23-26.1.14 USA, NAMM 2014 NEUHEITEN-ÜBERSICHT

Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

puh, was ist nur los in dieser Welt ... mein Opa hat immer gesagt "lern was gscheits, Bub, dann wirste was" ... hätte ich nur mal die Triangel gelernt ... :heul:
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Naja, der A1 ist schon deshalb nicht interessant, weil ich den NL4 schon habe.
Auf einen kleinen Moog hätte ich schon noch mal Lust. Voyager oder Phatty.
Der SP hatte mir immer eine zu kleine Tastatur und ein gescheiter gebrauchter Voyager ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.
Tendenz geht immer noch eher in Richtung Voyager, aber vielleicht kann der S37 ja überzeugen.
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

aber bei aller Schimpfe ... das Impulse Morph ist mal was cooles wieder oder!? :supi: :mrgreen:
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

lies mal im SynMag - Imp Morph ist faktisch ein Knopfdruck-Klangänderer, sowas kann man nutzen, um LFO-Tempi zu verdoppeln oder einen Sound relativ zum anderen zu verändern - das Impulse bezieht sich auf das TRIGGERN der Hüllkurven.

Soljanka: Moog und NL4 - weil sie unterschiedlich klingen, beide haben gute Hüllkurven - Guter Verlauf. Also nicht grade sowas wie im Virus.
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Kann ich nur bestätigen. Hatte lange Zeit NL3 und Voyager parallel im Einsatz. Prima Team, was sich gut ergänzte.
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

[OT]
Tendeziell hat der Voyager die Nase vorn. (hatte ja schon mal einen XL)
Binn allerdings auch seit einiger Zeit Memorymoogbesitzer. Der ist nur gerade beim Schrauber,
weshalb ich ihn noch nicht voll ausprobieren konnte bzw. nachprüfen, wie viel Minimoog da drin steckt. :)
[/OT]
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Waldorf:

Cut-off.jpg

Hatten wir das schon hier?


Gruss
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

ja, aber geht bei den NAMM Threads wohl nicht anders.
Obs ein neuer Rocket 2 ist wurde auch schon befürchtet.. ;-)
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Sieht sexy aus...so für nen einsamenCutoff, mit Spiri drumherum und so...


ich mein ja nur
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Bitte nicht alles doppelt, was im Blog steht muss nicht mehr gepostet werden, und das was lange drin steht bitte nicht doppelt - danke!! Vieles hat ja auch einen eigenen Thread, ich schiebe identisches zusammen.
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Viele Grüße aus dem Flieger nach LA, in dem gefühlt die halbe MI Branche unterwegs ist. :)
Von Arturia wird was Nettes kommen, was sicherlich den einen oder anderen hier interessieren könnte. Nicht nur, aber auch die *Brute User. Stay tuned for more info soon. :)
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Das nenn ich mal Produktpflege!

Eventide bringt für den Timefactor einen neuen Looper:

The new looper will feature the ability to transition your loop from double speed to stop to reverse in real-time. The looper can also overdub in forward or reverse. The new looper will be available as a free update for all TimeFactor owners and will replace the current looper in production TimeFactors in April. The updated looper will be available for H9 in May.

Eventide... :supi: :supi: :supi:

Achja neue H9 Core harmonizer stompbox und "The Mixing Link" einen Mic Pre mit FX gibts dann auch noch.
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

dummdidumm... :hasi:
noch knapp 30 Stunden.

SonicState hat einen Live-Blog eingerichtet: Click
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

snowcrash schrieb:
Interpretiere ich das richtig? Ein standalone Sequencer mit bis zu vier Takten als Draufgabe?

Ganz schlau werd ich auch nicht draus

Highlights:
  • 16 anschlagdynamische Pads mit RGB Beleuchtung
    Integrierter Step Sequencer mit 16 beleuchtete Tasten
    Hoch auflösendes Display
    Umfangreiche Controllersektion
    insgesamt 48 zuweisbare Controller: 4 Fader, 4 Drehregler und 4 Taster, jeweils mit vier Bänken, sowie Pitch Bend, Modulation und mehr.
    Arsenal Software
    DAW/VST Integration mit umfangreicher Parametersteuerung durch den Controller; alternativ kann die Software Standalone mit leistungsfähigen Presets und virtuellen Instrumenten eingesetzt werden.
    AIR Drums und Hybrid 3
    inklusive zwei VST Instrumenten: ein Drum Sample Player /Editor kompatibel mit REX Dateien und ein
    eumfangreiche Synthlibrary mit virtuell analogen Sounds
    8 GB Soundlibrary, exklusive OneShots und Loops
    Frei belegbare Controller
    hintergrundbeleuchtete Regler lassen sich komfortabel aktuellen DAWs zuweisen
    Solides Gehäuse Oberseite aus gebürstetem Alumi nium und abnehmbarer Ständer mit drei unterschiedlichen Neigungswinkeln
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Von M-Audio kommt noch ne Menge mehr, neue USB Audio Interfaces, neue Studio Monitore, Mikrofone, Kopfhörer und drei neue Controller Keyboards...alles in einem sehr unzeitgemäßem unsexy Design. Aber das Problem hatte M-Audio schon immer.
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

pulsn schrieb:
...alles in einem sehr unzeitgemäßem unsexy Design.
yep, schrecklich. wer kauft das?




von akai neue controller keyboards, von alesis neue controller keyboards, wireless keytar samplerack und neues samplepad...
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

M-Audio gehört doch inzwischen auch zu InMusic (Akai, Alesis, Numark, Alto ...). Da kommt dann eine Menge umverpacktes Zeug auf uns zu.
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Ah, ok...aber die Auftragsarbeit für Ableton zeigt doch, das Akai auch mehr kann...
 


News

Zurück
Oben