Euer aktiver Synthi mit schlechtesten Zustand

Zolo

Zolo

.....
Ich sehe immer 30 Jahre Synthis die wie neu aussehen bei euch.

Zeigt mal euren grottigst-aussehenden Synthi den ihr habt und auch benutzt :mrgreen:

Und ob so gekauft oder selbst so abgerockt :phat: Bin mal gespannt...


Hab selbst zur Zeit irgendwie nur neuer-aussehende Synthis.
Nur mein Jx8P ist jetzt nicht einem so tollen Zustand - aber ein Foto würde wohl nicht lohnen.
 
Kein Synth, aber vom Vorbesitzer wohl mal zu feucht gelagert...
se2000b.jpg
 
Würde mir ja wünschen das der Thread groß wird, aber bei Synth ist es doch eine ganz andere Herangehensweise, als z.B. bie Gitarren.

Gitarre: 2000Konzerte/Bierduschen/geile Chicks/2000Kratzer und Dongs -> Gitarre perfekt eingeschwungen und muß saumäßig geil klingen!

Synth: SH-101 reingekotz ;-) -> Scheisse, funktioniert nicht mehr, und ich will den in "mint" haben...
 
Die 909 von Alec Empire würde hier gut reinpassen.Bin gespannt ob hier was ähnliches auftaucht aber ich denke
da wird nicht viel kommen wir alle hegen und pflegen doch unsere Soundknechte oder?
 
Gehe ich recht in der Annahme dass hier fast nur gut-gepflegtes Equipment beherbergt wird ? Oder täuscht der Eindruck ?
 
Ich habe überhaupt gar keine alten Geräte, insofern auch nichts in schlechtem Zustand.
 
Bei meinem Juno 60 ist bei den Fakeholzseitenteilen was kaputt.

Ansonsten gäbe es nur noch meine Akai MPC 2000 XL zu nennen, die ist von 15 jahren Gigs echt ziemlich runtergerockt.

Aber selbst die guckt noch ganz passabel aus. Ich mach mal ein Foto wenn ich daheim bin, und stells dann morgen hier rein... :)
 
Definitiv mein Korg Trident!
Den hab ich anno 1987 gekauft, als er maximal sechs Jahre alt war, und er sah schon aus, als hätte er jedes Schützenfest im Raum Hamburg mitbekommen.
Leider ist er nicht so einfach schönzumachen, zum Restaurieren des Gehäuses muss z.B. die gesamte Elektronik ausgebaut (und in der Zwischenzeit irgendwo gelagert) werden.
Deshalb hab ich ihn vor einiger Zeit technisch wieder fitmachen lassen (er stand ein paar Jahre ungenutzt herum) und lasse ihm die Narben seiner Jugend.

Schöne Grüße,
Bert
 
Bei meinem Vermona Piano-Strings muss der Vorbesitzer mal eine ätzende Flüssigkeit über die Tastatur gekippt haben. Einige Tasten sind leicht angeraut und an den schwarzen Tasten ist die Farbe weggefressen.
Ansonsten achte ich schon darauf nur "schöne" Instrumente zu kaufen. Sieht ein Synth schon optisch gut aus, ist man mit ihm auch sonst pfleglich umgegangen.
 
Roland JD-800, wußte nicht das die Scheiss-Kiste durch Staub kaputtgeht...
 
Ich gebe viel Geld für Geräte aus und behandele sie entsprechend -- und was bei Erwerb nicht in gutem Zustand ist, wird in guten Zustand versetzt. Ich fühle mich einfach wohler mit ordentlichem Equipment.

Mein Prophet 5 war in fürchterlichem Zustand, als ich ihn kaufte. Mein CS50 ist ebenfalls ein wenig abgerockt, aber nicht so schlimm, daß ich mich schämen müßte.

Stephen
 
RetroSound schrieb:
ätzende Flüssigkeit

"Blauer Würger" :party: oder einfach draufgereiert :blerk:

Sorry, nüscht für ungut.

Meine Geräte sind allesamt in recht gutem Zustand. Technische Mängel werden repariert, optische werden der Originalität wegen eher toleriert.
Nur ein Polysix-Gehäuse habe ich durch ein feines Nussbaum-Vollholz-Chassis ersetzt.
 


News

Zurück
Oben