bis jetzt sehr ausgegliechen, wie meint ihr falls noch andere weiter Abstimmen das am ende aussehen wird ?
 
mag mein studio kompakt und klein, für plug in user sieht das ev. nicht so aus, für mich ist es das aber schon.
2 monophone, 1 modular, 1 polyphoner und 2 drumcomputer
noch mehr hardware klangerzeuger verwirren mich im kreativen prozess und machen auch das studiosetup komplizierter, deswegen habe ich die auch wieder verkauft. sowas wie bernies studio wäre für mich im moment ein albtraum. also als festes studio, ein paar tage könnte ich da aber schon verbringen :)

g.a.s kenne ich, versuche dann aber immer wieder was anderes loszuwerden und das ganze auf dem selben level zu behalten. es wird also getauscht, aber nicht angesammelt

apropo, scaff neues studio mag ich, da könnte ich auch perfekt mit arbeiten :supi:
 
Habe jetzt alles was ich immer haben wollte. Klar so ein ARP 2600 wäre schon toll, aber nicht für den heutigen Preis.
 
RetroSound schrieb:
Habe jetzt alles was ich immer haben wollte. Klar so ein ARP 2600 wäre schon toll, aber nicht für den heutigen Preis.

Alles? Jaja, bin schon auf das Video deines nächsten Schnappis gespannt ;-) :mrgreen:

[Insider:] dann muss ich also den EII auch nicht mehr zu verhüllen? :gay:
 
Soundwave schrieb:
mag mein studio kompakt und klein, für plug in user sieht das ev. nicht so aus, für mich ist es das aber schon.
2 monophone, 1 modular, 1 polyphoner und 2 drumcomputer
noch mehr hardware klangerzeuger verwirren mich im kreativen prozess und machen auch das studiosetup komplizierter, deswegen habe ich die auch wieder verkauft. sowas wie bernies studio wäre für mich im moment ein albtraum.

g.a.s kenne ich, versuche dann aber immer wieder was anderes loszuwerden und das ganze auf dem selben level zu behalten. es wird also getauscht, aber nicht angesammelt
:supi:


:shock: unfassbar... du kannst in etwa 98% meiner gedanken lesen....mach dir doch eigene ;-)
 
micromoog schrieb:
[Insider:] dann muss ich also den EII auch nicht mehr zu verhüllen? :gay:

Ich hatte es gerade erfolgreich verdrängt... danke!!!!
;-)

Ich will nichts mehr kaufen! Ich will nichts mehr kaufen! Ich will nichts mehr kaufen!......
 
Bemühe mich auch seit einiger Zeit weg von den Hardwarekäufen hin zum Hardwarebenutzen zu kommen - aber dann sehe ich immer wieder so geile Teile ... :lol:

Werde den Weg nach Vorne gehen und einen Nebenerwerb als Händler anmelden, dann ist die Sucht befriedigt und ich kann endlich mal Musik machen (hoffe ich)
 

Anhänge

  • MS20mini1.jpg
    MS20mini1.jpg
    318,8 KB · Aufrufe: 3
  • MS20mini2.jpg
    MS20mini2.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 3
Soundwave schrieb:
mag mein studio kompakt und klein, für plug in user sieht das ev. nicht so aus, für mich ist es das aber schon.
2 monophone, 1 modular, 1 polyphoner und 2 drumcomputer
noch mehr hardware klangerzeuger verwirren mich im kreativen prozess und machen auch das studiosetup komplizierter, deswegen habe ich die auch wieder verkauft. sowas wie bernies studio wäre für mich im moment ein albtraum. also als festes studio, ein paar tage könnte ich da aber schon verbringen :)

g.a.s kenne ich, versuche dann aber immer wieder was anderes loszuwerden und das ganze auf dem selben level zu behalten. es wird also getauscht, aber nicht angesammelt

apropo, scaff neues studio mag ich, da könnte ich auch perfekt mit arbeiten :supi:

Ja, kloar Soundwave ich sehe das total anders !
Fühle mich eher wohl im wirwarr von Modulen und Synths.Die vielen Klangerzeuger laden mich ein neue Experimente auszuführen.Um so mehr um so besser...
Klar, was ich nicht mag ist Kabelsalat, der ist wirklich schrecklich. Oder einige heutige Preise von Vintage Synths zu sehen die die decke platzen lassen...
Und Benie studio scheint für mich eher ein gutes Laboratorium für Experimente zu sein.Bei denen wohl ein paar tage nicht ausreichen ! :mrgreen:
 
Das lehne ich aus religiösen Gründen radikal ab. Ich hab da nix gefunden, aber ich sehe mich eh im Sonderstatus bei ein paar Dingen mitm "GAS". Nur mit Musik könnte ich gut reduzieren, was nicht joblich gebraucht wird.
 
Soundwave schrieb:
apropo, scaff neues studio mag ich, da könnte ich auch perfekt mit arbeiten :supi:

wo gibts das zu sehen? kenne scaff, aber sein studio hab ich noch nciht gesehen...

anyway. ich kauf mir gerne gear, das ich haben will... obwohl ich auch bereits ein recht veritables setup zusammen habe. es gibt einfach dinge die man besitzen will, auch wenn man sie nicht unbedingt braucht. genau aus dem grund hab ich mir vorgestern wieder mal was schön altes und exotisches gekauft, was bei den meisten menschen eher kopfschütteln hervorruft... mir wurscht, ich hab spass dran :)
 
mokkinger schrieb:
Soundwave schrieb:
apropo, scaff neues studio mag ich, da könnte ich auch perfekt mit arbeiten :supi:

wo gibts das zu sehen? kenne scaff, aber sein studio hab ich noch nciht gesehen...

anyway. ich kauf mir gerne gear, das ich haben will... obwohl ich auch bereits ein recht veritables setup zusammen habe. es gibt einfach dinge die man besitzen will, auch wenn man sie nicht unbedingt braucht. genau aus dem grund hab ich mir vorgestern wieder mal was schön altes und exotisches gekauft, was bei den meisten menschen eher kopfschütteln hervorruft... mir wurscht, ich hab spass dran :)
u.a. hier:
http://www.muffwiggler.com/forum/viewtopic.php?t=1966&postdays=0&postorder=asc&start=520
kopfschütteln etc. sollte einem egal sein, es muss immer nur einem selber passen... das ist das wichtigste
 


News

Zurück
Oben