Ich frage mich immer, ist das angehängte Video von Akai gesponsort?
Wurden die ganzen Produzenten mit Geld bestochen, damit sie die MPC Live/X genial finden ?
Oder steckt da doch vielleicht mehr dahinter?
Wiederum: Es ist ein französiches Musik-Magazine und hat mit Akai nichts zu tun!

Hier das neueste Video vom "La Boite Noire du Musicien" Magazine:

 
Das nennt man Werbung :)
Die Realität wirds zeigen und auf jeden Fall tragen Sie ganzschön Dick auf.

Man darf gespannt sein ob es alles Reibungslos funktioniert und es gut durchdacht ist.
 
Das Video selber ist schon von Akai. Es wurde halt lediglich von wem anders auch noch einmal veröffentlicht. Ich hatte das Video auch vor ein paar Tagen gesehen es hier aber nicht gepostet, da ich es nur für relativ substanzlose Werbung hielt.
Von den ganzen Fuzzies dort kenne ich selber auch nur zwei.
 
also wenn das ding funktioniert woe es soll finde ich die live - besonders um den preis - auch genial.

und zwar richtig :)
 
Es ist als Werbung für die MPC Live/X aufgezogen, klar!
Und es wurden einige Produzenten eingeladen zu einem Akai MPC Event.
Trotzdem frage ich mich, warum die alle so abgehen (absolut amazing...) bei der neuen MPC?
Die beiden sind sicherlich geil (und funktionieren eventuell sogar ohne Bugs), aber das Rad wurde ja nicht neu erfunden!
Entweder wurden die (mit was auch immer) bestochen, oder die neuen MPC's sind doch der Hammer.

PS: Ich will es nur verstehen.
 
Das Internetz ist eben ein visuelles Marketing-Gebilde.



MPCLive_zpsjhvppbcp.jpg
 
Lauflicht schrieb:
Es ist Werbung. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Es geht nicht darum, ob es Werbung ist, sondern dass die Producer im Video gekauft wurden. Das kann ich nicht verstehen.
Oder zumindest würde ich gerne einmal wissen, wie sowas abläuft! Wird denen ein "Hype" wie bei einer Stopfgans eingetrichtert?
Roland machte es ja erfolgreich bei ihren Produkten genauso. Ich kann mich noch an deren Werbung für die Aira TR8 2015 erinnern.
Da waren auch alle "namhaften" Produzenten dieser Erde extrem beeindruckt von dem Klang und der Genialität der TR8.

...wenn ich länger darüber nachdenke bin ich der Meinung, dass die vielleicht glauben durch die Werbung einfach mal wieder im Rampenlicht zu sein.
Also eine Art "Eigenwerbung" für sich als einer der besten Produzenten/DJs !? ....so läuft der Hase!

PS: Mir würde es schon reichen, wenn die MPC Live flüssig und ohne große Bugs läuft. Lieber weniger Features aber dafür stabiles OS! Die Hoffnung stirbt zuletzt :-O
 
ich verstehe deine skepsi nicht...

na klar geben sich die "begeistert" weil sie geld dafür bekommen.

george clooney säuft die unökologische nesspresso pisse sicher auch nicht frewillig und umsonst :)

also - logischerweise - "nur" werbung - so wie fast ALLES was man heute medial vorgesetzt bekommt....

voll streetcredibiulity - ya know what im sayin.... amazing.



und zum rest: eigentlich ist die mpc live ja tatsächlich wegwesiend - die erste batteriebtriebenn daw in a box a la ableton, mit toller konnektivität, touch UND haptik...

ich finde - fernab von simulierten marketingorgasmen - das produkt schon genial.


mfg :)

edit: und JA - ich finde dass die meisten artists NUTTEN sind - leider.
 
Das Akai den 20 Produzenten Geld gegeben haben damit sie das neue Produkt in den Himmel loben?
Da kommt mir die Galle hoch. Aber ja, eventuell wird es auch so sein. Wer weiß es schon.

In ca. 2 Monaten wissen wir mehr, ob die Werbung hält was sie verspricht :)
 
Chris_EOS schrieb:
Das Akai den 20 Produzenten Geld gegeben haben damit sie das neue Produkt in den Himmel loben?
Da kommt mir die Galle hoch.

Hä? Wie soll denn Werbung sonst funktionieren? Die Klitschkos essen tatsächlich den ganzen Tag Milchschnitte?
Gottschalk frisst nur Gummibärchen?
 
freidimensional schrieb:
Hä? Wie soll denn Werbung sonst funktionieren? Die Klitschkos essen tatsächlich den ganzen Tag Milchschnitte?
Gottschalk frisst nur Gummibärchen?

Und Jauch ist mit der Idee den Regenwald zu retten, der Stammalki der Brauerei Krombacher geworden.
Mal im Ernst, einfach mal abwarten, bis das Ding draußen ist. Wenn's Mist ist kann man sich dann
immer noch die Mäuler zerreißen. Dann aber sogar fundiert.
 
Da diese Werbung nicht direkt auf dem Akai Kanal läuft sondern auf und von dem französischen Magazine "La Boite Noire du Musicien"
hatte ich nicht zuerst an Werbung von Akai gedacht. Wie blöd.
 
Und täglich grüßt das Murmeltier... woher habt ihr die Infos, dass die Leute bezahlt wurden? Eben. Ich weiß (aus erster Hand), dass die Künstler eingeladen wurden und schlicht Interesse an dem Event hatten. Geld ist da nicht geflossen. Und das ist in der Branche auch gar nicht mal unüblich. Schließlich geht es hier - im Gegensatz zu Gummibärchen- eben auch einfach um Themen, die die Leute spannend finden. Und wenn man da Zeit und Lust hat, schaut man eben vorbei. Macht da doch nicht immer so ein riesen Fass auf...

Edit: bevor man es wieder falsch verstehen möchte... eingeladen = iSv. "Wir planen Ein Event. Hast du Zeit und Lust? Dann komme gerne vorbei."
 
tom f schrieb:
eigentlich ist die mpc live ja tatsächlich wegwesiend - die erste batteriebtriebenn daw in a box


Mööööp...!!


Ich denke, dieses Privileg steht der KDJ-One und ähnlichen Produkten zu.



;-)
 
colectivo_triangular schrieb:
Und täglich grüßt das Murmeltier... woher habt ihr die Infos, dass die Leute bezahlt wurden? Eben. Ich weiß (aus erster Hand), dass die Künstler eingeladen wurden und schlicht Interesse an dem Event hatten. Geld ist da nicht geflossen. Und das ist in der Branche auch gar nicht mal unüblich. Schließlich geht es hier - im Gegensatz zu Gummibärchen- eben auch einfach um Themen, die die Leute spannend finden. Und wenn man da Zeit und Lust hat, schaut man eben vorbei. Macht da doch nicht immer so ein riesen Fass auf...

Edit: bevor man es wieder falsch verstehen möchte... eingeladen = iSv. "Wir planen Ein Event. Hast du Zeit und Lust? Dann komme gerne vorbei."

Danke colectivo, genauso kommt es auch rüber. Es scheint auch wirklich nicht so gestellt zu sein wie bei "echter" Werbung ala Gummibärchen und Expresso.
Aber vorsichtig mußt du schon sein mit deiner Aussage, sonst gilst du hier gleich als "naiv" !
Oder kannst du sogar zu "aus erster Hand" etwas genauer werden? Bist du selbst eingeladen worden?
Jetzt wird es mal interessant!!!
 
Jubelperser halt :D ... bekannte werden bezahlt und unbekannte werden zu einem krassen pseudo happening eingeladen.
No Jubel, no "Fame"!!!11111
 
Leute nicht so naiv. Die meisten Videos auf YouTube sind Werbung. Jeder mit Kohle kann sich über Agnturen die bekanntesten YouTuber "mieten", damit diese gut über dein Produkt reden. Das ist eine große Industrie und wird sicher auch von Akai genutzt. Einfach warten bis das Gerät auf dem Markt ist und dann selber ein Bild davon machen oder schön Privatvideos (aber auch da aufpassen) von dem Gerät ansehen.
 
Chris_EOS schrieb:
colectivo_triangular schrieb:
Und täglich grüßt das Murmeltier... woher habt ihr die Infos, dass die Leute bezahlt wurden? Eben. Ich weiß (aus erster Hand), dass die Künstler eingeladen wurden und schlicht Interesse an dem Event hatten. Geld ist da nicht geflossen. Und das ist in der Branche auch gar nicht mal unüblich. Schließlich geht es hier - im Gegensatz zu Gummibärchen- eben auch einfach um Themen, die die Leute spannend finden. Und wenn man da Zeit und Lust hat, schaut man eben vorbei. Macht da doch nicht immer so ein riesen Fass auf...

Edit: bevor man es wieder falsch verstehen möchte... eingeladen = iSv. "Wir planen Ein Event. Hast du Zeit und Lust? Dann komme gerne vorbei."

Danke colectivo, genauso kommt es auch rüber. Es scheint auch wirklich nicht so gestellt zu sein wie bei "echter" Werbung ala Gummibärchen und Expresso.
Aber vorsichtig mußt du schon sein mit deiner Aussage, sonst gilst du hier gleich als "naiv" !
Oder kannst du sogar zu "aus erster Hand" etwas genauer werden? Bist du selbst eingeladen worden?
Jetzt wird es mal interessant!!!

Drei befreundete Künstler, von denen zwei dann auch in Berlin vor Ort waren. Und wie gesagt - Geld gab es nicht. Das überschwängliche im Video ist sicherlich auch den cuts geschuldet. Diese Aufnahmen wurden größtenteils bei dem ersten Eindruck gemacht, quasi als der Vorhang das erste Mal vor Ort fiel. Bis zu diesem Zeitpunkt war den Gästen ja noch nichts (bzw. nur ein paar Leaks) bekannt und Nerd bleibt eben oftmals Nerd, egal wie erfolgreich man ist. Und wenn man das dann cool findet, kann man das ja auch zeigen. Wüsste jetzt nicht, warum man da wie ein verbitterter Stein regungslos stehen sollte. Das gesamte Event ging übrigens mit unterschiedlichen Künstlern über den ganzen Tag verteilt. Und nicht jeder, der vor Ort war, kommt auch im Video vor.
Ich glaube, hier wird das marketing und die damit verbundenen Ausgaben deutlich überschätzt. Gerade bei solchen Events geht es in der Branche häufig ums Netzwerken (auch zwischen den Künstlern), Input usw. Und so etwas wird gerne mitgenommen, warum auch nicht?
 
Natürlich gibt es da für "irgendwelche" kein Geld.

Ist halt wie bei RTL II scripted reality; da wird genug Ware eingeladen um vom pseudo hipster bis über sämtliche Schichten alles abzudecken um das beste dann zusammenzuschneiden.

Da geht es nicht ums Netzwerken, da geht es um Kohle für die die das produzieren.
 
muschifunk schrieb:
Natürlich gibt es da für "irgendwelche" kein Geld.

Ist halt wie bei RTL II scripted reality; da wird genug Ware eingeladen um vom pseudo hipster bis über sämtliche Schichten alles abzudecken um das beste dann zusammenzuschneiden.

Da geht es nicht ums Netzwerken, da geht es um Kohle für die die das produzieren.

Auch das nicht. Aber was soll's. Wenn du unbedingt dein Weltbild erhalten musst, kannst du auch an deine alternativen Fakten glauben.
 
colectivo_triangular schrieb:
muschifunk schrieb:
Natürlich gibt es da für "irgendwelche" kein Geld.

Ist halt wie bei RTL II scripted reality; da wird genug Ware eingeladen um vom pseudo hipster bis über sämtliche Schichten alles abzudecken um das beste dann zusammenzuschneiden.

Da geht es nicht ums Netzwerken, da geht es um Kohle für die die das produzieren.

Auch das nicht. Aber was soll's. Wenn du unbedingt dein Weltbild erhalten musst, kannst du auch an deine alternativen Fakten glauben.

nur weil deine freunde sagen dass sie nichts bekommen muss das noch lange nichst stimmen - nur weil du selber "alternartive fakten" thematisierst.

wäre ja noch schöner wenn internetguerillamarketing sich bei der ersten nachfrage als solches entpuppen würde :)

und warum muss es auch geld sein ? vielleicht bekommt man einen gutschein, eine mpc gratis oder zum sonderpreis - je nach "prominenz" halt mehr oder weniger.
und wenn es nur die eigene selbstdarstellung ist - auch das dort gefeatured zu sein ist eine gegenleistung mit wert wenn das ein "offizielles" video ist.

business as ususal.
 
colectivo_triangular schrieb:
muschifunk schrieb:
Natürlich gibt es da für "irgendwelche" kein Geld.

Ist halt wie bei RTL II scripted reality; da wird genug Ware eingeladen um vom pseudo hipster bis über sämtliche Schichten alles abzudecken um das beste dann zusammenzuschneiden.

Da geht es nicht ums Netzwerken, da geht es um Kohle für die die das produzieren.

Auch das nicht. Aber was soll's. Wenn du unbedingt dein Weltbild erhalten musst, kannst du auch an deine alternativen Fakten glauben.

Klassisch ausgedrückt kann man diesen Vektor im Marketing auch mit below the line benennen.

Was daran alternative Fakten sein sollen oder was das mit meinem "Weltbild" zu tun hat ... weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Ist doch total offensichtlich : )
 
tom f schrieb:
colectivo_triangular schrieb:
nur weil deine freunde sagen dass sie nichts bekommen muss das noch lange nichst stimmen - nur weil du selber "alternartive fakten" thematisierst.

wäre ja noch schöner wenn internetguerillamarketing sich bei der ersten nachfrage als solches entpuppen würde :)

und warum muss es auch geld sein ? vielleicht bekommt man einen gutschein, eine mpc gratis oder zum sonderpreis - je nach "prominenz" halt mehr oder weniger.
und wenn es nur die eigene selbstdarstellung ist - auch das dort gefeatured zu sein ist eine gegenleistung mit wert wenn das ein "offizielles" video ist.

business as ususal.

Diese Argumentation ist schon logischer, impliziert aber auch, dass man (theoretisch) gar nichts machen oder annehmen dürfte, um sich nicht dem Vorwurf der Käuflichkeit - der hier ja so scheinheilig von vielen postuliert wird - auszusetzen. Letztlich läuft ja ohne Selbstdarstellung nicht wirklich etwas im Business. Insofern gebe ich dir da völlig recht. Was hier aber wiederholt genannt wurde, ist die Käuflichkeit der eingeladenen Künstler, es wurde von (großem) Geldfluss gesprochen usw. Und das fand in dieser Form einfach nicht statt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben