Doepfer Darktime 12V Gate - kann was kaputt gehen?

A

acronym

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe festgestellt, das man den Darktime von 5V bei den Gate Signalen auf 12V mit einem Jumper umstellen kann.
Für Eurorack reichen natürlich die 5V bestens aus..
Da ich aber noch einige andere Sachen im Studio habe, Semimodulares, das bei 5V noch nicht anspricht, würde ich gern auf 12V ändern.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob 12V für Eurorack zu viel ist, ich da sogar etwas kaputt machen kann, oder ob die Eurorackmodule auch problemlos die 12V akzeptieren?

Danke
 
Hallo

Also ich würde mal in die entsprechenden Datenblätter schauen. Da müsste eigentlich drinstehen, welches Modul mit bis zu welcher Spannung getriggert werden kann.
Ich zB würde auch nicht die 8V CV Spannung des SQ1 nehmen, um am Patchfeld des MoogMother 32 etwas zu steuern, wenn Moog +-5V als Steuerspannung angibt.
Kann schief gehen....
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben