Namm 2012

Noch zwei Eurorack-Module :P

Malekko Mega Wave

406697_10150713936872501_535512500_12278802_1877044763_n.jpg


Schippman Filter

671_409073_10150493248423315_90464098314_8737110_1046454796_n_1.jpg


Letzteres wird wohl extrem teuer werden..
 
tom f schrieb:
Moogulator schrieb:
Ja, Clavia hat doch eine Menge Teile in dieser Art und Kunden dieser Art. Das passt gut in deren "Portfolio". Der Modular ist wohl zu speziell und die Synths verkaufen sich vielleicht nicht perfekt ooooder sie sind in einfach und direkt einfach beliebter, deshalb gibt es heute noch den Nl2 und Nordwave, keinen Nl2 und G2/Modulars - Oder bei anderen - Keinen Z1 mehr aber den Microkorg aka MS2000 noch heute. Was sicher auch am Formfaktor liegt und so weiter. Das Leben ist komplex.

@Tim: Trigger Inputs? (!!)

Another 808 wäre nicht so wichtig, aber Machinedrum zeigte, dass "simple Drums" noch genug Leute interessant finden, aber speziell ist das. So ein Teil kann aber auch via Groovebox gesteuert werden, dann hat man beides - Country & Western.


gehns herr mic - würdens meine fragen beantworten? ist das "nur" midi ?

Midi und Trigger..... Ich habe keine Ahnung ob man das Ding auch mit einem Blaswandler bearbeiten kann
 
Neo schrieb:
In 10 Jahren wird kaum noch jemand ein herkömmliches Notebook oder einen PC haben.
Oha, gewagte Prognose. Ich würde mir nicht zutrauen zu sagen wohin der Zug geht, zu schnell sind die Entwicklungen, zu unterschiedlich die Bedürfnisse. Das IPad scheint mit der angebotenen Software zu wachsen und man kann das sicher sinnvoll nutzen, allerdings schiessen die Hersteller imho mal wieder übers Ziel hinaus , aus Angst den Zug zu verpassen. Überall wird jetzt ein IPad drangetackert, egal ob das Sinn macht oder nicht. Aber da wird sich mit der Zeit dann auch die Spreu vom Weizen trennen. Für die Musikproduktion habe ich es bis jetzt noch nicht vermißt. :dunno:

Mittlerweile gibt es schon 4Kern-CPUs für die Tablets, und es geht noch weiter .... .... HDMI-Support .... bei den ANdroid-Modellen zumindest, ich denke mal die PCs haben im Heimbereich früher oder später ausgedient, große Dinosaurier .... Die Grafikleistung steigt auch ...

trotz allem hat Apple da für die nächsten 5 Jahre die Nase vorn, und auch nur deshalb, weil die ANdroid-Gemeinde zu heterogen ist und sich zu viele Anbieter am Markt tummeln, das treibt Leute zu Apple - wahrscheinlich :floet:

egal :peace:
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...Flair muß wissen ob er nach seiner Gesichts-OP das Ding noch irgendwie bedienen kann!

:lollo: :lol:

Stimmt: die Watschenbaum-Sache .... :agent:

fast schon wieder vergessen, er mag ja getreten bzw. ge-stiefelt werden

so ein brain-to-midi-interface Mr. T.Flair, das wäre es im SOnderfall
 
$299, ist schon …
aber $399 für den kleinen hier - mal sehen - aber ist ne Alternative

MPC Studio.
schon attraktiv, so wie es hier ist. über diese mittlere Version sprachen wir noch wenig, keine Ahnung weshalb.
 
Moogulator schrieb:
Ja, Clavia hat doch eine Menge Teile in dieser Art und Kunden dieser Art. Das passt gut in deren "Portfolio". Der Modular ist wohl zu speziell und die Synths verkaufen sich vielleicht nicht perfekt ooooder sie sind in einfach und direkt einfach beliebter, deshalb gibt es heute noch den Nl2 und Nordwave, keinen Nl2 und G2/Modulars - Oder bei anderen - Keinen Z1 mehr aber den Microkorg aka MS2000 noch heute. Was sicher auch am Formfaktor liegt und so weiter. Das Leben ist komplex.
Der Preis spielt hier auch eine große Rolle, denke ich. EIn G3 für den Preis des Nord Lead hätte sicher größere Chancen als der G2, der doppelt soviel gekostet hat. Ist aber müßig - in der Richtung wird wahrscheinlich nichts mehr kommen. Aber meinst Du wirklich, dass es einen Bedarf für dieses Drum-Teil gibt? Ich kann mir das nicht vorstellen.
 
Für mich nicht, ich würde für ein gutes Teil, an dem nicht ein 3€ DSP fehlt weil das ja sooo teuer ist und die Knöpfe vernünftig lieber was ausgeben und dafür was anständiges haben. Clavia war nie billig. Dh, da wird man eh nicht mit günstig auskommen, aber deren Maschinen waren immer ganz ok. Nur beim G2 bleiben die MIDI Stecker nicht so richtig gut drin, ist wohl auch mechanisch irgendwie.

Ich würde den G3 auch für 3k€ noch kaufen. Ich kaufe nämlich sonst kaum noch was, also hab ich Zeit zu sparen. Notfalls dauerts halt 2 Jahre oder so.
 
Na ja, aber "etwas mehr ausgeben und dafür etwas Vernünftiges haben" ist wohl nicht mehr so ganz Trend der Zeit. Und es gibt auch einfach nicht genug Musiker, für die so etwas wie ein G3 dann "etwas Vernünftiges" wäre. Von der Drawbar-Version ihrer C2-Orgel verkaufen Clavia bestimmt weit mehr Exemplare als sie jemals von einem gleich teuren Synth absetzen würden.

Ich selbst würde einen G3 dann kaufen, wenn er nicht mehr als 2k kosten würde und vollständig am Instrument editierbar wäre.
 
dns370 schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
...Flair muß wissen ob er nach seiner Gesichts-OP das Ding noch irgendwie bedienen kann!

:lollo: :lol:

Stimmt: die Watschenbaum-Sache .... :agent:

fast schon wieder vergessen, er mag ja getreten bzw. ge-stiefelt werden

so ein brain-to-midi-interface Mr. T.Flair, das wäre es im SOnderfall

jaja - ich geh seit 21 tagen jeden tag in die muckibude - rechne das auf 10 jahre hoch und dann sehen wir wer wen vermöbelt - LOL
;-)
 
Aber meinst Du wirklich, dass es einen Bedarf für dieses Drum-Teil gibt? Ich kann mir das nicht vorstellen.

Ich wäre da durchaus scharf drauf, wenn Simmons Sounds damit möglich wären. Würde mich allerdings wundern, weil ich keinen Drumsynth abseits von simmons kenne, der das kann.
 
Neo schrieb:
Aber meinst Du wirklich, dass es einen Bedarf für dieses Drum-Teil gibt? Ich kann mir das nicht vorstellen.

Ich wäre da durchaus scharf drauf, wenn Simmons Sounds damit möglich wären. Würde mich allerdings wundern, weil ich keinen Drumsynth abseits von simmons kenne, der das kann.
Angesichts der Musik, die ich mache, wäre ich eher scharf auf einen Drum-Synth, der neben (virtuell-)analogen Drumsounds auch Samples von akustischen Schlagzeugen liefern kann, sich bedienen lässt wie etwa der Tempest und dabei dann auch noch Groove-Algorithmen hat, die verschiedene Swing- oder Rock-Feels ermöglichen.
 
Das Schippman-Filter soll 600 Euro kosten. Siehe Datenblatt auf deren Webseite.

Ok, dann ist es zwar weniger als befürchtet, aber natürlich dennoch eine Menge Schotter. Jetzt muss sich halt noch zeigen, wie es klingt. Aber die Möglichkeiten scheinen schon sehr verlockend zu sein.
 
Geht's hier eigentlich noch um's Musikmachen oder nur um die Kompensierung, nie einen Minimoog gehabt zu haben und jetzt alles halbwegs günstige von einer bekannten Marke auf dem Tisch haben zu wollen? Die Wahrheit liegt wohl wieder in der Mitte.
 
gringo schrieb:
Geht's hier eigentlich noch um's Musikmachen oder nur um die Kompensierung, nie einen Minimoog gehabt zu haben und jetzt alles halbwegs günstige von einer bekannten Marke auf dem Tisch haben zu wollen? Die Wahrheit liegt wohl wieder in der Mitte.

:mrgreen:

 
Ein neuer Euroformat-Hersteller mit einem etwas anderen Design: SSL 2260 Modulation Orgy LFO

Modulation%20Orgy%20Panel%20-%20Medium.jpg


"The SSL 2260 Modulation Orgy LFO is the illegitimate Euro cousin to our 1260 Tap Tempo LFO, and is a special module indeed. You can set the LFO frequency by tapping the TAP button, supplying a periodic gate to the SYNC input, or by changing the Tempo CV. You can build tap tempo effects vibratos and tremolos, tap tempo controlled drum machines or tap tempo sequencer clocks. Or use it the other way around - control the 2260 tempo with a sequencer! You can even use multiple 2260s to create polyrhythmic LFOs using the built-in Multiplier ratios. Awesome possibilities!"
 
Neo schrieb:
Ich wäre da durchaus scharf drauf, wenn Simmons Sounds damit möglich wären. Würde mich allerdings wundern, weil ich keinen Drumsynth abseits von simmons kenne, der das kann.
Waldorf Attack bzw. Rack Attack kann/konnte das eigentlich ganz ordentlich.
 
fand die vermona dafür auch nicht ganz unpassend - ist halt die frage - originell oder original = wenns dazwischen auch geht tuts die vermona auch sehr ähnlich
 


News

Zurück
Oben