Der unterbewerteste Synthie (Preisklasse bis 500 Euro)

Welche Synthesizer (bis zu 600 Euro) werden am stärksten unterschätzt?

Ich finde:

Peavey Spectrum Synth

(Gebrauchtpreis ca. 50 Euro, sehr überzeugende Klänge, beeindruckende Fähigkeiten zur Echtzeitsteuerung der Klänge, sehr analoger Grundklang, große Klangpalette)

Im Blickfeld:

Yamaha TG 500 / SY 22 / SY 35 (je knapp 100 Euro)
Waldorf Pulse (bei ca. 250 Euro, extrem viel analoger Wumms, superschnelle Hüllkurven, extrem viel Druck)
MFB Synth Lite II (ca. 200 Euro, klingt imho ähnlich wie Prodigy, zwar schlechter Sync und verrauscht, aber dennoch toll)
Korg DSS 1 (ca. 180 Euro, Analogfilter-Sampler, kann sehr digital klingen, großartige Filterverläufe, additive Fähigkeiten)
Kawai K1r (ca. 50 Euro, trotz Rompler-Design schöner synthetischer Klang, schnelle Hüllkurven, etwas verrauscht)
 
ich fand den neptune nicht schlecht -> hat bis vor 3 jaheren eigentlich immer mal den besitzer gewechselt für 2-300euro _ jetzt gilt das nciht mehr, da der neptune irgendwie in den vintagehi,el gekommen ist ....
 
Total unterbewertet...Elektron Monomachine MK1. Die digitale Variante des Elektron A4 hat so einiges zu bieten und kann sehr geil klingen.
 
Alpha Juno, Doepfer MS-404, Shruthi und Korg EMX.
Alpha Juno, extrem vielseitig und manchmal auch wunderschön unanalog!
Und vor allen Dingen der hier:


Die EMX deckt imho viele Sachen für die andere Menschen den jeweiligen Synth kaufen wollen ordentlich ab, z.B. Juno für "Donk-Bässe", etc..
Doepfer 404 hat hier im Forum nen schlechten Ruf und ich weiß ehrlich nicht warum??? Fette Bässe, einzigartige LFO's, modulare Möglichkeiten und noch vieles mehr!
Shruthi, da kann fast alles was ich sonst so habe von der Fettigkeit sofort einpacken!


PS: Hej Mic, warum gehen solche YT-Links wie da oben nicht mehr? Kennst Du solche Probleme?
 
Lothar, hast Du TG33 und SY85 absichtlich weggelassen oder vergessen? :) Deren Geschwister stehen ja in der Liste drin.

Weitere:

- Kawai K4
- Kawai K5
- Novation KS-Serie
- GEM S2/S3 (Turbo)
- Yamaha YS100/200/TQ5
 
Lothar Lammfromm schrieb:
Welche Synthesizer (bis zu 600 Euro) werden am stärksten unterschätzt?

Ich finde:

Peavey Spectrum Synth

(Gebrauchtpreis ca. 50 Euro, sehr überzeugende Klänge, beeindruckende Fähigkeiten zur Echtzeitsteuerung der Klänge, sehr analoger Grundklang, große Klangpalette)

Für 50 Euro findest Du sicher keinen mehr,das war mal vor einigen Jahren,es sei denn mit ausgelaufenem Akku,den die fast alle angebotenen jetzt haben.
Ebenso mit dem gleichen Problemen kommt jetzt auch der Peavey Hardware Editor PC1600.Gibt es mittlerweile vielleicht schon einen App für den Ipod?
 
Der Microzwerg, war ein echt geiler kleiner, analoger Monosynth für neu unter 400€ :supi:
Und die EMX/ESX'e ebenfalls.
 
microbug schrieb:
Lothar, hast Du TG33 und SY85 absichtlich weggelassen oder vergessen? :) Deren Geschwister stehen ja in der Liste drin.
tg33 habe ich ein jahr lang gesucht und nicht für unter 300 euro gefunden, dann einen für 200 gesehen und den geschnappt. würde da nicht von unterberwetet sprechen... ja, die keyboard variante, aber die wollte ich nicht. kein platz

und für 200 habe ich das teil auch problemlos wieder verkauft.
 
Haha erwischt! :lol:
Boss SYB-3 Bass Synthesizer!
sybj.jpg
 
shorty-circuity schrieb:

Kann ich unterschreiben. Erst neulich auf einem genudelt - geil. Hammer Bässe. Leider wollte der gute Besitzer, ihn mir dann doch nicht mehr so gerne verkaufen, da er ihn, erstmal aus dem Keller errettet, recht schnell wieder lieb gewonnen hatte... Ich hab dann auch nicht drauf bestanden und ihm sein Glück gegönnt.

So Presetkisten werde ja gerne mal als unbrauchbar abgetan. Da dürfte es aber durchaus noch das ein oder andere Schätzchen zu entdecken geben.
 
Soundwave schrieb:
tg33 habe ich ein jahr lang gesucht und nicht für unter 300 euro gefunden, dann einen für 200 gesehen und den geschnappt. würde da nicht von unterberwetet sprechen... ja, die keyboard variante, aber die wollte ich nicht. kein platz

Interessant. Damals wollte das Ding sowohl neu als auch gebraucht kaum einer haben, hat sich oft nur über den Preis verkauft. Scheint sich offenbar doch eine bestimmte Fangemeinde gebildet zu haben. Ich hatte den auch und fand den durchaus nett, vor allem kann er schöne Strings und auch diese ganzen sich bewegenden Klickersounds für Ambientsachen.

Kawai XD-5 ist ja ein K4r mit anderen Samples und leicht geänderter Firmware, ein Drum-Spezialist.
 
Technics WSA-1 als Atmoschleuder allererster Kajüte ist ebenfalls noch im Rahmen.

Stephen
 


News

Zurück
Oben